Seb1904, 02. November 2020, um 07:26
Dieter Nuhr und Lisa Eckhardt sind höchst erfreuliche Kontrapunkte zum Kabarett-mainstream.
Octopussy, 02. November 2020, um 07:45
Ich finde auch: Kabarett/Satire muss auch dann lustig sein dürfen, wenn es nicht die eigene Meinung widerspiegelt.
Hase_Hase, 02. November 2020, um 08:14
Ein Bauarbeiter befand sich im 4. Stock eines Rohbaus. Er benötigte ganz dringend eine Säge, war aber zu faul um sie von unten zu holen. Also rief er seinem Kollegen Willi am Boden zu, was er brauchte. Der konnte aber kein Wort verstehen. Also versuchte der Bauarbeiter Willi mittels Zeichen zu erklären, was er brauchte.
Zuerst zeigte er auf seinen Kopf (für "ich"), dann auf seinen Bauch (für "brauche") und dann machte er mit der Hand die typische Sägebewegung.
Willi am Boden nickte "verstanden", ließ seine Hosen fallen und begann sich einen runterzuholen. Der Bauarbeiter im 3. Stock war sauer, dass ihn Willi
offensichtlich nicht verstanden hatte und stürmte ins Erdgeschoß.
"Du blöder Trottel, ich habe versucht Dir zu erklären, dass ich eine Säge brauche!"
Willi antwortete: "Ich weiß, ich wollte Dir nur mitteilen, dass ich gleich komme!"
Frollein_Schmutz, 02. November 2020, um 09:41
OmG ^^
Hase_Hase, 02. November 2020, um 21:49
Ich will dann nur einmal anmerken, dass es in meinem Umfeld irgendwie kacke aussieht.
1. gibt es tatsächlich kein Klopapier mehr
2. brechen einem die Kollesche wech
3. gibt es Schüler, die wegen ihrer natürlich hervorragenden App gewarnt wurden und sich deshalb in Quarantäne befinden
4. gibt es haufenweise Geschwisterkinder, die wo mit in Quarantäne gehen
5. ist der Mittagsessensbetreiber am Arsch
6. machen die Kitas reihenweise dicht
7. habe ich weiterhin unglaublichen Schiss davor, in Quarantäne gehen zu müssen
8. ist die Seife alle
9. der Äppler
und 10. der Tiefgespritzte
Lederhirn, 02. November 2020, um 21:55
Zu Punkt 9 empfehle ich den Fleischwolf, der wird doch paar Äpfel schaffen. Wenn dann zu Punkt 10 das Selters fehlt, dann wird's schwierig.
Der Rest ist zu vernachlässigend.
Hase_Hase, 02. November 2020, um 22:01
Das muss doch noch gären, du Unwissender.
Rest stimmt!
Frollein_Schmutz, 03. November 2020, um 04:07
Es gibt sog. Gärungssägen.
Damit die Äppel vor dem Fruchtfleischwolfieren vorher grob vorhacken - dann wirz was!
Hase_Hase, 03. November 2020, um 06:50
Prima. Ich schick euch dann den positiv Getesteten.
Seb1904, 03. November 2020, um 06:51
Äppler schmeckt übrigens am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein frisches Bier ersetzt.
Seb1904, 03. November 2020, um 06:53
Zurück zum Thema: hatte gestern mittelschwere Corona-Panik.
Hab plötzlich beim Mittagessen nichts mehr geschmeckt. Null. Keinen Geschmack mehr im Mund gehabt. Auch nichts gerochen.
Bestimmt Covid19.
Dann Entwarnung. War bloß Tofu.
Hase_Hase, 03. November 2020, um 07:41
https://www.br.de/nachrichten/bayern/anleitung-zum-sprengstoffbau-in-chatgruppe-der-corona-rebellen,SFFjuNm
So werden aus Dumpfbacken Rebellen.
Octopussy, 03. November 2020, um 08:12
zuletzt bearbeitet am 03. November 2020, um 14:21
"Wir müssen uns einfach klar machen: Bei Menschen über 80 gab es 500 mal mehr Todesfälle als bei denen unter 40. Dieses Virus ist extrem altersdiskriminierend."
B. Palmer
Wiedermal ein Beispiel, in dem mit Zahlen etwas ausgesagt werden soll, was zu kurz gedacht ist, aber auch erstmal krass anhört.
Ohne zu wissen wie viel mal mehr Menschen u40 es gibt ist diese Zahl ziemlich nichtssagend.
Gäbe es 400 mal so viele ü80 Menschen wie u40, wäre das mit der Altersdiskriminierung auch wieder Essig.
Wie viele es sind weiß icg nicht, aber man darf sich von Zahlen nicht zu leicht blenden lassen, sindern muss sie hinterfragen.
Wer jetzt sagt: "Das liegt doch auf der Hand!“, der kann sich ja mal mit dem R-Wert unter Berücksichtigung der Dunkelziffer beschäftigen und einen Vergleich zwischen Frühling und Herbst ziehen.
Antipode, 03. November 2020, um 08:42
Wer Palmer zitiert hat jeglichen Bezug zur Realität verloren.
Cabeza_doble, 03. November 2020, um 09:41
Sehe ich genau wie Antipode.