Seb1904, 14. Juli 2014, um 17:54
Boah, watt geht mir diese dröge Distanziertheit, gepaart mit altbackenem Oberlehrertum, auf den Sack.
WIR SIND WELTMEISTER!
Na klar WIR! Wer denn sonst?
Wir waren auch Papst, wir sind das Volk, und wir trinken mehr Bier als alle anderen zusammen.
Der Sport lebt von Identifikation, von Begeisterungsfähigkeit, von Emotionen! Von Freude!
In dem Satz: "Am 13. Juli 2014 besiegten im brailianischen Rio de Janeiro die Mitglieder der Herrenmannschaft des Deutschen Fussballbundes die Mannschaft des argentinischen Verbandes im Finale der FIFA-Fussballweltmeisterschaft mit 2:1; die Herren Lahm, Neuer, Boateng, Hummels, Höwedes, Schweinsteiger, Kramer, Kroos, Özil, Müller, Klose, Schürrle, Mertesacker und Götze haben sich somit ebenmso wie ihr Übungsleiter Löw das Recht erworben, sich für die kommenden vier Jahre als Fussballweltmeister bezeichnen zu dürfen" steckt schlicht viel weniger Freude als in:
"JAAAAAAA! WIR SIND WELTMEISTER!"
boomer01, 14. Juli 2014, um 17:59
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2014, um 18:00
der ton macht die musik...
http://www.youtube.com/watch?v=QSKCxrD12ss
HDF, 14. Juli 2014, um 18:05
seb, ich schmücke mich halt nicht mit fremden Federn, wenn du es nötig hast, na gut :-))
Seb1904, 14. Juli 2014, um 18:16
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2014, um 18:20
Ich glaube, nicht ein Sachverständiger auf der Welt wird bezweifeln, dass Manuel Neuer berechtigterweise zum besten Tormann des Turniers ernannt wurde.
Ich bin aber nicht der Meinung, dass Messi tatsächlich der beste Spieler des Turniers war. Seine Mannschaft hat im Halbfinale und Finale kein Tor geschossen, im Viertelfinale eines nach 8 min. gegen Belgien und im Achtelfinale (1:0 n.V. gegen die Schweiz) hat man wahrlich auch nicht brilliert. Gegen den Iran gab es in der Vorrunde ein äußerst mühsames 1:0, gegen Bosnien-Herzegowina und Nigeria ebenfalls nur knappe Siege. Es stimmt sicher, dass Argentinien ohne Messi bereits eines oder mehr dieser Spiele verloren hätte, aber mir würden spontan zwei, drei Spieler einfallen, die der WM eher ihren Stempel aufgedrückt haben.
Robben gehört sicherlich in diese Aufzählung.
Aus dem deutschen Team wäre auch mindestens einer zu nennen: Toni Kroos nämlich.
Und doch fand ich insgesamt ganz zweifelsohne James Rodriguez aus Kolumbien herausragend, und das beileibe nicht nur wegen seiner Tore. Technisch brilliant, mannschaftsdienlich, beidbeinig schussstark. Der ist meine Nummer 1.
Cabeza_doble, 14. Juli 2014, um 18:26
Boomer!
Mööönsch, die Schmach von Cordoba. Musst Du an einem Tag wie heute ausgerechnet damit kommen?
Tzääää
boomer01, 14. Juli 2014, um 18:26
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2014, um 18:35
als es darauf ankam, hast den nicht gesehen....
da reden alle von dem genialen moment von messi...den hatte die pummelfee..
mal nebenbei - die war im verhaeltnis zu einsatzzeiten, toren und scoorer punkten der beste buli spieler im letzten jahr..
da ist selbst schweini besser - was der fuer dreck gefressen hat im endspiel...grandios..der rodriguez ist eine eintagsfliege..
Seb1904, 14. Juli 2014, um 18:46
(geschenkt, hdf. und billig.)
