Ex-Füchse #16679, 15. Mai 2014, um 12:13
vor 7 tagen marcell jansen vom hsv nominiert,gestern gefeuert.
Ex-Füchse #6519, 15. Mai 2014, um 12:15
Ich glaube die Experten hatten 1990 auch Angst vor den Niederlanden, danach vor den Argentiniern.
SpanischerGockel, 15. Mai 2014, um 12:21
ohne den schiri hätten sie argentinien auch nie geschlagen ;-)
werderino, 15. Mai 2014, um 12:25
Deutschland - Turniermannschaft - same prosecure halt. Ich lege mich da mal fest. Vorrunde ohne größeren Probleme. Ab dann Tagesform......
Ein Ausscheiden im Achtel- oder Viertelfinale sehe ich nicht so dramatisch wie z.B. geschätzte 35 Millionen Bundestrainer und natürlich die Medien.
Konsequenz wäre natürlich dann ein rigoroser Wechsel in der Führungsspitze der Natio. Dann können Löwi und Konsorten dann endlich ihre mit dem DFB ausgehandelten Rentenverträge ausleben :-)).
SpanischerGockel, 15. Mai 2014, um 12:40
Voll die Weicheitruppe. Schweini hat schon wieder ein Zipperlein... Andere würden sich den A... aufreissen
Ex-Füchse #16679, 15. Mai 2014, um 12:57
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2014, um 12:58
@werderino
ich würde mir es wünschen ,dass unsere jungs weit kommen,aber glaube es bleiben wünsche.wirst sehen,wir haben schon in der vorrunde probleme.
und leute,wir hatten 1990 eine andere mannschaft und trainer.
SpanischerGockel, 15. Mai 2014, um 12:59
gegen Ghana könnten sie evtl. gewinnen.
Seb1904, 15. Mai 2014, um 13:55
Ich warte mal den 23er Kader ab bevor ich mich zu Chancen äußere.
Ex-Füchse #92029, 15. Mai 2014, um 17:05
da Boomer ja schon gepölt, und daher Ahnung hat, schließe ich mich seinen Ausführungen an. ( Nicht immer alles so schwarz sehen!)
werderino, 15. Mai 2014, um 17:07
Alle, die angeblich Ahnung haben, ahnen auch manchmal nur etwas :-)
Spartakus, 15. Mai 2014, um 17:10
Mögen die Optimisten recht behalten. Ich finde es halt nur besser im Vorfeld eine Einschätzung abzugeben, weil im Nachhinein sind alle immer so verdammt schlau. :-)
Ex-Füchse #92029, 15. Mai 2014, um 17:12
Das stimmt nun auch wieder...
Seb1904, 15. Mai 2014, um 17:13
Vielleicht warte ich dann doch lieber bis zum Viertelfinale...
Talentfrei, 15. Mai 2014, um 18:05
Boateng könnte mit seiner Aussage: "Den Deutschen fehlen die Typen." recht haben.
Özil, Reus, Götze - Wahnsinnskicker, allerdings nur wenn es eh läuft.
Khedira und Schweini nicht richtig fit, am meisten wird jedoch ein Gündogan in der Form der letzten Saison fehlen.
Irgendwie hoffe ich auf Hummels als Leader, aber der besitzt leider nicht das Vertrauen des Trainers.
Andererseits sind wir nunmal eine Turniermannschaft, können vor dem Halbfinale nicht auf Italien, Spanien, Chile, Niederlande, England und Brasilien treffen und ab da ist nunmal alles möglich.
Wird schon!
Phrasenschwein, 15. Mai 2014, um 18:25
Schweini nicht fit? Bei Dir piepts wohl.
Schade, ich hätte gerne etwas beigetragen, aber TF hat leider schon alle Phrasen gedroschen.
Vielleicht darf ich noch folgendes mit auf den Weg geben, @ alle, die nach dem Wetter, dem Stand der Sterne, dem Zustand des Hotels oder den Wettquoten schielen:
"Wichtich iss auffem Platz!"
Und die, wo über das Wetter stöhnen: was sagt ihr dann in vier Jahren?
SpanischerGockel, 16. Mai 2014, um 14:32
es gibt Hoffnung. Schweni ist wohl stärker verletzt. Mal sehen wen Jogi nachnominiert.
Ex-Füchse #92044, 16. Mai 2014, um 14:43
Lol Gockel für dich empfehle ich mal nen alten Hozklotz und ein Hackebeil.
Wie kann man sich über die Verletzung eines DEUTSCHEN Nationalspielers so freuen.
