VeniVidiViolini, 09. April 2020, um 22:22
https://lmgtfy.com/?q=aldi+s%C3%BCd+coronavirus+abstand
VeniVidiViolini, 09. April 2020, um 22:25
Aber, klar, musst natürlich rauskehren, dass Dir die Fresse des Angestellten nicht gefallen hatte.
TaiChiToo, 09. April 2020, um 22:52
Du kannst da natürlich herauslesen und bewerten wie du magst.
Ex-Füchse #100386, 09. April 2020, um 23:01
Atme mal ruhig durch. Es war Rewe und jemand drängt Dir einen Einkaufskorb auf. Mehr war nich. Kein Anlass Dich vom Staat verfolgt zu fühlen. Ehrlich nicht.
Seb1904, 09. April 2020, um 23:12
Der Zwang zum Einkaufswagen beruht darauf, dass somit der Abstand von 1,5 m gewahrt bleibt.
Felurian, 09. April 2020, um 23:24
zuletzt bearbeitet am 09. April 2020, um 23:25
Jo, tolle Idee!
Einige Spacken schaffen es trotz Einkaufwagen dir auf die Pelle zu rücken.
Auf der anderen Seite steht draußen beim Lidl der Mitarbeiter und sprüht deinen Einkaufswagen, den du zuvor an der Sammelstelle abgeholt hast mit Glasreiniger ab. Haha! Du läufst zudem brav mit Atemmaske rum damit du
eventuell andere schützt, mach ich freiwillig. Hab die Dinger sogar selbst genâht.Interessiert hier nur keine Sau.
Die rücken mir trotzdem auf die Pelle, und nu?
Kvothe, 09. April 2020, um 23:24
Wenn ich mir den Inhalt und den Tenor der Texte zu Gemüte führe, würde ich nicht TaiChiToo sondern dem Geiger einen ruhigeren Puls wünschen.Meine Erfahrung beim Einkauf: Weniger als 10% der Kunden trugen eine Mund-Nase-Maske, 2-Meter-Abstand ist was für Weicheier, alle vom gesichteten Personal, sowohl im Laden als auch an der Kasse, trugen lediglich Handschuhe.Das Reinigungsangebot der Einkaufswagen am Drehkreuz kann ich nicht nachvollziehen, schließlich hab ich das Wägelchen ja schon vom Parkplatz bis dort hin geschoben.(Für die interessierten Troll-Brüller) Quelle: Eigene Beobachtung, Prozentwerte nach Überschlagsrechnung aus drei verschiedenen Stichproben, nach oben gerundet.
Kvothe, 09. April 2020, um 23:37
Seb, er schrieb Korb. Selbst wenn du den am langen Arm schleuderst reicht das nicht aus um eineinhalb Meter Freiraum zu bekommen.Auf dem Weg zur Kasse in der Schlange konnte ich beobachten, dass der Abstand nach vorne und hinten gewahrt bleibt. Plötzlich stellt sich eine junge Frau unmittelbar neben mich, auf ihrer anderen Seite ihr Partner mit Einkaufswagen und Nachwuchs.Ich teilte ihr mit: "Wenn sie auf Armeslänge herankommen sind sie definitiv zu nah." Ihrem Blick war zu entnehmen, dass die Aussage des Satzes weit jenseits ihres Verständnisshorizonts lag, ich konnte mich der Situation durch das Nachrücken Richtung Kasse entziehen.
Juan-Miguel, 10. April 2020, um 00:03
Die Anzahl der Körbe ist abgezählt, damit die Höchstzahl an Personen nicht überschritten wird ;)
Juan-Miguel, 10. April 2020, um 00:14
Sprich: Sind die Körbe alle, bleibt man erst mal draußen.
VeniVidiViolini, 10. April 2020, um 09:01
Danke. Schön für Soest.
"Während in einzelnen Krankenhäusern rings um den Kreis die Corona-Patientenzahlen deutlich gestiegen sind und den Ärzten und Pflegern Höchstleistungen abverlangen, ist die Situation in den Kliniken in Soest und Werl recht entspannt. Noch" - Aus dem Artikel, aber ohne Quelle nicht direkt ersichtlich.
Da hatte jemand genügend Zeit aus dem "Kaufmännischen Leiter Tobias Franke" den "Chefarzt und Leiter der Krisenstabs Thomas B", zu machen, auch das nicht direkt ersichtlich ohne Quellenangabe.
jaja, und immer schön auf die Lügenpresse schimpfen.
VeniVidiViolini, 10. April 2020, um 10:00
Das nicht, aber ich würde mich nie herablassen, die Artikel zu manipulieren.
