Unterhaltung: Fußball WM 2014

GeRo11, 14. Juli 2014, um 11:25

Grüße von den Canaren.

Der Restaurantbetreiber in unserem Resort hat nach Spielschluß derart schnell den Fernseher ausgeschaltet, dass sich mir die Vermutung aufdrängt, sämtlich Kanarasti als auch Spanier mögen die Deutschen nicht besonders.

Ist nu auch egal......^^

boomer01, 14. Juli 2014, um 12:01

nach dem spiel ist vor dem spiel...jetzt wird es aber langsam zeit, dass die experten wieder anfangen zu jammern, dass wir bei der naechsten em eh keine chance haben

Ex-Füchse #92044, 14. Juli 2014, um 12:06

Am besten waren doch eigentlich die "Spanier", wären die nicht in der Vorrunde gescheitert und hätten danach jedes Spiel gewonnen, so wären sie wieder, wie von vielen erwartet "Weltmeister".

So ist das einfach ausgedrückt.

Für mich waren die Spanier in der Vorrunde jedenfalls die Mannschaft, die am "Stärksten" von den nach Hause geschickten gespielt hat, obwohl die Itakka und Bobbies auch nicht schlecht waren.

LG KoHD

HDF, 14. Juli 2014, um 13:16

es war ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften und die glücklichere hat gewonnen, hätte auch andersherum ausgehen können (z.B. Chance von Messi)

SpanischerGockel, 14. Juli 2014, um 14:23

http://www.der-postillon.com/2014/07/bitter-wm-aus-fur-deutschland-nach-nur.html

Rio de Janeiro (dpo) - Es ist eine herbe Enttäuschung für Neuer, Schweinsteiger, Lahm & Co. Nach nur sieben Spielen schied die deutsche Nationalmannschaft am Sonntagabend überraschend aus der WM aus und wird nun am Montag den Heimflug antreten müssen. Dass auch der beim gestrigen Spiel unterlegene Kontrahent Argentinien raus ist, dürfte dem Deutschen Team nach einem aufopferungsvollen Spiel nur schwachen Trost bieten.

Schwacher Trost: Hässliche SkulpturDas Aus kommt vor allem deshalb überraschend, weil Deutschland in Rio de Janeiro gegen Argentinien mit 1:0 in der Verlängerung siegte.
"Wir können alle nicht begreifen, warum wir nach so einer Leistung wie in dem Spiel gegen Argentinien nicht mehr dabei sind", beklagte sich der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft Philipp Lahm. "Wir sind in Topform und hätten so gerne noch mehr gezeigt."
Stattdessen wurde das Team mit einer hässlichen Skulptur und einem feuchten Händedruck von FIFA-Präsident Sepp Blatter abgespeist.
Ob sich der ohnehin vielkritisierte Nationaltrainer Jogi Löw angesichts des überraschenden Ausscheidens seiner Mannschaft noch lange im Amt halten kann, ist fraglich.

boomer01, 14. Juli 2014, um 14:38
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2014, um 14:38

lustig geht anders

Goldmurks, 14. Juli 2014, um 14:56

Och kommt, Leute - es geht doch um die WM!
Da is doch alles lustich - Wir sind schließlich Weltmeister!

Kennt Ihr den schon?
Sagt Löw zu Lahm: "Nun sei mal nich so lahm, Lahm!"

Harr, der is gut, gell?

OpaAdonisES, 14. Juli 2014, um 15:13

Unmöglich habe ich die Verleihung der Trophäe zum besten Spieler an Messi empfunden...da gab es alleine 2 Deutsche die es mehr verdient gehabt hätten.....bezeichnend für die FIFA Kommission die über so etwas entscheidet ist die Auszeichnung des Teams Kolumbien mit der Fair-Play Trophäe....war es nicht ein Kolumbianer, der Neymar fast in den Rollstuhl gebracht hat?? Die FIFA Funktionäre kannste alle in einen Sack stecken und mit nem Knüppel drauf hauen...da trifft man immer den Richtigen...

boomer01, 14. Juli 2014, um 15:24
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2014, um 15:30

yepp - da sind manche entscheidungen diskussionswuerdig..