Das zeigt deine wahre Gesinnung "Gockel"
LG KoHD
Hannes, 16. Mai 2014, um 15:04
Im defensiven Mittelfeld sind wir dieses Jahr leider nicht mehr so stark besetzt, wie noch vor einiger Zeit. Schweini und Kroos sind in einem kleinen Formtief, auf Gündogan muss man leider verzichten und ob Khedira wieder rechtzeitig ran kommt, lässt sich auch noch nicht sagen.
Auf der anderen Seite kämpfen sicherlich auch alle anderen Teams mit ihren eigenen Problemen, von denen man nicht ganz so viel mitbekommt, weil es eben nicht das eigene Nationalteam ist.
Vom Kader her ist Deutschland seit einiger Zeit so stark wie noch nie zuvor. Es wird nur langsam mal Zeit auch einen Titel einzufahren, sonst erinnert sich in einigen Jahren kaum noch einer an die “goldene Generation”
Seb1904, 17. Mai 2014, um 00:00
"Vom Kader her ist Deutschland seit einiger Zeit so stark wie noch nie zuvor. Es wird nur langsam mal Zeit auch einen Titel einzufahren, sonst erinnert sich in einigen Jahren kaum noch einer an die “goldene Generation”_"
Das war aus meiner Sicht vor einem und zwei Jahren so. Derzeit sehe ich das anders.
Schweinsteiger verletzt muss kein grosser Verlust sein. In Top-Form ist der Mann ein unverzichtbarer Aktivposten. Ein-85%-Schwein braucht hingegen kein Mensch.
Goretzka wäre ein variabel einsetzbarer Ersatz.
OpaAdonisES, 17. Mai 2014, um 08:35
Das mit Goretzka meinst Du doch nicht wirklich ernst Seb???
Ex-Füchse #92044, 17. Mai 2014, um 09:03
Lol nur Experten und Bayern-Hasser
Seb1904, 17. Mai 2014, um 11:08
Doch. Durchaus. Kann Sechser und Achter, hat Tordrang, ist lernfähig. Bevor ich einen kranken Leitwolf mitnehme, such ich mir ein gieriges Jungtier.
niveauflexibel, 17. Mai 2014, um 12:49
Was glaubtn ihr überhaupt wie Löw aufstellt?
Falsche 9 a la Götze vorne drin? Lahm im DM?
Das sind für mich die interessantesten Fragen.
Solange wir nicht mit Schweinsteiger/Kroos im DM spielen ist mir alles recht. Wenn Schweini, Khedira und Klose richtig fit werden sollten, sähe es wohl so aus, evtl. Boateng für Merte, wobei Boateng teils so crasse Aussetzer drin hat und gegen bewegliche Spieler einfach gar kein Land sieht:
--------------Klose---------------
Reus-------Özil/Götze-------Müller
--------Schweini---Khedira--------
Durm-Hummels-Mertesacker-Lahm
-------------Neuer----------------
aktuell würde ich eher tippen auf:
----------------Götze/Podolski-------------
Podolski/Reus-Reus/Götze/Özil-------Mülller
------------Lahm---------Kroos------------
Durm--Hummels--Merte-Bender/Großkreutz
------------------Neuer---------------------
Immernoch ne gute Mannschaft, die aber einfach überhaupt nicht eingespielt ist. Mit dieser Aufstellung kann man zwar nicht mehr auf Flanken spielen - durch die Polyvalenz von Reus, Götze, Müller, Podolski sollten diese aber durch Positionswechsel während des Spiels genug Verwirrung in der gegnerischen Abwehr stiften können.
Evtl. könnte ich mir auch eine Mannschaft vorstellen, die komplett aus Bayern- und Dortmundspielern besteht. Blockbildung wäre ja durchaus sinnvoll.
Sähe dann so aus, aber wohl zuviel Experiment:
---------------Götze----------------
Reus---------------------------Müller
-----Schweini---------Kroos---------
---------------Lahm-----------------
Durm-Hummels-Boateng-Großkreutz
--------------Neuer-----------------
Seb1904, 17. Mai 2014, um 13:40
Nichts gegen die Zecken, aber mit Durm und Großkotz wirst Du wohl gegen ernstzunehmende Gegner kein Land sehen.
Ich finde es leichtsinnig, ohne Stossstürmer loszufahren, bzw. nur mit Oppa Klose....
Lass es mal im Achtelfinale gegen egalwen durch einen Sonntagsschuss und eine Fehlentscheidung 0:2 stehen nach 20 min, da hilft Dir dann kein TikiTakamüdelaufen mehr.