Unterhaltung: EM2012

boomer01, 11. Juni 2012, um 17:35

....weiss ich nicht....finde es nur "lustig", dass "jeder" die weisheit mit loeffeln gegessen hat....fast alles hobby-kicker...die hatten bestimmt auch fuer ackermann die passenden ratschlaege...

boomer01, 11. Juni 2012, um 17:41

@adonis

ja, das bin/war ich - klar war ich ein kotzbrocken...linke socke...selber schuld, wenn du da hinlauefst, wo ich gerade graetsche...

nur neidisch, dass du nicht so gut poehlen kannst..

Ex-Füchse #16890, 11. Juni 2012, um 17:45

Boomer? Kreisklasse 3b?

boomer01, 11. Juni 2012, um 17:46

...thekenliga...aber ganz oben !

CaptainHook, 11. Juni 2012, um 19:35

was war da eigentlich gestern mit dem Balotelli los...das sah fast so aus, als ob er gerade von der letzten Nacht mit seiner Freundin traeumte als er mutterseelen allein vor Casillas alleine auftauchte und sich im Zeitlupentempo den Ball von hinten klauen lies...

werderino, 11. Juni 2012, um 19:50

war der nicht mit boateng bei gina lisa? Die waren doch zu dritt im zimmer ^^^^^^

Ex-Füchse #47523, 11. Juni 2012, um 19:56

Jetzt wo Du es sagst! Das wird`s gewesen sein. Gut recherchiert Werder!

Ex-Füchse #918, 11. Juni 2012, um 20:19

da freut man sich auf ein gutes Spiel Fra:Eng und dann war das son käse...

werderino, 11. Juni 2012, um 20:20

guck lieber ukraine-schweden - da ist bestimmt massiver einsatz angesagt ^^. Das war wieder taktieren eben auf höchstem bzw. niedrigerem niveau

Ex-Füchse #197, 11. Juni 2012, um 20:28
zuletzt bearbeitet am 11. Juni 2012, um 20:30

Ich verstehe die ganze Aufregung um die deutsche Elf nicht.Wir haben 1-0 gewonnen,drei Punkte sind im Sack.
Die deutsche Mannschaft hat sich im Laufe eines Turniers immer gesteigert und das wird auch dieses Mal so sein.
Positiv gegen Portugal war Hummels.Bleibt er weiter so in Form,dürfte er einen Stammplatz sicher haben.
Und das schönste? Am Mittwoch können wir die Holländer schon nach Hause schicken :-)))))

CaptainHook, 11. Juni 2012, um 20:34

wenn Du sie vorm Fernseher vertreibst, spammen sie doch die Autobahn zu...

Basti1909, 11. Juni 2012, um 22:39
zuletzt bearbeitet am 11. Juni 2012, um 22:40

@Bildchenwefer Ein Kaptän, dem es um 20:45 in der Ukraine zu warm ist, hat sicherlich Verständnis dafür, dass Fitte spielen. Lahm ist locker ersetzbar. Auch in Hinblick auf die WM. Schweinsteiger eher nicht.

@Boomer http://www.fuchstreff.de/forum/kategorien/4-d...

OpaAdonisES, 11. Juni 2012, um 23:11

Thomas Wark....der neue Albtraum eines jeden Fernsehzuschauers! Höchstleistung an Versprechern, Fehleinschätzungen und Langeweile...der neue Heribert Fassbender!
Habe mir die 2. Halbzeit von Frankreich- England ohne Ton angesehen....

CaptainHook, 11. Juni 2012, um 23:25

jeder ist ersetzbar, fragt sich nur wie gut...Lahm halte ich fuer schwer ersetzbar ist..man muss immer die Leistung ueber laengere Zeit in Betracht ziehen, da ist er schon Weltklasse...Schweinsteiger ebenso. Sowieso Schweini ein wuerdiger Nachfolger von Ballack und Kahn...Schweini dann Lahm, evtl. Klose und nun natuerlich auch noch Neuer, und mit Abstrichen Oezil...

Spartakus, 11. Juni 2012, um 23:46

Ich finde wir haben schon schlechtere Auftaktspiele einer deutschen Mannschaft erlebt, bei der am Ende ein Titel oder mindestens Finalteilnahme herauskam. 1974 gab es z.B. ein zunächst mühsames 1:0 gegen Chile, welches später noch im negativen Sinne mit der Niederlage gegen die DDR getoppt wurde.

Wir dürfen uns vielleicht einer üblichen deutschen Turniermannschaft erfreuen, die sich zunächst in Schwung spielen muss und dann zuschlägt. In den KO-Runden entscheiden bei der Leistungsdichte nachher ohnehin einzelne Aktionen oder gar die Lotterie im Elfmeterschießen.

Der Sieg der deutschen Elf darf als glücklich bewertet werden. Portugal ist aber auch nicht irgendwer, sondern eine Mannschaft aus den TOP Ten der FIFA-Weltrangliste. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen, wenn man allein den Ball an die Unterkante Latte kurz vor der Halbzeitpause nimmt.

Positiv sollte festgehalten werden, dass die oft als Sorgenkind bezeichnete Abwehr gut gestanden hat. Nach vorne gibt es freilich noch Reserven. Insbesondere von Özil müssen noch mehr Ideen kommen.

Mal sehen, ob die Käsköppe am Mittwochabend die Heimreise planen können oder ob die Entscheidung erst am letzten Gruppenspieltag fällt.

Belzedar, 12. Juni 2012, um 11:38

Ich hoffe mal dass Morgen Klose spielen kann, mit Ihm wird das Angriffsspiel variabler. er kann den Ball auch mal mit dem Fuss annehmen. oder gar einen Doppelpass damit spielen, und sich dann gar zu einem Tripelpass weiter anbieten.

shadow601, 12. Juni 2012, um 12:26

Natürlich fände ich es nicht schlecht wenn die deutsche Manschaft das Turnier gewinnen würde, wenn sie denn auch die beste Manschaft wäre. Wer nach Punkten siegt, ist nicht unbedingt der beste Spieler , - wie im realen Leben- . Da ich kein fan, Symphatisant oder sonst was von Niemandem bin, kann und muss ich halt so argumentieren. Wer mich verstehen will, der kann das auch !

Ex-Füchse #16890, 12. Juni 2012, um 12:32

Seitdem Gomez vom VfB weg ist, hat er sich ohnehin jeden Kredit verspielt.

k_Uno, 12. Juni 2012, um 13:29

diese argumentation find ich zumindest sehr plausibel.
es geht in der ganzen diskussion gar nicht um die leistung eines herrn gomez, sonder darum, dass er aus stuttgart weg ist oder auch einfach nur, dass er nicht unbedingt der beste freund eines herrn mähmett scholl ist. Und letzterer ist ja schließlich der exbärde der ARD, da kann man sagen was mann will, der einfach gestrickte öffentlich-rechtliche zuschauer glaubt doch eh alles.

boomer01, 12. Juni 2012, um 13:35

noe...
gomez ist ein super knipser...passt aber eigentlich nicht in das system. wenn klose nicht in form, dann reuss - ja, stimmt, ist noch nie ausprobiert worden..
no risk - no fun...

CaptainHook, 12. Juni 2012, um 13:46

ich bin auch eher fuer die spielerische Loesung (Klose oder Reuss), aber mit dem Tor gegen Portugal hat sich Gomez ein bisschen rehabilitiert. Das Kopfballtor macht nicht jeder Stuermer und die 3 Punkte koennten sich in dieser Gruppe noch als enorm wichtig entscheiden....

k_Uno, 12. Juni 2012, um 18:14

Tja, der löw kann morgen eigentlich alles falsch machen.
entweder einen stürmer der läuft und vielleicht kein tor schießt, oder einen der nicht läuft und (normalerweise) torgarant ist.
Verlieren sie, hat sich der gute alte löw eben falsch entschieden, gewinnen sie, wars eh wurscht, wer als stürmer aufgelaufen ist.
Wir sollten eh unsere tugenden bewahren und nach guten leistungen so viel wie möglich schlecht reden, sonst könnten wir uns ja des lebens freuen - nur, wollen wir das wirklich?

Basti1909, 13. Juni 2012, um 01:05

k_Uno: "... der einfach gestrickte öffentlich-rechtliche zuschauer glaubt doch eh alles."
---------------
Das gehört auf jeden Fall ins Witze-Forum. Du hast damit meinen Abend gerettet. Im Umkehrschluss bedeutet deine Aussage, dass die Konsumenten der ausschließlich Blödsinn sendenden Privatsender intelligenter wären. Das ist so witzig. Danke. :D

Falls es ernst gemeint war, tut mir meine Reaktion natürlich leid.

k_Uno, 13. Juni 2012, um 13:24

Basti,
da du ja nicht Mitglied im Verein der Fußballfreunde bist, und somit wohl kaum in den Genuss meiner illustren Spieltagsanalysen kommst, nehme ich es dir auch nicht übel, dass du meine Kommentare zumindest im Ansatz als Dummschwätzerei einordnest.

Womit du allerdings richtig liegst... ;-)

Ich möchte dich hiermit in den Verein einladen, und, da du ja zumindest Interesse am diesem schönen Sport zeigst, könntest ja auch an unserer Tipprunde teilnehmen, im Winter Bundesliga, im Sommer EM oder WM, abwechselnd mal die Herren, mal die Damen.

http://www.kicktipp.de/fuchstreff/

zur Übersichtzum Anfang der Seite