Unterhaltung: Championsleague 2012/13

Ex-Füchse #19877, 23. April 2013, um 16:18

Also, der Jürgen Klopp reagiert WESENTLICH souveräner, als alle Schreiberlinge hier, das muss man ja mal neidlos anerkennen....... "einen große bvb Abend" wünscht er sich und verweist auf den Transfer von Marco Reus........Respekt Herr Klopp. Können sich einige meiner Vorredner ne Scheibe von abschneiden...........

TanzbaerES, 23. April 2013, um 16:28

Warum verschliesst du dich der Realität, Torsten?

Ein Steuerbetrüger aus der Vorstandsetage steht in der Öffentlichkeit am Pranger und der FCB tut das, was er am besten kann.Ablenken und den etablierten Clubs die besten Leute wegkaufen.

Woher das Geld dafür kommt ist doch sehr interessant, da man tatsächlich selten Spieler verkauft und der verkauf von Fanartikeln nicht ausreichen sollte.

Ich bin eher gespannt wie nachhaltig der Fiskus reagiert, als das ich wissen möchte, ob Herr Götze in der nächsten Saison Bankdrücker bei den Bayern wird.

Hannes, 23. April 2013, um 16:28

Dass man sich gegenseitig Spieler wegschnappt, ist doch ganz normal. Genau so wie der Wunsch eines fast jeden Spielers sich sportlich zu verbessern. Es gibt nur noch ganz wenige Spieler, die ihrem Verein ewige Treue schwören, komme was wolle. Wenn dann ein Weltklassespieler wie Götze nunmal in der Bundesliga spielt, muss man eben der Konkurrenz schaden. Soll man stattdessen auf jegliche Transfers innerhalb der Liga verzichten? Reus ist doch das beste Beispiel. Da hat sich auch jeder Dortmunder gefreut. Dass Gladbach unter anderem deshalb nicht mehr an die Leistung der letzten Saison anknüpfen kann, gehört eben dazu. Das einzig Unglückliche ist der Zeitpunkt und da kann ich mir nicht vorstellen, dass der vom FCB forciert wurde. In einem möglichen Finale hätte man sicherlich lieber den BVB statt Real, wozu also den Dortmundern schaden?

Durch die gute CL-Saison und die Transfers hat der BVB außerdem auch wieder ordentlich Kohle. Wenn sie die weiterhin so gut investieren wie in den letzten Jahren, können sie auch ohne Götze und Lewa weiterhin ganz oben mitspielen.

Basti1909, 23. April 2013, um 16:31

Das ist ja auch ganz logisch. Klopp will Ruhe und Unterstützung. Und er weiß es auch schon seit ein paar Tagen.

Götze wird 100%ig ausgepfiffen.

Dortmunder Fans ticken so:

1. Priorität: Vereinstreue (Wenn's sein muss, dann wenigstens ein ehrlicher Abgang. Keine falschen Bekenntnisse, wie kürzlich von Götze.)
2. Priorität: Laufen, Ackern, Einsatz
3. Priorität: Titel

Nur um einen möglichen Titel nicht zu gefährden wird da keinesfalls Prio 1 ignoriert.

Das wird am Mittwoch die Stimmung killen. Meine Hoffnung ist, dass es nur zu Beginn so sein wird und nach ein paar Minuten die komplette Mannschaft angeheizt wird. Emotionen sind durch das alles zumindest bei 100%.

Ex-Füchse #19877, 23. April 2013, um 16:40

@ Tanzbär...........lass bitte Deine dummen unqualifizierten Bemerkungen sein........und pinkel mir nicht permanent ans Bein.

Mir Realitätsferne vorzuwerfen ist grober Unfug und nichts anderes. Mach einen Steuerbetrügerthread auf und ich werde dort Stellung nehmen. Mach einen Transferverbotthread auf............dort gilt das Gleiche..........Ich freue mich auf zwei - hoffentlich - großartige Halbfinals Punkt

TanzbaerES, 23. April 2013, um 16:52

Kannst du mir vielleicht mal sagen, was an meiner Aussage dumm und unqualifiziert ist?

Sport ist die eine Sache, es gibt aber auch noch andere Dinge darum herum.

Du wirst dich wundern, was noch alles ans Tageslichtkommt, wenn man erst einmal aktiv den Vorwürfen nachgeht.

Dass ein Herr Hoeneß Millionen an uns Steuerzahlern vorbei jonglieren möchte, stösst nicht nur mir sauer auf.

Selbstredend werde ich dir weiter ans Bein pinklen, wenn du offensichtlich unrecht hast.

Besser, du gewöhnst dich zeitig daran.

OpaAdonisES, 23. April 2013, um 16:54

@ Hannes1984

Es ist schon ein grosser Unterschied zwischen dem Transfer von Reuss und Götze. Reuss wollte unbedingt von Gladbach weg um international spielen zu können. Weiterhin kam der Erstkontakt zu Borussia Dortmund durch seinen Manager und nicht umgekehrt. Erst nach diesem Erstkontakt hat sich der BVB mit Gladbach in Verbindung gesetzt...also da sehe ich überhaupt keine Paralellen. Der deal mit Götze wurde ohne irgendwelche Infos an den BVB von Sammer eingefädelt....

@ rocknrolla

Du mußt Dich bei Deinem Gewäsch nicht wundern wenn man Dir ans Bein pinkelt. Du bist eigentlich derjenige, der in jedem Fußball-Fred ausfällig wird und nicht die Anderen. Da kann auch Deine vorgetäuschte Vorfreude auf die Halbfinals, die uns als Ablenkung dienen soll, nicht davon abbringen über einen kriminellen Bayern-Präsidenten zu schreiben.

@ CaptainHook

Du glaubst auch wohl noch an den Weihnachtsmann?? Deine Vermutung Real Madrid stecke hinter der Transferinfo ist schon fast lächerlich....hier mal extra für Dich ein Beitrag warum und weshalb der Transfer heute bekannt gegeben wurde:

Jeder Profi für Krisenkommunikation weiß: Es gibt zwei
Möglichkeiten einen öffentlichen Aufreger zu beenden. Der Protagonist, an dem
sich der Fall aufhängt, muss sich entschuldigen oder eine andere - gefühlt
spektakulärere - News muss das erste Thema von den Titelseiten drängen. Im Fall
Hoeneß bedeutet dies zweierlei. Erstens: Via Sport Bild zeigt der Bayern-Manager
eine gewisse Reue. Zudem muss eine Breaking-News her. Und siehe da: "Götze
wechselt zu Bayern!".

Mit dieser Exklusiv-Meldung macht die Bild bereits am
heutigen Dienstag auf. Woher das Boulevard-Blatt die Information hat, ist nicht
klar. Aus Sicht einer erfolgreichen Krisenkommunikation ist es allerdings ein
Glücksfall. Ob die News absichtlich vom FC Bayern an die Boulevard-Redaktion
durchgestochen wurde, ist unklar. Dafür gibt es keinen echten Beleg. Den
Spitzenkräften des Meisters wird sie jedoch höchst zupass gekommen sein.

In seiner Berichterstattung macht sich die Bild allerdings nicht gänzlich zum Sprachrohr des FCB. Denn die Hauptzeile dürfte den Verantwortlichen an der Säbener Straße nicht gefallen. Sie lautet: "Börsen-Zockerei: Ist Hoeneß süchtig?". Bereits am Vorabend hatte die Süddeutsche Zeitung berichtet, dass es sich bei dem Geld in der Schweiz offenbar um ein Konto handelt, dass in Zusammenhang mit einem Kredit des ehemaligen Adidas-Chefs Jean-Louis Dreyfus an den damaligen Bayern-Manager steht.

Via Facebook bestätigte Borussia Dortmundinzwischen den Götze-Transfer. Die Bayern sollen für den Nationalspieler eine festgeschriebene Ablösesumme von 37 Millionen Euro zahlen. Die Kommunikation des Deals scheint tatsächlich nicht ganz sauber gelaufen sein. So heißt im letzten Satz des BVB-Postings: "Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet."

Die Sport Bild zitiert zudem noch Hoeneß mit dem Satz: „Ich habe erkannt, dass ich einen schweren Fehler gemacht habe“. Möglicherweise wäre die Götze-News gar nicht mehr nötig gewesen. Das Hoeneß-Thema scheint medial bereits auf dem absteigenden Ast. Nachdem Günther Jauch am Sonntag noch eine Rekord-Quote von 6,67 Millionen Zuschauern mit seinem Talk über den Fußball-Manager und seinen Steuer-Millionen erzielte, bewegte sich Frank Plasberg mit seiner Gesprächsrunde nur noch leicht über Normal-Niveau.

Allerdings schlägt die Nachricht vom Wechsel des Kickers von Dortmund nach
Bayern auch schon so im Social-Web ein wie eine Bombe. Die erste Bild-Story
kommt mittlerweile auf über 48.000 Facebook-Likes und auch das BVB-Posting wurde
innerhalb weniger Minuten über 3.200 mal geteilt. Allerdings gefällt es nur
1.500 Personen. Aber wie soll ein BVB-Fan auch in dieser Situation auf den
Like-Button klicken?

Zudem haben es die Bayern im gewissen Sinne selbst
in der Hand, das Thema weiter zu drehen. Ein begeisterndes Spiel gegen Barcelona
am heutigen Dienstagabend und alle reden am Mittwoch nur noch über die Partie.
Wenn dann am Mittwochabend Dortmund so freundlich ist und auch gegen Real Madrid
gewinnt, ist das Thema für den Donnerstag schon gesetzt. Spätestens ab Freitag
wird das Thema massiv an Brisanz verloren haben.

Mit dem bestätigten Götze-Transfer hat Hoeneß auf einmal sogar
wieder gute Karten, Chef des FC Bayern zu bleiben. Stand gestern Abend hätte es
moralisch verzwickt werden können. Ein Rücktritt war mittelfristig durchaus
denkbar. Doch kein Fan der Münchner will den Macher absägen, der dem großen
gelben Rivalen aus dem Revier das größte Fußball-Talent seit Messi wegschnappte

http://meedia.de/print/goetze-transfer-das-pr-glueck-des-fc-bayern/2013/04/23.html

Ex-Füchse #19877, 23. April 2013, um 17:05
zuletzt bearbeitet am 23. April 2013, um 18:15

@ tanzbär und opa.......ok, ich gebs auf.........

jetzt noch was zu schreiben würde bedeuten, euch das kleine einmaleins erklären zu wollen.

Aber so, wie ihr euch hier gebärdet, sind eure lehrer schon dran gescheitert!

Ex-Füchse #2525, 23. April 2013, um 17:10

Oh , nun wirds aber...

Ich nehm mal ne tuete popcorn:-)

Habe gerade mit dem echten fcb telefoniert. Die hsun den bauern dafür extra einen rein. Endergebnis heute abend. 1:4

TanzbaerES, 23. April 2013, um 17:14

@rocknrolla

Du kommst aber anscheinend, im Gegensatz zu Jens und mir, nicht ohne Beleidigungen aus.

Diese Vorgehensweise kenne ich an sich nur von den Leuten, die sich verbal nicht zu helfen wissen, wenn sie im unrecht sind.
Ich kann auf deine Person als auch deine Beiträge sehr gut verzichten.

OpaAdonisES, 23. April 2013, um 17:16

Wenn ich mir überlege Torsten, dass Du ein Aushängeschild des DDV warst und als Anwalt fungierst wird mir Angst und Bange....Deinen Gossenton kannst Du bei Deinen Klienten anbringen und denn DDV beglückwünsche ich ausdrücklich zu Deinem Rücktritt...dass Du Dich nicht schämst Junge....

Stoni, 23. April 2013, um 17:36

Erstmal hat Torsten fair und anständig reagiert.
Dann letztendlich versucht, auf den Sport zu lenken.
Dann ... dazu sag ich jetzt nix .. aber gegenseitige, persönliche Provokationen sind unnötig.

Für Bayern-Fans ist es besser, gerade zu schweigen.
Was sollen sie auch sagen. Sie haben einen kriminellen Präsidenten, ein verlogenes, asoziales Subjekt, aber keinen Einfluss darauf, dass er geht.
Der Verein steht mit im Verdacht und glänzt heute mit einem zumindest im Zeitpunkt verwerflichen und nach der Ansprache der letzten Tage übel verlogenen Transfer.
Es gilt abzuwarten.

boomer01, 23. April 2013, um 17:49

der goetze wird ja auch nicht juenger...ich setze auf leonardo bittencourt

CaptainHook, 23. April 2013, um 17:52

ich schliesse mich voll und ganz Hannes an...obs nun Real oder der FCB war ist mir ehrlich gesagt auch wurscht, denn am Transfer aendert es nix und der FCB wie Hannes ausfuehrt am ehesten am Weiterkommen des BVB gelegen ist.....der Rest, der sich den Mund mal wieder schauemig redet, disqualifiziert sich sowieso selbst. Und Jens es gibt keinen Unterschied zwischen dem Reuss Transfer und dem Goetze Transfer....das was Du wieder interpretierst sind Deine Emotionen, weil Du als harter BVB Fan Dich einfach nicht vom Spieler trennen willst/kannst....

werderino, 23. April 2013, um 17:53

Ich auf den Vater - Franklin Bittencourt^^

Stoni, 23. April 2013, um 18:27

Sei es wie es ist ... ich gehe jetzt mal zu Tante Käthe und freue mich auf einen schönen Fußball-Abend ... werde auch nicht traurig sein, egal wie's ausgeht, dafür werden schon die Hoeneß-Einblendungen sorgen, leider hat er ja seine Handschellen noch mal ablegen dürfen.

Ex-Füchse #197, 23. April 2013, um 18:28

Hätte Götze länger beim BvB bleiben wollen,hätte er sich in seinem Vertrag keine Ablöse festschreiben lassen.
Zu einem Wechsel gehören immer zwei,ein Verein,der einen Spieler haben möchte und ein Spieler der zu diesem wechseln möchte.
Reus hat sich letzte Saison gegen Bayern und für den BvB entschieden und jetzt hat sich Götze für den FC B entschieden,so what?

