Unterhaltung: Championsleague 2012/13

CaptainHook, 12. April 2013, um 21:24

Seb, ich glaub, da muss man gar nicht so weit in die Vergangenheit zurueck gehen....wenn ich an die Toene denke die vor dem Rueckspiel liefen ("wir gehoeren zur Elite in Europa" oder so aehnlich, habs jetzt nicht in ganz genau in ERinnerung), dann das Rueckspiel, wo man sich mit ach und Krach im letzten Moment gerettet hat, dann ist jetzt sicher kein guter Augenblick fuer den BVB sich aufzublasen....ich sehe den BVB auch als Underdog in dieser Elefantenrunde, aber auch das Team mit dem groessten Potential fuer die Zukunft und dem besten Trainer....hatte ich ja schon vor der CL Saision gesagt, dass sie mit Klopp noch den CL Titel gewinnen wuerden in den naechsten Jahren, also, warum nicht jetzt schon. Aber sie muessen viel abgebruehter werden, um mit Real, Bayern und Barca in den finalen Spielen mithalten zu koennen....die juengeren Spieler zeigen zuviel Nerven...

Basti1909, 14. April 2013, um 10:48
zuletzt bearbeitet am 14. April 2013, um 10:52

Spieler dürfen das auch (Nerven Zeigen). Das gestehe ich dem jungen Neuer genauso zu, wie den BVB-Junioren.

Wirklich peinlich ist einzig de Kalle Rummenige. Als Fußballer möchte ich ihn sehr. Als Bayern-Was-Auch-Immer ist er eine Witzfigur. Völlig im Schatten von Hoeneß.

Zum Hoeneß gehört es einfach dazu sich für seinen geliebten Verein stark zu machen. Das nehmen ihm alle ab. Es ist SEIN Verein. Er darf das.

Nun zur Peinlichkeit von gestern: Da wollte diese Lachnummer Kalle Rummenige aus Lippstadt auch mal Giftpfeile Richtung Dortmund schicken:
Es ging um die Klopp-Wette, dass der zukünftige Bayern-Trainer wg. Barca bestimmt um Tipps gefragt würde. Mit hochrotem Kopf faselte Kalle irgendwas davon, Klopps Hintern bei sich auszustellen und von Klopps Haartransplantation. Er nannte es Haartransport, weil er dem Deutschen nicht so mächtig ist.

Wenn Funktionäre Nerven zeigen, ist das wirklich peinlich.

GeneralGrievouse, 14. April 2013, um 11:10

Also ich persönlich halte von Rummenigge als Funktionäre bei Bayern überhaupt nichts...der hat keine Ausstrahlung finde ihn nicht Kompetent und seine Aussagen lassen auch zu wünschen übrig...der ist Ihn der Position einfach fehl am Platz...als Fußballer kann mann Ihn nichts vorwerfen aber der Rest...na ja.

Ex-Füchse #11750, 14. April 2013, um 11:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #19877, 14. April 2013, um 13:56

boah, wenn ich den BAST jetzt schon so höre........was wird das ein spass, wenn es wirklich ein deutschdeutsches finale geben sollte......ährlich, da freu ich mich schon heute:-)

bis dahin schweigt der 20 punkte vorsprung meister mal^^

Basti1909, 14. April 2013, um 22:09
zuletzt bearbeitet am 14. April 2013, um 22:13

Verstehe den Zusammenhang nicht. Was hat ein mögliches Finale BVB-Bayern mit dem Kalle zu tun?

Wann schweigt er denn, der zwanzig-punkte Meister? Wäre manchmal besser. Oder meinst du dich damit? Du bleibst mir mal wieder ein Rätsel.

@General: Freut mich, dass auch Bayern-Fans das ähnlich sehen.

@Krachledern: dabei geht es um seine Einstellung zum Spiel, sein Verhalten auf'm Platz. "Da konnte man ihm nichts vorwerfen". Über die Qualität als Spieler müssen wir nicht diskutieren.

Ex-Füchse #11750, 14. April 2013, um 22:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

CaptainHook, 14. April 2013, um 23:19

pass bloss auf...sonst kommen NR, BG, Tweety und Lale zum Kichern und Schmusen dazu...

HDF, 14. April 2013, um 23:53

wollen wir mal hoffen, dass nicht nur der vfl wolfsburg im championsleague-finale steht :-))

Ex-Füchse #2525, 22. April 2013, um 19:09

Nur mal nen Tip. Wer morgen die barcid live vrrlieren sehen moechte, kein bezahltv besitzt aber ueber sat verfuegt, der suche den kanal tve 1. Dort kommts live... und in bananisch, mit freudenschreien und so...

Ex-Füchse #19877, 22. April 2013, um 19:22

Wer oder was ist denn "barcid"?:-)

Ex-Füchse #2525, 22. April 2013, um 19:35

barciSSSS :-) das ist der Verein mit dem Steuersünder als Präsi ;-)

Ex-Füchse #2525, 22. April 2013, um 20:10

http://www.youtube.com/watch?v=2gEaBOzOuHM

Basti1909, 23. April 2013, um 01:20

Nach Lewandowski nun Götze. Unglaublich!

Da die Bayern national an den assozialen Kurs der 80er anknüpfen, wünsche ich ihnen für heute Abend eine zweite Schmach dahoam. Aber nur deshalb.

Schon erschreckend, wie sie zur Zeit Einkäufe tätigen, um die Konkurrenz zu schwächen. Wer das bei 20 Pkt. Vorsprung nötig hat, ist für mich unten durch. Schade für die Liga, schade für Dortmund und all die anderen Clubs der Liga.

Basti1909, 23. April 2013, um 01:28

Ob Hoeneß sich daran im Knast noch erfreuen kann? Gibt's im Knast Sky?

karok, 23. April 2013, um 01:35

Wer gehen will soll gehen. Der Zeitpunkt solch einer Meldung ist fragwürdig, vor so einem wichtigen Spiel für den BvB. Da hat die Bild bzw. der Informant, wer auch immer, ein super Feuerchen entfacht. Sollte es sich bewahrheiten, ist das natürlich sehr schade für uns. Ich möchte noch nichts herbeibeschwören, sollte das stimmen, wird m.M.n. Sahins Rolle in dieser Mannschaft um einiges wichtiger und interessant wie Zorc das gute Grundgerüst verstärken wird.
Mal schauen ob es der Wahrheit entspricht...

Ex-Füchse #19877, 23. April 2013, um 07:35

Es gibt transfernachrichten, über die freue ich mich und welche, über die freue ich mich nicht und welche, zu denen ich nix sagen kann, weil ich den Spieler nicht kenne, z.b. Shaquiri.

Über diese Nachricht freue ich mich ausdrücklich NICHT. Zum einen, wohin mit dem kleinen Kerl in dieser sensationell funktionierenden Offensive ? Zum anderen und das ist noch viel entscheidender, wird sie die Verhältnisse in der Bundesliga zementieren. Und das ist schlimm. Der Klopp hatte mit den "schottischen Verhältnissen " schon nicht so Unrecht. Und dabei hatte ich mich grad auf Meisterschaftsspiele mit der Biene Maja Truppe auch in den nächsten Jahren gefreut.

Was der Reus jetzt wohl denkt?

Und alles wird am Tag des ersten cl Semifinales bekannt gegeben:-(

Ex-Füchse #2525, 23. April 2013, um 07:38

es faellt mir schwer zu sagen, aber ich muss dem rochnrolla in allen pkten recht geben...

roemer68, 23. April 2013, um 07:55

Bayern scheint noch der Rekord "kleinster Meister" zu fehlen. Bei uns in der Landesliga gibt es ein wirklich guten Keeper, der ist auch nur 1,69 m gross. Also, weg mit Neuer.

OpaAdonisES, 23. April 2013, um 08:34

Nicht nur das hohle Geschwätz von der Ungerechtigkeit in der Liga, jetzt wildern die Bauern wieder mal bei der Konkurrenz und lancieren die Meldung auch noch pünktlich zum Halbfinale. Da spielen sie eine Saison nicht schlecht, man drückt ihnen international die Daumen und vergisst dabei ganz, was für ein Drecksverein das eigentlich ist.

TanzbaerES, 23. April 2013, um 08:39

Was willst du von einem Verein mit einem solchen Oberguru erwarten, Jens?

Same procedure as every year.

Wird ein Verein leistungstechnisch eine Gefahr, werden deren besten Leute gekauft und auf die Bank gesetzt.

Hauptsache, sie spielen nicht beim Rivalen.

Die Bayern sind wirklich einmalig.

Ex-Füchse #5718, 23. April 2013, um 08:55

Ihr habt selbst Schuld, wenn Ihr den Bayern international die Daumen drückt. 5 Jahreswertung wird überbewertet. Geld regiert die Welt und ... den Fußball. Dass solltet Ihr doch am Besten wissen. Also ich hoffe auf zwei richtige Schlappen gegen Barca. Leider bin ich diese Woche in Madrid ... 500 Schritte und ich bin am Stadion.

OpaAdonisES, 23. April 2013, um 10:41

Jetzt ist es leider amtlich:

Von der offiziellen Seite vom BVB wurde gerade berichtet:

Stellungnahme von Borussia Dortmund

Nationalspieler Mario Götze sowie sein Berater Volker Struth haben Borussia Dortmund vor einigen Tagen mitgeteilt, dass Götze von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum 1. Juli 2013 zum FC Bayern München wechseln möchte.

„Wir sind natürlich über alle Maßen enttäuscht, betonen aber, dass sich sowohl Mario als auch sein Berater absolut vertragskonform verhalten haben“, sagt Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung.

Der BVB lässt sich jetzt erst recht nicht vom großen Traum ablenken, mit einer außergewöhnlichen, seit Jahren entwickelten und an ihren Aufgaben stets gewachsenen Mannschaft im morgigen Halbfinale der UEFA Champions League den Grundstein für eine Überraschung zu legen und ins Endspiel im Londoner Wembley-Stadion einzuziehen.

Gemeinsam mit Trainer Jürgen Klopp bittet Sportdirektor Michael Zorc alle Fans des BVB, Mario Götze in den letzten Spielen der Saison, vor allem aber im wichtigen UEFA Champions League-Halbfinale gegen Real Madrid, genauso bedingungslos zu unterstützen wie jeden anderen Dortmunder Profi.

Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet.....

Seb1904, 23. April 2013, um 10:49

1. Wenn selbst die unbelehrbarsten der Bayern-Kunden diesen Transfer für fragwürdig halten, komme ich ins Nachdenken. Vielleicht ist ja doch was Gutes dran?

2. Sportlich derzeit nur ein sehr bedingt nachvollziehbarer Einkauf. Das war allerdings bei Lewandowski auch schon so (wer Mandzukic, Gomez und auch noch Pizza im Kader hat tut vielleicht besser daran in ein Sturmtalent zu investieren statt einen weiteren Spieler, der sich nur sehr ungern auf die Bank/Tribüne setzen wird). Im OM ist die Situation nicht anders bei den Bayern.

3) Hatte man nicht letzte Woche noch vernommen, dass sich die Bayern um die Konkurrenzfähigkeit innerhalb der BL Gedanken machen, dass man vielleicht sogar das Mittelfeld stärken müsse, um die Liga attraktiv zu halten, dass eine Zweiklassengesellschaft drohe, deren eine Klasse lediglich aus den Bauern und dem BxB bestehe? Offenbar ist der Plan eher so zu verstehen: eine eigene (zweite) Klasse für die Lüdenscheider ermöglichen und sich selbst ganz oben einzementieren.

4. Mit den beiden Transfers saniert sich der BxB finanziell jedenfalls endgültig. So gesehen: alles richtig gemacht. Kriegen ja auch noch ne Mio für Santana.....

5. Nächste Gedankenebene: warum zum Henker muss man das heute bekanntgeben/lancieren?
a) Pusht es die eigene Mannschaft? Ich glaube nicht - es ist kein Zeichen von Vertrauen in den eigenen Kader, wenn man weitere hochkarätige Neuverpflichtungen bekanntgibt.
b) Will man Unruhe in den potentiellen CL-Endspielgegner bringen? Dann ist das schlicht eine grobe Unsportlichkeit, die für die Bayern-Abteilung Attacke durchaus nicht untypisch wäre. Aber immerhin könnte das ja Erfolg versprechen - kann aber auch gegenteilige Effekte auslösen. Allerdings dachte ich, selbige Abteilung hätte derzeit andere Sorgen....
c) Soll das ganze nur ein Ablenkungsmanöver vom Hoeneß-Skandal sein? Billiger Versuch. Ich finde nicht, dass es gerechtfertigt ist, aber auf den wird jetzt aus allen moralischen Rohren geschossen. Da wird gar nichts von ablenken können.
d) Ist das der Einstieg von Matthias Sammer in eine Wunschkarriere als der ganz grosse Bayern-Macher?
d1) Er kennt Dortmund sehr gut, hat nach wie vor Kontakte.
d2) Sein Vorgänger als starker Mann ist derzeit in eigener Sache gefordert.
d3) Sammer ist ein Ehrgeizling. Der will keine Konkurrenten, der will Titel, Ruhm, Ehre, Macht, Erfolg. Keine Rücksicht auf Verluste.

Fazit: Sympathischer macht diese Meldung die Bayern nicht. Das war auch nicht gewollt, denke ich. Aber all diejenigen, die insgeheim dann ja doch mit den Bauern fiebern, besonders international - wegen des Ansehens und Nutzens für den deutschen Fussball insgesamt - sollten sich vielleicht hinterfragen.
Der Nutzen geht gegen Null, wenn die international eingefahrenen Millionen dazu genutzt werden, im eigenen Land die Konkurrenz gnadenlos auszubluten.

Zwei Seelen wohnen also - ach - in meiner Brust. Aus finanzieller Schalker Sicht sollten die Bayern Pokal und CL gewinnen.

Ansonsten aber gilt ab sofort wieder vermehrt: An jeds Münchner Auddo brrunz mer a weng hi. Schweinebayern!

Spartakus, 23. April 2013, um 10:50

Mich würde nicht wundern, wenn die Ablösesumme für Götze von einem Schweizer Konto bezahlt werden würde. :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite