Unterhaltung: EM2012

Ex-Füchse #38854, 06. Juni 2012, um 10:05

Es müßte mal eine B-EM geben mit Teams wie Luxemburg, Andorra, San Marino, Liechtenstein, etc. und den "ewigen Tabellenletzten" der Qualigruppen.
Da würde dann ehrlicher Fußball gespielt werden! :-D

Ex-Füchse #47523, 06. Juni 2012, um 13:18

Luis: Kennst du das Lied von Abba? I have a dream!

CaptainHook, 09. Juni 2012, um 00:37
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2012, um 00:41

Polen hat wohl der Wolf erwischt, hoffentlich laesst die DFB-Elf so einen Rueckschlag nicht zu...da zeigt sich auch wieder wie wichtig die internationale Erfahrung von Stars ist.

Hier eine andere Ansicht des Zeitplanes aus der Zeitschrift Marca:

http://www.marca.com/en/sports/football/euro-schedule.html

Zeitzone und Sprache kann man einstellen und dann beliebig den Tag waehlen auf dem Kalender und bekommt die Details der Spiele angezeigt.

CaptainHook, 10. Juni 2012, um 13:00

Spieler des abends war fuer mich Mario Gomez, endlich mal ein wichtiges Tor und dann auf der rechten Abwehrseite Jerome Boateng, gegen den Ronaldo kaum Land sah....auch Mats Hummels hat auffaellig gut gespielt, z.T. ueberhastet, aber auf jeden Fall eine Verstaerkung in der Abwehr, wenn er es schafft, sich in den Gruppenspielen einzuspielen. Uebberraschend fuer mich, dass die Abwehr viel besser war als der Angriff, der ueber weite Strecken sehr ideenlos und ohne Mut zum Risiko agierte. Insgesamt hatte das deutsche Spiel mehr Krampf als Dampf und der Sieg war mehr als gluecklich. Portgual wird ob der liegen gelassenen Moeglichkeiten noch einige schlaflose Naechte verbringen. Man merkt deutlich, dass einige deutsche Spieler durch den "Titeldruck" gehemmt werden, aber da muessen sie wohl oder uebel durch...

Motris, 10. Juni 2012, um 20:37

Ich stelle mal eine Frage in die Expertenrunde, die in mir seit gestern abend gärt.

Wieso wird an einem Schweinsteiger, der seine Form sucht oder einem Podolski, der gestern doch recht unglücklich agierte fest gehalten, während z.Bsp. ein Marco Reus, der zuletzt in bestechender Form war, auf der Bank sitzt?

OpaAdonisES, 10. Juni 2012, um 22:25

oder aber ein Mario Götze? Der beste MAnn auf dem Platz mein lieber MArek war kein anderer als Mats Hummels...wenn ich schon lese...überhastet....

Gomez schwach, Schweinsteiger schwach, Özil schwach, Lahm schwach...fast alle waren schwach und der Sieg war völlig unverdient....wenn wir so gegen Spanien, Italien oder Kroatien spielen müßten...dann Gute Nacht....

Ex-Füchse #11407, 10. Juni 2012, um 22:34

Naja Jens Portugal hat erst druck gemacht als sie hinten lagen wir waren schon besser und neben hummels hat mir boateng wider erwarten gut gefallen und Gomez hat letztendlich das wichtige Tor gemacht

Ex-Füchse #11407, 10. Juni 2012, um 22:37

Achso beachtet doch mal welcher Erwartungsdruck auf diese Jungs liegt

Charlottchen, 10. Juni 2012, um 23:00

Also Boateng fand ich grotten schlecht, der hatte eine einzige gute Aktion, wo er kurz vor Ronaldo war das glaub ich an den Ball gekommen ist... Ich weiß nicht was der Kommentator da gesehn haben will, das der Boateng so lobt...
Hummels war mit Abstand der Beste... Neuer war auch ganz okay, Klose, als er endlich drin war, ist auch viel gelaufen war auch okay, der Rest naja nicht soo Bombe.
Mal gucken wie das am Mittwoch läuft...

