Unterhaltung: Das Forum - Eine Streitschrift II

Ex-Füchse #11004, 14. Oktober 2012, um 16:32

Wie kann man daran MOBBING sehen? Auf ewig gleiches Geheule nicht mehr zu reagieren? Von jemand, der gern verbal richtig zuschlägt, v.a. auf Hotte @Seltsam? Und Hotte, der sich regelmäßig über die Reaktionen beschwert? Kopfschüttel*

Seb1904, 14. Oktober 2012, um 16:35

Schade, daß ich diesen Thread erst jetzt sehe.

Vorab nur ganz kurz eine persönliche Bemerkung:

Was ich von Menschen halte, die eine persönliche Nachricht ohne Rückfrage öffentlich machen, wird man sich denken können.

Nun ist es nicht so, daß ich vollständig verblödet wäre und nicht damit gerechnet hätte, daß "das Dingen" irgendwo auftaucht. Ging halt dann doch erstaunlich schnell.

Ich habe nicht beleidigt, nicht zur Verfolgung aufgerufen, nicht diffamiert und auch nicht gehetzt. Es geht nicht darum, einen einzelnen zu mobben, sondern darum, ein immer wieder aufloderndes Störfeuer zu ersticken. Ausdrücklich habe ich offen gelassen, wen ich für den jeweiligen Brandstifter halte - es ist auch nicht wichtig. Allerdings ging es natürlich immer wieder in dieselbe Richtung.
Ich habe angeregt, einen neuen Weg zu gehen, um zu sachlichen Forumsdiskussionen zurückzukommen, was leider in letzter Zeit vermehrt wieder schwerer wurde. Dabei habe ich mich persönlich an diejenigen gewendet, die ich nach Sichtung diverser Threads für anfällig gehalten habe, auf die persönliche Ebene abzudriften. Man darf das gerne auch im Sinne der von Stoni zitierten Verhaltensregeln interpretieren.Wenn ich mich nicht selbst zu dieser Gruppe zählte, würde ich sowas nicht schreiben.

Ich habe bisher nicht wenige Antworten erhalten. Sehr viele davon waren zustimmend und konstruktiv, einige auch ablehnend. Zu betonen ist der durchgängig sachliche Tenor.

Abschließend sei jedem, der mir geschrieben hat, schriebt oder schreiben wird, versichert, daß seine Zeilen nicht ohne seine Zustimmung in den öffentlichen Disput gestellt werden wird. Soviel Anstand darf man mir zutrauen.

Dem Gockel für den erfolgreichen Versuch, mich zu interpretieren, einen herzlichen Dank.

Gerne mehr per PN.
viele Grüße,
Seb

IngoKnito, 14. Oktober 2012, um 16:35

Ja, sehr schön, Maids Beitrag.

Wer's lieber klassisch mag:

http://www.youtube.com/watch?v=YL_IK6grfA4

Ex-Füchse #5718, 14. Oktober 2012, um 16:36

Na ja, ich finde eine PM, wo man andere auffordert sich in einer bestimmten Art und Weise gegenüber einen Dritten zu verhalten schon .... Seltsam.

Wir sind doch hier alle erwachsen und sollten selbst entscheiden können, wie wir uns verhalten. Wenn ich der Meinung bin Beiträge zu überlesen (und das mache ich bei einigen) dann kann ich das doch für mich machen und muss da keine "Kampagne" von machen.

Ex-Füchse #49536, 14. Oktober 2012, um 16:43

@ IngoKnito

...auch schön...! :-D

Ich habe wirklich langsam das Gefühl, dass sie den einen oder anderen hier mit der Keule aus dem Wald geholt haben.^^

CaptainHook, 14. Oktober 2012, um 16:48

schliesse mich da auch Manne an.....

Ingo, erlaub mir mal den Text einzustellen:

Einst haben die Kerls auf den Bäumen gehockt,
behaart und mit böser Visage.
Dann hat man sie aus dem Urwald gelockt
und die Welt asphaltiert und aufgestockt,
bis zur dreißigsten Etage.

