HDF, 10. Februar 2012, um 21:54
micha, nicht ganz, ich hatte mich zwar für den ft engagiert, aber verkaufen muss ich nichts, im gegenteil, ich kann mich zurücklehnen und abwarten was passiert, werde nur tatsachen darstellen, mal sehen wie die livevereine reagieren, ein wenig kenne ich das prozedere schon und wie es bei einer mgv zugeht (war bisher bei allen anwesend seit 1982)
Fanthomas, 10. Februar 2012, um 21:57
Um allmählich Durchblick zu bekommen, fasse ich noch mal zusammen: Hans-Dieter war nicht gegen Rabatte. Stoni hat dies irrtümlich so geäußert.
Hans-Dieter, wir wollen doch hier mal sachlich bleiben und da ist es nicht günstig, wenn Du bei ein bisschen Gegenwind mir gleich schon wieder eine persönliche Attacke unterstellst.
In einem Deiner letzten Beiträge vergleichst Du nun die mit dem Fuchstreff vereinbarten 30 Euro mit üblichen Beiträgen in Live-Vereinen. Dabei vergisst Du allerdings einen wesentlichen Unterschied. Die vereinbarten 30 Euro (oder eben jetzt umgesetzten 36 Euro) sind kein Vereinsbeitrag, sondern ein Preis für ein zu nutzendes kommerzielles Produkt, nämlich diese Plattform. Ein Vereinsbeitrag wäre ja Geld, welches dem FTON zur Verfügung stünde. So einen Beitrag gibt es aber bisher nicht.
Ulrich-Keil, 10. Februar 2012, um 21:57
@Adonis und andere auch! die Du ja mit Füssen getreten hast.
HDF, 10. Februar 2012, um 21:58
jens, überhaupt nicht auf krawall, nur wehre ich mich gegen fehldarstellungen und da müssen klarstellungen her und jetzt lassen wir die mgv aktiv werden, das ganze diskutieren hier hat eh keine auswirkungen, bei der mgv sind leute anwesend, die hier sowieso nicht vertreten sind
Spartakus, 10. Februar 2012, um 22:04
"ich wollte und will nur, dass alle mitglieder in ddv-vereinen gleichbehandelt werden"
Wer will das nicht? Antwort: Der DDV-Vorstand. Denn der möchte, dass künftig ab einer gewissen Vereinsgröße nicht mehr alle Mitglieder das gleiche Stimmrecht haben.
Irgendwie scheint sich jeder das Thema Kooperation zwischen DDV und online anders vorzustellen. Mal sehen was die MGV draus macht. Wird bestimmt nicht einfach. Vielleicht besinnt sich die MGV aber ja auch darauf, die jeweiligen Stärken der Kooperationspartner zu benennen und zu betonen, denn die gibt es sicherlich reichlich. Schwächen findet man natürlich auch auf beiden Seiten. Sich diese gegenseitig vorzuhalten und drauf heraumzuhacken macht natürlich mehr Spaß. :-)
HDF, 10. Februar 2012, um 22:06
schon wieder thomas! in welchem satz habe ich die 30 € mit vereinsbeiträgen in livevereinen verglichen? in keinem, wollt ihr mich auf die palme bringen? nicht so einfach, ich habe geschrieben für alle gleich:
leute im fton sollen das gleiche bezahlen was spieler aus livevereinen bezahlen sollen, wenn sie im ft spielen, also beide € 30,00 (der eine zahlt an ddv 6 über liveverein und der andere über onlineverein), was hat das mit beiträgen in livevereinen zu tun?
HDF, 10. Februar 2012, um 22:09
dirk, schön aus dem zusammenhang gerissen, klasse aktion, wie ich das nenne sage ich dir morgen früh bei der buli
TanzbaerES, 10. Februar 2012, um 22:12
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2012, um 22:14
Macht diese Diskussion hier wirklich Sinn?
Die Zukunft liegt für das Doppelkopfspiel und dessen Gremien im DDV doch eh online.
Das man nun in den oberen DDV Etagen Panik bekommt ist doch nur verständlich.
Seit 20 Jahren rührt sich dort nix, nun könnte ja was anderes kommen....
Spartakus, 10. Februar 2012, um 22:13
Nenne das lieber hier. Mörgen früh spiele ich Karten.:-)
OpaAdonisES, 10. Februar 2012, um 22:18
Also jetzt macht mal bitte halblang!
Hans Dieter...vor 33 Minuten hast Du folgendes geschrieben:
ich wollte und will nur, dass alle mitglieder in ddv-vereinen gleichbehandelt werden und was ist daran falsch, mir war und ist es doch egal, ob der ft die € 6,00 ddv-beitrag trägt oder nicht, für haben alle mitglieder € 30,00 zu zahlen, nicht mehr und nicht weniger, also mitglieder in livevereinen € 30,00 und fton € 36,00, davon € 6,00 an ddv,
Natürlich vergleichst Du hier den Beitrag von 30,-€ der livevereine mit den 30,- € von fton......und genau das hat Fanthomas auch geschrieben....das kann man nicht miteinander vergleichen....da im fton ja wohl die 30€ für ein zu nutzendes kommerzielles Objekt zur Verfügung gestellt wird.....
wie kannst Du das in Abrede stellen?
Wir sollten vom schriftlichen Wege der Diskussion ganz schnell wieder zum Telefon greifen....ich glaube hier will man sich nicht verstehen....
@ Ulrich Keil
da ja mittlerweile auch der Letzte gemerkt hat lieber Uli, dass Du nicht unbedingt die hellste Kerze auf der Torte bist, lasse ich Deinen Lügenbeitrag mal unkommentiert stehen :o)
Ulrich-Keil, 10. Februar 2012, um 22:21
@Adoins :-)))
HDF, 10. Februar 2012, um 22:28
nein jens, falsch, es war ausgemacht, dass spieler, die im liveverein sind € 30,00 bezahlen, wenn sie im ft spielen und das sollte für alle vereinsmitglieder gelten, die beiträge in livevereinne haben damit doch überhaupt nichts zu tun, die sind doch vollkommen unterschiedlich, komme aus dem lachen nicht mehr raus, dass es leute partout falsch verstehen wollen, darum hat es auch keinen sinn noch einen satz dazu zu schreiben
gerd, du wirst recht haben, bist ja auch schon 30 jahre im ddv :-))
dirk wieso du willst doch morgen die ersten beiden runden aussetzen, dann kann uch es dir auch dann sagen, nachher werde ich hier noch gesperrt :-))
Spartakus, 10. Februar 2012, um 22:46
Dafür habe ich natürlich vollstes Verständnis. :-) Olii kommt also?
Spartakus, 10. Februar 2012, um 22:47
Nachtrag: Du kannst es mir ja bei der Mannschaftsbesprechung sagen. :-)
TanzbaerES, 10. Februar 2012, um 22:50
Hans-Dieter,
ich meine es wirklich ernst damit, dass die Zukunft im Doppelkopf online liegt.
Mal ganz davon abgesehen, welche Erfolge kann denn der DDV Vorstand samt Verband denn in den letzten Jahren vorweisen? Eher das Gegenteil ist der Fall.
Stagnierende Mitgliederzahlen, kaum Bewegung im Bereich Neuerungen, vor allem was das Spiel und dessen Regularien an sich betrifft.
Über das Internet erreiche ich doch genau die Klientel und Interessenten, die mir zu einer wirklich guten und, von den Mitgliedern her gesehen, zahlenmäßig erfolgreichen Aufstellung des Verbandes bisher fehlten.
Wie viele Mitglieder gibt es augenblicklich deutschlandweit im Verband? 2000?
Wie viele davon sind denn auch wirklich aktiv, nehmen an den ausgeschriebenen Wettbewerben tatsächlich teil?
Vielleicht 1000?
In drei, vier Jahren könnten es in etwa, so prognostiziere ich mal kühn, fünf bis 10 mal so viele sein.
Southern, 10. Februar 2012, um 22:51
Finde es sehr sehr schade, wie sich das hier gerade entwickelt... Ehrlich... Kann da nicht mal drüber lachen... Ich habe von der ganzen Dokogeschichte rund um den DDV keine Ahnung... Freu mich darüber, nun im Verein spielen zu können, mit Leuten die ich mag... Davon will keiner dem DDV schaden... Ganz im Gegenteil... Viele von uns hier sind doch keine "Karteileichen", oder wie ihr das nennen wollt... Sondern wollen aktiv dabei sein... Bzw sind es schon... Man hat schon einige neue Gesichter bei RL-Turnieren gesehen, wo teilweise echt abfällig belächelt wurde, wenn man erwähnte, für welchen Verein man spielt... Dumme Sprüche inklusive... Und da nehme ich mir glatt das Recht raus zu behaupten, das einige von "uns" besser spielen als das was teilweise auf einem RL-Turnier auftaucht und schon Jahre in einem Liveverein spielt... Statt froh zu sein, das "Nachwuchs" kommt, wird über Mitgliedsbeiträge diskutiert... Traurig...
acteva, 10. Februar 2012, um 23:12
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2012, um 23:33
Jo, das ist wirklich traurig.
Wenn man das liest bekommt man nicht gerade Lust mal zu einem Turnier zu fahren (was ich mir eigentlich für dieses Jahr vorgenommen habe).
Ich plädiere dafür dass dies persönlich besprochen wird und nicht hier im Forum.
OpaAdonisES, 10. Februar 2012, um 23:12
Dieser thread besteht nur aus Mißverständnissen....ich frage mich gerade, ob die aktuelle Unruhen etwas hiermit zu tun haben????
CaptainHook, 10. Februar 2012, um 23:25
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2012, um 23:27
solche Diskussionen haben hier eigentlich gar nix zu suchen...das sollten die Verantwortlichen unter sich klaeren. Der einzige Grund so etwas oeffentlich zu machen, ist die Stimmung aufzuwiegeln....
TanzbaerES, 11. Februar 2012, um 09:19
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2012, um 09:20
Habe auch gerade Hans Dieter eine PN geschrieben und mich für die Schärfe in meinen Beitrag entschuldigt.
Ich meinte es eher so, dass man die Möglichkeiten, die sich nun für Alle, also Alteingesessene und Onlineinteressierte, bieten, auf jeden Falle ergreifen sollte.
Sorry nochmal, Hans Dieter. :-(
Lottospieler, 11. Februar 2012, um 10:14
das hat Stil Gerd,
man sollte nicht versuchen Dinge im Vorfeld zu klären die erst in einer MGV entschieden werden können oder sollten.
Für einen Verband/ Verein der stagnierende oder sogar rückläufige Mitgliederzahlen zu beklagen hat sollte die erste Devise lauten: dem Trend massiv entgegenzuwirken, gut ist was allen nutzt und das ist natürlich das langfristige Überleben und Fortbestehen durch Zuwachs.
Alles andere kommt mE erst an zweiter Stelle und hängt
mit der notwendigen Kompromißbereitschaft zusammen, da wird man immer auf einen gemeinsamen Nenner kommen oder muß sich Mehrheitsbeschlüssen fügen.
Lottospieler, 11. Februar 2012, um 11:06
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2012, um 11:07
was ich damit sagen will:
Sollte es im DDV nicht so sein wie sich ein freundlicher Gastgeber zb gegenüber seinen Gästen, auch unbekannten neuen verhalten muß:
'kommt herein ihr seid herzlich willkommen, ob ihr die Schuhe ausziehen müßt oder nicht bestimmen wir, über alles andere können wir in weiteren Gesprächen reden.'
Dieses Thema 'Beitrag B FTON' ist vollkommen nebensächlich, darüber wird es sicher eine Einigung geben, gegenüber den viel gravierenderen Dingen die auf der MGV zu behandeln sind es 'peanuts', aber vlt sehe ich das auch falsch.
Stoni, 11. Februar 2012, um 11:14
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2012, um 11:25
Der Fred ist entstanden hotte, nachdem mir 2 Vereine gesagt hatten, sie unterstützen den Antrag, weil wir unsere Mitgliederzahlen aufblähen, indem wir die Leute über den Beitrag in den DDV locken.
Ausserdem lag die Vermutung nahe, dass es das für den Vorstand Anlass zum Antrag war. Laut HDF sei dem nicht so.... , aber jede Diskussion, die ich zu diesem Thema führe, beginnt mit diesem Punkt und kommt dahin zurück, nachdem die anderen Argumente der Antragsbefürworter geplatzt sind ... dieser bleibt bestehen ..
Ex-Füchse #4596, 11. Februar 2012, um 11:46
Ich glaube, Manne hatte schon erwähnt, daß die Deligierten der Vereine mit fest verplanten Stimmen anreisen. Die Diskussion vor Ort kann dann nix mehr bewirken, es is alles bereits gelaufen. Also muss jetzt die Meinungsbildung stattfinden. Das geht hier öffentlich und in unserem Vereinsforum etwas interner. Aber bei der MGV is das Kind sicher schon im Brunnen.