Seltsam, 28. Juni 2011, um 14:52
"schreib doch bitte mal was es nun bedeuten soll, damit es mal klarer wird, bis jetzt ist alle nebulös"
Ich möchte mal wissen, was daran nicht zu verstehen war. Diese Erklärung ist so einfach und glasklar, dass ich annehme, Du willst es nicht verstehen und akzeptierst nur dein eigenes Verständnis des Begriffs "bunte Bildchen werfen".
Das zumindest legt auch deine Einlassung nahe: "denn es beißt die maus keinen faden ab, es ist ein abwertender spruch, da kannst du noch solange drumrumreden"
Stoni, 28. Juni 2011, um 14:53
Was es für ihn bedeutet, hat er doch ausgeführt:
Das nenne ich bunte Bildchen werfen. Das heißt aber im Umkehrschluß noch lange nicht, dass ich damit Menschen beleidigen möchte, die das Spiel noch nicht so gut kennen, oder es einfach aus Zeitvertreib völlig unambitioniert spielen.
Ich bin selbst ein mittelmäßiger Spieler, bin aber jeder Zeit auch an den Tischen und in der Liga bereit mein geringes Wissen an andere weiter zu vermitteln und habe schon sehr viele liebe, nette Menschen kennen gelernt.
Ich nenne also nicht ambitioniertes und nicht partnerorientiertes DOKO bunte Bildchen werfen!"
wenn man DoKo (weitestgehend) ohne An- und Absagen, ohne Partnerzeichen oder - erkennung spielt, ohne Beachtung bereits vorhandener Informationen im Spiel (Ansagen, bisheriger Spielverlauf, Markierungen usw.) und ohne spielübergreifende Wahrscheinlichkeiten/ Erfahrungswerte und seine Spielweise nicht darauf abstellt, dann überläßt man dem Zufall das Regiment, dann ist das Bildchenwerfen.
Nicht schlimm und schon gar keine Beleidigung, vor allem da man nicht einmal schreibt "Bildchenwerfer" sondern es werden bunte Bildchen geworfen.
HDF, 28. Juni 2011, um 14:56
letzten beitrag gelöscht, weil es doch nur vergeudetes gehirnschmalz ist, gehe lieber spielen
HDF, 28. Juni 2011, um 14:57
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2011, um 15:57
tut mir leid stoni, dann werfen alle nur bunte bildchen, also jeder der doko spielt, denn da sind nun mal bunte bildchen drauf ggg
Awteiker, 28. Juni 2011, um 15:22
Apropos bunte Bildchen - warum spielen eigentlich soviele mit französischem Blatt? Ich liebe mein deutsches. Bin es so von früher gewohnt, und es ist so schön bunt. ;)
Cliff, 28. Juni 2011, um 15:35
Es ist eine Anmaßung über Spieler, die nicht besonders erfahren oder gut oder am Ende sogar ehrgeizig sind, zu behaupten, dass die Karten rein zufällig gespielt werden würden. Jeder macht sich seine Gedanken, welche Karte er spielt. Aber eben jeder nach seinem Kenntnisstand und Erfahrungsschatz. Das ist so auch in Ordnung. Warum muss man da ständig nachtreten.
Respekt und Toleranz sind wichtige Elemente eines friedlichen Miteinanders. Warum fällt das so schwer? Ohne die “Bildchenwerfer” gäbe es hier keine Plattform, keine Spielpartner (offensichtlich braucht man sie ja, weil sonst würde man ja nur mit gleich guten Spielern an einem Tisch sitzen), keine Liga, kein Forum. Es geht hier nur miteinander.
OpaAdonisES, 28. Juni 2011, um 15:44
Was anderes habe ich auch nie behauptet....
Ex-Füchse #16890, 28. Juni 2011, um 15:59
Was die Bildchenwerfer dem Doko sind, sind die AdonisEsse dem Forum. :)
Ex-Füchse #11750, 28. Juni 2011, um 16:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Seltsam, 28. Juni 2011, um 16:34
Womit klarkommen?
Mir ist das völlig schnuppe, ob einer über mein Spiel sagt, das sei Bildchen werfen. Wenn er das macht, habe ich wohl einen schlechten Tag erwischt und verdiene diese Klassifizierung.
