Basti1909, 23. April 2013, um 10:53
Götze steht jeder Mannschaft. Aber letztlich haben sich Reuss und Götze oft die Show gestohlen. Ein fitter Kuba wird ihn mit Sahin und Gündogan ersetzen können. Lewandowski wird definitiv ein größeres Loch reißen.
Auch wenn der Verein es sich anders wünscht: Götze wird am Mittwoch gnadenlos ausgepfiffen. Das schadet natürlich der ganzen Mannschaft. Darum hat es der FCB durchsickern lassen.
Mich würde wirklich interessieren, wer dafür verantwortlich ist. Glaub nämlich nicht, dass bei den Bayern nur Idioten herumlaufen. Bei so was reicht leider einer. Und der ganze Verein gerät unter Verdacht.
roemer68, 23. April 2013, um 10:55
Auch als Bayernfan bin stark irritiert. Ich weiß noch nicht, was das alles soll. ( Vor allem der Zeitpunkt ist sehhhhr schlecht gewählt)
Seb1904, 23. April 2013, um 10:57
Meinst Du, die Bayern haben so die Hose voll vor dem BxB? Das wäre ja auch ganz nett, eigentlich. Die Schisser.
Und zu Deiner Frage habe ich mich schon vermutend geäußert. So ein Transfer wird nicht in der zweiten Reihe ausgehandelt. Das kann nur ein Entscheidungsträger sein, der still und leise über Leichen geht. Dazu hat bei den Bayern aus meiner Sicht nur einer das Format. Und das ist nicht Beckenbauer und in diesem Fall auch nicht Hoeneß. Und Rummenigge schon mal gar nicht.
Stoni, 23. April 2013, um 11:01
Dieser Wechsel hätte nie passieren dürfen, Lewa, Götze. Es ist ein Schock.
Wenigstens der BVB hätte ein Konkurrent zu den Bayern bleiben müssen.
Wird Klopp jetzt auch noch Co-Trainer zusammen mit Pep?
Hoeness möchte keine spanischen Verhältnisse bei uns? Das heisst, 1 statt 2 Vereine?
Wer ist Schuld, dass so etwas möglich wird?
Der gierige FCB, oder der gierige Götze? Oder der schwache BVB?
Götze verhält sich so, wie wir alle in unserer Gesellschaft gelernt haben. Nur eigene Vorteile zählen, noch mehr Geld, Perspektive, .. der ganz normale Egoismus.
Wenn Familien schon nichts mehr zählen oder Gemeinschaften, oder die Gesellschaft, warum dann Fußballvereine?
Der FCB zeigt sich auch nur als normaler Macht-Verein.
Alles, was möglich ist, wird gekauft, wie aber auch der BVB es getan hat, mit Gündogan aus Nürnberg oder Reus aus Gladbach auch gleich zwei Konkurrenten das Herzstück weggekauft, dazu vom VFB den ..
Und trotzdem ist dieser Wechsel irgendwie die Spitze eines Eisberges, den alle Fußball-Fans verachten.
Die heile Fußball-Welt ist zusammen gebrochen.
Für mich sind die Zeiten jetzt vorbei, wo ich mit dem FCB international sympathisieren konnte.
Hoeness als Macher des FCB entpuppt sich gemeinschaftsfeindlicher Krimineller.
Seine Moral wird zum Hohn, sein soziales Engagement wird nichtig, auch die italienische Mafia war ja immer mildtätig, mit ihrem ergaunertem Geld.
BVB kauft jetzt Kross fürs Mittelfeld und Gomez für Lewandoski!
Und selbst alle Real-Life-Egoisten drücken dem BVB die Daumen .. wahrscheinlich erfolglos .. aber .. vielleicht schafft es ja Barca heute Abend.
Die sind zwar nicht besser, aber wenigstens weiter weg.
Scheiss Egoismus, scheiss FCB.
Seb1904, 23. April 2013, um 11:13
Wie eigentlich schaffen es die schmierlappigen Berater, den jungen Kerlen immer wieder klar zu machen, dass Vereinstreue nichts wert ist, dass es jedenfalls gut und wichtig ist egalwohin zu wechseln, wenn dort ordentlich mehr Kohle gezahlt wird?
Sind für einen, der in Lüd wohl 5 Mio+ verdienen könnte, 10 Mio von Bayern soviel mehr wert?
Die gleichen Fragen könnte man in allen einschlägigen Fällen stellen: Neuer natürlich auch, vielleicht noch Draxler etc.
Wieso aber rechnet sich es für die Bayern, einem Spieler 10 Mio + zu bezahlen und für andere Vereine nicht? Wenn die über Wert zahlen würden, stünden sie wirtschaftlich nicht da wo sie heute sind.
Dass man von Gladbach, Mainz oder Hannover zu einem CL-Team wechseln will und wird, verstehe ich sehr gut.
So ein bisschen ist Fussball wie Monopoly: wenn einer erstmal Hotels auf ein, zwei Strassenzügen hat ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ihm alles gehört. Irgendwann hat er den letzten Gegner mit dann sinnlosem Geld leergekauft, und auch diese Kohle bekommt er mit Sicherheit in den nächsten Runden dann zurück.
Nur ist dann auch das Spiel zu Ende!
Gehen Sie nicht über Los!
Basti1909, 23. April 2013, um 11:32
Götze ist ein 20jähriger Playstation spielender Fussballbubi. Der hat ein Management, welches das aushandelt. Zu 100% mit Sammer. Ich glaube weder, dass Götze ein geldgeiles Schwein ist, noch, dass Sammer das lanciert hat. Das sind Personen im Umfeld, die sich selbst etwas Schmiergeld in die Tasche stecken wollen. Die Bild kommt an solche Infos nicht kostenlos heran.
Auch der BVB kaufte den Gladbachern Marco Reuss weg. Das ist im Fussball einfach so. Nur ist es schon merkwürdig, dass ein Club so viele Millionen für bereits doppelt besetzte Positionen ausgibt. Oder soll Ribery auf die Bank? Robben sitzt da ja schon. Oder etwa Müller oder Kross? Schweinsteiger könnte auch defensiver agieren, wenn da nicht schon Martinez wäre? Da drängt sich der Verdacht auf, die Konkurrenz schwächen zu wollen.
Immerhin schafft ein solches Verhalten es, dass sogar Schalker so etwas wie Mitgefühl gegenüber dem BVB äußern. Die Liga sollte zusammenrücken und dem gemeinsamen Gegner FCB die Beine stellen.
Nächstes Jahr wird ein Pleitejahr für den FCB. Hoeneß sitzt im Knast. Im Club gehts drunter und drüber. Alle werden über sie lachen. Und heute werden sie von Messi entzaubert. Ich habe das Wohnzimmer voll. Viele Grüne und sogar ein paar Blaue dabei. Aber keiner von ihnen hält mehr zu den Bayern.
Seb1904, 23. April 2013, um 11:38
Die Passage mit dem Mitgefühl kannst Du getrost streichen. Aber in vielem anderen gebe ich Dir recht.
Ich glaube ich hab Dich weiter oben falsch verstanden. Du bezogst das "verantwortlich sein" auf das Durchsickernlassen.
Das sehe ich allerdings auch nicht bei Sammer. DAS war irgendeine Dritte-Reihe-Pfeife, die sich wichtig und die Taschen voll machen wollte. (oder die Bazis wollten tatsächlich von Hoeneß ablenken...)
Aber der Deal an sich, der geht auf Sammer.
Stoni, 23. April 2013, um 11:40
Ich glaube nicht einmal, dass es in erster Linie darum geht, den BVB zu schwächen. Guardiola will international eine Top-Verstärkung für das offensive Mittelfeld. Robben wird wohl aussortiert, für Kross und/oder Müller wird's eng ..
Pervers ist nur, dass wir alle ansehen müssen, wie aus Fußball ein berechenbares kapitalistisches Planspiel wird, selbst die sportliche tolle Arbeit des BVB und von Klopp dagegen nicht mehr standhalten kann.
Ich will das nicht.
Deshalb gibt es für mich kein FCB mehr, selbst heute nicht und selbst international nicht mehr.
Erfolg nicht um jeden Preis. Das haben wir anderorten schon genug.
TanzbaerES, 23. April 2013, um 11:53
Zitat Seb:
Das sehe ich allerdings auch nicht bei Sammer. DAS war irgendeine Dritte-Reihe-Pfeife, die sich wichtig und die Taschen voll machen wollte. (oder die Bazis wollten tatsächlich von Hoeneß ablenken...)
..........................................................................
Wer weiss denn schon genau, warum die Bayern über die Jahre hinweg nie in finanzielle Not geraten sind? Weil sie immer und permanent so gut gewirtschaftet haben?
Die Großkopferten in Bayern identifizieren sich mit den erfolgreichen, vor Ort ansässigen Vereinen. Hierfür gibt man gern die eine oder andere Million, auch unter der Hand.
Wie viele Gelder fremd geparkt wurden wurden, wird man wohl nie ganz ergründen können.
Der Anfang ist gemacht, manches Fußball Denkmal wird ins Wanken geraten.
Basti1909, 23. April 2013, um 12:02
Und ich hatte noch Mitleid mit dem SC Freiburg. Dem kauft die Liga regelmäßig die halbe Mannschaft weg. Und doch spielen sie jedes Jahr gut mit. Die trifft es viel heftiger. Jedes Jahr!
Wie oben geschrieben ist für mich Götze locker ersetzbar. Mir geht's hier um den Zeitpunkt der Veröffentlichung und um die Methodik, die ich den Bayern, wie keiner anderen Mannschaft in der Liga, unterstelle.
Wo das viele Geld herkommt, weiß ich auch nicht. Nur von Trikotverkäufen in XXL? Denn Spieler verkaufen sie nicht!
Für die Nationalmannschaft ist es sicherlich von Vorteil, dass Götze hier bleibt. Ein Lichtblick.
Basti1909, 23. April 2013, um 13:49
Neuer sensationeller Wechsel:
Ulrich Hoeneß wechselt für 6 Mio Ablöse vom FCB in die JVA München Stadelheim. Hoeneß unterschrieb dort gestern einen Zweijahresvertrag!
werderino, 23. April 2013, um 14:36
Der Sammer ist ein aalglatter Schmutzpuckel. Den mochte ich schon als Spieler nicht.
CaptainHook, 23. April 2013, um 14:43
schade, auch ich hatte mich auf ein paar Jaerchen
Duell zwischen dem BVB und dem FCB eingestellt. Aber ich vertraue auf
Juergen Klopp, dass der BVB das Geld gut investiert und junge gute
Spieler holt. Der BVB wird weiterhin oben mindestens die#2 bleiben, solange Klopp dort bleibt. Fuer den FCB sehe ich keine grossen Probleme, vielleicht
geht ein Spieler wie Gomez, der sich zu gut fuer die Ersatzbank ist....das ist auch Guardiola's Entscheidung, er wird den Kader schon genau studiert haben und hat sicher schon recht gute Plaene, wie er den Kader um sein Spielsystem formen will und Goetze ist ein Spieler, der wunderbar in sein Spielsystem passt.
Ex-Füchse #19877, 23. April 2013, um 14:50
Meines Erachtens werden hier Diskussionen vermischt.
Heute und Morgen ist Championsleague und das und nix anderes sollte hier interessieren. Was für herrliche Duelle zwischen den beiden fcbs und bvb und loreal madrid:-)
Also, ich für meinen Teil freue mich auf BEIDE Duelle und drücke Beiden deutschen Teams die Daumen und hoffe, dass wir viermal großen Fußball zu sehen bekommen.......Halbfinal Time ist nun.....ALLE anderen Diskussionen, sei es Hoeness oder die Einkaufspolitik sollten woanders diskutiert werden........is aber nur meine bescheidene Meinung.
Dem Götze wünsche ich aber, daß er a) nicht ausgepfiffen wird und b) daß er drei Buden macht oder zumindest vorbereitet........
Ex-Füchse #5718, 23. April 2013, um 15:06
Also, Leute. Ich bin im Moment in Madrid. Ich kann mein Training am Donnerstag nicht weiter durchführen, wenn Real verliert ;-D ... Schade, schade, schade, dass die Auslosung nicht Real zuerst das Heimrecht brachte. Die Stimmung hätte ich so gerne mitgenommen.
Stoni, 23. April 2013, um 15:14
Es fällt schwer, überhaupt zu diskutieren, Torsten ... mich jedenfalls überkommt derzeit nur Wut und Verachtung, angesichts dieser bajuwarischen Verlogenheiten, seien es die kriminellen Machenschaften von Hoeneß, der schon wieder große Töne spuckt oder dem Götze-Transfer nach den Äusserungen, sie wollen keine spanischen Verhältnisse.
Im übrigen fragt sich nicht nur die Süddeutsche, ob Hoeneß Selbstanzeige nicht mit dem Stern-Bericht in derselben Woche zusammenhängt, der mit dem Titel "Das geheime Fußballkonto", über Hunderte Millionen schwarzer Fußballgelder in der Schweiz berichtete.
Und da fragt man sich schon, ob nicht nur Hoeneß, sondern auch sein FCB kriminell gehandelt haben.
Dem FCB ist zunehmende Verachtung sicher, solange Hoeneß dort noch auftaucht.
Ex-Füchse #2525, 23. April 2013, um 15:14
Das einzig wirklich ekelhafte an diesem Wechsel ist der Zeitpunkt. Und da soll mir mal einer sagen, da sei net son Drecksbayer dran beteiligt...
alles andere ist buisiness as usual in der bundesliga
Ex-Füchse #72403, 23. April 2013, um 15:14
wenn der Neue (Pep) scheitert, dann kommt Klopp!
So einfach ist das für den FC Hoeneß/ Bayern!
Phoenix, 23. April 2013, um 15:16
zuletzt bearbeitet am 23. April 2013, um 15:16
Grüß Gott!
Na das ist doch mal eine Transfermeldung Götze zum FC Bayern! ;-)
Und schwupps holen wir einen bayrischen Jung nach Hause zurück! Jaaaaa -- Wer hat, der kann -- :-D
Die lumpigen 37 Mille vom Festgeldkonto bzw. aus der Portokasse stoßen den BVB mit einem Schlag fast gesund, einfach unglaublich wie sozial da der FC Bayern wieder einmal ist!!Dann muss der BVB bald nicht mehr nach rechts in die Kreditabteilung abbiegen! :P
Ich verstehe das ganze Gesülze nicht. Er gilt als Jahrhunderttalent (klar, er ist nun ganz schön "BVB verseucht" ) aber warum sollte man einen wahrscheinlich so tollen Spieler nicht verpflichten dürfen? Große Spieler müssen bei einem großen Verein spielen, das ist doch ganz logisch! Außerdem ist die 10er Position beim FCB nicht doppelt besetzt, von daher macht es nun einmal Sinn.
Genau wie damals bei Manuel Neuer, wenn man die Chance besitzt einen solchen Spieler zu holen, muss man es halt tun. Die festgeschriebene Ablösesumme ist zwar sehr hoch aber wurde sicher nicht vom FCB festgesetzt! :-)
In diesem Sinne an alle BVB Fans:"Mund abputzen, weiter spielen" und "Lebbe geht weida"!!!! :-D
Ja Servus! ;-)
Ex-Füchse #2525, 23. April 2013, um 15:17
und dann sone verlogene pressemetteilung - sicherlich vom steuersünder und oberarschloch des fcb getextet:
Der FC Bayern München bestätigt, dass sich der Klub mit Nationalspieler Mario Götze (20) darauf geeinigt hat, dass er ab dem 1. Juli 2013 für den FC Bayern München spielt. Der FC Bayern ist bereit, die zwischen Borussia Dortmund und Mario Götze vereinbarte Ausstiegsklausel zu erfüllen.Aus Rücksicht auf das anstehende Halbfinalspiel in der Uefa Champions League zwischen Dortmund und Real Madrid (morgen, 24.4.13) wollte der FC Bayern München dies erst nach dieser Begegnung gegenüber dem BVB anzeigen.“
karok, 23. April 2013, um 15:23
Bah, ist das eklig, diesen Transfer einen Tag vor unserem Spiel serviert zu bekommen. Irgendwann wird es dieser Zeitung und den Leuten, die sowas mutwillig JETZT forciert haben, übel erwischen. Das wird es jedoch nicht wert sein sich darüber zu freuen.
Rumheulen hilft jetzt nichts. Wir wurden übel angep....t vor diesem wichtigen Spiel, in einer Form, die eine Steigerung der Geldthematik darstellt. Diese Manöver werden sich vermehren.
Die Fans werden gespalten sein am Mittwoch, so weit man es einschätzen kann.
Ich hoffe, die Spieler schaffen es mit ihrer Leistung, die Zuschauer mitzunehmen.
Was die Meldung betrifft, wäre ich sehr zufrieden, wenn der BvB daraus Konsequenzen zieht, vielleicht auch was die vielseitige Vermarktung des BvB hinsichtlich der Presse darstellt. Eher einen Gang zurückschalten und einfach Sport machen, als denen mit zahlreichen Interviews die Auflage zu besorgen
CaptainHook, 23. April 2013, um 16:04
einzig der Zeitpunkt ist wirklich ungluecklich gewaehlt, aber wer weiss wirklich, wer hier was wem gesteckt hat fuer wieviel Millionen...ich wuerde da nicht unbedingt auf einen FCB Insider tippen, auch wenn das sicher auch in Frage kommt....da wuerde ich eher an eine Real Verbindung tippen, die was der Bild gesteckt hat...und mal ein bisschen Unruhe beim BVB stiften wollte...