Unterhaltung: Fußball WM 2014

Ex-Füchse #19877, 14. Mai 2014, um 15:48

So, Experten und Freunde des gepflegten Balls. Der Bundesjogi hat mich erhört und Marcel Janssen aus dem Kader gestrichen:-) Ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Bleiben noch Schmelzer und Durm für die Mission Titel 2014. Hurra.

SpanischerGockel, 14. Mai 2014, um 16:13

gladbacher nachnominiert - prima. warum nicht kruse weiss er wohl selber nicht. dafuer so versager wie schweinsteiger dabei. der hat noch bei keinem grossen turnier leistung gezeigt.

Ex-Füchse #16679, 14. Mai 2014, um 16:57

man man man ,nun muss er doch der kati recht geben

CaptainHook, 14. Mai 2014, um 16:58

schade fuer Kruse, aber bei BMG hat er zuletzt auch nicht die besten Leistungen gebracht...bei der Auswahl an Scorern und Klose dem Liebling vor der Nase, wuerden beide wohl kaum ueber Kurzeinsaetze hinaus kommen....

Ex-Füchse #16679, 14. Mai 2014, um 17:14

wir können froh sein,wenn die truppe die vorrunde übersteht
löw ist einfach unfähig,wie der gesamte dfb.
das ist das selbe problem wie beim hsv,alle nur macht geil,mehr nicht.der löw sucht seine spieler nicht nach leistung aus,sondern möchte nur weicheier,wo er papa spielen kann.wir brauchen wieder spieler,die in der nacht über den zaun klettern ,saufen gehen,und mittag guten fußball spielen.was haben wir nun,wenn der löw zu lahm sagt,wir laufen morgen mit strapsen auf,macht er das.wir brauchen trainer wie otto,den war wurscht ob basler in der nacht saufen gewesen ist,leistung zählte bei ihn,und dass war richtig so.

Spartakus, 14. Mai 2014, um 17:32

Die Mission Bundesjogi und der Titel droht in meinen Augen dieses Mal bereits in der Vorrunde zu Ende zu gehen. Wenn das so kommt, ist aus meiner Sicht aber nicht der Bundesjogi oder / und seine Spieler Schuld (obwohl die Nominierung von nur 2 Stürmern finde ich zu wenig), sondern in diesem Fall klar das Management.

Richtig wäre es gewesen nach dem Abschlusslehrgang, der bis 31. Mai geht, am 1. Juni Quartier zu beziehen und im Anschluss noch 2 Testspiele unter den klimatischen Wettkampfbedingungen vor Ort durchzuführen. So finden diese Testspiele am 1. und 6. Juni auf deutschem Boden statt und sind somit aus meiner Sicht völlig wertlos wegen der nicht vergleichbaren klimatischen Rahmenbedingungen. Ferner wäre eine Akklimatisierungszeit von knapp 2 Wochen sicherlich besser gewesen als die jetzt zur Verfügung stehende eine Woche bis zum ersten Gruppenspiel. So ist für mich Ghana Favorit in unserer Gruppe, da die meiner Meinung nach in Europa völlig unterschätzte Notwendigkeit der klimatischen Anpassung dort nahezu nicht gegeben ist. Portugal als immerhin Südeuropäer in Kombination mit halbwegs brauchbarem Fußball und einen immer gefährlichen Ronaldo sehe ich auf Platz 2. Insofern fällt zumindest nach meiner Prognose bereits im ersten Gruppenspiel am 16.6. zwischen Deutschland und Portugal eventuell die Entscheidung zwischen Wohl und Wehe, denn an Ghana werden wie gesagt beide nicht vorbei kommen.

Tront, 14. Mai 2014, um 17:47

Ich äußere mich ja fast nie zu den Fussball-Threads, weil ich davon grundsätzlich zu wenig Ahnung habe.

Die von Spartakus angesprochenen klimatischen Bedingungen stimmen zwar, werden aber meiner Meinung nach nicht im Vordergrund stehen.

Auf meinem (inoffiziellen) Tippzettel wird die deutsche Mannschaft zwei der drei Gruppenspiele gewinnen, gegen Portugal gibt es ein Unentschieden.

Also an ein Aussscheiden bereits in der Vorrunde glaube ich nun gar nicht. Im Halbfinale gegen Brasilien, wenn alles nach "Fahrplan" läuft, wäre dies sicherlich möglich, vielleicht sogar wahrscheinlicher.

Noch weitere Meinungen von den sog. Experten?

Würde mich außerhalb der "Doppelkopf-Strategien" auch einmal interessieren.

CaptainHook, 14. Mai 2014, um 18:31

Deutschland sollte so gut Fussball spielen, dass das Klima zumindest in der Vorrunde nicht der entscheidende Faktor sein wird. Natuerlich ist es ein Vorteil fuer Ghana und fuer Portugal. Aber die Gruppenspiele sind fuer Deutschland in erster Linie Aufbauspiele. Ich denke nicht, dass da eine Mannschaft ernsthaft mit Deutschland um Platz 1 konkurriert...nach der Vorrunde sieht es allerdings anders aus. Da werden die Karten neu gemischt...wenn man sich die Auslosung anschaut, sollte bis zum VF alles recht gut zu bewaeltigen sein, waehrend in den anderen Parrungen auch durchaus Brasilien auf WM Spanien treffen kann....also ich rechne mit einem HF fuer Deutschland und von da an entscheidet dann auch Tagesform und Klima....denn das duerfte den Suedamerikanern besser liegen. Tippe mal HF Brasilien, Deutschland plus 1 zweite europaiesche Mannschaft plus eine 2. suedamerikanische Mannschaft...

karok, 14. Mai 2014, um 19:00
zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2014, um 19:01

Ja, die Klimakomponente wird ein großes Thema werden. Ich denke, der Jogi geht nicht direkt "da runter", weil ein längerer Zeitraum unter den Bedingungen auch negative Auswirkungen haben kann. Sich an das Klima gewöhnen, könnte auch schnell in Kollaps enden, wenn die Mannschaft dort wochenlang die brasilianische Sonne tankt bevor es überhaupt losgeht.

Ich hoffe, dass Marco Reus zentral hinter dem Stürmer spielt. Er ist diese Saison enorm gewachsen. In punkto Aggressivität, Kommunikation auf dem Platz, Torgefährlichkeit- eigentlich in jedem Bereich. Wenn Jogi abermals Özil das Vertrauen schenkt, dann müssen die Außenspieler brillieren um seine fehlende Härte und sein mangelndes taktisches Verhalten aufzufangen.

Götze wäre auch Ok. Doch der Junge hatte in letzter Zeit nicht das größte Vertrauen im Verein, wie sollte er dann in der Nationalelf eine derart "zentrale" Rolle bekleiden können.
Die anderen Positionen sind im Endeffekt genauso wichtig, keine Frage, doch wer in den vorläufigen Kader blickt wird feststellen, Spieler die 10 spielen können bzw. dort eingesetzt wurden: Özil, Reus, Götze, Müller, Kroos, Volland, Draxler... etc. Hammer eigentlich.

Gegenmodell wäre Vierer-Offensivkette. So what?

karok, 14. Mai 2014, um 19:06

Unsere Fans werden wohl direkt Sahnefussball erwarten. Das sehe ich komplett anders. Wir sollten lediglich gegen Portugal gewinnen, egal wie. Weil sonst gibt's Endspiel gegen USA und die sind nicht ohne...

CaptainHook, 14. Mai 2014, um 19:34

ja, die 3 Gegner sind gut, aber alle unter normalen Bedingungen eigentlich Deutschland nicht gewachsen. Deutschland hat in seinen Reihen fast alles Spieler, die mehrere Jahre CL auf dem Buckel haben, das sollte wohl zu einem Durchmarsch in den Gruppenspielen reichen. Mein Tip: Platz#3, wenn alles passt reicht es fuer das Finale und das ist dann eh ein bisschen auch ein Gluecksspiel....

Oezil sehe ich auch als Problemfall, auch Klose, wobei Miro mir mit seiner Wahnsinnseinstellung bei Turnieren evtl. wertvoller sein kann, als man denkt. Bei Oezil...naja bei Schalke sah ich in ihm noch den kommenden Zidane...inzwischen muss man einsehen der Junge ist Klasse, aber halt nur wenns gut laeuft und er den Platz zum Zaubern bekommt. Bei Gegenwind taucht er voellig ab...

Der DFB ist der groesste und "reichste" Fussballverband der Welt. Wie immer wird Deutschland als absolute Turniermannschaft auftreten und ueber einen 3. Platz sollte man sich nicht schaemen. Ausscheiden im VF waere wohl eine kleine Enttaeuschung...

Travaller, 14. Mai 2014, um 20:37

die gruppe wird nicht einfach wenn man sie als 1. abschließen kann was ich noch leicht bezweifle ist wohl das hf und damit 3. oder 4. drin bei platz 2 wird wohl vf schluss sein oder af je nachdem wer da kommt

Ex-Füchse #84348, 14. Mai 2014, um 20:43

Spätestens im Viertelfinale ist gegen Argentinien Schluss.

sprachlos, 14. Mai 2014, um 20:46

hat brasilien schon-mal zuhause gewonnen,
ist ja nicht die erste WM bei denen.

Ex-Füchse #92044, 14. Mai 2014, um 20:56

Weltmeister wird "Belgien" ein Riesenland mit Riesenspielern und Riesenpotenzial.

Die Wettquote stimmt auch.

CaptainHook, 14. Mai 2014, um 21:05

im Achtelfinale Belgien/Russland im VF Frankreich/Argentinien...selbst der DFB, der normalerweise alle Erwartungen herunter spielt, hat das Halbfinale als Ziel vorgegeben...

k_Uno, 14. Mai 2014, um 23:45
zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2014, um 23:46

Ob wir nun Weltmeister werden, oder auch nur Vizeweltmeister, Hauptsache wir stehen im Finale.
In Brasilien gewinnt man den Titel wenn man diszipliniert ist und ein Ziel vor Augen hat. Dass dann einer nicht nominiert wird, weil er nur an Weiber denkt oder diese auch entgegen allen Regeln während eines Turniers mit aufs Zimmer nimmt, stört vielleicht den ein oder anderen, wenn der Jogi sagt, nein, so gehts nicht, dann gehts eben nicht.
Und, zurück zu meinem ursprünglichen Anliegen, tretet dem Verein für Fußballfreunde bei, da gibts dann die wesentliche Informationen zu dem WM-Tippspiel, gewinnen kann man so einiges, was, das steht dann rechtzeitig in den Vereinsnachrichten.
Gute Nacht, ich habe fertig.

SpanischerGockel, 15. Mai 2014, um 00:10

wie soll denn die Gurkentruppe mit DEM Gurkentrainer und seiner Anzuggilde jemals ins Halbfinale kommen?! Die können beten, dass sie net in der Vorrunde rausfliegen.

Ex-Füchse #16890, 15. Mai 2014, um 00:42

Frankreich nimmt Nasri nicht mit, Spanien nicht Isco...Und hier regt man sich auf, dass Kruse nicht dabei ist. ^^

Stoni, 15. Mai 2014, um 00:42

Bei der Klima-Diskussion solltet ihr nicht vergessen, dass im Juni in Brasilien Winter ist, im Norden ist es meist gleich warm, im Süden kann es kalt werden ... also je nachdem, wo sie spielen, im Norden, in Fortaleza gegen Ghana kann es heiß werden und nass, denn es ist Regenzeit im Juni ...

Viel Hoffnung mache ich mir nicht ... vielleicht HF

OpaAdonisES, 15. Mai 2014, um 07:43

Vom spielerischen Potenzial her gehört die deutsche Mannschaft klar unter die letzten 4. Wichtig wird nur ob Jogy die Eier in der Hose hat taktisch vernünftig zu spielen...er hat uns schon einmal einen Titel gekostet....ich sehe es schon kommen....dass Phillip Lahm wieder aufstellt und anstatt Reus ein Kroos spielt....wichtig wird es auch wie wir es schaffen im Mittelfeld ein ordentliches Defensivverhalten an den Tag zu legen...ob Khedira rechtzeitig zur alten Form findet...ich sehe Schweinsteiger leider auch in der Startelf weil Jogy niemals auf ihn verzichten wird......sollte man in der Vorrunde 1.oder2. werden sollte man auf jeden Fall Belgien aus dem Weg gehen....Belgien ist für mich der absolute Geheimtipp...

Mein Tipp: Schluß im Achtelfinale gegen Belgien...wegen Jogy mit Angsthasenaufstellung :o)

makri, 15. Mai 2014, um 08:10

Ganz schön optimistisch die Mehrheit hier. Deutschland hat wohl ohne Zweifel ein Weltklassemittelfeld und nen Weltklassekeeper.

Aber wenn man mal ehrlich ist, kann man die Abwehr (außer Lahm) und den Sturm (Opa-Klose und Grünling-Volland) bei weitem nicht als Weltklasse bezeichnen.

Hinzu kommt, dass Typen fehlen und auch nicht dieser Teamspirit spürbar ist wie z.B. 2006.

Viel wird mMn davon abhängen, ob Schweinsteiger und Khedira in Topform kommen und die Mannschaft dann mit Leistung führen können. Ansonsten wirds mau werden.

Mich würde es freuen, aber auch ziemlich überraschen, wenn dieses Jahr mehr als Viertelfinale dabei rausspringt.

Ex-Füchse #16679, 15. Mai 2014, um 09:48

ich würde mich natürlich freuen,wenn die jungs sehr sehr weit kommen,aber ich bin realist.die jungs können nichts dafür,der trainer muss weg und seine gesamten selbstdarsteller.
ich kann doch nicht als trainer kurz vor einer wm anfangen mit testen,da muss eine manschaft stehen,die leute müssen sich blind verstehen(auf dem platz)laufwege und so.da werden testspiele gemacht,gegen manschaften die kein maß sein dürfen,so wird den spielern eingeredet das sie gut sind.das der löw nicht viel ahnung hat sieht man beim hsv im fall adler,muss er ihn in der situation mitteilen,dass er nicht mit zur wm fährt,kann er da nicht etwas warten?
das einzige was fest steht,dass löw seinen vertrag erfüllt,dass ist ihn ja wichtiger.
wir müssen uns damit abfinden,dass wir keine macht mehr sind.

boomer01, 15. Mai 2014, um 10:20

da kann man die uhr nach stellen...alle 2 jahre,vor grossen turnieren, machen sich die selbsternannten experten vor angst in die hose
was war 2006 nach dem 1:4 gegen italien los...oder nach dem 3:5 gegen die schweiz 2012...

SpanischerGockel, 15. Mai 2014, um 12:04

mit der Truppe plus Trainer muss ja auch allen Angst und Bange werden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite