Qgel, 25. April 2012, um 10:15
zuletzt bearbeitet am 25. April 2012, um 10:17
...langsam kann ich diese kritik an Barca nicht mehr nachvollziehen.
"...schwarzer Tag für Barca, einfach nur Ballbesitz bringt nichts, ideenlos, kaum chancen kreiert, usw..." Was soll das gebbabel?
Chelsea agiert weitestgehend mit ner doppelten 4er-Kette am 16ner. Jede Barca Anspielstation wird sofort gedoppelt. Finte und schießen am 16 is nicht, da der 2, 3 Mann von Chelsea zur stelle ist und den Schuss blockt. Eine saubere Defensivleistung der Blues.
Naja und Barca spielt wie immer, sie haben sich 5 sehr gute Chancen erspielt und dabei einmal zu wenig getroffen.
Meiner Meinung nach kann Barca nicht viel mehr machen.
Lottospieler, 25. April 2012, um 10:27
1. die rote Karte war vollkommen korrekt - eine sinnlose Attacke von hinten nur gegen den Mann, der Schiedsrichter mußte so entscheiden, alles korrekt.
2. Hab mir die Szene mit Drogba die zum Elfmeter führte mindestens 10 mal angesehen und komme immer wieder zum gleichen Ergebnis: er spielt erst den Ball gibt ihm eine Richtungsänderung wenn auch nur eine kleine und das ist entscheidend, der Gegner fällt dann über das ausgestreckte Bein aber schwer zu erkennen für den Schiri.
Im Eishockey und in anderen Sportarten gibts den Videobeweis der ist eindeutig, Schiedsrichter sind auch nur Menschen, sie können deshalb auch Fehler machen und durch ihre Entscheidungen Spiele entscheiden.
jetzt möchte ich hier nichts mehr schreiben weil ich dazu aufgefordert wurde.
adios muchachos
Charlottchen, 25. April 2012, um 10:30
Also so wie ich die Szene die zum Elfer geführt hat sehe, hat Fabregas sich den Ball vorgelegt und wird dann von Drogba, der nicht mehr am Ball war, zu Fall gebracht.
Also ohne wenn und aber en klarer Elfmeter.
Ex-Füchse #2525, 25. April 2012, um 10:30
frage mich, wie Hotte so einen kleinen weissen Ball treffen kann....
Ex-Füchse #197, 25. April 2012, um 10:31
zuletzt bearbeitet am 25. April 2012, um 10:34
Zitat : aber Mailand hat es ja auch aehnlich gemacht.
Inter war 2010 eine andere Hausnummer.Die haben nicht nur verteidigt,sondern auch excellenten Konterfussball gespielt.Da war von Chelsea - bis auf zwei Ausnahmen - nix von zu sehen.
Zitat: ...die übelst korrupten spanischen Gladiatoren wären verdient ausgebremst
Es geht um attraktiven und spielerisch ansehnlichen Fussball.Barca hat ca 400 Millionen Schulden,diese sind aber durch Spielerwerte und sonstiges Vereinsvermögen abgedeckt.
Dann müsstest Du genauso S04 verurteilen mit über 200 Millionen Schulden oder den BvB,der ebenfalls über 200 Millionen Schulden hatte .. oder Chelsea,die nur mit Abramowitsch ( über 400 Millionen in den Verein investiert ) konkurenzfähig ist. Oder den VfL Wolfsburg,der ohne den Milliardenkonzern VW nicht überleben könnte.
Stoni, 25. April 2012, um 10:53
zuletzt bearbeitet am 25. April 2012, um 10:54
Hauptsächlich Real wurde schon immer illegal gepusht bis hin zu staatlich reguliertem Spielbetrug zur Franco Zeit. Auch heute noch beweisen Gesetzesänderungen, Bauland- und Steuergeschenke oder TV-Verträge in Milliardenhöhe, wie in Spanien Brot und Spiele als Prestigegewinn und Ablenkung von desaströsen Zuständen betreibt. International hat das mit Fair Play und gerechtem Wettbewerb nichts zu tun.
Deshalb gönne ich den beiden spanischen Topvereinen keinen Blumentopf.
Chelsea, Hoffenheim, Wolfsburg sind private Entscheidungen. Diese Vereine finden meine Sympathie auch nicht, aber es ist eben nicht so skandalös wie staatliche Subventionen.
werderino, 25. April 2012, um 11:30
Nicht zu vergessen, der Verkauf des Trainingsgeländes von Real an die Stadt Madrid vor ein paar Jahren, obwohl sich die Stadt sich das normalerweise gar nicht leisten konnte, womit Real dann entschuldet war und gleich mit Neuverschuldung anfangen konnte.
Wie ich in einem Kicker-Bericht über die Verteilung der Fernsehgelder beim Pay-TV in Europa mal las ist das in Spanien wohl so, dass Real und Barca je 200 Mio Eus pro Jahr kassieren. Die anderen Vereine erheblich, ganz erheblich weniger.
@stoni - einspruch euer ehren - chelsea, hoffenheim lassen wir mal so stehen. Aber nicht vergessen die Beteiligung des Landes Niedersachsen an VW. Also auch da fließen indirekte staatlcihe subeventionen. Und das ist ein Unding!!!
Ex-Füchse #197, 25. April 2012, um 11:44
Staatliche Subventionen gibt es im deutschen Fussball aber auch zB aktuell wieder in Rostock.Die stehen nämlich auch vor der Insolvenz,da gibt die Stadt erstmal ca. 900.000 Euro ....so kann man einen Teil des Soli auch weitergeben ^^
Bin aber auch ein Freund von Platinis Financial Fairplay (FFP).Das soll hoffentlich ab 2015 kommen.Deshalb bauen Vereine wie S04,BvB,Barca etc massiv Schulden ab und VW pumpt in WoB auf die Schnelle nochmal 1oo-150 Mios in Spielerverpflichtungen hinein.Das geht dann 2015/16 nicht mehr so einfach...
Gerecht wäre es,wenn Bayern die CL gewinnen würde,weil die seit Jahrzehnten vernünftig wirtschaften.
Drücke den Bayern mittlerweile auch die Daumen,ein CL Titel würde dem deutschen Fussball mal wieder gut tun.
Stoni, 25. April 2012, um 11:46
Ja, ist es, aber VW wird privatwirtschaftlich geführt und das Land Niedersachsen entscheidet nicht direkt die Unternehmenspolitik.
Real hat das Trainingsgelände nicht direkt an den Staat verkauft, sonst hätte die UEFA Untersuchungskommission wegen illegaler staatlicher Subvention entscheiden können. Aber die Stadt Madrid hat dafür gesorgt, dass eine Umnutzung des subventionierten Sport-Areals zu Wohn- und Geschäftszwecken erfolgen konnte, was dem Verein eine halbe Milliarde eingebracht hatte und die Stadt auf hunderte Millionen verzichtet. Heute steht da die Cuatro Torres Business Area.
Ex-Füchse #197, 25. April 2012, um 11:49
zuletzt bearbeitet am 25. April 2012, um 11:57
Umgekehrt wird ein Schuh daraus werderino..Das Land Niedersachsen hält ca. 20 % bei VW .
Profitiert so von den Unternehmensgewinnen( Ausschüttung Dividenden )
Der EU ist die Beteiligung Niedersachsens an VW übrigens ein Dorn im Auge,klagt mittlerweile dagegen.
http://www.derwesten.de/auto/bruessel-klagt-erneut-gegen-vw-beteiligung-von-niedersachsen-id6102453.html
Ex-Füchse #19877, 25. April 2012, um 15:41
so, noch knapp 5 stunden noch bis zum anpfiff, die spannung steigt........bierchen is kaltgestellt und die bouletten werden auch rechtzeitich fertich......alles klar für einen perfekten deutschbayerischen fussballabend:-)
Ex-Füchse #11407, 25. April 2012, um 15:42
Jo:)
Ex-Füchse #197, 25. April 2012, um 15:43
abwarten...würde mich zwar auch freuen,aber Mourinho ist einer der besten seines Faches..da ist Heynckes ne Luftnummer gegen
Ex-Füchse #11407, 25. April 2012, um 15:46
Schnarchnase :)))))))
Ex-Füchse #197, 25. April 2012, um 15:47
zuletzt bearbeitet am 25. April 2012, um 15:57
Und gerade Mourinho bringt Heynckes als Trainer nur deshalb soviel Respekt entgegen,weil er ausgerechnet mit Real die CL gewonnen hat und nicht weil er als Trainer so unglaublich viel erreicht hat.
Genau den Titel,den Mourinho mit Real als Trainer neben der spanischen Meisterschaft erreichen will.Und wenn er das schon diese Saison schaffen sollte,dann ist er weg und widmet sich neuen Herausforderungen :-)
Ja sunny,ich bin bekennender Mourinhofan.menschlich vlt ein A****,als Trainer Extraklasse.
OpaAdonisES, 25. April 2012, um 16:07
Wir werden einem spannenden 2:2 entgegen sehen...
Ex-Füchse #19877, 25. April 2012, um 16:19
wenn DAS hinkommt, jens,........spiel ich in der runde mit dir auf der DEM mit angezogener handbremse.......und nen weihenstefan oder so geb ich dir auch noch aus:-)
Ex-Füchse #11407, 25. April 2012, um 16:31
Ich ein Hacker pschorr
Charlottchen, 25. April 2012, um 17:21
noch 204 minuten :)
werderino, 25. April 2012, um 17:29
Wenn ich jetzt hier ne kiste flens in den thread stelle so zum Warmtrinken, zerschieße ich den dann?
werderino, 25. April 2012, um 17:41
205 minuten wenn ich mich einmischen darf^^ und es wird ständig weniger
Charlottchen, 25. April 2012, um 17:42
hä warte :D ich bin zwar blond aber von jetzt an 17:42 bis zum Anstoß um 20:45 sinds 183 Minuten oder? :D