Da saßen sie nun, den Flöhen entflohn,
in zentralgeheizten Räumen.
Da sitzen sie nun am Telefon.
Und es herrscht noch genau derselbe Ton
wie seinerzeit auf den Bäumen.

Sie hören weit. Sie sehen fern.
Sie sind mit dem Weltall in Fühlung.
Sie putzen die Zähne. Sie atmen modern.
Die Erde ist ein gebildeter Stern
mit sehr viel Wasserspülung.

Sie schießen die Briefschaften durch ein Rohr.
Sie jagen und züchten Mikroben.
Sie versehn die Natur mit allem Komfort.
Sie fliegen steil in den Himmel empor
und bleiben zwei Wochen oben.

Was ihre Verdauung übrigläßt,
das verarbeiten sie zu Watte.
Sie spalten Atome. Sie heilen Inzest.
Und sie stellen durch Stiluntersuchungen fest,
daß Cäsar Plattfüße hatte.

So haben sie mit dem Kopf und dem Mund
Den Fortschritt der Menschheit geschaffen.
Doch davon mal abgesehen und
bei Lichte betrachtet sind sie im Grund
noch immer die alten Affen.

Lottospieler, 14. Oktober 2012, um 16:48

feuerdrache,
was du als 'Geheule' bezeichnest ist vlt der Versuch sich gegen Angriffe zu wehren die die erträgliche Grenze bei weitem überschritten und mit sachlicher Kritik aber auch gar nichts mehr zu tun haben.
Den von jesse erwähnten _Minimalkonsens' wollen doch einige gar nicht (mehr) hier, haben ihn vlt sogar nie gewollt und für mich bleibt als einzige Konsequenz die vollkommene Ignoranz und diesen Leuten konsequent aus dem Weg zu gehen, vlt auch umgekehrt.

Doc_Jule, 14. Oktober 2012, um 16:48

schmunzelt mal....

PapaSpagetti, 14. Oktober 2012, um 16:50

schmunzelt mal mit...

Friedrich, 14. Oktober 2012, um 16:54

Was bei diesem Lippenstift auch nochmal ganz besonders schön zur Geltung kommt Papa...

Motris, 14. Oktober 2012, um 16:55

Den hat er sich von mir geborgt.

knightrider, 14. Oktober 2012, um 16:55

schmunzelt!

Kvothe, 14. Oktober 2012, um 17:14

Das driftet hier ja zur Schmunzelette ab.

Southern, 14. Oktober 2012, um 17:18

Bin mir sicher, das auch der Hotte wieder ein klein wenig schmunzelt ^^

Kvothe, 14. Oktober 2012, um 17:19

Dann noch lila anmalen....

knightrider, 14. Oktober 2012, um 17:22

Was hat denn Börti damit zu tun?
Schmunzel...

Southern, 14. Oktober 2012, um 17:22

Ich mag jetzt gerne zu Stonis Ausgangsposting zurückkommen... Welches ich nämlich sehr schön und wichtig finde... Vlt finden sich ja noch mehr Meinungen dazu? Ich kann ihm zumindest zustimmen :o)

Str0mberg, 14. Oktober 2012, um 17:27

http://www.redbullstratos.com/live/

es fängt an!

Seb1904, 14. Oktober 2012, um 17:30

Geil. Danke Stromberg.

Prost, 14. Oktober 2012, um 17:41

ntv

Ex-Füchse #11004, 14. Oktober 2012, um 17:43

Jemand zum spielen da?

OpaAdonisES, 14. Oktober 2012, um 17:49

Noch eines für mich zum Abschluss...sollte es jemanden geben der eine pn die ich ihm oder ihr geschrieben habe veröffentlicht ,wird von mir mit Sperrung und lebenslanger Nichtachtung gestraft....

Lottospieler, 14. Oktober 2012, um 17:56

ein Papa zum verlieben :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite