Unterhaltung: Wen interessiert schon die Fussballbundesliga?

Lottospieler, 24. April 2012, um 23:11

ach Gockel,
die Spanier haben ihre technischen Möglichkeiten und den Ballbesitz nicht in entsprechende Torgefahr umgesetzt, selber Schuld. So ist dieser Ballbesitz nur reine Makulatur. Viel zu wenige Chancen rausgespielt bei ihrer Klasse dann kommt eben solch ein Ergebnis bei raus.
Für mich ist das Ergebnis glücklich für Chelsea aber deren Weiterkommen vollkommen verdient aus den erwähnten Gründen.

CaptainHook, 24. April 2012, um 23:12

gerechte Strafe fuer Barca fuer den ueblen Platzverweis, Foul ja, aber noch nicht mal gelb verdaechtig, hoechstens der Barca Spieler fuer die Flugeinlage...am Ende siegt der Underdog verdient fuer Einsatz und traumhaft wie Torres den Dolch mitten ins Barca Herz versenkt...

Lottospieler, 24. April 2012, um 23:23

na gemein muß du ja nicht sein mit dem letzten Satz Marek.
Die Spielweise von Barca erinnert mich etwas an das
Kurzpaßspiel der der Brasilianer vor vielen Jahren mit dem Unterschied das sie auch Kopfballstärke hatten und aus der zweiten Reihe den Abschluß suchten wenn es mal nicht so mit Doppelpässen und Ball ins Tor tragen klappte.
Das fehlt für mich noch bei einer Mannschaft von der alle behaupten das sie die beste der Welt sei.
Heute hat es daran eindeutig gefehlt.

Charlottchen, 24. April 2012, um 23:27

Barcelona ist (mit Ausnehme des unfähigen Torwarts) die beste Mannschaft der Welt, es gibt meine Mannschaft die so ein weltklasse Mittelfeld halt, Xavi und Iniesta sind aktuell meiner Meinung nach die intelligentesten Mittelfeldspieler der Welt. Auch der Rest kann sich wie gesagt mit Ausnahme des Torwarts absolut sehen lassen.
Die waren heute einfach nur zu dämlich wie auch schon am Samstag gegen Real und am Mittwoch gegen Chelsea...

CaptainHook, 24. April 2012, um 23:32
zuletzt bearbeitet am 24. April 2012, um 23:35

was ist daran gemein? Wir wissen doch eh alle, dass Barca die weltbeste Manschaft ist...ich bin nur der Meinung der Schiri macht das Spiel kapputt, indem er Terry fuer ein recht harmloses Foul (keine Torsituation....kein Ball in unmittelbarer Naehe, Spieler nicht direkt an der Ballannahme behindert), da war der Check von hinten nix besonderes) vom Platz stellt....ich bin ja auch bekennender Fan von Barca, aber ueber die Schiri Pfeife habe ich mich halt aufgeregt und von da an halte ich zu Chelsea...

Ex-Füchse #15119, 24. April 2012, um 23:35

Du berschreibst es doch selber, Marek!

"...indem er Terry fuer ein recht harmloses Foul (keine Torsituation....kein Ball in unmittelbarer Naehe, Spieler nicht direkt an der Ballannahme behindert..."

Demnach ist es eine Tätlichkeit und somit ganz klar rot!

CaptainHook, 24. April 2012, um 23:37
zuletzt bearbeitet am 24. April 2012, um 23:42

seit wann zieht jedes Foul zwingend rot nach sich? Wenn es fuer solche Fouls automatisch rot gibt, dann wuerde kaum ein Spiel mit 11v11 enden....zudem liegt einiges im Ermessen des Schiris, und in der Situation stellt er fuer ein harmloses Foul das Kraeftegleichgewicht auf den Kopf, das ist fuer mich eine klare Benachteiligung von Chelsea

Lottospieler, 24. April 2012, um 23:55

sehe ich ähnlich da gab es für weit grobere Fouls vorher 'nur' gelb, der Schiedsrichter wollte damit ein Exempel statuieren. Eine schwache Schiedsrichterleistung deshalb, weil solcher Unsinn oft Spiele entscheidet. Es kann nicht sein das man mit zweierlei Maß mißt und das es einen Spieler der auswärtigen Mannschaft traf ist für mich auch kein Zufall.

Charlottchen, 25. April 2012, um 00:06

Sorry, aber ich hab mir die Szene grade 10 mal angeguckt... Der Ball war nicht da, es ging nur auf den Mann, natürlich war es nichts schlimmes, aber es ist halt Rot. Punkt, klar gibt es Schiedsrichter die da nur ne Gelbe geben, aber laut Regelwerk ist da Rot vollkommen in Ordnung.
Ich würde mal als Trainer drüber nachdenken was mit Terry zu machen, weil so ein Scheiß ist einfach nur unnötig und schwächt die Mannschaft im Finale...

CaptainHook, 25. April 2012, um 00:15

wir sind uns doch einig, dass es ein Foul ist, die einzige Frage ist doch, ob das zwingend und angemessen ist rot zu geben....ich bin sicher das Regelwerk gibt dem Schiri diesen Ermessenspielraum gelb zu geben oder sogar auch Terry muendlich zu verwarnen, wenn er schon vorbelegt ist im gleichen Spiel...es geht halt um die gesamte Situation, wo war der Ball, ging es um eine Einschussmoeglichkeit, etc etc..

Charlottchen, 25. April 2012, um 00:29
zuletzt bearbeitet am 25. April 2012, um 00:29

Das Regelwerk gibt ihm meiner Kenntnis nach keine andere Wahl...
Wenn es nicht um den Ball geht ist es eigentlich automatisch ne Tätlichkeit was Rot bedeutet.
Das Verhalten von Terry war einfach nur unprofessionell und hatte da absolut nichts verloren.

CaptainHook, 25. April 2012, um 00:42
zuletzt bearbeitet am 25. April 2012, um 00:44

ok dann ein anderes Beispiel fuer den "Ermessenspielraum" des Schiris: recht spaet im Spiel war ein klares Handspiel von Drogba, nicht versehentlich sondern er streckt den Arm klar in den Nachhimmel und greift den Ball ab und stoppt damit den Angriff von Barca...normal ist das mindestens eine gelbe Karte, weil ein taktisches Handspiel, evtl sogar rot, weil Drogba schon gelb vorbelastet war....der Schiri hat das geflissentlich "uebersehen" und wird dafuer auch sicher bei der Regelkommisssion der UEFA/FIFA keinen Aerger bekommen...

Will heissen: was dem Schiri durch das Regelwerk fuer Sanktionsmoeglichkeiten in die Hand gegeben werden und was er tatsaechlich im Einzelfall fuer Sanktionen benutzt sind 2 verschiedene Dinge...das richtige Fingerspitzengefuehl ist auch das was einen Spitzenschiri von einem sehr guten Schiri der u.U einfach mehr Karten- oder Strafen verteilt, unterscheidet...

Ex-Füchse #197, 25. April 2012, um 00:43
zuletzt bearbeitet am 25. April 2012, um 00:45

Natürlich kann starkes Defensivverhalten zum Erfolg führen,eine starke Defensive ist eine Basis für Titelgewinne.Mourinho hat es 2010 mit dem CL Titel vorgemacht .. Barcas Defensive war zweimal desolat,einmal in London,einmal gestern.Beim alles oder nichts in der Nachspielzeit kassiert man mal einen Konter,what shells ...
Ist halt nur schade für das Finale in München ... eine Mannschaft rennt wieder an,die andere ( Chelsea ) steht nur hinten drin ...

CaptainHook, 25. April 2012, um 01:02

das was passiert ist bei Chelsea v Barca......4:1 Ballbesitz, 2x in Folge nicht zu verlieren ist schon sehr gluecklich fuer Chelsea gewesen. Normal gewinnt Barca in 10 Begegnungen 8 von den Dingern. Dass man nun 2x hintereinander nicht gewinnt, grenzt schon an faulen Zauber, aber Mailand hat es ja auch aehnlich gemacht. Interessant waere halt einfach mal eine Mannschaft zu sehen, die Barca mit den gleichen Mitteln schlagen koennte, also Offensivfussball statt dieses Lauern auf 1-2 Chancen und sonst hinten rein stellen...

KamerunDias, 25. April 2012, um 01:28

Jawoll, ich seh schon das ein traumhaftes Finale 2er B-Mannschaften...
-----------------Gomez---------------
-----Ribery-----Robben-----Olic-----
---Schweinsteiger---Tymoschuk----
Contento-Breno-van Buyten-Rafinha
-----------------Neuer-----------------

Sieht doch traumhaft aus...aber wer braucht gegen dieses Chelsea auch ne Abwehr ;)

Ex-Füchse #15119, 25. April 2012, um 01:49

Die Diskussion um die rote Karte ist nonsense!
Er hätte ihm genauso ins Gesicht schlagen können, ändert überhaupt nichts an der Situation.
Wer denkt, dass ein Knie harmloser ist, dem kann ich nur Videos vom "flying gentleman" empfehlen...

Stoni, 25. April 2012, um 03:04

FCB gegen Chelsea im Finale und die übelst korrupten spanischen Gladiatoren wären verdient ausgebremst - schon heute ist es ein Fest - hurra.

CaptainHook, 25. April 2012, um 04:25

jo, es muss ja nicht immer Barca gewinnen, irgendwann wird es halt auch langweilig.....

Ex-Füchse #19877, 25. April 2012, um 07:38
zuletzt bearbeitet am 25. April 2012, um 07:39

Ich bin nun irritiert. Gestern, weit in der zweiten Halbzeit, fragt mein Sohn: weisst Du, wer der beste Mann auf dem Platz ist? Der Schiedsrichter sagt er auf meinen fragenden Blick. Der lässt das Spiel super laufen, stört nicht im geringsten, jede Entscheidung ist richtig, jede Karte hat die richtige Farbe. Der Elfer berechtigt. Super Leistung.

Wo er Recht hat, hat er Recht:-)

Ex-Füchse #2525, 25. April 2012, um 08:47

hier noch einmal ein link für hotte und sonstige blinde ... guggen .... und mir mal erklären, wo da der Ball gespielt wurde :-)

http://www.youtube.com/watch?v=xFRKMaZMAv0

Qgel, 25. April 2012, um 09:54

Wen interessiert schon das was gestern war?

Der echte Fussballleckerbissen erwartet uns heute abend, da gibt es anstatt einer wieder 2 Mannschaften denen was am "Fussballspielen" liegt.

Mein Tipp:
Der FCB kommt wie gegen ManU mit ner 2:3 Niederlage weiter.

http://www.youtube.com/watch?v=nP6VBXuO_1I

Seb1904, 25. April 2012, um 10:02

Wenn das keine Rote Karte war....
Ein ganz fieser Pferdekuss mit dem spitzen Knie von hinten in den Oberschenkel.
Das ist Foul, das ist Vorsatz, das ist Rot!

Hoffentlich versagt Schweinsteiger nicht so wie Messi gestern.

Stoni, 25. April 2012, um 10:15

Jetzt übertreibst du Seb, von wegen Pferdekuss und ganz fies und so ... der Sanchez muss nicht so fallen ... dann protestieren, Arm heben und sich dann schmerzverzerrt krümmen ... ekelhafte Showeinlage ... aber sicher ist es eine dumme, versucht versteckte Tätlichkeit und klar Rot.

zur Übersichtzum Anfang der Seite