Unterhaltung: Coronavirus

Hase_Hase, 22. März 2020, um 11:33

Die Schweden sind echt so ein Volk für sich.
Wunderschönes Land, unglaublich einsam manchmal, oft wie bei Michel zu Hause und dann kaufste im Lädchen ein Bier und der Typ guckt dich an wie vom anderen Stern, weil de bar bezahlen möchtest.

(Überbrückungsgeschwätz bis Kvothe fertig)
☕

Hase_Hase, 22. März 2020, um 11:34

Pang!

VeniVidiViolini, 22. März 2020, um 11:38

Hach, Luther wusste schon immer bescheid, grad beim Aufräumen einen Brief von 1533 gefunden.

"Und wenn ich wüsste, morgen günge die Welt unter, ich würde Scheyshauspapyrus kaufen"

Kvothe, 22. März 2020, um 12:02

ich brauch noch was, Momentchen noch, gleich fertig.

Hase_Hase, 22. März 2020, um 12:06

Zagreb, be strong!

Kvothe, 22. März 2020, um 12:37

Ein linker Hase und ein rechter Hase, dazwischen eine Kluft, überspannt lediglich mit einem dünnen Brett.
Dieses ergreifend poetische Bild wird mir jetzt erst bewusst, ich brauch halt immer ein was länger als die Schlauen. Da muss ich erst mal drüber nachdenken, da steckt doch bestimmt eine unheimlich wichtige Botschaft dahinter und ich komm einfach nicht drauf.
Momentchen noch.

Hase_Hase, 22. März 2020, um 12:53

Da kannste deinen roten Zinken druff verwetten!

Ex-Füchse #142247, 22. März 2020, um 12:54

Hmm, ich überlege gerade, wann die Linken in der BRD den letzten Politiker umgebracht haben. Ende der 70er. Also 40 Jahre her. Und wann haben die Nazis den letzten Politiker umgebracht .... ach nee, das waren ja alles Einzeltäter. NSU auch. Also Stein und Turbo haben Recht.

Jetzt zur BILD. Was steht da: linkspartei-politikerin-will-reiche-erschiessen

Nicht "hat erschossen", sonder will ... Also Zukunft. Und dann natürlich aus dem Zusammenhang gerissen.

Fazit: Die einen wollen, die anderen machen es.

Wollen ist scheiße, machen ist ....

Und ja: Es gibt Linksradikale. Und ich kenne keinen (hier im Forum und sonst) der so etwas Gut heißt.

Ex-Füchse #149222, 22. März 2020, um 13:13

Wer wen wann erschossen hat oder will oder wird ist fuer das Thema dieses Fadens voellig unerheblich. Die politische Ansicht ist genauso irrelevant. Seltsamerweise schaffen es unsere Politiker gerade, ein Thema zu bewaeltigen. Dieser Faden traegt die Fehde weiter aus und beschwert sich weiter ueber die Politiker. Hmh. Ich freue mich ueber jeden Beitrag, der etwas hilfreiches fuer die Zukunft beitraegt, zum Thema.

Orbart, 22. März 2020, um 13:34

Weniger infizierte... wo kommt die Nachricht bitte her?

Cabeza_doble, 22. März 2020, um 13:44

Kam vom RKI.
Aber die haben die guten Neueigkeiten leider auch schon wieder relativiert. Es lagen wegen des Wochenendes halt auch noch nicht genügend Daten vor.
Schade, da keimte doch tatsächlich ein wenig Hoffnung auf.

Ex-Füchse #142247, 22. März 2020, um 13:50

Kein Linker in der BRD hat irgend einen an der Mauer erschossen. Lesen ist auch so ein Problem.

Felurian, 22. März 2020, um 14:17

So ein bisschen makaber ist das ja schon.
Weltweit sterben jährlich 9 Millionen Menschen an Hunger, interessiert kaum eine Sau, betrifft uns doch nicht.
und dann plötzlich wird auch die Wohlstandsgesellschaft angreifbar und das Geheule und Zähneklappern ist groß.

Ich mach mal einen Fred für Hunger auf der Welt auf, mal sehen wieviel Resonanz ich bekomme.

Kvothe, 22. März 2020, um 14:33

Ah, wieder Durchfluss im Schlauch, das hat aber gedauert diesmal.
Tip für Stein: Stoppe deine Selbstgespräche, schon ist dein letztes Problem gelöst.
CDU-Wähler, die neue goldene Mitte der Republik. Vergessen all die Koffer die durch viele Hände wanderten, alles Ehrenmänner, ob dickwanstig wie Kohl und Strauß oder auf Kasperle getrimmte Rentenversicherer wie dermaleinst Nobbi.
Corona ist nicht alles, frag mal die Leute im Auffanglager, die Obdachlosen im Park, die Syrer vor den verschlossenen Toren des gelobten Landes.
Es gab Probleme vor Corona die auch nach Corona noch existieren werden.
Corona passiert, da lässt sich nix dran ändern, es ist heftig, fordert Menschenleben ein und beschert vielen Menschen ein hartes Schicksal. Wieviele Menschen sterben immer noch weltweit an den Folgen von Unterernährung? Durch fehlenden Zugang zu sauberem Trinkwasser? Durch die Auswirkung katastrophaler hygienischer Versorgung und mangelnder medizinischer Betreuung? Und welche Gruppe der Weltbevölkerung wird jetzt von dieser Krise am schwersten betroffen sein? Wo wird es die meisten Opfer zu beklagen geben? Kann sich bitte jemand wieder bei mir auf den Schlauch stellen? Selig sind die Dummen...

Ex-Füchse #148311, 22. März 2020, um 14:34

... und woran liegt das, dass in den Shitholeländern diese Zustände alltäglich sind, während die Präsidenten in Palästen leben und das zigfache unserer Bundeskanzlerin verdienen?

VeniVidiViolini, 22. März 2020, um 14:43

Ich dachte, es wäre klar das Merkel AN ALLEM schuld ist. Oder so.

VeniVidiViolini, 22. März 2020, um 14:51

kdzh

Frollein_Schmutz, 22. März 2020, um 17:27

Is das eigentlich Zufall, dass man in diesem Faden sonntachs den größten Dünnschiss nachlesen kann, oder hat das System? 😕

Turbo + Stein, könnt ihr Mia in dieser Frage aufklären?

Hase_Hase, 22. März 2020, um 19:39

Deutsche Mark ist gut!

Felurian, 22. März 2020, um 19:44

Pruuuust! ^^

Hase_Hase, 22. März 2020, um 19:53

Und Kvothe, ich kenn dich ja nicht. Aber ich stuf dich dann auch ein.
❤️

Kvothe, 22. März 2020, um 21:09

Wenn ich einen guten Tag hab nehm ich 2 Stufen auf einmal.

zur Übersichtzum Anfang der Seite