Er meint schliesslich nicht mich, sondern mein Gespiele. Da muss ich mir von manch einem besseren Spieler ab und zu auch mal was anhören. Wo ist das Problem dabei? Beleidigt fühle ich mich deshalb nicht, weil es nun mal nur eine Klassifizierung für mein Spiel ist, nicht meiner Person. Könnt ihr das nicht mehr trennen?
Leni, 28. Juni 2011, um 17:05
Ich werfe gerne mit Ihnen Bildchen Herr seltsam - leichter kann man keine Taler verdienen :-)
Lottospieler, 28. Juni 2011, um 17:31
seltsam,
hier muß ich dir ausnahmsweise mal recht geben, es sollte bei aller kritik egal in welcher form sie erfolgt immer nur um das spiel gehen, deswegen sind die meisten hier denke ich. eine klassifizierung oder bewertung des spieles oder der spielweise ist ok und hinnehmbar, man hat aber nie das recht jemanden deswegen abzuqualifizieren und umgekehrt sollte man sachliche kritik am eigenen spiel immer zulassen. nur wenn man zu beidem in der lage ist macht das ganze für mich sinn.
Ex-Füchse #16295, 28. Juni 2011, um 17:39
Liebe Leute,
mir selbst ist es soeben passiert, dass ich ganz blöd angemacht wurde! Neu hinzu in ein Spiel sind zwei Jungs gekommen (ich weiß nicht ob ich hier Namen nennen kann (ich tu es erstmal nicht) aber ich würde das Ganze gerne weiter verfolgen. Sie begannen damit sich selbst mit "he du alter Homo" zu begrüßen und dann kam ein seitenlanges gequatsche über marketingstrategien einer xy-Firma. Auf meine Bitte hin sich doch auf das Spiel zu konzentrieren erhielt ich als Antwort schlicht und einfach "schnauze". Als Lehrerin sind mir diese Sprüche aus der Schule zwar bestens bekannt aber ich erwarte es eindeutig NICHT hier im Fuchstreff. Und ehrlich: momentan bin ich ehrlich sauer, ich hab keine Lust dazu mich hier blöd anmachen zu lassen!!! Soll ich einem Admin die Spieler mit der Nummer melden?
LG Denna
boomer01, 28. Juni 2011, um 17:41
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2011, um 17:43
sag mir die namen, dann gibt es was auf die fre...
(war auch mal lehrer...hauptschule, bin dann einfach ausgestiegen.. manche verstehen nur das...;-) )
Lottospieler, 28. Juni 2011, um 17:48
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2011, um 17:51
genau,
bei manchen helfen nur klare ansagen wie beim doppelkopf oder wie beim boxen: 8,9,10 aus die maus
Ex-Füchse #16295, 28. Juni 2011, um 17:52
Naja boomer, ich denk zwar manchmal auch so, aber dann kommt die Vernunft, die mir a) sagt, dass dies unter meinem Niveau ist und b), dass Gewalt Gegengewalt erzeugt - eine sehr unbefriedigende Lösung. Zumal als Frau einem Zwei-Meter Schüler gegenüberzustehen und zuzuschlagen ist mehr als mutig ;-)
Meine Denkansatz wäre eher (zumindest auf das Forum bezogen) diese Leute auszuschließen wenn sie ein derartiges Verhalten an den Tag legen.
Ex-Füchse #16295, 28. Juni 2011, um 17:54
@iFox
ja, ich weiß, dass die meisten nett sind :-). Hab bisher auch noch keine derartigen Dinge erlebt. Ich schreib den Admins mal (hab bisher nur noch nicht gefunden wo)
Lottospieler, 28. Juni 2011, um 17:57
Denna,
unter Hilfe+Kontakt findest du (fast) alles
boomer01, 28. Juni 2011, um 18:01
also denna, du sollst die ja nicht selber verhauen - brauche nur die namen....
@hotte, du sprichst meine sprache, wenn du willst, dann lass ich dir was ueber...;-)
Ex-Füchse #16295, 28. Juni 2011, um 18:11
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2011, um 10:14
Machen wir es doch so...was meinst du zu dem Spiel #***? ;-)