SpanischerGockel, 15. März 2020, um 13:39
Ich betreue gerade per Tel eine deutsche Triathlon-Gruppe, die heute ihr Camp eroffnen wollten.....
Die letzten sind gestern angekommen. Alle bestaetigen sie mir, dass sie weder vom Reisebuero, noch von Fluggesellschaft einen Hinweis bekamen. Das Hotel in dem sie sind, konnte ihnen nicht sagem, was los ist.
So fuhr eine Gruppe heute frueh mit dem Rad zum Teide..,, schmeiss mich weg.., bis sie dort auf Guardia Civil trafen..,,
Die Räder wurden ihnen heute früh noch vermietet.....
Nochmals: seit Donnerstag wurden hier alle Schulen etc geschlossen..,,,,
Ich bin fassungslos, wie uninformiert die bis gestern hier ankamen und sich nun in der Sch.., befinden.
Wie kann D das verantworten. Und was machen wir mit denen alle nun. So viel Schnitzel gibbet hier auf der Insel nicht!!
SchwillTiger, 15. März 2020, um 13:44
zuletzt bearbeitet am 15. März 2020, um 13:46
"dass es im Moment die Aufgabe jedes einzelnen Staates ist, dafür zu sorgen, dass sich innerhalb der Bevölkerung das Corona-Virus möglichst langsam ausbreitet"
Ganz Europa? Nein! Ein von unbeugsamen Briten bevölkerte Insel hört nicht auf, den Eindringling Willkommen zu heißen:
https://www.derstandard.at/story/2000115749523/immunitaet-durch-infektionen-harte-kritik-an-londons-covid-19-plaenen#Echobox=1584206441
Würde ich an Gott glauben hätte ich als halber Engländer jetzt wirklich mal Grund zu beten, dass Johnson die Scheiße nicht nur so um die Ohren fliegt. Ich glaube von meinen letzten entfernten Verwandten Ü70, die noch in England leben kann ich mich schon mal verabschieden.
Kvothe, 15. März 2020, um 13:48
Die Auswirkungen der Maßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung des Virus sind unüberschaubar. Betreffend menschlichen Zusammenlebens (oder eben auch gelebte Separierung und Abschottung) treten die Extreme noch deutlicher zum Vorschein als im normalen Alltagstrott.@turbojoe Auch wenn du dich mittlerweile vom Roadrunner in eine Schnecke verwandelt hast und nur noch verängstigt aus deinem Schneckenhaus schaust: Nutze das bisschen an Kraft welches dir aktuell noch bleibt nicht zur Unterstützung der Rattenfänger. Deine Angst ist verständlich, die Gefahr lauert allerdings aus einer ganz anderen Ecke und wartet auf ihre Chance.Es ist nicht der grenzzaunbelagernde, schwarzfüßige Moslem, dieser hat in der Regel seinen Sprengstoffgürtel längst unter dem Kaftan hervorgeholt und sicher zwecks späterer Abholung unter einem Grenzstein verstaut.Es sind die Mächte im Land, die dich zukünftig als verzichtbar, wenn nicht gar als Ballast in die gleiche Kategorie einstufen werden.Wie mit diesen Menschen verfahren wird kannst du dir jetzt schon mal anschauen, vielleicht regt dies dein Denken in eine andere Richtung an.
worstcase, 15. März 2020, um 13:53
Also Bitte.... alte Feindbilder über Bord werfen. Geht garnich.... Was über Jahrhunderte angeeignet wurde kann nicht so einfach weg geworfen werden. Was erlauben Virus?
Kvothe, 15. März 2020, um 14:00
Virus erlauben scheinbar wieder Absatzformatierungen und Leerzeichen zu vertilgen.
VeniVidiViolini, 15. März 2020, um 14:19
Sorry, aber ist es zuviel verlangt von Triathleten, sich selbst zu informieren? Wer jetzt durch die Gegend fliegt uns sich wundert, wenn sich die Ereignisse überschlagen, ist doch selber schuld.
VeniVidiViolini, 15. März 2020, um 14:20
Weiss nicht, ob man der EU da wirklich etwas ankreiden kann. Deren Kompetenzen im Bereich Gesundheit und innere Sicherheit sind eher überschaubar.
SpanischerGockel, 15. März 2020, um 14:37
@Veni, sehe ich zwar genauso.. aber hat nicht auch der Staat die Pflicht... und die Zahlen waren bekannt..,
Das jetzt beide Seiten Vollalarm machen, wir hier z.T. chaotische Verhältnisse haben, waere meiner Meinung nach ab Donnerstag zu verhindern gewesen.
Jetzt so zu tun, also Reisende, Politiker als haette man von nix gewusst ist lächerlich und ich erlaube mir heute ein Dauergrinsen.
Cabeza_doble, 15. März 2020, um 14:40
Ich sehe es wie Veni.
Die Triathleten sind selber schuld. Wer letzte Woche noch zu einer solchen Reise aufgebrochen ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Der Staat ist doch nicht der Kindergärtner für diese Leute. Ein wenig Eigenverantwortung kann man da schon verlangen.
Seb1904, 15. März 2020, um 14:49
Es SOLL Leute geben, die immer noch an ihrem Kreuzfahrtplan für nächste Woche festhalten.
SpanischerGockel, 15. März 2020, um 14:49
Aktuelle Zahlen von Spanien, 3 min alt:
288 Todesfaelle, 152 mehr als gestern
7,753 aktive Faelle, 2000 mehr als gestern.
@Cab: verteidigt ruhig Tui-Fly und die Regierung. Ich sehe es anders. Und viel klügere Politiker verboten Fllüge von/nach Spanien ihren Unternehmen und ihrem Volk schon vor Tagen!
Und es geht ja nicht um ein paar verrückte deutsche Sportler.
Ich bin im regen Kontakt mit Freunden, die am tfs arbeiten... hier sind wieder mal zigtausende gestrandet, die nicht haetten stranden muessen. Bild wird von den aermsren bald berichten, wetten?
SpanischerGockel, 15. März 2020, um 14:52
Seb, Kreuzfahrten sind super! Meine Ex-Schwiegermutter ist auf Weltreise. Gerade kommen sie nicht nach Australien rein. Man überlegt Richtung Italien zu fahren ( kein Scherz)...
Du haettest halt rechtzeitig fuer die richtige Person buchen müssen ^^
SpanischerGockel, 15. März 2020, um 14:55
Aktuelle Bilder TFS:
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10158255518574656&id=188600904655
Ex-Füchse #148311, 15. März 2020, um 15:05
Der IS hat jetzt an seine Terroristen eine Reisewarnung für Europa rausgegeben. (kein Scherz)
Seb1904, 15. März 2020, um 15:06
Hier eine Quelle - allerdings nur für Kenner der Sprache..
https://www.lastampa.it/esteri/2020/03/15/news/il-coronavirus-ferma-anche-l-isis-stop-agli-attacchi-in-europa-1.38595717
VeniVidiViolini, 15. März 2020, um 15:08
Egal, ich meine, wer im Moment zum Spass von A nach B fliegt, hat ne Macke
SchwillTiger, 15. März 2020, um 15:14
Jo. Markieren und im Zweifel von Beatmungsgerätemangel ganz hinten anstellen.
SpanischerGockel, 15. März 2020, um 15:26
zuletzt bearbeitet am 15. März 2020, um 15:32
Veni, auch das steht ausser Frage.
Leider haben wir diese Idioten jetzt am Hals!
Gerade faehrt die Polizei an den Straenden rum und sammelt alle engl-deutschen Touristen ein, diecsich dort frech sonnen! Und es sind nicht wenige!
Bitte bitte schickt schnell Riesenmilitärmaschinen und sammelt die ein!
Hautpargument der deutschen: spreche kein spanisch und kein engl. hab nix mitbekommen. Die Schulen sind ja gerade leer bei Euch. Sperrt sie bitte dort 1. Am besten fuer Jahre! Typisch deutches Touri-Verhalten im Ausland! Kotz! Gsd darf ich nicht raus...
SpanischerGockel, 15. März 2020, um 15:35
Zahlen Kanaren:
101 toral, 70 Teneriffa - davon 5 geheilt. Gestern waren es hier 63, darf man da hoffen?
VeniVidiViolini, 15. März 2020, um 15:38
Situation hier:
- Werkzeugkasten sortiert
- Abstellkammer uffjeräumt
- blau um 15:35
alles im Lot!
Cabeza_doble, 15. März 2020, um 15:42
Hihi.
Da hatten wie jahrelang überlegt, wie man den IS davon abhalten kann, sich hier breit zu machen.....und dann kam Corona.
Manchmal hat so ein Virus ja auch was Gutes.
Ex-Füchse #149222, 15. März 2020, um 16:04
Das Argument, Cab, ist genauso stumpfsinnig wie seinerzeit Trump, als er bei einer klirrenden Kaelte twitterte, wo denn global warming sei, wenn man es mal brauche.
Cabeza_doble, 15. März 2020, um 16:27
Omg!
Darf man in der derzeitigen Lage nicht einmal mehr über solche Dinge lachen?
Ich finde es z.B. auch witzig, dass in Amiland die Umsätze on Coronabier zurückgehen.
SchwillTiger, 15. März 2020, um 16:42
Die Amis sind halt so hohl. Coronabier hilft obv GEGEN Corona.
Kopfschmerztabletten erzeugen ja auch keine Kopfschmerzen.