Seb1904, 21. Mai 2012, um 19:14
Na ja. Bei den Bayern sehe ich das nur bedingt, was den Kader angeht. Ich habe aber schon vor der Saison gesagt, daß ich das Heynckes-Engagement für einen Rückschritt halte.
Mit Neuer, Lahm, Schweini, Alaba, Müller, Gomez, Robben, Ribery, Kroos und Badstuber sind da jedenfalls schon einige, mit denen man auch auf höchstem Niveau spielen kann. Dazu zählen wohl auch Luis Gustavo, Boateng, Contento und Rafinha, obwohl ich von denen nicht sooo viel halte. Timoschtschuk fand ich schon immer stark - unauffällig, aber sehr gut für das Spiel. Van Buytens Zeit ist wohl abgelaufen.
Ich würde da jetzt einen Schnitt machen und einen jungen Trainer ranlassen, vielleicht sogar Scholl.
Über Nerlinger muss man nachdenken.
Ex-Füchse #365, 21. Mai 2012, um 19:22
Mir schwant da grade was ganz Übles, aber was es ist, das sag ich lieber nicht, sonst kommen auch noch andere auf die doofe Idee.
Seb1904, 21. Mai 2012, um 19:50
Keine Angst, Junge.
Einen neuen Trainer habt Ihr doch schon. Matthäus wird nicht kommen.
Höchstens vielleicht nach München.
Ex-Füchse #197, 21. Mai 2012, um 20:36
Hertha legt Widerspruch ein..geht vor das Bundessportgericht.Der letzte Gang wäre dann das DFB Schiedsgericht.
Der Hertha Anwalt hat in seinem Plädoyer ziemlich viel Blödsinn gschrieben,denn vor Angst gelähmt waren die Spieler nicht,sonst wären sie nach Schlusspfiff nicht so auf Stark losgegangen,insbesondere die Körperverletzung von Kobiaschwili gegen den Schiri .
Hiermal ein link zum Hertha Widerspruch und der Urteilsbedründung von Richter Lorenz:
http://www.transfermarkt.de/de/relegation-am-gruenen-tisch-wie-gehts-weiter-/news/anzeigen_91117.html
Seb1904, 21. Mai 2012, um 20:45
na ja. Der Hertha-Anwalt ist schon der Branchenprimus, wenns um Sportgerichtsverfahren geht.
Blödsinn ist das wohl nicht, was der schreibt. Aber vielleicht der einzige Strohhalm, der überhaupt irgendeinen Erfolg versprechen könnte. Ob das dann tatsächlich so war wie behauptet, steht auf einem anderen Blatt....
CaptainHook, 21. Mai 2012, um 21:30
die Bayern brauchen als allererstes einen Killer-Stuermer und nicht den Gomez...einer vom Format Drogba, Torres, Raul oder Villa...Gomez taugt fuer einen guten Verein aus der 2. Reihe, der nicht unbedingt den Anspruch hat die CL zu gewinnen...fuer Schalke oder BVB ist der sicher gut genug...ich stufe ihn aehnlich wie Kuranyi ein, also ein sehr guter Stuermer, der aber gegen einen sehr guten Abwehrspieler recht hilflos wirkt...
Seb1904, 21. Mai 2012, um 21:52
Ach was. Gomez ist ein guter Stürmer, auch für die Bayern. Der hat da in den letzten beiden Jahren viel und regelmäßig getroffen, auch im internationalen Wettbewerb. Wie alle Stürmer ist er sensibel, hat seine Durchhänger, in denen dann insbesondere seine technischen Defizite zutage treten.
Gomez ist in meinen Augen wertvoller als Torres, zumindest derzeit. Drogba ist ein alter Mann mittlerweile. Und der verbietet sich für die Bayern sowieso.
Bevor Huntelaar auf Schalke zu seinem Höhenflug ansetzte, hat der auch nicht immer und überall überzeugt, im Gegenteil. Der wird im nächsten Jahr sicher keine 29 Buden mehr machen. Das kann und soll man nicht erwarten. Wer war nochmal Grafite? Deshalb bin ich durchaus ein Befürworter einer Pizzarro-Verpflichtung. Der kennt die Liga und bringt einiges an Erfahrung mit. Er ist kein zweiter Raul, aber durchaus ein würdiger Stellvertreter.
CaptainHook, 21. Mai 2012, um 22:07
Gomez ist 27 Jahre, ausser in der BuLi hat er weder in der NM oder in der CL sich nicht ueberzeugend durchsetzen koennen...in der CL hat er die meisten Tore in den Gruppenspielen geschossen, deswegen ist er auch ein guter Stuermer internationaler Klasse, aber die Make-or-Break Endspiele hat er weder fuer Deutschland noch fuer Bayern gewonnen. Klar kann das noch werden, aber er ist schon lange keine Talent mehr. Deswegen muss er sich an seinem Anspruch messen lassen ein Weltklassestuermer zu sein. Fuer mich ist er das bei weitem nicht. Er hat nicht das Format eines Voellers, Klinsmann, Mueller etc...dafuer braucht er auch einfach zu viele sagenhafte Anspiele und zuviel Zeit in der Ballverarbeitung...das bekommt er alles nicht gegen die Spitzenmannschaften...
OpaAdonisES, 21. Mai 2012, um 22:12
Orginal von Marek
CaptainHook, 21. Mai 2012, um 22:36
Du weisst schon was ich meine Jens, Der FCB hat (fast) immer den Anspruch gehabt in Europa vorne mit dabei zu sein. Das trifft nicht auf Schalke oder den BVB zu. Aber das kann sich ja noch aendern...ich faende es sicher toll, wenn wir den BVB statt den FCB feiern duerften als CL Sieger, aber das wird sich der FCB nicht so schnell gefallen lassen...
Charlottchen, 21. Mai 2012, um 22:41
Die Frage ist ob der FCB derzeit da soviel gegenzusetzen hat? Zur Zeit in den direkten Duellen hat man die Antwort glaub ich gesehen... und mit der zunehmenden ERfahrung der Dortmund Spieler werden die auch immer erfolgreicher international spielen...
Ich freu mich jedenfalls erstmal auf die EM und dann auf die Jubiläums Saison :))
CaptainHook, 21. Mai 2012, um 23:11
jo, auch mit 60Mio Investitionen ist nicht klar, wie das funktionieren wird. Aber das Ego der Bauern ist nun endgueltig angeschlagen, da zapft Wurst-Uli das Festgeldkonto an....