Unterhaltung: Coronavirus

Ex-Füchse #143399, 10. April 2020, um 23:13

"Man kann Politik nicht ausklammern. Gerade wird ja die Klimakatastrophe ausgerufen. Wenn es aber einen Weltuntergang gibt, dann weil Gott die Welt untergehen lassen will, nicht weil wir am Klima herumfummeln. Natürlich beschädigen wir mit Verkehr und Industrie die Umwelt. Aber diese grüne Angsthysterie, die wir erleben, ist eine Folge davon, dass man nichts mehr in Gottes Hände geben kann, weil man nichts mehr glaubt. So was sage ich auch in der Kirche, warum nicht."
Und raus ^^

Hase_Hase, 11. April 2020, um 07:32
zuletzt bearbeitet am 11. April 2020, um 07:38

Apropos im kleinen gedacht:
200000 Deutsche aus aller Welt, 40000 Erntehelfer, 50 unbegleitete Flüchtlingskinder.
Welch humanitäre Größe!

Cabeza_doble, 11. April 2020, um 07:46
zuletzt bearbeitet am 11. April 2020, um 07:52

@Major_cha

Du hast den Beitrag ja in Anführungszeichen gesetzt, ist also ein Zitat, könntest Du bitte so nett sein und die Quelle nennen?Das kann ja eigentlich nur aus einer Spaßpostille stammen.

@Hase.
Ja, 50 ist eine beschämend geringe Zahl. Selbst, wenn wir ALLE Kinder aus dem Lager auf Lesbos herausholen würden, wir würden es kaum merken.

Hase_Hase, 11. April 2020, um 07:53

Seit Monaten gibt es alleine auf Lesbos akut gefährdete Kinder und Jugendliche in vierfacher Menge.

Hase_Hase, 11. April 2020, um 07:55

Mal abgesehen davon, dass die 50 noch gar nicht eingereist sind. Da warte ich doch gerne auf die Frohe Botschaft.

Hase_Hase, 11. April 2020, um 07:57

Als wenn Humanität nur so was wie Schmuckwerk wäre. 🤮

Hase_Hase, 11. April 2020, um 08:03

https://www.nzz.ch/feuilleton/gerald-goesche-erzkonservativ-wir-sind-noch-schlimmer-ld.1529515

Hase_Hase, 11. April 2020, um 08:04

👆musst du lesen. Weißte Bescheid.

Hase_Hase, 11. April 2020, um 08:10

Die Supermarktregale sind gestopfte voll. Hier verzichtet keiner auf 4lagiges Kleenex in der Krise, Tannenhonig, Kaffeekapseln, schmierfähige Butter und falscher Hase mit Fertigsoße.

Hase_Hase, 11. April 2020, um 08:15

Jetzt aber schnell in den Wald, bevor sich meine Hunde die Bäume mit den neuen Menschen teilen müssen, die zu allem Überfluss auch noch überall hinkacken. Lecker das Zeuchs!

Lappen, 11. April 2020, um 11:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Seb1904, 11. April 2020, um 11:39

Und siehe da: wer steckt dahinter?

Der feine Herr Diekmann mit seinen "bild"-verdienten Millionen.

Der hat den blutjungen Virologen doch locker im Griff gehabt. "Da machen wir ne ganz große Nummer draus, Hendrik. Jetzt wirst Du berühmt!"

Wieler (RKI) hat ja vorgestern eine ganze Reihe von Studien angekündigt, aber auch gesagt, dass das noch dauern könne...

Stoni, 11. April 2020, um 11:41

Der Typ schien mir von Anfang an eher ein geltungssüchtiger Selbstdarsteller zu sein, als ein seriöser Wissenschaftler. Aber das war nur mein persönlicher Eindruck.

Jedenfalls hat Streeck 500 Probanten in dem Hotspot Gangelt ausgewertet, dabei dort wahrscheinlich sehr überhöhte 15% bereits Infizierte berechnet. Ohne auf die Problematik kreuzpositver Antikörper-Tests mit normalen Corona-Erkältungsviren einzugehen, ohne die methodische Problematik von Mehrpersonenhaushalten zu berücksichtigen.

Und dann hat er lauthals eine Mortalität von nur 0,37% verkündet. Bei 12.000 Einwohnern (1.800 Infizierte) basierte das dann auf n=6 ??!! Warum fragt keine solche Offensichtlichkeiten nach? Weder auf der PK noch bei Lanz?

Alles nicht sehr seriös und marketingtechnisch von BILD-Diekmann & Co. professionell überhöht. Keine Aussagen auf der PK zu den Tests, keine zu der Datenbasis, keine Antworten auf Anfragen der ZEIT oder seiner wisschenschaftlichen Kollegen u.v.m.?
Und selbst wenn seine Zahlen halbwegs stimmen, liegen sie auch nicht so weit weg von den 0,5 bis 1,0%, die Drosten als Schätzung angab. Die sind auch nur bedingt relevant, weil viel entscheidender die rund 5% Mortalität sind, die bei einer ungebremsten Durchseuchung und einem Überschreiten der intensivmedizinischen Kapazitäten entstehen.

Stoni, 11. April 2020, um 11:53
zuletzt bearbeitet am 11. April 2020, um 11:54

Für mich übrigens stellt die Stellungnahme des China erfahrenen Prof. Dr. med. Dr. h.c. Paul Robert Vogt aus der Schweiz ein Must-Read für Interessierte zur medizinischen und wissenschaftlichen Einschätzung dar. Besonders nach der Einleitung wird es sehr interessant und erhellend:

https://www.mittellaendische.ch/2020/04/07/covid-19-eine-zwischenbilanz-oder-eine-analyse-der-moral-der-medizinischen-fakten-sowie-der-aktuellen-und-zuk%C3%BCnftigen-politischen-entscheidungen

Ex-Füchse #100386, 11. April 2020, um 15:12
zuletzt bearbeitet am 11. April 2020, um 15:13

Funzt bei mir nicht ;) Nur den Textdes Links googeln half aber ...

Doc_Jule, 13. April 2020, um 10:43

zum Nachdenken anregen.....
https://meedia.de/2020/04/09/journalismus-in-der-krise-die-fuenf-defizite-der-corona-berichterstattung/?utm_source=pocket-newtab

Ex-Füchse #10151, 13. April 2020, um 22:36

Hab hier ja richtig was losgetreten und gucke selbst kaum hier rein.... bin persönlich vorsichtig, gehe nur mit Mundschutz einkaufen, bin chronisch krank und will noch nicht drauf gehen. Wer schon...., keiner!
Tendiere zwischen „sehr ernstzunehmende Angelegenheit“ und „alles nicht so schlimm“.
Man hört alles, ob so oder so.
Für unsere Erde ist es das Beste, was passieren konnte. Ein Moment der Erholung...
Ich wünsche mir und uns, dass wir da alle heil rauskommen..... insbesondere meine Lieben, aber ihr natürlich auch 💕
Alles Liebe für Euch...und bleibt gesund bzw. werdet es... 👍🏻💪🍀🍄

Hase_Hase, 13. April 2020, um 22:50

Sicher doch! Darauf hat die Welt gewartet.
🤮

Ex-Füchse #10151, 13. April 2020, um 23:35

Versteh, was Du verstehen willst....

Seb1904, 14. April 2020, um 00:00

Für unserer Erde ist es das Beste....

sicher, sicher!

Wir sollten noch drei, vier solcher Virenwellen in Gang bringen, dann wird es für die Erde noch besser!

Ex-Füchse #142247, 14. April 2020, um 07:16

Am besten für die Erde wäre ein Virus, was die Menschheit ein für alle mal vom Globus verbannt. Aber wer will das schon.

lilala, 14. April 2020, um 08:50
zuletzt bearbeitet am 14. April 2020, um 08:51

Nun hackt doch nicht gleich darauf rum🙄
Hatte nicht jeder von euch schon Gedanken, wie "was ist es ruhig geworden auf den Straßen, viele wirken so gechillt...", "....so wenige Flieger, .....so viel Delphine......" und was weiß ich.....
Ich glaube nicht, dass ihr Beitrag jetzt so ausgelegt werden muss, wie ihr es jetzt macht. Dass das Virus schlimm ist und nicht wirklich zu einer besseren Welt beiträgt, wird sie ganz sicher auch schon bemerkt haben.

TurboJo, 14. April 2020, um 09:07

Die Hauptsache ist doch: Euch geht's noch allen gut! Was will man mehr? 😷

Frollein_Schmutz, 14. April 2020, um 09:26

Hab ich eigentlich schon mal angemorken, dass Mia diese debil grinsenden Delfine mehr als suspekt sind?

Bildchenwerfer, 14. April 2020, um 09:52

So ein Virus 🦠 kommt immer wieder mal vor. Zum Glück ist dieser noch relativ harmlos. Hätte viel schlimmer kommen können.

zur Übersichtzum Anfang der Seite