Was bleibt ansonsten übrig von der WM?
1. Die Taschen gefüllt hat sich in allererster Linie die FIFA. Ganz offiziell. Ein satter Milliardengewinn wird in Genf mehr befeiert als der Turniersieg in Deutschland. Bei uns.
2. Die Taschen gefüllt haben sich ausserdem die FIFA-Funktionäre - teilweise ganz offiziell wie Sepp Blatter, der auftritt wie ein kleiner König mit immensem Hofstaat, teilweise inoffiziell wie der flüchtige Kartenverteiler Whelan.
3. Draufgelegt hat vor allen Dingen das brasilianische Volk. Es wurden vier Stadien mehr erbaut als für eine Bewerbung erforderlich, teilweise in Drittligastädten, die in den nächsten 50 Jahren kein Spiel mit 40.000 Zuschauern zu sehen bekommen werden. Im Gegensatz zu bei der Bewerbung gemachten Versprechen wurden die Bauten auch nicht privat finanziert, sondern natürlich auf Staatskosten, also auf Pump, also zu Lasten aller Bürger des Landes. Lebenshaltungskosten stiegen ins für die meisten Unerreichbare, und insbesondere der Bildungs- und Sozialsektor wurden im gleichen Atemzug drastisch reduziert. Die WM in Brasilien war teurer als die beiden vorhergehenden in Deutschland und Südafrika zusammen.
4. Diese Entwicklung gibt mir sehr zu denken: analog zu Olympischen Spielen wird es bei den kostspieligen Anforderungskatalogen der Fifa in Zukunft immer schwieriger werden, ein Ausrichtungsland zu finden, das sich die Spiele leisten kann. Sowohl finanziell als auch innenpolitisch. Oder sie werden zum Politikum wie die Spiele von Sotchi oder die 2022-WM Katar. (Womit wir wieder bei den bestechlichen Sportfunktionarios werden....)
5. Bin ich der einzige, dem bei dem ein oder anderen Spiel die leeren Ränge und fehlende Stimmung auffielen? Der Fussball muss aufpassen, nicht zum Fernsehevent wie das Spitzentennis zu verkommen.
6. Wann geht endlich die Bundesliga wieder los?
boomer01, 14. Juli 2014, um 18:54
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2014, um 18:56
die fifa wird irgendwann implodieren...hoffentlich...
aber den fussball mit tennis zu vergleichen...na,ja..denk mal an die fan-meilen..
SpanischerGockel, 14. Juli 2014, um 19:07
die wm war eh verraten und verkauft. das zeigen ja schon die ergebnisse der vorrunde :-)
Ex-Füchse #92044, 14. Juli 2014, um 19:10
Jo die Torros hatten keine Pesetas mehr darum ab in die Heimalt, LOL LOL LOL
Stoni, 14. Juli 2014, um 19:54
1. Die FIFA zwingt die Länder zu Steuererlassen und Gesetzesänderungen. Die Länder tragen alle Kosten. Die FIFA -Milliardengewinne versacken größtenteils in Korruptionskanäle.
3. Die Bildungsausgaben wurden nicht gekürzt, allerdings auf niedrigem Niveau
4. Ja
5. Wenn sich niemand aus dem Volk die Einrittspreise leisten kann und Sponsorenplätze leer bleiben ... Kontingente für einheimische Normalverdiener wäre Pflicht
2. Die Funktionäre des FIFA Exekutivkomitee verdienen Millionen-Gehälter. Und sind dennoch (alle) bestechlich. 8 der 25 mussten zurücktreten. Mohamed bin Hammam (Katar) hat die WM gekauft, musste auch wegen Korruption gehen, ... Blatter selbst hat sich für 5 Mio EUR einer Strafverfolgung in der Schweiz freigekauft ... Der ISL-Skandal offenbarte Hunderte Millionen Bestechung
http://de.wikipedia.org/wiki/Sepp_Blatter#ISL-Bestechungs-Aff.C3.A4re
Der Europa-Chef von "Katar Sports Investments", der u.a. 600 Mio in Paris St. Germain "investiert" heißt Laurent Platini. Und er ist zufälligerweise der Sohn von Uefa-Präsident Michel Platini.