Ex-Füchse #42585, 23. April 2013, um 18:42

jaja, leutert die Ketzer.... verbrennt die Hexen.......auf den Stuhl mit Kinderschändern .....ich hoffe jeder Gesetzestreue hat auch immer alles bezahlt, jeden kilometer in der steuererklärung aufgeschrieben, nie was kaputt gemacht, nie schwarz gefahren, nie jmd beleidigt. Das kann ich nicht von mir behaupten. Es erfüllt mich aber mit stolz, dass ich so "reine" leute wie euch kenne.

Selbstanzeige ist unter anderem ein Begriff im deutschen Steuerstrafrecht, § 371 Abgabenordnung (AO).

Wer wirksam eine Selbstanzeige erstattet, kann gemäß (§ 371 AO) nicht bestraft werden, obwohl er eine Steuerhinterziehung (§ 370 AO) vollendet hat. Mit dem Institut der Selbstanzeige wird „tätige Reue“ auch nach einem bereits beendeten Delikt mit Straffreiheit honoriert, ein Phänomen, das dem Strafrecht sonst fremd ist. Die strafbefreiende Selbstanzeige ist ein sogenannter persönlicher Strafaufhebungsgrund; sie soll nur jenen zugute komme, die von ihr Gebrauch machen.

Die Selbstanzeige wird nach herrschender Meinung als sogenannte Rechtswohltat angesehen und erlaubt somit die Strafbefreiung. Wichtigster Grund der strafbefreienden Selbstanzeige ist die Erschließung von Steuerquellen, die dem Staat bisher nicht bekannt waren. Durch eine Selbstanzeige wird rückwirkend die Strafbarkeit beseitigt.

Moralisch hau ich in die gleiche kerbe, aber bei der bezeichnung kriminell ..... nöö

CaptainHook, 23. April 2013, um 18:46

danke Joerg, manche koennen ihre Vereinsbrille nicht ablegen....normal waere Reuss schon laengst beim FCB gewesen und keiner beim BVB haette gejammert. Gute Spieler wollen nun mal gut verdienen und beim besten Verein spielen und das ist ueber die letzten Jahrzehnte in Deutschland halt der FCB. Wer wagemutiger ist macht halt das was Kheidira und Oezil gemacht haben........Goetze hatte sicher auch ebenso lukrative Angebote aus dem AUsland und hat sich letztendlich vermutlich auch wg. Guardiola und der sportlichen Perspektiven in Muenchen fuer den FCB entschieden....persoenlich kann ich ihm nur zu seiner Entscheidung gratulieren auch wenn mir lieber ein starker BVB waere....

werderino, 23. April 2013, um 19:05

Letzte Meldung gerade in "Heute" . Nach Recherchen der "Süddetschen" erging bereits im März gegen Hoeneß ein Haftbefehl. Dieser wurde nur außer Vollzuig gesetzt gegen eine Zahlung von einer Million.
Alles sauber....

HDF, 23. April 2013, um 19:05
zuletzt bearbeitet am 23. April 2013, um 19:06

5 millionen (zdf-nachrichten)

werderino, 23. April 2013, um 19:06

^^

sprachlos, 23. April 2013, um 19:06

haftbefehl

kaution

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/43025910201008qwj7yhrb9m.jpg

TanzbaerES, 23. April 2013, um 19:10

@irrer ivan

Heißt aber im Umkehrschluss, dass ich ruhig betrügen und hinterziehen kann, so lange mich niemand erwischt?

Das kann es ja wohl nicht sein, oder?

Diese Leute entziehen bewusst der Gemeinschaft zustehende Steuern und haben demnach nicht einmal etwas zu befürchten, wenn man sie überführt?

Herrn Hoeneß hätte genau dies geblüht, da ja das anvisierte Steuerabkommen mit der Schweiz nun doch nicht kommen wird.

Steuervergehen in dieser Größenordnung sollten anders, vor allem härter, geahndet werden.

Und, ja, für mich ist dieses Gebaren hochgradig kriminell, da es im voraus gut überlegt und mit voller Absicht getätigt wurde.

sprachlos, 23. April 2013, um 19:11

Neuer Sensationstransfer bahnt sich an

Nach Mario Götzes Wechsel von Scharz-Gelb zu Schwarz-Geld

bahnt sich in München ein neuer Sensationstransfer an:

Uli Hoeneß wechselt für 5 Millionen EUR zur JVA Stadelheim. Im Gespräch ist ein Zweijahresvertrag – ohne Ausstiegsklausel.

zur Übersichtzum Anfang der Seite