Unterhaltung: Coronavirus

Felurian, 20. März 2020, um 16:40

Ich finde es bemerkenswert, dass Einige sogar in diesen Zeiten die Gelegenheit dazu nutzen sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. So können wir in einer Gruppe super überleben. Daumen hoch!

Bisher konnte ich mir übrigens nicht vorstellen wer wohl so blöd ist sich im Supermarkt um Klopapier zu prügeln. Jetzt langsam bekomme ich jedoch so eine Ahnung...

Seb1904, 20. März 2020, um 16:46

Wohl der, dem Gelassenheit gegeben ist.

Ich bin ganz froh, dass wir direkt am Wald wohnen...

Frollein_Schmutz, 20. März 2020, um 16:54
zuletzt bearbeitet am 20. März 2020, um 16:54

"Ich dachte, dass Du tief im Wald wohnst.
Ich wusste nichts von Deinen Uferrrrn!"

Nina Hagen

Ex-Füchse #100386, 20. März 2020, um 16:58

Flöten, die auf der Wiese wachsen?

Frollein_Schmutz, 20. März 2020, um 17:02

Jawollski :)

TurboJo, 20. März 2020, um 17:06

Der Conora-Virus hat uns in ganz kurzer Zeit gezeigt, dass uns die Verantwortlichen nur belogen und betrogen haben. Grenzschließung auf einmal sofort möglich? Ja. Spahn verschleudert medizinische Hilfsmittel an CHINA!!! Nur um zwei Beispiele zu nennen. Ich hoffe dass wir uns auch in ein paar Tagen noch hier "unterhalten" können.Bleibt gesund!😔

Dag, 20. März 2020, um 17:11

ich kann nur noch den Kopf schütteln, es ist keine Sache der Partei, es ist eine Sache von jedem einzelnen, sich verantwortlich zu verhalten.
Es kommt dabei weder auf Hautfarbe oder politischer Gesinnung an.
Ja unsere Konsumgesellschaft ist das nicht gewohnt, eingeschränkt zu sein, Verzicht zu üben, Rücksicht nehmen, jetzt sind wir alle gefragt, warum sich dämliche Schuldzuweisungen zuschieben, alles Quatsch und überhaupt nicht nötig.
Gemeinsam werden wir das wohl wuppen müssen, aber eins ist klar, es geht nur gemeinsam.

Ex-Füchse #149222, 20. März 2020, um 17:18

SlowJoe, Deine Aussagen haben etwas populistisches an sich. Selbst wenn sie inhaltlich stimmen sollten traegt die Art und Weise des Vortragens zu keiner einzigen weiterfuehrenden Loesung bei. Das ist schade. Was sie aber tun, ist, mit ein paar aus dem Zusammenhang gestrickten Themen negative Stimmung zu verbreiten. Welches Parteibuch heute (und auch frueher) dahinter steht, darf sich jeder selbst ausmalen.

Seb1904, 20. März 2020, um 17:33

Die Ausbreitung von corona schreitet voran.

Gestern wurden nach offiziellen Angaben in Hessen knapp über 500 bestätigte Fälle gezählt, heute (14.00 Uhr) sind es 962.

Das ist quasi eine Verdoppelung.

Die Zahlen sind auf der Seite des hess. Sozialministeriums zu finden.

Die Stadt Offenbach scheint eine Insel der Glückseligen zu sein. Während alle anderen Großstädte locker zweistellige Fälle verzeichnen, Frankfurt gar 122, sind im Stadtkreis Offenbach nur 5 Fälle bestätigt.

Hast Du sie alle eingesperrt, Hase-Hase?

TurboJo, 20. März 2020, um 17:36

@Jolly_Jampa: Parteibuch? War noch nie in einer Partei! Werde ich auch niemals werden. Eine Lösung habe ich natürlich genausowenig wie ALLE hier. Aber ich weiß was vorher von unseren Politikern gesagt wurde. Und ich bin einmal gespannt ob das "Wir schaffen das" der Kanzlerin auch beim Corona Virus noch zählt! Wünsche es uns allen.

Dag, 20. März 2020, um 17:57

Jo ganz ehrlich was soll das?
Fakt, es wurde jahrelang im Gesundheitswesen gespart und wenn es eins zu lernen gibt dann dies:
++++++++++++++++++++++++++++++++
Den Pflegeberuf aufwerten, bessere Arbeitsbedingungen schaffen, Krankenhäuser wieder verstaatlichen und gerade da nicht den Rotstift anzusetzen.
+++++++++++++++++++++++++++++++
Medikamentenherstellung wieder nach Europa holen

Kvothe, 20. März 2020, um 18:16

Und Europas Grenzen nach Syrien öffnen, natürlich nur für coronafreie Frauen und Kinder der dortigen christlichen Gemeinden.

Cabeza_doble, 20. März 2020, um 18:23

Turbo.
Das ganze Ausmaß der Katastrophe hat keiner kommen sehen. Weder hier in Deutschland noch in den ganzen anderen Ländern. Dafür jetzt allein die Regierung verantwortlich machen zu wollen, ist in der Tat etwas billig.
Es ist ein neues Virus, dessen Eigenschaften niemand kannte und das auch jetzt nicht alle seine Geheimnisse preisgegeben hat.
Jens Spahn hat nicht immer glücklich agiert, aber es war auch schwer.Die Verantwortlichen in fast sämtlichen anderen betroffenen Ländern eiern ja ebenfalls recht hilflos herum.
Und fast überall steigen die Zahlen der Infizierten.
Anscheinend hat Südkorea etwas richtig gemacht. Die haben einfach eine andere Vorgehensweise gewählt, aber es hätte auch anders laufen können, hinterher ist man immer schlauer.
Die Grenzschließungen bringen zum jetzigen Zeitpunkt nach meinem Empfinden übrigens gar nichts, im Gegenteil, sie verursachen höchstens Lieferengpässe z.B. bei Gemüse aus Spanien.
Das Virus ist doch gerade hier in Deutschland mittlerweile allüberall. Ob wir da nun noch ein paar Franzosen über die Granze lassen oder nicht, spielt inzwischen keine Rolle mehr.
Vielleicht hätte es was gebracht, im März, als in Italien und Österreich die Welle anrollte, vorübergehend an den Grenzen nach Österreich zu kontrollieren, keine Ahnung. Aber meist handelte es sich bei den Infizierten ja um Deutsche, die aus dem Skiurlaub zurückkehrten.Ist letztlich auch alles wurscht, es gilbt JETZT das Richtige zu tun und zwar sich an die Vorschriften und Ratschläge zu halten.

SpanischerGockel, 20. März 2020, um 18:42

Cabeza...bitte!!!!!¡¡¡¡!!!

Ex-Füchse #148311, 20. März 2020, um 18:59

Das wird man doch wohl noch sagen dürfen!

Felurian, 20. März 2020, um 19:04

Sag mal Stein, du hast aber schon den Spruch auf deinem Avar richtig verstanden? 😂

Ex-Füchse #149222, 20. März 2020, um 19:31

Wer am 18.2. wusste, was jetzt bei uns passiert und es dann auch noch gesagt hat und deshalb ein anders Land nicht unterstuetzt haette, in dem Falle China, waere wohl seinerzeit geaechtet worden. Die Parolen, dass man damals ja so bloed war dies und das und jenes zu tun finde ich befremdlich. Es mag seinerzeit tatsaechlich Gruende gegeben haben. Aus heutiger Sicht muessen sie gar nicht falsch sein (auch wenn einiges dafuer spricht). Wenn in einem (wieviel?) 1,x Milliarden Land etwas ausser Kontrolle geraet, dann ist das der Gau vir dem Supergau... Nur mal so als Denkanstoss. Schade, Jo, dass Du nicht in einer Partei aktiv bist. Dann koenntest Du aktiv (welch Wortspiel) etwas anders, gar besser entscheiden/tun.

Hase_Hase, 20. März 2020, um 19:50

Ich habe sie natürlich lediglich mit Apfelwein versorgt.
Den Rest der unvernünftigen Verweigerer habe ich nieder gehauen.

Rest wie Gatze.
Ich versuche die Bitterkeit zwar runter zu schlucken, aber wenn ich mir nur in Erinnerung rufe, wie viel Unterstützung eine alleinerziehende Krankenschwester von der Stadt und vom Land so bisher bekam ...
Na, merci!

Dag, 20. März 2020, um 20:15

ja wir haben alle die Verpflichtung uns gegenseitig zu helfen und jetzt schickt China uns medizinisches Material und Ärzte und Pflegepersonal nach Italien, soweit ich das heute richtig verstanden habe.
@ Gockel, sag mal du Auswanderer, das ganze Jahr machste gut Kohle mit den Touris und jetzt nur noch Verachtung für dieselbigen, naja wie man es braucht, komisch so hatte ich dich gar nicht eingeschätzt.

Kvothe, 20. März 2020, um 20:30

Alleinerziehende Krankeschwester, das klingt schon anrüchig, der Migrationshintergrund schwingt da schon mit und da soll man jetzt auch noch unterstützen?
Hätten wir all das Geld was wir in die dritte Welt gepumpt haben, oder den Russen für‘s Gas abgedrückt haben, von der ganzen Kohle für das marode Griechenland ganz zu schweigen, wir hätten Platz für alle in vergoldeten Intensivbetten. Das musste mal gesagt werden.

Hase_Hase, 20. März 2020, um 20:37

Jetzt ist es raus!
Die mit dem scheußlichen Migrationshintergrund hat dann auch noch ihre Kinder ständig in die DAZ-Klassen stecken lassen.
Das muss man sich mal reinziehen: 8 Kinder mit einem Lehrer. Geht's noch?

Frollein_Schmutz, 20. März 2020, um 20:42

Ma ganz nebenbei, Häsin:
OF hat doch offenkundich einen immensen Migrationshintergrund. Warum gips da so wenich Neuinfektionen?

Da passt doch irgendwas nich zusammmen, woll? 😕

Frollein_Schmutz, 20. März 2020, um 20:44

Oder werden alle Leute, die mit IS-Flaggen wedeln, statistisch gar nich erst erfasst? 😕

zur Übersichtzum Anfang der Seite