Hase_Hase, 19. März 2020, um 12:55
Das Fenster offen stehen zu lassen ist ein häufig eingesetztes Mittel Nerviges aller Art zu entsorgen.
Meinetwegen kommt auch frische Luft rein.🤪
Hase_Hase, 19. März 2020, um 12:57
Das Fenster offen stehen zu lassen ist ein häufig eingesetztes Mittel Nerviges aller Art zu entsorgen.
Meinetwegen kommt auch frische Luft rein.🤪
Seb1904, 19. März 2020, um 12:57
Als ich gestern in meiner Firma berichtet habe, worauf sich die Fachleute in den Kliniken einstellen, und dass es durchaus Pläne gibt, einige (ja derzeit nicht frequentierte) Hotels zu Notfallkrankenhäusern umzufunktionieren, wurde ich barsch gebeten, Ruhe zu geben.
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
SchwillTiger, 19. März 2020, um 13:49
Tja, exponentielles Wachstum zu verstehen bereitet vielen Probleme. Unbekanntes bereitet Angst.
Die Mischung führt dann zu solchen Reaktionen.
SpanischerGockel, 19. März 2020, um 14:02
@Seb: Eure Hotels werden über kurz oder lang eh sehr wenig frequentiert sein. Platzprobleme sollte es da nicht geben.
SpanischerGockel, 19. März 2020, um 15:42
@Seb: habe gestern den FB Eintrag Deiner Frau gelesen...wer da nicht anfängt nachzudenken...
Und ja, auch ich habe diesen Virus völlig unterschätzt zu Anfang.
Ex-Füchse #100386, 19. März 2020, um 15:57
Forumhttps://www.theguardian.com/world/2020/mar/18/japanese-flu-drug-clearly-effective-in-treating-coronavirus-says-china?CMP=fb_gu&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3YeizUTU6iDdxQmM12aRdwZBvIFamNuJcpPg4ptY6pOPrBTYmtOf3Fr2I#Echobox=1584522379
SchwillTiger, 19. März 2020, um 16:31
Ich "kenne" nur einen, der das Virus nicht unterschätzt hat und mit Masken 14k Euro gemacht hat. Anderes Forum. Der Typ wurde von allen ausgelacht. Tröpfchenweise änderten fast alle ihre Meinung. Der eine später, der andere früher
Bringt aber ja nix stur an seiner Meinung festzuhalten. Lieber eingestehen und dann richtig handeln.
Hase_Hase, 19. März 2020, um 17:35
https://www.theguardian.com/world/2020/mar/18/japanese-flu-drug-clearly-effective-in-treating-coronavirus-says-china?CMP=fb_gu&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3YeizUTU6iDdxQmM12aRdwZBvIFamNuJcpPg4ptY6pOPrBTYmtOf3Fr2I#Echobox=1584522379
Ex-Füchse #100386, 19. März 2020, um 21:12
Freiburg ab Samstag 2 Wochen Ausgangssperre
Ex-Füchse #100386, 19. März 2020, um 21:16
Ich hab Ausgang, ich muss Klinik :(
Frollein_Schmutz, 19. März 2020, um 21:25
Verdammte Axt, ich bin echt im Zwiespalt, was diese Maßnahmen angeht!
Andrerseits: war vorhin beim nördlichen Bruder Albrecht schnell noch was für zwischen die Kiemen shoppen, und vorm Eingang wurde bereits darauf hingewiesen, man möge bitte 1,5 m Abstand zur/m Nächstin/en halten - es is ja Corona.
Hab ich mich an der Kasse auch brav dran gehalten (Sachen erst aufs Band, als der vor Mia fast schon durch war), da packt die distanzgeminderte Olle hinter Mia ihre Sachen fast auf meine und kuckt mich an, als hätte ich sie nich mehr alle.
In der Sache hat sie wahrscheinlich Recht, aber solche Firguren erreichste außer mit drastischen Anordnungen höchstwahrscheinlich nich ...
Echt zum Kacken
Frollein_Schmutz, 19. März 2020, um 21:26
Ja, ein r zu viel.
Und?
Frollein_Schmutz, 19. März 2020, um 21:30
Ähm, die Olle war jünger als ich.
Nich, dass ich Vorbehalte ggü. ältere Mitbürger (w/m/d) schüren wollte ...
Frollein_Schmutz, 19. März 2020, um 21:31
Ok, 2x n reiche ich nach n + n
Für die Optik.
Octopussy, 19. März 2020, um 21:33
https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-italien-gruende-1.4851458
"Folgende Erkenntnisse und Mittelwerte kamen heraus: Das durchschnittliche Alter der Verstorbenen liegt bei 79,5 Jahren. Die deutlich am stärksten betroffene Altersgruppe sind die 80- bis 89-Jährigen. Nur fünf Menschen waren unter 40 Jahre, alle waren krank, ehe sie sich mit dem Virus infizierten. 70 Prozent der Opfer sind Männer. Drei Personen ( 0,8 Prozent) starben offenbar ausschließlich "am" Coronavirus - "ohne wenn und aber", wie die Italiener sagen. Alle anderen litten an mindestens einer schweren Vorerkrankung. Die Hälfte hatte drei oder mehr Krankheiten, die häufigsten waren: Bluthochdruck, Diabetes, Krebs, Herz- und Atembeschwerden."
Frollein_Schmutz, 19. März 2020, um 21:33
Boah, die Olle war auch noch hässlich
Mit Nerv-Pans am Hacken
Seb1904, 19. März 2020, um 21:36
In diesen Zeiten muss man häufig tief luftholen.
Einerseits, um zu checken, dass das noch geht - wenns nämlich nicht mehr geht, biste ruckizucki n Verdachtsfall.
Andererseits, weil man ob der Bräsizität der einen oder des anderen im Normalfall handgreiflich werden sollte, was aber aus Gründen auch nicht opportun ist. Und wegen 1,5 m.
Und deshalb kannze halt nur tief luftholen.
Natürlich ist es Abiturienten nur schwer begreiflich zu machen, dass man bei dem geilen Frühlingswetter mit den dazugehörigen Gefühlen nicht händchenhaltend in oder auch nur vor der Eisdiele hocken sollte:
hol tief Luft und erklärs ihnen nochmal.
Ex-Füchse #100386, 19. März 2020, um 21:37
zuletzt bearbeitet am 19. März 2020, um 21:39
Ich war heute auch unterwegs, noch dieses und jenes für den Garten besorgen und Zeuch. Und bis auf auf 'ne Schlange vor dem Baumarkt (EEdit: weil wegen 2m Abstand halten und da auch nur eine überschaubare Menge Einlass fand), als würde man in 'nen überbewerten Club wollen, war der Kontrast zur Klinik maximal. Das tobende Leben, spielende Kinder, palavernde Grüppchen ... willze machen. Wir sind hier sowas von durchverseucht mit Norditalien um die Ecke und dem Elsass 'ne halbe Stunde entfernt.
In der Klinik war es heute noch recht ruhig aber ich fürchte kommende Woche sieht es dann leider schon ganz anders aus. Dann geht die lustige Fahrt jetzt also rückwärts.