Ex-Füchse #11407, 10. Juni 2012, um 23:02

Boateng hat ronaldo weitgehenst ausgeschaltet ich glaube das war Arbeit genug .... Soll er noch Tore schießen ?

Charlottchen, 10. Juni 2012, um 23:18

ne soll er nicht, also ich kann mich ehrlich gesagt nur noch an situationen erinnern, bei denen er gegen ronaldo eher schlecht aussah... als er da nach dem 20. übersteiger von ronaldo fast gestolpert wäre, so gut fand ich das nicht...

Ex-Füchse #11407, 10. Juni 2012, um 23:23

Ich fand ihn gut Ronaldo so gestört, das seine Ballkünste (20 übersteiger) auch nix gebracht haben und bei allem Respekt wenn alle sooooo schlecht waren warum waren wir staendig im ballbesitz... Wie schlecht war dann Portugal erst wenn die gegen sooo eine miese Mannschaft verloren haben.... Habe den Eindruck wir könnten euromeister werden und einige würden noch meckern

Ex-Füchse #2525, 10. Juni 2012, um 23:28

also ronaldo kam nicht so doll zum zug. in so fern kann boateng nicht soo schlecht gespielt haben... und das sage ich als bayernhasser. mats hummels bester deutsacher für mich - reis hätte für schweini kommen müssen

jm2c

Charlottchen, 10. Juni 2012, um 23:33

Die Qualität der Mannschaft reicht mit Sicherheit aus um Europameister zu werden, da will ich nichts gegen sagen...
Nur von Boateng halte ich nichts, ich find den zu langsam und oft zu unbeholfen... Gestern wie gesagt eine gute Aktion, wenn Boateng da nciht da gewesen wäre, wär der vermutlich rein gegangen, das war schon gut...
Aber sonst, fand ich den teilweise sehr unbeholfen und häufig zu langsam...
Allerdings seh ich zurzeit auch keinen, der eine sinnvolle Alternative für Boateng sein könnte...
Aber nachdem was Lahm gegen Ronaldo im CL-Halbfinale gespielt hat, würde ich eher den auf rechts spielen lassen und irgendeinen anderen auf links... Aber ich bin ja nicht Bundestrainerin...

Ex-Füchse #54863, 10. Juni 2012, um 23:36

Also ich fand das Ronaldo nicht bei der Ballannahme gestört wurde. Das fand ich nicht sonderlich gut.
Einmal Klasse gegen ihn geklärt, ansonsten fand ich ihn nicht so stark, dass man ihn hervorheben müsste.
Hummels hat mich sehr gefreut und überrascht.
Das ist ein riesiges Talent und auf dem Weg zu einer der besten Innendverteidiger der Welt.
Schweinsteiger halte ich für überragend, wenn er normal Form hätte. Die anderen waren nicht besser, da hätte ich lieber Müller, Özil oder Podolski rausgenommen und Reus, Schürrle oder Götze gebracht.
Gomez hat mich überrascht. Ich glaube aber, dass Klose für das Deutsche wertvoller ist. Trotzdem war er im entscheidenen Moment zur Stelle und hat ein schwaches Spiel der Mannschaft noch in einen Sieg umwandeln können.

Ex-Füchse #11407, 10. Juni 2012, um 23:39

Oezil und khendira fand ich schwach hatte den Eindruck das oezil sich nicht wohl fühlte im Team oder bin ich da voreingenommen?

CaptainHook, 11. Juni 2012, um 01:35

Portugal hat ein Klasse Team, das sollte man nicht vergessen......es war schwer gegen sie zu spielen, weil sie sich ueber weite Strecken sehr kompakt hinten rein gestellt haben. Deshalb die wichtigste Erkenntnis: die Abwehr steht nun erst mal, auch Badstuber fand ich sehr stark und Lahm war auch gut, wenn auch fuer seine Verhaeltnisse nicht das beste Spiel war. Hummels wirkte offensiv etwas ueberhastet, nach hinten spielte er fehlerlos. Mertesacker wird wohl kaum noch eingreifen - hoechstens als Einwechselspieler, womit auch die Abwehr der naechsten Jahre steht. Khedira fand ich ueberigens auch gut.
Das beste Spiel bislang war das der Italiener gegen Spanien. Da wird nun doch ein bisschen am Denkmal der Spanier gekratzt...

shadow601, 11. Juni 2012, um 05:59

Gegen Spanien oder Italien haben die deutschen "Glücksspieler" 0-Chance !

CaptainHook, 11. Juni 2012, um 06:27

warum direkt so negativ? Italien war baerenstark.....Spanien erwaertungsgemaess auch , aber nicht mehr so dominant...es wird sicher spannend...Deutschland zaehlt nach wie vor zu den Mitfavoriten, aber Italien hat sicher mit dem Auftaktspiel 'ne Duftmarke gesetzt...

Ex-Füchse #11407, 11. Juni 2012, um 08:06

Applaus shadow601

Ex-Füchse #47523, 11. Juni 2012, um 08:40

Was müssen unsere armen Nachbarn aus den Niederlanden denn denken? Gut gespielt aber verloren? Bleibt einmal auf dem Teppich. Das erste Spiel haben wir gewonnen. 3 (wichtige) Punkte im Sack. Das zweite Spiel steht an. Also abwarten.

Ex-Füchse #11407, 11. Juni 2012, um 09:32
zuletzt bearbeitet am 11. Juni 2012, um 09:33

Sag ich doch Deutschland könnte euromeister, weltmeister Olympiasieger alles in einem werden.... Einige würden auch dann die Mannschaft niederknüppeln.... Für mich sind notorische Meckerer einfach nur armselig !!!!

OpaAdonisES, 11. Juni 2012, um 12:08

Du willst doch wohl nicht behaupten liebe sunny, dass die deutsche Mannschaft gut gespielt hat? Das hat nichts mit niederknüppeln zu tun! Von den 7 Bayern-Spielern waren nur Neuer und Boateng gut, Badstuber solide und alle anderen absolut nicht anwesend. Wenn ich mir anschaue, dass der Löw einen Müller 90 Minuten schwach spielen läßt und einen Reuss auf der Bank sitzen läßt wird mir schlecht. Auch Schweinsteiger war nur körperlich anwesend.....ich hoffe, dass gegen Holland mal wirklich die beste deutsche Mannschaft aufs Feld geschickt wird und nicht nur alle Kollegen von Phillip Lahm....

Ex-Füchse #11750, 11. Juni 2012, um 12:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Basti1909, 11. Juni 2012, um 12:25

Diese "goldene Generation" kann doch momentan nichts:
Schweinsteiger (basti, schweini etc.) fiel doch überhaupt nichts ein. Wenn das dem "Strategen" passiert, steht es um den Rest der Mannschaft natürlich nicht gut. Lahm hat ungefähr 20 Fehlpässe fabriziert. Podolski war engagiert aber wurde nicht eingebunden. Gomez stand vorne herum und hat da die notwendigen Räume zugemacht. Kein Vorwurf an ihn. Er hat noch nie anders gespielt.

Allgemein kann man den Spielern keinen Vorwurf machen. Jeder hat gesehen, dass sie wollten aber nicht konnten.
Das Problem sitzt mit schwarzgefärbten Haaren auf der Bank. Der Trainer schafft es einfach nicht umzudenken. Mal mit anderen Mittelfeldspielern zu agieren. Wir haben doch hervorragende fitte Spieler auf der Bank. Das ist Löws Job. Den verweigert er leider.
Dass er Hummels aufgestellt hat, war zwar korrekt, erfolgte aber nur aus der Angst heraus, was passieren würde, wenn er ohne einen einzigen Dortmunder die Vorrunde nicht übersteht.
Schade ist das. Denn wenn die aktuell Besten zusammenspielen (wie in der Qualifikation - damals die Bayern), wäre Deutschland viel stärker. Dann müssten wir zuhause auch nicht so einen Krampf angucken und 93 Minuten zittern.

zur Übersichtzum Anfang der Seite