Unterhaltung: Coronavirus

Seb1904, 20. März 2020, um 12:12

Und Umbrüche!

Seb1904, 20. März 2020, um 12:12

(Welcher is nochma der Umbruchsmiley)

Frollein_Schmutz, 20. März 2020, um 12:18

Gibbet nüscht 😢

Ex-Füchse #100386, 20. März 2020, um 12:19
zuletzt bearbeitet am 20. März 2020, um 12:20

Corona-Krise: Gemeinsamer Aufruf von Pflegefachkräften an Jens Spahn!

http://chng.it/hrKn4JR5gg
Das muss endlich in den Entscheiderköpfen ankommen. Es kann nicht sein, dass die Pflege nun demnächst auch noch schutzlos ran soll.

Frollein_Schmutz, 20. März 2020, um 12:19

"Bin ATM nicht zu Späßen aufgelegt."

Auf derlei Befindlichkeiten nehme ich (ich kann nur für Mia sprechen) nach wie vor keinerlei Rücksicht ☝️

Isso.

SchwillTiger, 20. März 2020, um 13:01

Auf jeden Fall kann ich wieder mal AfD Wähler und Greta-Kritiker besser verstehen:

Man verhält sich korrekt, wird in eine Ecke gedrängt und das führt zum Hochfahren der Schilde, Gegenwehr und Trotzreaktionen.

Ex-Füchse #100386, 20. März 2020, um 13:03

Schreib Dich nicht um Kopf und Kragen, Schwilli.

SchwillTiger, 20. März 2020, um 13:22

Ja. Hast Recht. Lese hier heute nicht mehr. Macht mich nur wütender.

Hase_Hase, 20. März 2020, um 13:24

https://klopapierrechner.de/
Bierschiss???

Cabeza_doble, 20. März 2020, um 13:44

Wir sind doch alle genervt.
Was mich am meisten fertig macht, ist diese furchtbare Unsicherheit:
Wie lange wird diese Situation noch andauern, wird es mich oder meine Lieben erwischen, wann wird das sein und wie heftig, wie viele Menschen werden an Covid sterben, hält unser Gesundheitswesen durch, bekommen wir auch in 4 oder 6 Wochen noch genug zu essen? ...
Das geht wohl uns allen peramanent durch den Kopf.
Deshalb, Schwill, komm einfach mal wieder von der Palme.
Momentan sind wir halt alle ein wenig empfindlicher und auch aggressiver als üblich.Und BTW: wer im März noch zum Skiurlaub gefahren ist, hat sich eben nicht zu 100% korrekt verhalten.
Ich vermute aber, diesen Vorwurf müssen wir uns in bestimmten Punkten alle machen. Bei Dir war es halt die Reise, bei mir die Treffen mit den Enkeln, bei andern vielleicht noch der Gang in die Kneipe.

Kvothe, 20. März 2020, um 13:46

Klassenfahrt, nicht Urlaub.

Ex-Füchse #100386, 20. März 2020, um 13:48

Interessiert jetzt keine Sau mehr, ehrlich, interessiert nur noch jetzt nicht der Asi zu sein und sich an die Maßnahmen zu halten.

Lappen, 20. März 2020, um 14:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hase_Hase, 20. März 2020, um 14:28
zuletzt bearbeitet am 20. März 2020, um 14:33

Das wird der gleiche Flickenteppich werden wie bei den Schulschließungen.

"Ausgangssperren jetzt!

-Die Coronapartys sind in der Planung.
-Wer heute einkaufen war hasst die Dummheit noch mehr als zuvor.

SpanischerGockel, 20. März 2020, um 15:38
zuletzt bearbeitet am 20. März 2020, um 15:39

Ich kann nur noch den Kopp schütteln, Schwill... ich gehe nur in Ausnahmefällen vor die Tür..., sry aber Du hast Deinen Arsch gefälligst zu hause zu lassen!

Weil in der deutschen Presse von Spanien ja nicht berichtet wird, mahne ich ein letztes mal hier!
Nur weil es leider nicht genug Söders in D gibt, heisst es doch nicht, dass ihr den Prozess in D nicht deulich verlangsamen könntet, WENN IHR WOLLTET!

Wir haben heute die 1000 überschnitten, mit der Prognose Italien in Kürze mit "Leichtigkeit" eingeholt zu haben....
Strassen werden mit Militär kontrolliert, weil es ein paar immer noch nicht verstanden haben.
Wollt ihr das in D auch bald?
Ich kann es echt nicht verstehen, warum ein Land nicht von den Fehlern der anderen lernen kann.
Aber das liegt nunmal hauptsächlich am Verhalten seiner Mitbürger.
Seitd bitte schlauer als "wir" vor ein paar Wochen: Bleibt zu hause!

SpanischerGockel, 20. März 2020, um 15:44

Und falls es nicht bekannt sein sollte: in Spanien wurden ALLE Restaurants geschlossen, Lierferservice ist noch geduldet. Die Kanarische (Gesamtspanien weiss ich nicht 100% aber ich denke dort auch) hat heute ALLE Hotels Zwangsgeschlossen etc etc
Noch könntet ihr ein ähnliches Szenario bei Euch evtl verhindern.

Ex-Füchse #149222, 20. März 2020, um 15:49
zuletzt bearbeitet am 20. März 2020, um 15:51

Ad Schwill: „Besser man bekommt es jetzt in Zeiten vom Schulschließungen und quasi Ausgangssperre, als wenn alle zum Business as usual zurückkehren.“
Das passt nicht zu Deinen vorherigen Kommentaren. Davon abgesehen sehen dass Institute wie RKI voellig anders.
Ad Soeder: wenn jemand Langeweile hat, empfehle ich das Buch Prinzip Selbstverantowrtung von Sprenger. Der Soeder entscheidet. (exSpiegel: „ Es sei keine Zeit mehr für langwierige Abstimmungsprozesse und halbherziges Handeln, sagte Söder. “) Ob das richtig ist, wissen wir danach. Andere entscheiden nicht. Das ist aber (leider) auch eine Entscheidung....

TurboJo, 20. März 2020, um 15:55

So langsam aber sicher merken es auch die letzten von Euch. Diese Regierung ist und war unfähig. (Merkel, Spahn, Seehofer, Scheuer, Klöckner, von der Leyen alias Flinten-Uschi, usw..... Jetzt versinkt Deutschland im Chaos. Und wir ALLE müssen die Zeche bezahlen. Ich wünsche Euch alles Gute, aber vor allen Dingen... bleibt gesund!

Kvothe, 20. März 2020, um 16:04

Ich wünsche dir auch Gesundheit, ganz ehrlich.

Cabeza_doble, 20. März 2020, um 16:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #148311, 20. März 2020, um 16:14

Hä, was kann die Regierung denn für ein chinesisches Virus?

Ex-Füchse #142247, 20. März 2020, um 16:15

Das frage ich mich auch.

Ex-Füchse #148311, 20. März 2020, um 16:35

Ja, und jetzt?
Heißt das, wir haben 1 Million Plätze auf den Intensivstationen oder was?

Ex-Füchse #100386, 20. März 2020, um 16:36

Ne Drohung, hehe, ich hab drauf gewartet, dass das einer so liest und anmerkt. Ich habs tatsächlich auch erst mit einem ... hm ... gelesen.

Aber dann dachte ich mir, ok, erstens werden die seit Jahren abgespeist und vertröstet aber jeder erwartet selbstverständlich, wenn er ins Krankenhaus muss, dass er bestens behandelt wird. Wenn das aufgrund der harten Einsparungen am Personal schwierig wird, bekommt es die Pflege als erstes ab. Sie haben immer so gestreikt, so ist es festgelegt, dass keiner zu Schaden dabei kam und werden ganz sicher jetzt nicht die Arbeit verweigern. So gut sollte man seine Pflege in Deutschland kennen, dass man sich auf die verlassen kann. Und wenn Du liest was von Ihnen verlangt wird im Moment, wie vorher aufgeführt, wer erpresst dann hier eigentlich wen?
Von daher fand ich es hart formuliert aber der Anspannung und den Umständen angemessen. Weil weißte, ich glaube wenn die Scheiße mal überstanden ist, ist die Gefahr, dass sie wieder vertröstet werden leider relaitv groß.

zur Übersichtzum Anfang der Seite