nett fand ich die geste vom dfb, selbst den dfb-busfahrer einzuladen - kohle ist ja genug da.
....und geld schiesst denn doch tore. wenn man einmal bedenkt, welchen aufwand der dfb betreiben kann...seit 2006 arbeiten jeden tag 40 studenten an der spoho in koeln unserem chefanalytiker urs siegenthaler zu.
die analysieren alles, mein sohn hat da mal ein semester mitgearbeitet....wahnsinn, was die alles zusammentragen - das hat mit fussball oft nix mehr zu tun

k_Uno, 14. Juli 2014, um 15:33

"das hat mit fussball oft nix mehr zu tun"

wir leben eben nicht mehr im 20 Jahrhundert, selbst der Fußball mit alem drumherum hat sich weiterentwickelt.

Seb1904, 14. Juli 2014, um 15:35

Sagt der Lahm zum Löw:" Mach mir den Löw, Löw!"
Der ist ja wohl mindestens genauso schlecht.

Seb1904, 14. Juli 2014, um 15:36
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2014, um 15:37

Das unglaubliche Halbfinale gegen Brasilien hat die deutschen Jungs zu Helden gemacht.

Durch das Finale gegen Argentinien aber wurden sie zu Männern.

Goldmurks, 14. Juli 2014, um 15:41

Löw zum Bäcker: "Ein Pfund Mehl, bitte!"
Darauf der Bäcker: "Häh, bin ich Müller?"

Basti1909, 14. Juli 2014, um 15:44
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2014, um 15:59

zur Fairplay-Debatte:
Deutschland hätte mit 6 Gelben in 7 Spielen gegenüber Kolumbien mit 5 Gelben in 5 Spielen auch in dieser Wertung die Nasen rechnerisch vorne gehabt. Aber müssen wir wirklich die 50.000$ der Fifa für Fussballausrüstung im Nachwuchsbereich kassieren? Finde das schon i.O. hier den Zweitplatzierten zu belohnen.

Der brutalste Spieler der WM war kein Kolumbianer. Neben Suarez war es sicherlich der Schiedsrichter bei Col-Bra. Die Intensität der Zweikämpfe in diesem Spiel war vergleichbar mit denen gestern im Finale.

Auch gestern hätten einige mit schweren Schädeltraumata vom Platz gehen können. Siehe Neuer gegen Higuain. Das erinnerte mich stark an die WM 1982 und Toni Schumacher vs. Battiston im Halbfinale gegen Frankreich.

zu "Das hatte mit Fussball oft nichts mehr zu tun."
Die WM war Fussball pur. Kampf bis zum Umfallen, Krämpfe, Technik, Emotionen, Druck, mentale Aussetzer, Taktik, Kondition, zig Verlängerungen, verdiente Aussenseitersieger, etc, ...
Was bitte ist denn sonst Fussball!?!?

zu Löw
Auch wenn ich Löw anfangs des Turniers permanent kritisierte, fand ich gut, dass er die Aufstellung geändert hat (damit machte er sich angreifbar) und dass er gestern volles Risiko nach Khediras Ausfall gegangen ist. Das hat mich positiv überrascht.

Die WM über waren wir in jedem Spiel taktisch unseren Gegnern überlegen. Gestern zum ersten mal nicht. Wir hatten riesiges Glück, dass wir bei ca. 10 Grosschancen der Argentinier (dazu zähle ich auch nicht vollendete Pässe im Strafraum) nicht in Rückstand gerieten. Dann wäre dieses Finale anders ausgegangen. Aber alles scheiß egal: WIR SIND WELTMEISTER! AUCH WIR NÖRGLER!!!