http://www.bild.de/sport/fussball/nachgehakt/das-boese-spiel-von-platini-und-den-scheichs-27769508.bild.html
Millionen-Schmiergelder für João Havelange und Ricardo Teixeira: Wie aus Gerichtsdokumenten hervorgeht, haben der ehemalige Fifa-Präsident und sein Schwiegersohn im Rahmen der ISL-Affäre Millionen kassiert. Der war Präsident des Brasilianischen Fußballverbandes ... dort mussten 6 Minister wegen WM-Korruption zurücktreten ...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/isl-affaere-schweizer-gericht-lehnt-beschwerde-zweier-fifa-funktionaere-ab-a-843933.html
Beckenbauer bekam übrigens nach der WM-Vergabe an RUS einen Millionen-Beratervertrag bei Gazprom ...
Ex-Füchse #11750, 14. Juli 2014, um 19:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Cabeza_doble, 14. Juli 2014, um 19:58
Ich hab krachis Beitrag nicht verstanden.
Ex-Füchse #11750, 14. Juli 2014, um 20:00
Blattlaus, 14. Juli 2014, um 20:06
... ich seh klar ... heute abend hufeisenwerfwettbewerb in der kneipe ...
Ex-Füchse #11750, 14. Juli 2014, um 20:11
Stoni, 14. Juli 2014, um 22:24
Wenn man die Deutschen nach dem beszen WM-Spieler fragt, wie der SPIEGEL sehen sie James immerhin auf Platz 2, Robben fehlt, Müller gehört sicher nicht oben.
Thomas Müller (Deutschland) ( 11263 )
James Rodríguez (Kolumbien) ( 6308 )
Keiner von denen ( 3967 )
Toni Kroos (Deutschland) ( 3319 )
Messi (Argentinien) ( 1172 )
Neymar (Brasilien) ( 904 )
André Schürrle (Deutschland) ( 802 )
Philipp Lahm (Deutschland) ( 776 )
Juan Guillermo Cuadrado (Kolumbien) ( 197 )
Daniel van Buyten (Belgien) ( 107 )
Mamadou Sakho (Frankreich) ( 88 )
Raphael Varane (Frankreich) ( 86 )
Cabeza_doble, 14. Juli 2014, um 22:42
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2014, um 22:45
Robben fehlt?
Waren die Befragten denn alle blind? Oder haben die ihm aus Antipathigründen einfach ihre Stimme verweigert? Oder stand der einfach nicht zur Wahl.
Dann wären sicher etliche derjenigen, die "keiner von denen" gesagt haben, ihm zuzuordnen.
sprachlos, 14. Juli 2014, um 22:44
das ist ein holländer,
ich bitte dich.
umfrage in deutschland.
k_Uno, 14. Juli 2014, um 22:45
die liste ist gar ned so schlecht, täte man keiner mit robben ersetzen
Ex-Füchse #11750, 14. Juli 2014, um 23:02
Stoni, 14. Juli 2014, um 23:45
Robben stand nicht zur Wahl, für mich auch ein redaktioneller Faux-Pas ... wahrscheinlich 80% unter "keiner von denen"
CaptainHook, 15. Juli 2014, um 05:58
Wie Mueller sagt, wen interessiert das in 20 jahren...und natuerlich haben auch die Fans Anteil an einem WM Sieg Hans-Dieter, jeder Fussballer weiss das, sonst wuerden sie nicht jeden Samstag in die Kurve laufen. Ein Fan ist Anteilseigner der NM und des Vereins den er unterstuetzt, damit gehoert ihm ein kleines, wenn auch sehr winziges Stuexk von dem Kuchen....