Spartakus, 14. Mai 2012, um 07:14
Die können leider nicht, sondern müssen trainieren, Seb. Damit es im kommenden Jahr auch mal für das CL-Finale reicht. :-)
Stoni, 15. Mai 2012, um 22:35
Was kann da jetzt noch fair sein?
10min neu Nachspielen...
Neu ansetzen?
Seb1904, 15. Mai 2012, um 22:46
Wenn die nicht mehr auf den Platz kommen, ist das für mich der Tod von Hertha. Total unsportlich wäre das.
Seb1904, 15. Mai 2012, um 22:47
Und die machen jetzt noch die Bude in Unterzahl..... dann braucht Düsseldorf ein neues Stadion.
Agent_Orange, 15. Mai 2012, um 23:03
Zwettliga TV... adios Hertha!
Charlottchen, 15. Mai 2012, um 23:07
war das mal ein unterhaltsamer Fußballabend
Charlottchen, 15. Mai 2012, um 23:11
nach dem Spiel hätte es nur eine Manschaft verdient in die erste Liga zu kommen und zwar St. Pauli :))
Stoni, 15. Mai 2012, um 23:13
Das Spie ist für mich irregulär. Gerade wenn man gesehen hat, was in Manchester in der Nachspielzeit noch möglich war, kann man das in D'dorf sportlich nicht mehr als fair bezeichnen.
karok, 16. Mai 2012, um 00:39
seit wann dürfen die "fans" während eines spiels die ränge verlassen und sich zu hunderten hinter den werbebanden postieren? an rehagels stelle hätte ich keinen meiner spieler in dieser situation erneut aufs feld gelassen, egal welche sportlichen konsequenzen es für den verein hätte. wenn hertha trifft, wäre es sehr sehr schlimmer ausgegangen. man mag es sich nicht vorstellen. sind wir soweit, dass wir so ein spiel nicht abbrechen aus angst vor weiteren fankrawallen, und die Menschen auf dem feld als kollateralschaden betrachten" 1. Liga mit 17 teams oder wiederholung ohne zuschauer. das war doch totaler mist, was da passiert ist.
Ex-Füchse #197, 16. Mai 2012, um 00:46
Das Chaos mussten beide Teams ertragen.Hertha ist sportlich abgestiegen und das insgesamt verdient.
Ex-Füchse #2525, 16. Mai 2012, um 07:07
Hertha haette das Chaos aber besser ausnutzen koennen. 1-2 Spieler verletzt von Fans z. B. Wer haette da sagen wollen, es stimmt nicht... Respekt, dass sie wieder aufn platz kamen.
Seb1904, 16. Mai 2012, um 08:08
Wenn die Hertha nach dem Spielverlauf abseits des Platzes mit Böllern, Bengalos, Platzsturm und so weiter jetzt den Weg in die Sportgerichtsbarkeit sucht, ist das für mich ein Armutszeugnis sondergleichen.
Es wäre ein Hohn, wenn BSE für das Verhalten seiner Fans am Ende noch belohnt würde. Die sorgen für eine ewig lange Spielunterbrechung nach dem Gegentor zum 2:1 mit höchst gefährlichen Pyrotechnica, und nur deswegen gibt es eine 7-minütige Verlängerung. Das komplette Polizeiaufgebot wurde gebraucht, um die Hertha-Frösche in Zaum zu halten.
Natürlich waren es am Ende die Fortuna-Anhänger, die vor Spielschluss auf den Platz stürmten. Hier fehlten dann die Polizisten, um für Ordnung zu sorgen. Der Ordnerdienst war hochgradig überfordert - er wäre es in der Situation in jedem Stadion gewesen.
Das muss sich Fortuna zurechnen lassen: Geldstrafe und Platzsperre für ein Spiel oder Geisterkulisse hielte ich für angemessen. Im übrigen hat man sich seine verdiente Aufstiegsfreude selbst reichlich versäuert.
Wenn der Preetz jetzt tatsächlich den Weg in die Sportgerichtsbarkeit sucht, fehlen mir die Worte. Was ist die Steigerung von "linker Freier"?
Großen Respekt übrigens für den Schiri Wolfgang Stark und auch für den Stadionsprecher. Der hat mit Sicherheit nicht nur Blut und Wasser geschwitzt.....
Ex-Füchse #197, 16. Mai 2012, um 09:34
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2012, um 09:40
Das ist weniger ein Problem des Fussballs,sondern ein gesellschaftliches Problem.
In einem Billiglohnland,wo sich Arbeit bald nicht mehr lohnt und die drastische Umverteilung von unten nach oben immer weiter fortgeführt wird,entlädt sich halt der Frust der Armen und der Frustrierten.
Natürlich kann man in den Stadien die Zäune wieder hochziehen,gegen Chaoten,Ultras,Hools etc. drastische Strafen aussprechen und totale Videoüberwachung einführen.Das ändert aber nur wenig bis nichts am Frustabbau der Unterschichten.Dann entlädt sich deren Frust auf anderen gesellschaftlichen Ebenen.
Ein Politikwechsel muss her.Die Lasten und Abgaben müssen anders,gerechter verteilt werden.
Ich sehe auch keine Chance auf eine Neuansetzung.
Eine Bundesliga mit 19 Vereinen,wie es die Blöd fordert,wäre sportlich eine Farce und würde den Chaoten gerecht werden,die durch Abbrennen von Pyrotechnik,Stürmen des Platzes etc. ein Spielabbruch provozieren.
Der Ordnungsdienst in Düsseldorf hat völlig versagt.Es waren mehr Polizisten als Ordner im Stadion.
Man kann die Zuschauerausschreitungen so aber auch nicht stehen lassen.
Beiden Vereinen sollte man drakonische Strafen auferlegen.Je ein Geisterspiel für beide Vereine und gut ist.Vielleicht unternehmen die Vereine dann mehr gegen ihre "ChaotenFans ".
Seb1904, 16. Mai 2012, um 09:35
Warum auch sollte es ein Wiederholungsspiel geben? Das wäre dann eine Lex Hertha ....
Jede Änderung des Spielergebnisses würde doch nur der "Arroganz und Selbstsucht der Fanmassen" Vorschub leisten. Beide Vereine gehören drakonisch bestraft, nicht nur mit 50.000 Talern....
Für die Pyromanen gilt die strafrechtliche Verfolgung bereits. Bei Rasenstürmern wird es schwer. Gestern allerdings war die Situation ja nicht mehr zu bremsen. Diejenigen, die vorne am Rasen standen, wurden von immer mehr nachrückenden Massen auf das Feld gedrängt. Gott sei Dank hatten sie die Möglichkeit, dorthin zu kommen. In den alten Stadien mit Gitter und teilweise noch Graben (Parkstadion GE) hätte es zu einer Katastrophe kommen können.
Ich bleibe dabei: Stark hat alles richtig gemacht.
Ex-Füchse #197, 16. Mai 2012, um 10:12
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2012, um 10:18
Stark war sehr souverän,hat seinem Namen mehr als Ehre gemacht.
Das sich Hertha noch während des lfd. Spiels mit einem Anwalt berät ist zwar legitim,sucht aber die Schuld nur bei anderen und lenkt vom eigenen sportlichen Desaster ab.Hertha ist abgestiegen und das zu recht.
Wer im Hinspiel ein Eigentor schiesst und sich im Rückspiel trotz spielerischer Überlegenheit durch Disziplinlosigkeiten selbst schadet,hat es nicht anders verdient.
Stoni, 16. Mai 2012, um 11:12
Das Spiel darf nie und nimmer gewertet werden.
Hertha hatte das Momentum auf ihrer Seite. Nach dem Wiederanpfiff war es verflogen. Da konnte man nicht mehr auf das 3:2 hoffen.
Das Spiel war eine Farce. Der Schiri hat n
- Keine Chancengleichheit am Ende des Spiels, die letzten vier Minuten war das nicht mehr gegeben, da die Fortuna Fans quasi schon auf dem Platz standen (Vier Minuten vor Schluss an den Banden, eine Minute vor Schluss auf dem Platz).
- Nach dem 2:2 Ausgleich hätte durchaus noch was für die Hertha bei NORMALEM SPIELVERLAUF rausspringen können!
- Zu geringe Nachspielzeit zum Schluss nach Wiederanpfiff
- Spätestens nach der Erstürmung des Platzes durch die Fortuna Fans bei laufendem Spiel hätte abgebrochen werden müssen
Es kann nicht sein, dass die Spieler unter Gefahr von Leib und Leben unter diesem immensen Druck da sich noch durchkämpfen mußten. Was wäre passiert, hätte Hertha direkt vor dem Abbruch das 3:2 erzielt? Die Düsseldorfer, die schon am Spielrand standen, wären auf den los!
Für mich haben beide Mannschaften die 1. Liga nicht verdient, sportlich wie auch vom Fanverhalten.
Seb, die 7min kamen durch Pyro auf BEIDEN Seiten...
Am liebsten wäre es mir St. Pauli bekommt den 18. Platz, da das nicht geht, ... müssen andere Entscheidungen her.
Wer die Hertha dafür verurteilt, dass sie die sportliche Benachteiligung der letzten Spielminuten anklagt, hat wohl Manchester nicht gesehen.