Cabeza_doble, 14. Juli 2014, um 16:03
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2014, um 16:04

Ich glaube, wir haben gewonnen, weil wir insgesamt das geschlossenste Team hatten.
Es gab keinen alle überragenden Mega-Superstar, aber auf jeder Position starke und sichere Spieler. Unsere NM hat insgesamt eine sehr, sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt und ist absolut verdient Weltmeister geworden.
Aber ich sag jetzt mal nur gaaaaaanz leise, wer für mich der beste Feldspieler des Turniers war.
[Flüstermodus]
Robben
[/Flüstermodus]
Ok, Müller, Lahm, Messi, Neymar, Rodriguez, Hummels, Schweini usw. waren auch Klasse.
Aber Robben war m.E. am auffälligsten. Wenn der zu seinen weltrekordverdächtigen Sprints übers halbe Spielfeld ansetzte, dann war er eben meist nur mit unfairen Mitteln zu stoppen.
Klar, zeigt er auch gern seine schwalbenmäßigen Flugeinlagen, aber mal ehrlich, was der an Fouls hinnehmen musste, war auch echt heftig.
Und seine Tore z.B. im Spanien-Spiel, die waren einfach Weltklasse.
Ich kann den Kerl ja eigentlich gar nicht leiden, er ist nen Unsympath, aber darum gehts ja auch nicht. Spielerisch hat er mir imponiert.

OpaAdonisES, 14. Juli 2014, um 16:15

Jo...Robben wäre auf jeden Fall ein besserer Kandidat gewesen als Messi....

Stoni, 14. Juli 2014, um 16:24

Die einzig wirklich interessante Auszeichnung, den Pott, haben wir bekommen )

Die FIFA ist ohnehin das Korrupteste, was es auf der Welt gibt - und das sage ich mit RUS-Erfahrung )

Robben hat sicher mit das Beste gespielt, was ein Einzelner zeigen kann, aber mit 0 Toren in 2 entscheidenden Spielen haben sich die Holländer einfach selbst ausgebremst.

boomer01, 14. Juli 2014, um 16:24

@basti...nein, die analysen, die an der spoho gemacht werden, haben mit fussball nix zu tun...da geht es u.a. um wirtschaft, wachstum und korruptionsanfaelligkeit - all das wird aber dem dfb zur verfuegung gestellt

HDF, 14. Juli 2014, um 16:35

wir sind weltmeister? was hat denn jeder einzelne von euch dazu beigetragen? ich glaube nichts oder habt ihr auf dem platz gestanden und das spiel bestritten? die spieler sind weltmeister und niemand anders:-))
richtige wäre, zu sagen, die deutsche fussball-nationalmannschaft ist weltmeister

CaptainHook, 14. Juli 2014, um 16:39

Die Wahl von Messi ist ein Trost Pflaster, Normal bekommt den 2002 auch nicht Kahn sondern Ronaldo...

boomer01, 14. Juli 2014, um 16:44

@hdf
bloedsinn....wuerde es nicht diese totale begeisterung der menschen in deutschland fuer den fussball geben, dann waere das alles nicht entstanden

Cabeza_doble, 14. Juli 2014, um 16:44

Nun gönn uns doch mal die Freude, HDF und das schöne Wir-Gefühl.
Nee, persönlich haben wir sicher nichts zu dem konkreten Erfolg in Rio beigetragen, und doch sind es irgendwie "unsere" Jungs.
Und son klitzekleinen Anteil haben zumindest einige von uns eben DOCH an dem Sieg.
Wir gehen am WE in die Stadien (nicht nur in die der ersten BuLi) und bejubeln die Spieler. Wir Mütter und Väter karren unsere Sprösslinge, die in irgendwelchen Jugendmannschaften spielen, von Sportplatz zu Sportplatz und von Halle zu Halle.
Wir haben Jugendturniere mit organisiert, unseren kleinen Kindern den ersten Fußball geschenkt und ihnen das Kicken beigebracht.
Und von daher ist dieser Titel eben auch "Unser" Sieg.

OpaAdonisES, 14. Juli 2014, um 16:47

Mit einer Ausnahme...unser Hans-Dieter ist kein Weltmeister :-)

Goldmurks, 14. Juli 2014, um 17:36

Ich zähle mich auch nich dazu ...

Stoni, 14. Juli 2014, um 17:39

sehr schön ausgeführt, Cabeza. Erwähnt werden sollte dabei noch, dass ich gestern dasselbe Hemd wie am Dienstag angezogen hatte ... ohne wäre es sicher noch schwieriger geworden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite