OpaAdonisES, 28. Juni 2011, um 00:30
Hans Dieter,
ich habe in einem anderen thread einmal versucht klar zu machen, dass ich lieber in der Liga spiele, als im Fuchsbau bunte Bildchen zu werfen.
Das war alles! Sofort wurde von sprachlos und stevie daraus wieder ein böser Beitrag von Adonis gemacht !
Es ist nun mal so, dass im Fuchsbau das Niveau an den Tischen sehr oft so schlecht ist, dass einigermaßen ordentliches Doko als Partnerspiel nicht möglich ist.
Das nenne ich bunte Bildchen werfen. Das heißt aber im Umkehrschluß noch lange nicht, dass ich damit Menschen beleidigen möchte, die das Spiel noch nicht so gut kennen, oder es einfach aus Zeitvertreib völlig unambitioniert spielen.
Ich bin selbst ein mittelmäßiger Spieler, bin aber jeder Zeit auch an den Tischen und in der Liga bereit mein geringes Wissen an andere weiter zu vermitteln und habe schon sehr viele liebe, nette Menschen kennen gelernt.
Ich nenne also nicht ambitioniertes und nicht partnerorientiertes DOKO bunte Bildchen werfen!
Das Grundproblem in diesem Forum ist lieber Hans-Dieter, dass sämtliche Beiträge hier im Forum von vornherein kritisch betrachtet werden. Nicht einmal eingestellte Spiele, die eigentlich zur Verbesserung des Dokospiels eingestellt werden, bleiben davon verschont von einigen Wenigen hier kritisch beäugt zu werden.
Sprachlos und stevie sind da immer ganz vorne mit dabei wenn wieder etwas nach anprangern aussieht.
Dass die beiden dabei jedoch versuchen, anderen Ihre Sicht aufzudrücken und es selbst nicht hinbekommen andere Meinungen zu akzeptieren, bemerken sie dabei überhaupt nicht!
Warum kann man in einem Forum nicht ganz frei, kritisch und offen seine Meinung äußern? ( ohne dabei natürlich beleidigend zu werden)
Löschungen und undemokratische Foren sind nämlich nicht denen zu verdanken, die mal übers Ziel hinausschießen, sondern denen, die sofort nach Löschungen und Strafen schreien!
Du konntest es eben noch von sprachlos lesen:
er schrieb:
sonst bist bald weg vom Fenster.......
@ sprachlos
Du bist also ein so toller Typ, dass Du aus einem vor langer Zeit eröffneten thread bei ODOD ersehen kannst was ich für ein Mensch bin??
Da solltest Du für die Zukunft den medizinischen Weg einschlagen und allen Deine hellseherischen Fähigkeiten zur Verfügung stellen.
Gute Nacht!
sprachlos, 28. Juni 2011, um 06:38
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2011, um 06:40
@AdonisES
-
Und schon geht es los,
Halbwahrheiten, Lügen und Verdrehungen.
Wo habe ich denn mal was zu
"bunte bildchen werfen" kommentiert?
also schon wieder so eine pauschalisierung
von dir.
mir geht es um deine herablassende art weise,
wie du anderen hier begegnest.
mfg lothar
sprachlos, 28. Juni 2011, um 07:28
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2011, um 07:30
@adonis
-
"Warum kann man in einem Forum nicht ganz frei, kritisch und offen seine Meinung äußern? ( ohne dabei natürlich beleidigend zu werden)"
kann man, nur du bekommst es halt nicht auf die reihe.
schönen tag noch
Ex-Füchse #5718, 28. Juni 2011, um 07:30
Och Leute. Jeder der einen Partnersport macht weiß' doch, was Adonis meint. Wenn ich beim Tennis beim Doppel das Spiel gerne gewinnen will und einen Partner habe der sich "nur" bewegen will dann habe ich den falschen Partner. Nun ist es im Tennis-Forum so, dass viele "nur bewegler" sagen: Nun hab' Dich doch nicht so, soll doch Spaß machen und hauptsache man bewegt sich. Kann ich ja verstehen, habe ich aber keine Lust zu, weil ich das Spiel dann auch gerne gewinne und etwas Ehrgeiz mitbringe. Wenn ich dann sage: Ich habe keine Lust mit den "nur bewegen wollenden" zu spielen ist das doch keine Beleidigung. Hat ja jeder seine Berechtigung auf dem Tennisplatz.
Wer kann, sollte die Methapher mal fürs Doko übersetzen und vielleicht verstehen dann auch die "Bildchenwerfer", warum das einigen auf dieser Plattform einfach nicht ausreicht. Wenn nicht, ist auch egal.
Ex-Füchse #9035, 28. Juni 2011, um 08:14
Also Lothar ich verstehe jetzt gar nicht warum Du Dich so über die Bildchenwerfer mokierst... in Relation zum sonst üblichen verbalen Brechauswurf ist dies doch ein eher blumiger Begriff.
P.S.: Unser Meister der Neutralität aka Superpfeiffe... ähm... SuperSchiri... aka Dokogott... aka Bundeskanzler weiß wirklich wie man Vertrauen schafft! Ich persönlich habe grenzenloses Vertrauen in ihn und sein Superteam!!! Hoffentlich bekommt er auch bald mal was zu tun!
Stoni, 28. Juni 2011, um 08:18
Bildchenwerfer ist keine Beleidigung, sondern max. eine Abqualifizierung, eine erlaubte, wie ich finde, denn sie bezieht sich, wie von Manne ausgeführt auf die Herangehensweise und Engagement bei der Ausübung eines Hobbys und nicht auf geistige oder sonstige persönliche Qualitäten.
Ex-Füchse #365, 28. Juni 2011, um 09:25
Das Wort vom Bildchenwerfen kann sich ja durchaus auf die eigene Spielweise beziehen.
Wenn ich schreibe: "ich habe keine Lust nur Bilder zu werfen" dann sage ich damit doch lediglich, dass es mir ganz persönlich daran gelegen ist, ambitioniert Doko zu spielen. Da ich damit keinen Mitspieler anspreche, weder persönlich noch allgemein, kann ich doch eigentlich dann auch keinen beleidigt haben.
sprachlos, 28. Juni 2011, um 09:41
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2011, um 09:45
@tattvamasi
-
ich mokier mich garnicht über "bildchen werfer",
habe ich schon selber benutzt.
das behauptet nur adonis!
mfg lothar
foxxy, 28. Juni 2011, um 09:57
Natürlich kann das jemand beleidigen (muss aber nicht). Du unterstellst ja damit zunächst mal pauschal, dass die anderen "nur Bilder werfen".
Was bedeutet das? Dass sie die Semantik der Karten nicht durchdringen bis hin zu gedankenlos, hirnlos, wertlos, unfähig, oder was weiß ich was spielen.
Das hängt natürlich von den Assoziationen des anderen ab, aber der Ausdruck "nur Bilder werfen" entwertet in jedem Fall die Spielweise und der Ausdruck "Bildchenwerfer" den Spieler.
Aber es gibt Schlimmeres.
Ex-Füchse #9035, 28. Juni 2011, um 10:00
@Lothar
weiß ich doch... ist halt gerade Sommerloch :-)
Ex-Füchse #5463, 28. Juni 2011, um 10:30
Oh Leute, was sollen diese immer wieder kehrenden gegenseitigen Vorwürfe über eine doch wirklich nicht
schlimme Äußerung? Wenn es auch Kritik sein sollte, war
doch die Art und Weise eigentlich niedlich ausgedrückt!
Bildchen werfen-da gibt es Mitspieler, die ganz andere Ausdrücke gebrauchen! Also vertragt Euch und vermutet nicht gleich hinter jedem Beitrag im Forum etwas "Anrüchiges"!!
Lottospieler, 28. Juni 2011, um 10:54
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2011, um 10:57
volle zustimmung,
'bildchenwerfen' machen wir erst mal alle
der eine denkt sich was dabei der andere nicht, so what?
darin gleich eine abqualifizierung oder beleidigung zu sehen ist weit hergeholt, das machen nur die die sie sehen wollen oder sich damit einen vorteil versprechen
indem sie andere wiederum 'anprangern' (ich hasse dieses wort weil es kaum zu definieren ist und die grenzen fließend sind) besteht nicht unsere ganzes leben zum großen teil aus 'anprangern' weil wir öfter fehler und fehlverhalten vorgehalten bekommen und umgekehrt?
es sollte immer toleriert werden, eine Ausnahme ist natürlich es passiert ständig, unsachich, unqualifiziert und der betreffende wehrt sich dagegen (assoziationen erwünscht, stimmts seltsam?)
Ex-Füchse #8086, 28. Juni 2011, um 11:08
Naja, Hotte, wenn jemand schreibt:“Der kann anscheinend nur bunte Bilder werfen“, so empfinde ich das zumindest alles andere als sachlich.
Letztendlich macht doch der Ton die Musik. Und leider werden im Chat und im Forum nur die Noten gelesen, aber nicht der Ton gehört. Ich denke schon, dass einiges im Chat und im Forum überhaupt nicht so gemeint ist und wenn man es gesprochen hören würde, würde man heraushören, wie es denn tatsächlich gemeint ist. Da diese Nuancen beim Schreiben aber verlorengehen, sollte man einfach darauf achten, solche Mißverständnisse gar nicht erst zu provozieren indem man solche Redewendungen nicht benutzt. Denn letztendlich weiß man einfach nicht, wie das geschriebene Wort beim anderen ankommt.
sungam, 28. Juni 2011, um 11:09
apropo bildchen ... ich wünsche mir ein schöneres deckblatt ... blümchen vielleicht?^^
HDF, 28. Juni 2011, um 11:39
schade adonis, deine ausführungen waren sehr lang, aber leider wie bei einem politiker, sie haben nichts ausgesagt, warum kann man solche ausdrücke einfach nicht unterlassen und gut ist es?
Lottospieler, 28. Juni 2011, um 11:42
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2011, um 11:46
oh jaaa ich will wieder in die hippiezeit,
da waren alle noch nett und haben bunte blümchen und kränze geworfen und alle wollten erleuchtet sein und eine höhere stufe des daseins erleben, fürs 'herz' war auch immer was dabei, fragt seltsam der kennt sich aus,
kann mich dunkel an einen entsprechenden beitrag von ihm erinnern gggg
super vorschlag
Lottospieler, 28. Juni 2011, um 11:48
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2011, um 12:07
nene ganz sicher nicht, eher verklemmter pickliger jüngling
diese zeit hatte aber sicher etwas was ich heute sehr vermisse: gemeinschaftsgefühl, verbundenheit, toleranz.
heute sind viele geprägt von egoismus, narzismus und gleichgültigkeit, das war nie meine denkweise. meine frau hatte vor über 10 Jahren einen kleinhirninfarkt erlitten,
wir haben kurz danach geheiratet. sie sitzt seitdem im rollstuhl, gottseidank keine geistigen schäden geblieben. ich bereue es keine stunde und keinen tag.
Ex-Füchse #197, 28. Juni 2011, um 12:09
Als Fördermitglied kann man auch im Fuchstreff ambitioniertes Doko spielen.Man braucht nur einen Tisch eröffnen,das der eigenen Spielstärke entspricht. :-)))
Ex-Füchse #5463, 28. Juni 2011, um 13:23
aber leider gibt es noch zu viele Nichtfördermitglieder!!
Vielleicht ist der Beitrag zu hoch? 6 Monate für 25€!
Ansonsten wüßte ich keinen Grund nicht Mitglied zu werden!
OpaAdonisES, 28. Juni 2011, um 13:32
HDF schreibt:
schade adonis, deine ausführungen waren sehr lang, aber leider wie bei einem politiker, sie haben nichts ausgesagt, warum kann man solche ausdrücke einfach nicht unterlassen und gut ist es?
Trotzdem werde ich solche Ausdrücke nicht unterlassen weil ich mir von niemandem ein Diktat auferlegen lasse. Und ganz bestimmt nicht von Menschen, die schon ein Bildchen werfen als Beleidigung ansehen.
Solange ich mich hier an die AGB`s halte und niemanden beleidige ( Gott sei Dank legt nicht Ihr zwei lustigen Drei fest, was eine Beleidigung ist und was nicht) komme ich hier gut klar!
Einen sonnigen nachmittag...
Jens
HDF, 28. Juni 2011, um 14:25
ich habe nicht geschrieben, dass ich es dir verbieten will, nur wenn du es weiter verwendest, muss man annehmen, dass du leute bewußt provozieren willst, denn es beißt die maus keinen faden ab, es ist ein abwertender spruch, da kannst du noch solange drumrumreden, was spricht dagegen es anders zu schreiben oder den spruch zu lassen? übrigens die grenze was für wen eine beleidigung ist, ist sehr unterschiedlich und wenn es den anschein hat, wenn du damit sagen willst "du bist blöd" oder "du hast keine ahnung" wird es sehr wohl von tausenden als beleidigung aufgefasst
der ausdruck "geschwafel" stammt von dir, trifft aber schon einigermaßen den kern der sache, denn bisher hast du immer nur geschrieben, dass es keine beleidigung sein soll, aber immer noch nicht den mut aufgebracht zu schreiben, was es denn nun bedeuten soll, schreib doch bitte mal was es nun bedeuten soll, damit es mal klarer wird, bis jetzt ist alle nebulös
OpaAdonisES, 28. Juni 2011, um 14:47
Dann solltest Du meinen Beitrag ( vor 14 Stunden) mal genauer lesen. Da werden alle Antworten gegeben!
Lieben Gruss
Jens