Doppelkopf-Strategien: Erwartungswerte und andere Grundlagen - wichtig für ungeübte Spieler

sashimi, 14. Januar 2012, um 19:50

weil anscheinend dein Angebot mit dem geposteten Spiel (kurioserweise warst du Leidtragender) nicht so ankam. Ich sprach heute morgen von Schwächen in der Fremdwahrnehmung. Andere gaben dir andere Hinweise.
Schade, dass du das nicht verstehst.

Lottospieler, 14. Januar 2012, um 20:02

sashimi,
das Ziel dieses Freds war es folgende Problematik zu vermitteln:
Grundlagen sind bei vielen auch in der Liga noch nicht vorhanden. Um langfristige Ziele zu erreichen, zb das Niveau in den Ligen zu erhöhen, etablieren von mehreren Ligen, sollte man lernwilligen Spielern zusätzliche Hilfen anbieten die sie bis jetzt noch nicht haben, ist das so falsch?
Es geht hier keineswegs um ein eingestelltes Spiel oder Frust, schade das du das nicht siehst und andere scheinbar auch nicht.

Ex-Füchse #4596, 14. Januar 2012, um 20:05

Hotte, in dem Spiel kommen keine Grundlagen vor.

Ex-Füchse #11750, 14. Januar 2012, um 20:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lottospieler, 14. Januar 2012, um 20:41

Noddy,
das sehe ich anders:
es geht in diesem Beispiel genau um diese Grundlagen wie Blatteinschätzung, Erwartungswerte die hier nicht gekannt bzw ignoriert wurden.

Lottospieler, 14. Januar 2012, um 20:42

ein Korinthenkacker wird überall was finden wenn er was finden will :-)

Ex-Füchse #11750, 14. Januar 2012, um 20:45

Ex-Füchse #4596, 14. Januar 2012, um 20:47

Hier findet man das auch wenn man kein Korinthenkacker is.

Niemand hat sein Blatt eingeschätzt, niemand hat hier nen Erwartungswert im Blick und es gibt selten Hochzeiten ohne ein einziges As in der Partei bei unbekannter Trumpfkontrolle.

Son Spiel kann man eindampfen, vergessen, verbrennen oder sonstwie ins Nirwana schießen.

Lottospieler, 14. Januar 2012, um 20:49

du hackst hier laufend auf mir rum und versuchst mich zu provozieren obwohl du genau weißt wie ich darauf reagiere, scheint dir ja mächtig Spaß zu machen. Diese Art von Spaß verstehe ich aber nicht.

Ex-Füchse #11750, 14. Januar 2012, um 20:50

Lottospieler, 14. Januar 2012, um 20:51

ja das ist ja alles richtig Noddy mit dem eindampfen und vergessen, das Problem ist nur:
es passiert leider öfter und für mein Gefühl zu oft und deshalb sollten wir versuchen daran was zu ändern und ich hoffe sehr alle fühlen sich da gefordert.

Ex-Füchse #4596, 14. Januar 2012, um 20:51

Was willst Du tun?

Das Spiel kann jedermann einsehen und bewerten und ich rechne nicht mit Widerspruch.

Lottospieler, 14. Januar 2012, um 20:56

Krachledern,
ich meine dich, und ich versteh nicht warum du auf der einen Seite nett sein kannst auf der anderen Seite provozierst und sogar regelrecht nachtrittst, denk mal an das 'Pfui Deibel' von dir auf der Community Seite, bist du einmal Jekyll und dann wieder Hyde?
nur eine freundliche Frage, ich mag halt Leute nicht die in ihren Äußerungen so zwiespältig sind.

Ex-Füchse #4596, 14. Januar 2012, um 20:59

Hotte, es passieren ganz andere Spiele aus Null Spielverständnis heraus, die würden das Forum sprengen.

Lottospieler, 14. Januar 2012, um 21:01

Noddy,
mit 'ändern' meinte ich das wir versuchen sollten an der Häufigkeit solcher unerklärlichen und sinnlosen Spiele etwas zu ändern. Das Ziel sollten doch viele haben hoffe ich und mein Idee war es einen möglichen Weg dafür aufzuzeigen.

Lottospieler, 14. Januar 2012, um 21:04

Noddy,
du hast doch nicht etwa schon aufgegeben was das betrifft: wolltest doch immer andere von gutem Doko-Spiel überzeugen, dafür habe ich dich mal bewundert, sollten wir deshalb nicht 'im kleinen' bzw 'ganz unten' damit anfangen?

Ex-Füchse #4596, 14. Januar 2012, um 21:05

Dein Partner in dem Spiel hat im FT über 13000 Spiele absolviert. Den motivierst Du zu garnix.

Ex-Füchse #11750, 14. Januar 2012, um 21:07

Lottospieler, 14. Januar 2012, um 21:10
zuletzt bearbeitet am 14. Januar 2012, um 21:11

Noddy,
ich spiel auch gerne wieder mit dir wenn du magst weil mich Spieler interessieren die alternative Ideen haben, mit denen man kontrovers diskutieren kann, die auch nicht ganz pflegeleicht sind, vlt haben wir ja sogar irgendwo Gemeinsamkeiten, bitte nicht lachen :-)

boomer01, 14. Januar 2012, um 21:11

hotte, das ist hier zwecklos bei den ignoranten - probier es bei den hottentotten...

Lottospieler, 14. Januar 2012, um 21:14
zuletzt bearbeitet am 14. Januar 2012, um 21:16

es geht doch darum das manche versuchen bestimmte Ziele zu erreichen, es geht bei diesen Zielen keineswegs um mich als Person sondern mir liegt sehr viel daran das sich hier im Fuchstreff was entwickelt und den anderen irgenwann das Hören und Sehen vergeht und sie aus dem Staunen nicht mehr rauskommen :-)

Ex-Füchse #4596, 14. Januar 2012, um 21:16

Du steckst zuviel Energie in die falschen Leute.

Southern, 14. Januar 2012, um 21:16

Ein Ignorant wäre ich, wenn ich nicht drauf einginge Boomer... Aber das tue ich und zwar sachlich genug, das es Jeder an sich verstehen sollte... Ignorant ist eher die Person, die solch einen Thread eröffnet und die Meinungen anderer, die sich komischerweise zu 90% gleichen, ignoriert und jedes Mal wieder auf seinem Standpunkt beharrt...In diesem Fall aufzeigen will, was gut sein MUSS... Aber zb meine und auch Gockels Erfahrungen als Neulinge, die wir nun mal waren, so unter den Tisch fallen lässt...

Lottospieler, 14. Januar 2012, um 21:17

hmm,
ich hab genug davon wenigstens im Moment noch und viele sind es wert bei denen man es am Anfang nicht vermutet.

Lottospieler, 14. Januar 2012, um 21:21

Katja,
ich laß doch nix unter den Tisch fallen da irrst du, wenn der Eindruck entstanden sein sollte tut es mir leid.
Ich kann nur über meine Erfahrungen im Spiel mit anderen, besonders Anfängern berichten, die müssen keineswegs repräsentativ sein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite