Unterhaltung: Coronavirus

Frollein_Schmutz, 20. März 2020, um 20:44

Na ja, dann mach ich ma neu 💪

Hase_Hase, 20. März 2020, um 20:56

Ich sag's dann wies ist.
Die klugen Deutschen Mitgrationshintergrund haben zeitigst gehamstert, weil sie den Beschwichtigungen der Deutschenohne eh nicht glaubten.
Deshalb muss 87 Prozent Offenbachs nicht nach draußen.

Hase_Hase, 20. März 2020, um 20:57

Ich bekomme dafür Mehl und Öl angeboten mit den Worten, dass man sich untereinander hilft.

Kvothe, 20. März 2020, um 21:03

Sie sind überall und haben über die Jahre wie ein schleichendes Gift die Wehrhaftigkeit dieses Volkes zersetzt, sodass es jetzt schutzlos dieser in Asien gezüchteten Krankheit ausgeliefert ist.
Jetzt heißt es tapfer sein und unverzagt zusammenstehen, wir werden nicht untergehen, wir bilden ein Bollwerk, Stein an Stein, gegen diesen niederträchtigen Angriff auf das christliche Abendland.

Hase_Hase, 20. März 2020, um 21:05

Man könnte auch die These entwickeln, dass Migration gegen Viren aller Art hilft.
Aber mein Fenster steht noch offen.

Hase_Hase, 20. März 2020, um 21:21

Ich darf auch noch erwähnen, dass wir zur Zeit ausschließlich Kinder mit Migrahi betreuen, weil die betreuungsberechtigt sind.
Dafür muss man natürlich wissen wer betreuungsberechtigt ist, aber das kann man ja nachlesen, wenn's sein muss.
Was? Deutsche Beamte, die wo Eid und so müssen das gewährleisten?
Leute_Leute.

SpanischerGockel, 20. März 2020, um 21:34

Lach

Seb1904, 21. März 2020, um 06:34

Als Elter bin ich ja froh, dass der Grosse mitten iim Abitur die Corona-Einschränkungen gelassen hinnimmt und tatsächlich die Zeit zum Lernen nutzt,

und dass der Kleine die sehr zuverlässig eintrudelnden und durchaus anspruchsvollen Hausaufgaben (man nennt das wohl neudeutsch Homeschooling) immerhin zwar mit dem unvermeidlichen Murren aber ansonsten gottergeben erledigt (und so zumindest mal ein bis zwei Stunden am Tag weg ist von digitalem Daddelgedöns...) ((allerdings bin ich dankbarst, dass es das Daddelgedöns gibt umd die Freunde via skype und Pläysi einen gemeindamen virenfreien Zeitvertrwib haben)).

Es scheint aber auch Gegenmeinungen zu geben.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/landeselternbeirat-schlaegt-alarm-wegen-homeschooling,homeschooling-eltern-100.html

Wie seht ihr dass denn so, als Eltern, Lehrer, Schüler, Aussenstehende?

Seb1904, 21. März 2020, um 06:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kvothe, 21. März 2020, um 07:20

Das was da überwiegend abläuft ist doch kein homeschooling, das sind in der Regel zusammengeklaubte Aufgaben aus den Lernordnern, husch-husch kurz vor Ende noch kopiert oder aus dem Netz gezogen und vermailt.
Es gibt relativ vernünftige Lernplattformen, in Hochschulen und Unis üblich, die ein gemeinsames erarbeiten von Inhalten erleichtern und über ein mehr oder weniger gelungenes System der Rückkopplung verfügen.
Die verbreitete Hilflosigkeit der Eltern begünstigt einen positiven Verlauf der Lernkurve sicherlich nicht, erst recht dann nicht, wenn die Lernenden mit dieser Art des Lernens nicht vertraut sind. Fehlende Konzentration, ob nun allein mit sich selbst oder unter dem wachsamen Blick kreisender Helikopter-Eltern und schon stehen die Weichen auf Konfrontation und Frustaufbau und der Freilauf den Schüler zumindest in der Pause haben wird bald auch futsch sein.
Ich sehe in einer Freistellung bis zu den Ferien kein Drama und würde mir sehr wünschen, dass für den Zeitraum nach den Ferien spätestens jetzt an funktionierenden Lösungen gearbeitet wird, denn auch Lehrer werden dann voraussichtlich ungewohnten Situationen gegenüberstehen.
Es gibt Lösungen und gute Lösungen kosten nicht automatisch viel Geld (Whiteboards sind nicht unbedingt und immer besser als herkömmliche Tafeln, besonders dann nicht, wenn die Funktion der Hightech nicht gewährleistet ist nachdem beispielsweise der Wartungsvertrag vom Träger der Kostenstelle nicht verlängert wurde, also gewöhnlicher Schulalltag).
Schnellschüsse stopfen gerne Geld in die falschen Taschen, über Umwege auch gerne ein wenig in die Taschen von Entscheidern.
Ruhe und Weitsicht ist angebracht, aber an dieser Stelle driftet es jetzt in Richtung Utopie und ich hör lieber auf.

Ex-Füchse #100386, 21. März 2020, um 13:51

Morning Gemeinde, die Vögel zwitschern, die Straße liegt still darunter und ab und an flattert ein Heli drüber, überwacht offenbar die Lage. Ich hab unglaublich lange geschlafen. Die Stille lässt das offenbar zu. Ich mich mach mal kurz auf zu einem konspirativen Treffen. Wegen des gebotenen Kontaktverbots werden Kohlrabi- und Lauchzöglinge an die jeweiligen Gartenbeauftragten übergeben. Die müssen in die Erde. Die haben keine Virusprobleme, zum Glück.
Die medizinische Lehre hier setzt jetzt auf moodle, damit arbeiten die Hagener an der Feruni seit Jahren.
Sohn findet Maschinenbau eigne sich eh hervorragend zum Selbststudium und wühlt sich eigenständig durch die höhere Mathematik.
Mancherorts lehren nun einige via Skype die Schüler zu Hause. Die Tanzlehrer nutzen Insta und Youtube für Tanzunterricht. Es wird sich einiges tun in dem Bereich.
Hase_Hase Du Offenbacher Äpplernäschen 😘

Hase_Hase, 21. März 2020, um 14:00

Ich warte auf die Corochoreo!

Ex-Füchse #100386, 21. März 2020, um 14:38
zuletzt bearbeitet am 21. März 2020, um 15:00

Jaa, ich weiß, ich melde mich gleich zu Deinem Anliegen.
Aber zu den IS-Männern muss ich noch was sagen.
1. Ist es entlarvend, dass so mancher Mann, auch Du Steindings, (Edit, ich muss das gerechterweise ausweiten, Eva Hermann und so) UND manche Frau, jegliche Frau für 'ne meinungslose Gebärmaschine, Putzhilfe, Kinder- und Altenbetreuung und billige Köchin zu halten scheint, die man einfach nur umpflanzen muss, dann tut sie eben da ihren Dienst. Auch dieser Staat war längere Zeit der Meinung und dann überrascht, dass anscheinend selbst im IS-Staat Frauen durchaus Waffen trugen und als Zuträger der Geheimpolizei arbeiteten und die Ideologie vetraten und ihren Kindern einredeten. Mancher Mann dagegen den Frieden.

2. Wenn man Deiner Denke dennoch folgen wollte käme man unweigerlich zu der Erkenntnis, dass Männer per se eine Gefahr darstellen. Überall. Man lese die einschlägigen Statistiken. Dann sollte man das Übel doch lieber gleich bei der Peniswurzel packen und alle rausschmeißen. Oder schreddern. Auch Dich, Stein.

Da ich weder erster noch zweiter Meinung bin (ich höre Dich erleichtert aufseufzen Seb ;) ) , bleibt doch alle da. Schlag ich mich halt mit Euch rum.

Nun ist es aber leider so, dass die Kulturen dieser Welt tatsächlich dazu neigen andere Kulturen als minderwertig zu betrachten (und die Frauen als noch minderwertiger). Jedenfalls hat in diesem Land offenbar keiner Bock die schlecht bezahlten Hilfsdienste auszuführen. Obwohl so viele krakeelten: Die nehmen UNS die Arbeit weg!
Aber in unserer Klinik sehe ich jeden Tag ausschließlich Frauen mit Mihigru die Flure wischen und alles desinfizieren und vornehmlich Männer mit Mihigru die Patienten durch die Klinik begleiten und den Müll beseitigen. Un din den Wald- und Wiesenkliniken, die bei Deutschen wenig beliebt sind als Arbeitsplatz, überproportional viele Ärtze und Ärztinnen, die aus Syrien und anderen Ländern in prekären Situationen flohen.

Schließ mal die Augen, Stein, denke Dir die einfach mal alle weg. Und dann mach die Augen wieder auf und sei erleichtert. Immer noch alle da. Was für ein Glück.

Kvothe, 21. März 2020, um 15:05

Wo du gerade von Syrien und Glück sprichst, Krauses Glück, kann man schauen, leichte Kost, selbst bei angespannter Lage.
Ich warte hier immer noch auf den Satz, dass die Ausländer sich jetzt, nachdem sie unsere Arbeitsplätze ergatterten und unsere Frauen begrappschten, auch noch in unsere Intensivbetten legen und pflegen lassen.

Ex-Füchse #100386, 21. März 2020, um 15:09

In die goldenen? So weit kommt es noch! Wer putz denn dann und bringt den Müll runter?

Cabeza_doble, 21. März 2020, um 16:40
zuletzt bearbeitet am 21. März 2020, um 16:41

Was gehamstert wird:

USA - Waffen und Medikamente
Italien - Zigaretten und Grappa
Frankreich - Kondome und Rotwein
Holland - Haschisch und Käse
Schottland - Whisky
Deutschland - Klopapier und Mehl

Ex-Füchse #100386, 21. März 2020, um 16:44

Jetzt isses entschieden, ich mach rüber nach Frankreich!

Ex-Füchse #100386, 21. März 2020, um 16:45

Oder doch Holland? Mist, das sind so Fragen 🤔

Kvothe, 21. März 2020, um 16:46

Dann fahr aber über Holland.

Ossi, 21. März 2020, um 16:49

bring bitte Klopapier mit

Cabeza_doble, 21. März 2020, um 16:52

Der holländische Käse schmeckt doch nicht.

Cabeza_doble, 21. März 2020, um 17:08

Das Lustige ist ja, dass diese Liste zwar von einem Kabarettisten stammen könnte, tut sie aber nicht.
Sie entspricht weitgehend dem tatsächlichen Kaufverhalten der Bürger in verschiedenen Ländern zu Coronazeiten.

https://www.mopo.de/news/panorama/coronavirus-deutschland-hamstert-klopapier--frankreich-lieber-rotwein-und-kondome-36436334

Stoni, 21. März 2020, um 18:38

Meine Neu-Schwägerin erzählt, dass auch die Aussies Klopapier hamstern, die Packung kostet dort jetzt 35 A$.

Frollein_Schmutz, 21. März 2020, um 18:51

In den Niederlanden hingegen gips diesbezüglich anscheinend keine Probleme.
Gefragt zur Versorgungslage erklärte Herr Rutte: "Wir haben so viel Klopapier, wir können 10 Jahre lang kacken."

Ex-Füchse #100386, 21. März 2020, um 18:54

Hier verlangt jetzt ein Discounter für die 2. Packung 5 Euro Aufschlag und die dritte nen 10er. Sollten die Hamsterdeppen das ausgeben, geht der Zuschlag als Spende gegen die Coronakrise raus.

zur Übersichtzum Anfang der Seite