Unterhaltung: Coronavirus

Ex-Füchse #100386, 29. August 2020, um 12:22

Ach, Ches Gesicht ist doch schon lange vorher auf dem Karstadt-Wühltisch gelandet. Das Shirt ist doch längst Teil der Pop-Kultur.

Cabeza_doble, 29. August 2020, um 12:35

Es laufen auch Leute mit Ghandi-Plakaten auf der Demo herum.Zum Glück kann der sich wenigstens nicht im Grabe herumdrehen.

Frollein_Schmutz, 29. August 2020, um 12:35

War Che ein Heiliger, bloß weil er für die Revolution gekämpft hat?

Cabeza_doble, 29. August 2020, um 12:39

Nö!Ganz sicher war er das nicht.
Trotzdem ist es irgendwie eklig zu sehen, für was sein Konterfei alles missbraucht wird.
Es regt mich aber auch jedes Mal auf, wenn irgendwelche flaggenschwingenden Neonazis brüllen: "Wir sind das Volk". Sind sie nicht!
Da denk ich dann immer, dass so manch aufrechter Montagsdemonstrant von 1989 doch Brechreiz bekommen muss, wenn er das mitbekommt.

Frollein_Schmutz, 29. August 2020, um 12:50

Du vergleichst Erdnüsse mit Tomaten, Cabeza!

Der Typ mag ein gewisses Charisma gehabt haben; sein Konterfei hing auch bei mir 'ne Zeit lang in der mehr oder minder guten Stube.
Aus heutiger Sicht hat er mir allerdings 'nen Tick zu viele Leute auf dem Gewissen.
Aus ähnlichem Grund ziehe ich mein Mielke-Shirt auch nur noch sehr selten an ...

Lappen, 29. August 2020, um 12:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Octopussy, 29. August 2020, um 12:56

Irgendwie fällt mir da die Frage in einer Quizshow ein:

"Wer hat das Buch "Mein Kampf" geschrieben?"
Kandidat: "Muhammed Ali!"

Noch mehr zum lachen gibt es hier:
http://www.nebelbank.de/mixtur/quiz.html

Frollein_Schmutz, 29. August 2020, um 12:58

Bloß, weil er damals noch Cassius Clay hieß, is das noch lange nich lustich!

Ex-Füchse #100386, 29. August 2020, um 13:00

Aber das Russ Meyer Shirt geht immer Impfel👌

Frollein_Schmutz, 29. August 2020, um 13:06

Der Typ is ja auch über geden moralischen Zweifel erhaben, Ellie!

PS: Leider sind die Bömmel (nebst Antlitz) der liebreizenden Dame mittlerweile stark verblasst und kaum noch zu erkennen 😢

Frollein_Schmutz, 29. August 2020, um 13:08

Noch'n PS: Das Shirt hab ich auch so lange getragen, bis meine Olle endlich das Weite gesucht hat 👍

Ex-Füchse #100386, 29. August 2020, um 13:19
zuletzt bearbeitet am 29. August 2020, um 13:19

Ich sach Dir, die, die Dich mit Russ Meyer T-Shirt nimmt, ist die Richtige! 😉

Cabeza_doble, 29. August 2020, um 13:23

Nun ja, inzwischen ist mir das Che-Plakat, das in den 1970er Jahren mein Zimmer zierte, auch ein wenig peinlich. Nen Heiliger war der nämlich wirklich nicht.Trotzdem regt es mich auf, wenn sich die Rechten Symbole, Slogans, Musik usw. von völlig anders gerichteten politischen Gruppierungen aneignen.Eben wurde bei der Demo "Bella Ciao" gespielt und es tanzten Menschen, die schwarz-weiß-rote Flaggen trugen, nach dem Lied. Ich glaube kaum, dass die Leute wirklich wissen, dass dieser Song während des zweiten Weltkrieges ein Kampflied der antifaschistischen Partisanen in Italien war.

Ex-Füchse #100386, 29. August 2020, um 13:25
zuletzt bearbeitet am 29. August 2020, um 13:25

Bella Ciao und die Nazis marschieren dazu? Das ist schon wieder Realsatire 😂

Seb1904, 29. August 2020, um 13:30

Wieso stört Euch das? Linke schmieren doch auch Hakenkreuze überall hin...

Ex-Füchse #100386, 29. August 2020, um 13:51

Euch? Pluralis majestatis? Ja, Seb, die Linken sind schlimm, gsnz schlimm. Und sie rennen überall rum und schmieren Hakenkreuze hin. Keks?

Phrasenschwein, 29. August 2020, um 16:04

Partisan und Parmesan - wo sind sie geblieben?
Parmesan und Partisan - beide sind zerrieben!

Cabeza_doble, 29. August 2020, um 17:06

Seb, bitte Butter bei die Fische!
Wo hat jemals ein Linker nachweislich ein Hakenkreuz irgendwohin geschmiert?
Einem aufrechten Linken und vermutlich jedem anderen Demokraten würden sich sämtliche Haare sträuben, wenn er gezwungen würde dieses widerwärtige Symbol zu zeichnen. Glaubst Du wirklich einer, der nicht rechts ist, würde das freiwllig tun?Ich empfinde Deine Bemerkung als ganz üble Unterstellung.Und über den launigen Spruch des Phrasenschweinchens kann ich auch nicht wirklich lachen.

Seb1904, 29. August 2020, um 17:50

Weia.

Das ist doch echt n alter Hut.

Läuft unter „false-flag“-Aktionen. Die Linken sind ja nicht ganz doff und wissen halt, dass es den Straftatbestand der Verwendung nationalsozialistischer Symbole etc gibt. Und jedes dahingeschmierte Hakenkreuz geht halt in die Statistik als rechtsextreme Tat ein - und ja, das und anderes verfälscht die neulich von Gatz vorgestellte Statistik des BfV.

Aber wenn es Dich beruhigt: es sind nicht immer jungen Linken...
https://www.harburg-aktuell.de/news/polizei-feuerwehr/16378-hakenkreuz-schmierereien-fall-mit-ueberraschendem-ergebnis-geloest.html

Cabeza_doble, 29. August 2020, um 18:13

Hast Du lange suchen müssen, Seb?
Und dann hast du diesen einen lächerlichen Fall gefunden? Ob die Frau links war, ist doch gar nicht geklärt.
Selbst die Polizei war sich laut Zeitungsbericht nicht wirklich sicher, was eigentlich genau hinter den Schmierereien steckt.
Dass die Frau nicht dem rechten Milieu zuzuordnen ist, sehe ich ein, aber, selbst, wenn die Dame links anmutende Sprüche äußert, gibt es doch offensichtlich keinen echten Zusammenhang mit irgendwelchen linken Gruppen.Flase flag....ja, diese Aktionen gibt es, und zwar vor allem von rechts! Ich erinnere nur an den rechtsradikalen Soldaten Franco A. , der seine geplanten Anschläge Linken und Islamisten in die Schuhe schieben wollte. Glücklicherweise wurde er rechtzeitig erwischt.

derkleineklaus, 29. August 2020, um 18:16
zuletzt bearbeitet am 29. August 2020, um 18:17

Weil nicht sein kann was nicht sein darf?
Sry, abermanchmal scheinst du eineinfaches, schwarz-weißes Weltbild zu haben.

Cabeza_doble, 29. August 2020, um 18:59

Wo hab ich denn geschrieben, dass ich die Täterschaft der Frau bezweifle? Ich denke schon, dass sie die Schmierereien verursacht hat. Aber, ob sie wirklich in der linken Szene verwurzelt ist?
So lange es dafür keine Beweise gibt, hab ich da meine Zweifel. und offenbar ist sich da die Polizei auch nicht so sicher.

Der Begriff "false flag" kam von Seb.

Frollein_Schmutz, 29. August 2020, um 19:03

Bei den meisten Idioten (w/m/d) is es mir tatsächlich latte, ob sie sich 'links' oder 'rechts' ans Revers heften ...

Frollein_Schmutz, 29. August 2020, um 19:06

Ob solche Taten etwas mit linkem Denken (oder gar mit linkem politischem Handeln) zu tun haben, steht auf einem anderem Blatt ...

Octopussy, 29. August 2020, um 19:14
zuletzt bearbeitet am 29. August 2020, um 19:17

Es gibt nichts was es nicht gibt. Pflegte meine noch nicht verstorbene Mutter immer zu sagen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite