Frollein_Schmutz, 08. April 2020, um 21:37
Als das Carion (oder so) die Bühne betrat, hab ich das Kino verlassen müssen ... :(
Frollein_Schmutz, 08. April 2020, um 21:38
Nix.
Frollein_Schmutz, 08. April 2020, um 22:09
Mist, ertappt :(
Hase_Hase, 08. April 2020, um 22:17
Das war schon nach 5 Minuten klar. Lieb dich trotzdem. Schon alleine deshalb, weil du Offenbach sehr japanisch überlebtest.
Frollein_Schmutz, 09. April 2020, um 10:46
Hm, ...
Jedenfalls irgendwas mit Stäbchen.
VeniVidiViolini, 09. April 2020, um 11:17
Wattestäbchen?
VeniVidiViolini, 09. April 2020, um 11:34
Einer muss ja die Kurve kriegen
Hase_Hase, 09. April 2020, um 12:52
Konvex mit konkav. Juhu!
Corona in Leichter Sprache.
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/coronavirus-leichte-sprache.html
TaiChiToo, 09. April 2020, um 18:57
Mal was aus der Region (Anfang dieser Woche) und jetzt kann ich endlich mal die sogenannte (Lügen)Presse entlarven und muss nicht auf Urteile anderer vertrauen:
Dr. Thomas B. ist Chefarzt im ...Krankenhaus und Leiter des Krisenstabs, der Montagmorgen mit seinem Lage-Update in die neue Woche gestartet ist. Seit fast zwei Wochen musste kein einziger Corona-Patient das Bett auf der Intensivstation hüten, überhaupt seien seit Bekanntwerden der Epidemie nur zwei Patienten schwer erkrankt. Derzeit werden drei sogenannte Verdachts-Fälle auf der Normal-Station versorgt; diese Patienten weisen leichte und mittlere Symptome auf. Zu den erfreulichen Nachrichten im Krankenhaus zählt auch: Bislang ist bei keinem Mitarbeiter der Erreger nachgewiesen worden geschweige denn ist ein Arzt, eine Schwester oder ein Pfleger an Covid 19 erkrankt.
In dem Artikel steht kein Wort darüber, dass bisher auch noch bei keinem Mitarbeiter eine Testung durchgeführt worden ist. Weder vor noch nach Kontakt mit Coronainfizierten Menschen.
Durch weglassen eines kleinen aber nicht ganz unwichtigem Detail kann man eine Situation im ganz anderen Licht dastehen lassen.
VeniVidiViolini, 09. April 2020, um 19:42
Quelle oder troll Dich weg
Ex-Füchse #100386, 09. April 2020, um 19:51
zuletzt bearbeitet am 09. April 2020, um 19:52
Das ist jetzt der Beweis für DIE Lügenpresse? Das ist jetzt aber schon etwas albern, Tai. Das ist in der Tat sehr missverständlich geschrieben, aber man kann wohl davon ausgehen, dass auch bisher kein Test nötig war und nicht die gesamte Belegschaft in Wahrheit in Quarantäne musste.
Frollein_Schmutz, 09. April 2020, um 19:58
Lügengepresse bedarf keiner Beweise - Indizien müssen reichen.
Isso.
VeniVidiViolini, 09. April 2020, um 19:59
Axel aus der IT kann wohl nur Copy un Paste, wa?
Froebel, 09. April 2020, um 20:08
Ja stimmt, is ja auch immer noch nicht bewiesen, dass es den Pumuckl nicht gibt. Dann is ja alles möglich ...
TaiChiToo, 09. April 2020, um 21:51
Das ist jetzt kein Beweis für "die Lügenpresse" .
Sondern ein Beweis für mich, den ich anhand meiner unmittelbaren Kontakte, meines Berufstandes in der Pflege und meiner eigenen Erkenntnis gewonnen habe.
Ob da jemand etwas von glaubt oder es als Trollbeitrag sieht, es nicht so schlimm findet sei jedem selbst überlassen.
Ich finde es erschreckend und wenn ich dann heute im Rewe vom griechischen Mitarbeiter fast gezwungen werde einen Korb für meinen Zwei-Artikel-Einkauf zu nehmen, weil es angeblich hygienischer sein soll und ich ihn nach einer Erklärung Frage, da ich vom Fach sei(und ich ihm erklärte, dass ich keine Lust habe einen potentiellen Virenbelasteten Korb für zwei Artikel zu benutzen, da ich im pflegerischen Bereich tätig bin und dort schon nicht adäquat mit Schutzausrüstung versorgt werde), ruft er laut durch den Eingangsbereich:" Wo arbeitest du denn? Und kennst dich nicht Mal mit den Hygienestandards und den Empfehlungen aus. Solche wie dich sollte man anzeigen", wird einem schon komisch zumute.
@Veni, daher werde ich jetzt keine Quelle nennen, aber ich denke mit ein bisschen Recherche und der Copy-Taste bekommst du den Originaltext im Netz raus
Vielleicht hat ja auch der ein oder andere mitbekommen dass das Pflege- /Ärztepersonal nur knapp einer Zwangsverpflichtung in Pandemiezeiten zu arbeiten entgangen sind.
Nur Mal so am Rande.
Jeder TV-Junkie kann jetzt ja gut mitreden und mir erklären wie man sich und andere vor Viren schützt.
Traurig oder lächerlich...je nachdem wie man das Leben sieht.
Ex-Füchse #100386, 09. April 2020, um 22:01
zuletzt bearbeitet am 09. April 2020, um 22:01
Mensch sei doch froh, dass es bei Euch noch so glimpflich ist, worüber regste Dich jetzt eigentlich gerade so auf, Tai? Da war ein Artikel missverständlich geschrieben und Du gehst steil? So what. Schreib nen Leserbrief, stelle es richtig, wenn Dir das wirklich so wichtig ist.
In den USA ist teils Land unter, in England geht's so richtig zur Sache langsam und der Typ von Rewe hat wahrscheinlich nur versucht das zu machen, was man ihm aufgetragen hat oder auch mal nen schlechteren Tag. Mei.
VeniVidiViolini, 09. April 2020, um 22:14
Geil, ohne Quellenangabe.
VeniVidiViolini, 09. April 2020, um 22:15
Mach Deine Scheissarbeit doch selbst, was Quellenangebe angeht, Troll.
TaiChiToo, 09. April 2020, um 22:17
Genau. "der Typ von Rewe hat wahrscheinlich nur versucht das zu machen, was man ihm aufgetragen hat oder auch mal nen schlechte Tag."
Tut mir leid Elle, ich kann da nicht mehr ruhig bei bleiben. Habe gestern Nacht eine Fernsehsendung-Land der Einzelkinder – One Child Nation gesehen, über die bis vor kurzem bestehende Ein-Kind-Politik.
Es ist erschreckend was Menschen alles machen im Namen der Regierung, Religion, wirtschaftlichen Interessen usw.
Ab wann fängt ein Mensch auf dieser Welt auch mal selbst an zu denken und zu hinterfragen?!
Und wie viel Mühe macht er sich dabei überhaupt noch in dieser hektischen Zeit, zwischen Arbeit, Kinder, Elternversorgung, Ratenzahlung, Versicherungsdschungel, Altersvorsorge etc.?
Und ich bin kein Verschwörungstheoretiker aber was da gerade oder auch schon länger passiert macht mir nun mal Angst.
Und wenn ich mit meinen Großeltern, Freunden und Patienten spreche, höre ich weitesgehend ein beklemmendes Gefühl und Sorge mit raus.