VeniVidiViolini, 10. April 2020, um 10:01
DU etwa?
Seb1904, 10. April 2020, um 10:10
I wo, das war billig. Und überflüssig.
Im übrigen bevorzuge ich den Terminus Lückenpresse.
VeniVidiViolini, 10. April 2020, um 10:28
passt
Ex-Füchse #100386, 10. April 2020, um 10:55
zuletzt bearbeitet am 10. April 2020, um 10:56
Diese Verschwörungstheorie, die Presse sei generell gekauft und verbreite als "Die Lügenpresse" gezielt ferngesteuerte Botschaften, die einer verdeckten Macht zuzurechnen sei, ist ja nichts Neues. Ich frage mich allerdings, welche Quellen diejenigen, die das so universal unterstellen, dann als seriös einstufen. ES kommt mir oft sträflich naiv vor. Vielleicht sollten sie sich mal fragen, ob nicht gerade die politischen "Wahrheitsverbreiter" denen sie da ihr Vertrauen hinterherschmeißen nicht genau diejenigen sind, von denen sie selbst gerade mit gezielten politischen Unwahrheiten gefüttert wurden, zum Zwecke deren machtpolitische Bestrebungen unhinterfragt (die Lüge wurde ja schon woanders verortet, das muss ja nun die Wahrheit sein) mitzutragen. Wer ist jetzt da der Verarschte?
Oder wie Seb inhaltlich schrieb: Glaubste alles was da steht?
Denn es gibt schlampige, akribische, langweilige, subjektive bis schon literarische (Gonzo-Journalismus) Journalisten, umfassend recherchierende, unabhängige und abhängige Journalisten, Medienkonzerne, die man ganz ohne Verschwörungstheorie (schaut halt mal hin) einem Lager zuordnen kann - man denke an Trump und seinen Haussender Fox News zB und wenn ich eine Welt-Schlagzeile sehe denke ich mir, die kleine möchtegern seriöse Schwester der BILD, Axel Springer grüßt- usw.
Ob da jetzt der Lokalreporter aus Soest, der sonst über den Trachtenverein aus Pusemuckel berichtet, tatsächlich dringend im Verdacht steht einer geheimen Corona-Organisation verpflichtet absichtlich (Lügenpresse!) Falschinformationen zu streuen oder vielleicht doch eher ganz einfach seinen Artikel sauschlampig und fehlerhaft zusammengeschustert hat und es verdient hätte mit einem entsprechenden Leserbrief für seine schlechte Performance eins um die Ohren zu bekommen, sollte doch mit gesundem Menschenverstand abzuwägen sein, Tai.
Seb1904, 10. April 2020, um 11:12
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Druck-_und_Verlagsgesellschaft
Ex-Füchse #100386, 10. April 2020, um 11:22
Vielleicht mal alle?
https://www.bundestag.de/resource/blob/414760/a71dbccce2cfb7936b327fee6e07b0ca/wd-10-035-08-pdf-data.pdf
Seb1904, 10. April 2020, um 11:28
War ich auch drauf, ist aber von 2008 mit Daten aus 2006.
Und das wird für die Sozen noch schlimmer.
Abgesehen davon, dass da sogar noch die DKP aufgeführt wird.
Lusche, 10. April 2020, um 11:31
Krass finde ich, das es dem Bundestag schon 2012 vorgelegen hat: ab S.55
https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf
Fabric, 10. April 2020, um 11:55
Den Begriff Lügenpresse würde ich niemals einsetzen. Dennoch haben wir eine eklatante und massive Gleichschaltung aller Medien, die ich extremst bedenklich finde.
Dazu kommt eine sehr erstarkte Zensur auch in Deutschland, in der ohne mediale Beachtung Inhalte gelöscht werden (und das gilt nicht nur für diesen Wirrkopf Wodarg).
Hingegen war es über Jahre nicht möglich, extremistische Inhalte wie linksunten.indymedia oder pi-news vom Netz zu nehmen.
Noch ist es nicht soweit wie in Dänemark, Italien oder Ungarn wo die Zensur öffnet bekannt gemacht wird durch die Regierungen oder sogar unter Strafe steht, sich regierungsfeindlich zu äußern (und das in Dänemark!!!). Aber dennoch habe ich das mulmige Gefühl, dass wir medial nur noch als einheitliche Masse ohne Chance auf Diskurs geführt werden.
Randnotiz: selbst der Spiegel nimmt klammheimlich Inhalte zurück oder modifiziert Artikel, so dass Kommentare mit Zitat plötzlich nicht mehr zum Original passen, ätzend!