Leni, 14. Januar 2012, um 16:08
Unter meinen Freunden sind 99% Anfänger, der Rest ist halt Evil.
Southern, 14. Januar 2012, um 16:33
Was denn für einen Unglauben? Wenn du ihnen so am Tisch helfen kannst, ist doch schön... Und du bist sicherlich nicht der Eimzige, der das tut... Nur nützen solche Threads nichts bzw schrecken in der Form, wie du sie schreibst, einfach ab... Weil es nach einem MUSS klingt... Und ich weiss, wovon ich rede... Punkt...
Southern, 14. Januar 2012, um 16:34
Leni... Was hast du diesmal angestellt, das du solch eine Aussage freiwillig machst? ^^
Southern, 14. Januar 2012, um 16:48
Danke dir Peter... So hatte ich mir das auch gedacht :o)
Lottospieler, 14. Januar 2012, um 16:55
Anfänger - Evil
blutige Anfänger - der Rest
Doc_Jule, 14. Januar 2012, um 16:59
danke für die Erläuterung, Hotte^^
hätte ich sonst kaum verstanden ;-)
Ex-Füchse #2525, 14. Januar 2012, um 17:41
Stoni vor ungefähr 4 Stunden
Damit die Interessierten sich weiterbilden können, muss es zunächst etwas geben, Gockel. Das tut es aber (noch) nicht.
So ein Quatsch. Wenn es mich interessiert, dann habe ich alleine hier auf der Plattform:
a) ausreichend Info im Forum
b) genügend "aussagewillige Spieler"
Ganz sicher brauch ich niemanden der mir vorgibt, was ich wann und wie zu erfüllen habe, bevor ich mich an einen Tisch setze.
Und alle die, die sich nur zum Teil bzw. gar nicht dokotechnisch weiterbilden wollen, die werden Ihre Meinung ganz sicher auch nicht wegen eines "Hotte-Nein-Ich-Esse-Meine-Suppe-Nicht-Trotz-Threads" ändern.
acteva, 14. Januar 2012, um 17:45
zuletzt bearbeitet am 14. Januar 2012, um 17:45
... fressen ?
Lottospieler, 14. Januar 2012, um 18:19
zuletzt bearbeitet am 14. Januar 2012, um 19:01
Gockel,
weiterbilden für ungeübte ohne entsprechende Anleitung
und ohne entsprechende Hilfestellungen?
lesen allein oder Selbststudium reicht nicht, vollkommen unzureichend, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Es müssen Angebote kommen (spezielles Training, vlt Mentoren usw) man kann sie annehmen oder nicht, das kann natürlich jeder selbst entscheiden, es darf niemals ein Zwang dahinter stehen, diese Absicht wurde mir ja unterstellt.
Diese Angebote die auch Stoni vorschweben gibt es (noch) nicht und sie sind unabdingbar um auf lange Sicht hier das Niveau zu erhöhen bzw mehrere Ligen zu etablieren.
a) und b) von dir angeben ist nicht genug.
Ist wie eine Gebrauchsanweisung die über mehrere Seiten geht und in einer fremden Sprache abgefaßt wurde, dann mach mal was draus wenn du die Sprache nicht verstehst. Geh mal davon aus das viele hier Spiellogik und Dokosprache nicht verstehen und wir ihnen deshalb Hilfe anbieten sollten.
Ex-Füchse #11750, 14. Januar 2012, um 18:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Lottospieler, 14. Januar 2012, um 19:04
Krachledern,
du hast kein Interesse das sich hier etwas entwickelt, das ist ja kein Problem, mußt aber nicht immer zeigen wie wenig dir hier an dem ganzen liegt. Nur diesen Schluß lassen doch deine Postings zu.
Ex-Füchse #2525, 14. Januar 2012, um 19:12
Hotte - letzter seriöser Versuch.
Es ist jedem SELBST ÜBERLASSEN, wie tief er in die Dokowelt eintauchen will oder nicht!
Jeder der Interesse daran hat, wird hier SEIN ANGEBOT finden.
NIEMAND hat mir oder jemand anderem etwas vorzugeben!
Vor c.a. 1 Jahr und ein paar Monate habe ich hier z.B. Southern kennengelernt. Wir haben gegen 02:00 Ihr in der früh rumgedaddelt. Danach hatten wir das "Pech", HDF öfters am Tisch zu haben....
So habe ich z.Bsp. gelernt. Southern fand das ganze so spannend, dass sie tief ins Thema eingetaucht ist - ich nicht! JA UND? Deshalb hat sie heute 5 Sterne und ich nicht... muss ich mich jetzt umbringen? ^^
Ich lerne am besten dazu, wenn ich mit besseren Leuten Spiele, habe null Bock auf Literatur etc etc.
Irgendwann wird es so weit kommen - oder eben auch nicht! ^^ - dass ich aus der 1ten Liga rausfliege... wie schlimm!^^
Und so lange habe ich Spass daran, mit Evils, Noddys etc etc am Tisch zu sitzen und denen den ein oder anderen Punkt mit meinem GS abzuziehen... so easy.
Und: Natürlich ist es lobenswert, Hilfe anzubieten.
Aber: Was Du und andere machen ist KEIN ANGEBOT. Das kommt rüber wie eine VERPFLICHTUNG.
Und das lieber Hotte ist und bleibt für mich ein NO-GO!
goggel hat fertisch ^^
(letzter Versuch - ich gelobe ^^)
Ex-Füchse #2525, 14. Januar 2012, um 19:13
Krachi - schieb mal ne Waffel rüber bidde ^^
Ex-Füchse #11750, 14. Januar 2012, um 19:15
Southern, 14. Januar 2012, um 19:22
Nun mag ich den Tom glatt noch mehr :o) Auch wenn er zäh ist ^^ Aber wo er recht hat, hat er recht... Besonders hiermit :
"Und: Natürlich ist es lobenswert, Hilfe anzubieten.
Aber: Was Du und andere machen ist KEIN ANGEBOT. Das kommt rüber wie eine VERPFLICHTUNG.
Und das lieber Hotte ist und bleibt für mich ein NO-GO!"
Ex-Füchse #4596, 14. Januar 2012, um 19:23
Wie schafft ihr eigentlich aus dem eingans verlinkten Frustspiel die 1000ste Wiederholung der Grundsatzdiskussion?
Ex-Füchse #11750, 14. Januar 2012, um 19:25
Ex-Füchse #2525, 14. Januar 2012, um 19:27
Kreuz hat aber den höheren EW Ihr Vollpfosten! tzä ^^
Lottospieler, 14. Januar 2012, um 19:44
Southern und Krachledern,
Angebote sind und bleiben Angebote, das entscheidende
Kriterium dieser ist die Freiwilligkeit.
Wo seht ihr das hier jemandem etwas vorgegeben wird oder wo seht ihr das jemand zu etwas verpflichtet wird?
Soll ich euch den Begriff 'Angebot' erklären?
Muß ich im Supermarkt auch auf ein Angebot eingehen und es kaufen?
Es gibt Leute denen eben etwas daran liegt das das spielerische Niveau hier insgesamt höher wird, das Ziel ist es doch langfristig mehrere Ligen zu etablieren.
Ihr seht die Entwicklung in der Fuchstreff-Liga scheinbar nur aus eurem Blickwinkel was ihr für richtig haltet, das ist ja euer gutes Recht, seht ihr aber auch das Interesse von anderen, Ligaspielern die sich verbessern wollen vlt sogar deutlich, dem DDV Online - Verein, dem Betreiber? das geht genau in diese Richtung, deswegen verstehe ich die ganze Diskussion nicht.