Unterhaltung: Coronavirus

Kvothe, 29. August 2020, um 22:32

„Es geht so lang gut bis es schief geht”, ähnliche Quelle.

Frollein_Schmutz, 30. August 2020, um 10:15

Wenns sitzt, dann gehts.

Ex-Füchse #131357, 30. August 2020, um 13:27

Öhm ja, Seb. Weil mal eine "linke" Frau ein Hakenkreuz gemalt hat "schmieren Linke doch auch Hakenkreuze überall hin..."

Ex-Füchse #96057, 30. August 2020, um 13:37

das ist die einfache Denkweise der rechts orientierten.

Frollein_Schmutz, 30. August 2020, um 13:51
zuletzt bearbeitet am 30. August 2020, um 13:51

Nomma Klartext: Ca. über 50 % der Leute sind (global betrachtet) ausgewiesene Vollidioten (diesen Wert habe ich empirisch rechtschaffen valide selbst ermitteln können).

Begriffliche Stigmatae wie 'rechts' oder 'links' helfen bei der Herangehensweise an dieses Phänomen nur lediglich bedingt weiter.

Nachtrach: Isso.

Doc_Jule, 30. August 2020, um 13:53

mit Seb darüber diskutieren zu wollen, ob Linke per se die Wurzel allen Übels sind, scheint mir mittlerweile müßig. Kannste auch gegen einen Betonklotz argumentieren, Manne

Frollein_Schmutz, 30. August 2020, um 13:57

L: "Ca. 30 % von Euch werden in der Mathe-Klausur voraussichtlich mangelhaft abschneiden!"
S: "Hihi - so viele sind wir ja gar nich!"

Doc_Jule, 30. August 2020, um 13:59

vielleicht sollte man lieber mal, wie vom Muffel angedeutet, darüber reden, ob diese Begriffe heutzutage überhaupt noch einen Sinn ergeben bzw. welche Zielsetzungen und Wertvorstellungen sich dahinter verbergen.

Ex-Füchse #131357, 30. August 2020, um 15:23

Ich bin ja schon seit Jahren der Meinung, dass "Links" - "Rechts" keine Kategorien sind, die für die Zukunft weiter helfen. Selbst wer heute innerhalb eines wissenschaftlichen Diskurses Dinge anspricht, die den Konservativen ein Graus sind, gelten ja schon als linksradikal. Ich kenne "konservative", die sehr gute Ansätze haben sowohl was Wirtschaft angeht als auch Klima. Und ich kenne "linke", die Vollhonks sind, visa versa.

Frau Göpel dazu: "Wissenschaftler/innen werden in Welt und der FAZ als „Aktivist/in“ bezeichnet. Was soll das? Nur weil das Wissen unangenehm ist und wir trotzdem nicht aufhören, es zu verbreiten?"

Solange aber die konservativen nicht einsehen, dass der "Wachstumskurs" ein Irrweg ist, brauchst Du gar nicht anfangen zu diskutieren, weil alle Argument mit dem Begriff "Wirtschaft" tot geklopft werden. Jetzt haben wir mit Corona die Wirtschaft schon so belastet, jetzt muss das Klima noch warten. Ja, warten wir doch mal und schaun mer mal.

Frollein_Schmutz, 30. August 2020, um 15:36

Amazon, Google, etc. geht's doch gut in Zeiten der Corona-'Krise'!
Warum also das Gejammer über die Belastung für die Wirtschaft?

Das Geld is ja nich wech!
Es wandert nur verstärkt dorthin, wo es sich wohlfühlt ...

Ex-Füchse #131357, 30. August 2020, um 15:41

Öhm, ja. Mir geht es auch gut. IT hat im Moment goldenen Boden und wir kommen von einem Umsatzhoch in das Andere. Geld kann man drucken, auch kein Problem. Impfmuffel, wenn ich Dich nicht hätte, würde ich verzweifeln.

Frollein_Schmutz, 30. August 2020, um 15:42

Siehste 👍

Doc_Jule, 30. August 2020, um 16:33
zuletzt bearbeitet am 30. August 2020, um 16:34

"Solange aber die konservativen nicht einsehen, dass der "Wachstumskurs" ein Irrweg ist, brauchst Du gar nicht anfangen zu diskutieren, weil alle Argument mit dem Begriff "Wirtschaft" tot geklopft werden."
Es gäbe da durchaus Ansätze, die diskussionswürdig wären, vermutlich selbst für Konservative, soweit sie nicht zu dem geringen Prozentsatz der Weltbevölkerung zählen, bei denen (fast) nur noch das Geld arbeitet. Gemeinwohlökonomie wäre da z.B. ein Stichwort, ebenso wie Stiftungen. Auch die Überlegung, wer letzen Endes die Last schultern muss, damit einige immer reicher werden, spielt dabei eine Rolle. Für mich ist ein Umdenken, schon aus Gründen der Verantwortung nachfolgenden Generationen gegenüber, dringend notwendig

Frollein_Schmutz, 30. August 2020, um 16:50

Ein nachhaltiges und von einer signifikanten Zahl an Entscheidern getragenes Umdenken wird frühestens dann einsetzen, nachdem 'das derzeitige System' komplett gegen die Wand gefahren wurde - mit allen Konsequenzen.

Vorher mit Sicherheit nich.

Doc_Jule, 30. August 2020, um 16:54

das fürchte ich auch, mir könnte es auch, ob meines Alters, gepflegt am Arsch vorbei gehen, aber ich habe Kinder und Enkel

derkleineklaus, 30. August 2020, um 17:20

"Ca. über 50 % der Leute sind (global betrachtet) ausgewiesene
Vollidioten (diesen Wert habe ich empirisch rechtschaffen valide selbst
ermitteln können).
"Mein Eindruck ist eher das 90 % der Leute das Gehirn ausschaltet wenn sie die Wohnung verlassen und ich hoffe immer das ein Großteil es auf Arbeit wieder einschaltet.

Octopussy, 30. August 2020, um 17:53

97% aller Leute, glauben, dass sie zu den 10% gehören, die ihr Hirn nicht ausschalten.

Die restlichen 3% verstehen den Sachverhalt nicht.

Frollein_Schmutz, 30. August 2020, um 18:17

^^

Doc_Jule, 30. August 2020, um 19:38

könnte was dran sein 😂

Hase_Hase, 30. August 2020, um 21:30

Ab morgen wieder kein Mundschutz im Unterricht. Dafür in katholischer und evangelischer Religion aber schon. Im Islamunterricht ebenso. Die Sportkinder möglichst im Freien und möglichst das Umziehen mit Abstand und Anstand.
Mittagessen ohne Maske, aber nur klassenweise und nicht auf dem Weg zur Cafeteria.

Das Virus schwächelt!

IngaKnita, 30. August 2020, um 21:32

Mittagessen mit Maske wird auch leicht unappetitlich.

Octopussy, 30. August 2020, um 22:42

Bei uns Mundschutz. Sogar im Freien 😲

Frollein_Schmutz, 30. August 2020, um 23:27

Und dazu Carl M. von Webers 'Der Freischütz' trällern?

Maxholl, 31. August 2020, um 09:16

Jeder sollte sich selbst hinterfragen:
will ich so leben, wie es mir z.Zt. als „Alternativlos“ dargestellt wird ? Habe ich in diesem „demokratischen“ Land eine Zukunft??? Gibt es lebenswertere Plätze auf dieser Erde,vielleicht Schweden ???
Oder wähle ich den harten Weg und kämpfe hier für eine lebenswerte Zukunft , v.a. für unsere Kinder ?!?

Lappen, 31. August 2020, um 09:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite