CaptainHook, 21. Juni 2011, um 19:26
...und was (noch) nicht ist kann ja immer noch werden...mit dem Alter lernt man bekanntlich dazu...ggg
mike2712, 21. Juni 2011, um 19:31
naja jeder hat da so seine Meinung zu, ich bin der Meinung man sollte die Runde zu Ende spielen, und Spieler die ständig springen werde ich meiden...Obwohl ich sehr gerne mit einigen Tischhoppser gespielt haben, können ja teilweise doch sehr gut spielen, aber mit der Hoppserei macht mir das keinen Spass.
Stoni, 21. Juni 2011, um 19:33
Hans-Dieter, ich kenne einige Taxifahrer, die spielen... oder ich als Selbständiger ... oder Leute in Vorortbereitschaften ... oder Leute, die nicht nach Zeit bezahlt werden ... oder ...
Übrigens spiele ich sehr beständig, im Schnitt bleibe ich bestimmt 10-15 Spiele... und meine Nerven werden langsam wieder besser ...
mike2712, 21. Juni 2011, um 19:35
die Iphone`s kommen doch so oder so nicht in der Liga, obwohl ich benutze es selbst zu 95% klappt das mir mir prima mit dem Iphone, wenn ich merke der Ort ist nicht gut, dann lasse ich es auch direkt sein....
Doc_Jule, 21. Juni 2011, um 21:09
ich meinte mit Tisch-Hopper die Kollegen, die grußlos an den Tisch kommen, ein Spiel spielen und dann wieder gehen, das passiert hier recht häufig und mir erschließt sich der Grund dafür einfach nicht. Ist klar, dass immer was dazwischen kommen kann, aber die meisten, mit denen ich häufiger spiele, geben dann eine kurze Erklärung und gut ist.....Selbst wenn man an diesem Tisch, aus was für Gründen auch immer, nicht bleiben mag, kann man das kurz texten....oder wie denkt ihr darüber?
Ich spiele eigentlich nur dann, wenn ich sicher sein kann, eine Serie von mindestens 5-6 Spielen machen zu können
Sternenfeuer, 21. Juni 2011, um 21:21
@jule -
hmm..., an deinen tisch komme ich relativ ungern.
... ist so lästig immer eine schutzweste anzulegen, g.
schließlich hast du einen gefährlichen ruf als
skalpellschwingerin - die "blutbestie" von poppenbüttel.
(humormodus ein)
ich ziehe tische vor, an denen die verweildauer länger ist.
tischhopper meide ich, wenn sie dafür bekannt sind.
schlimmer noch finde ich handy-/iphon-/iphad oder
ähnliches gedöns.
da erlebe ich häufige abbrüche wegen verbindungs-
störungen. das nervt teilweise extrem.
plädiere für eine extra kennzeichnung, bzw. für einen
einstellmodus, womit man/ich solche spieler
ausfiltern kann....
... das geht nicht gegen die personen, sondern nur
gegen die technik...
sungam, 21. Juni 2011, um 23:05
@ all
bin erst mal überrascht, über die vielen kommentare, die ich, als verursacherin, so nicht erwartet hätte.
ich möchte aber nochmal betonen, dass derjenige um den es geht auf meiner freundesliste steht :)) und ich ihn sehr schätze, achte und durch kiebitzen (OD) auch schon viel von ihm lernen durfte - und dafür bin ich sehr dankbar.
ich verstehe cliff, dass er den thread gelöscht hat, er war nicht "sachlich" und nicht "anonym". Ich hätte es viel besser formulieren können und müssen, aber ich war müde und bewegt von den Ereignissen der vergangen Tage (was keine Entschuldigung sein soll - sonder nur eine Erklärung). So viele Beschwerden, Verunsicherungen und vor allem Zorn und Wut habe ich von anderen gespürt. Das fand ich traurig.
Eigentlich wollte ich mit meinem Thread das Gegenteil erreichen: Frieden. Und dass jeder mal ein bisserl nachdenkt ... wie und auf welche weise man einen tisch mit realen (virtuellen) menschen verlassen sollte.
Von mir an die ursprünglich angesprochene person: Entschuldigung. Das wollte ich so nicht.
Ich wollte eine generelle Diskussion über Tisch-Hobbing anregen .... hab das aber ganz falsch und naiv angepackt. Sage sorry sorry sorry, denn personifzieren war ein Fehler von mir.
Deswegen sage ich sorry an alle.
herzlichst!
sungam
Ex-Füchse #8086, 22. Juni 2011, um 00:02
Klasse sungam, du hast meinen Respekt!
foxxy, 22. Juni 2011, um 00:27
"Wenn ja, das übliche Problem. Keine anonymisierte Darstellung der Spielprotokolle möglich."
Nee, total falsch. Vielleicht versteht ihr jetzt, dass das Benehmen (und Missverständnisse) im Forum keine Protokolle als Ursache haben.
lg foxxy
OpaAdonisES, 22. Juni 2011, um 00:34
Kuckuck sungam,
einige hatten sofort verstanden worum es Dir ging....andere haben es bis jetzt nicht verstanden :o)
Also mache Dir keinen Kopp...:o)
Lieben Gruss
Jens
mike2712, 22. Juni 2011, um 00:43
ja es geht hier doch vielen so, spielerisch macht es Spass mit "Ihm" zu spielen, das Verhalten geht aber nun mal gar nicht, bzw. stört allen.
Sungam, meinen Respekt hast Du auch für Deinen letzten Beitrag.
Gruß Mike
Ex-Füchse #8086, 22. Juni 2011, um 01:12
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2011, um 01:36
Adonis, du hast anscheinend noch immer nicht verstanden. Dabei ist es doch gar nicht so schwer.
Sungam hat eingesehen, daß es falsch war den Thread in dieser Form zu eröffnen. Das zeigt Größe und Einsicht.
Machst du dich eigentlich mit deinen :o) hinter jedem Satz über die Leute hier lustig? Es wirkt so.
Eine sachliche Diskusion ist nur schwer zu führen, wenn jemand andauern "von oben herab" mit einem redet.
Macht ihn auch nicht wirklich sympatisch.
sungam, 22. Juni 2011, um 01:19
stevie ... wie du schon sagst, die form war falsch ... aber adonis hat mich verstanden :)
Ex-Füchse #8086, 22. Juni 2011, um 01:30
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2011, um 01:35
Das ist ja fein. Andere auch. Darum ging es aber nie. Es ging immer um die Form.
Sätze wie:
"andere haben es bis jetzt nicht verstanden :o) "
ist ja sowas von oben herab...
Aber sich darüber aufzuregen scheint müßig.
Ich werde diese Kommentare zukünftig einfach ignorieren.
sungam, 22. Juni 2011, um 01:40
@ stevie:
oh doch stevie ... es ging nie um was anderes :))
- form war falsch, stimmt.
Ex-Füchse #8086, 22. Juni 2011, um 07:30
Hast Recht, Spartakus, hast ja Recht^^
Hab mich situativ aufgeregt. Ich sollte wirklich etwas gelassener werden.
Ich werde dran arbeiten, versprochen :-)
Doc_Jule, 22. Juni 2011, um 08:12
@all
ich habe sungam hier als eine der liebenswertesten, verbindlichsten, fairsten und hilfsbereitesten Mitspielerinnen kennen lernen dürfen. Beim ersten Lesen des gelöschten Beitrags hab ich auch gedacht "Ups, sowas von sungam? Das passt gar nicht...." und dann beim zweiten Lesen erst die Aussage verstanden. Aus einigen Beiträgen ging dann sehr schnell hervor, dass die Formulierung wirklich missverständlich war. Obwohl ich ein absoluter Gegner von Zensur bin, fand ich es auch in Ordnung, dass der Thread gelöscht wurde, weil die Gefahr bestand, dass er missbraucht werden könnte, um einen einzelnen Spieler zu mobben....
OpaAdonisES, 22. Juni 2011, um 10:13
Och Stevie,
ich bin nicht hier um einen Sympathiewettbewerb zu gewinnen.
Bei der Vielzahl von selbst ernannten Gutmenschen hier, die wahrscheinlich mit geflochtenem Blumenkranz im Haar ihr "Hevenu Shalom Alachem" singen, hat man ja gar keine Chance sich richtig auszudrücken. Irgendjemand vermutet hier hinter jedem Beitrag doch immer eine Anstössigkeit .....
Das Leben ist kein Ponyhof Stevie und man muss in einem Forum auch einmal Missfallen ausdrücken können...
Die Leute die mich kennen wissen mich richtig einzuschätzen und spielen gerne mit mir am Tisch :o)
Lieben Gruss
Dein Jens
Lottospieler, 22. Juni 2011, um 13:10
hi,
da ich ja wohl hier im 'focus' stehe:
das be- und verurteilen einer person oder deren verhalten in einseitiger und noch schlimmer in sich ständig wiederholender diffamierender art und weise verabscheue ich zutiefst, egal gegen wen es gerichtet ist.
wenn ich hier jemandem zu nahe getreten bin in irgendeiner form tut mir das leid, mir geht es bei kritik immer nur ums spiel oder die spielweise niemals um die person. ich nehme mir im gegensatz zu anderen nicht das recht heraus das verhalten von irgendjemandem zu kritisieren, außer bei beleidigungen, schade das das hier manche anders sehen.
Ex-Füchse #197, 22. Juni 2011, um 16:08
Hotte,Du bist im Forum doch nur in den Fokos gerückt,weil gerade Du Dich hier gerne als Moralapostel gezeigt hast.Das bist Du an den Tischen aber nicht.Das weisst Du auch.
Das Du nicht nachtragend bist und nicht nur austeilen,sondern auch einstecken kannst,weiss ich.
Insofern kann man Dich auch mal kritisieren.
Du hast ja auch beim Ft Deine Fans,die Tischhopping tolerieren oder andere,die ein Verlassen während eines lfd. Spiels völlig in Ordnung finden. :-)))))
Ex-Füchse #3889, 22. Juni 2011, um 18:33
Hallo zusammen,
tja will mich auch nicht ausnehmen.. immerhin habe ich mit diesem thema auch ein bisschen angefangen.. leider habe ich die Konsequenzen von Nennungen einzelner Personen und deren Eigenarten im Forum total unterschätzt, dafür will ich mich auch entschuldigen. ich werde es auf diese Weise auch nicht mehr tun, versprochen :)
Aber: auf sachlicher Ebene bin ich total genervt von den der Hoppelhasen-Group!
Ich verstehe ja sog. "Kurzspiel-Hopper" die mal in der Arbeitspause, Fernsehwerbung, usw. kurz mal ne runde zocken wollen, aber wie kann ich bei dauernder Anwesenheit (sagen wir mal 3 Std. am stück) immer den Hoppelhasen spielen. Es empfinden viele Füchse als wirklich nervig und angstrengend. Ich sehe leider auch keinen statistischen Vorteil für die Kartengebung oder sonstiges.. also wenn es so einen Negativen Ruf hat, warum wird es dann trotzdem geduldet oder verspitzt gesagt nicht mal SACHLICH angeprangert?
Es wurde ja auch diskutiert, ob es unhöflich ist bei neuen tischen nicht HALLO zu sagen!
Will ich echten DOKO Leben mit jemandem für 5 minuten spielen? warum soll es prinzipiell hier anders sein..
Naja ich hoffe ihr seit mir nicht böse wegen meiner meinung!
Gruß Kargo
Leni, 22. Juni 2011, um 19:52
Ich oute mich mal als "Kurzspiel-Hopperin".
Meist pfloannz ich mich an einen Tisch, merke bereits im 1. Spiel, dass das Spielniveau mau ist, oder aber - für mich eine noch viel schlimmere Strafe - es wird furchtbar langsam gespielt und schwupps bin ich weg.
Das macht mir dann einfach kleinen Spaß und ich bin nicht bereit meine Freizeit dafür zu opfern, so!
Andererseits kann ich an einem passenden Tisch auch schon mal Stunden sitzen bleiben, nur ist es halt nicht so einfach so einen zu finden.
Leni