Fehlerberichte: 2te Liga

quan, 04. Juni 2013, um 13:10

Werd erst mal selbst Konventionssicher...

Lottospieler, 04. Juni 2013, um 13:15

ich bin ganz zufrieden mit meinem Spiel und weiß das mit Sicherheit 90% aller hier nicht mehr zu bieten haben was Konventionssicherheit betrifft.
Zu den erlauchten Profis die keine Fehler machen oder dies von sich glauben möchte ich gar nicht gehören :-)

quan, 04. Juni 2013, um 13:17

Einbildung ist auch eine Bildung ..

Lottospieler, 04. Juni 2013, um 13:22

hattest du an meinem Konventionsspiel als wir das letzte mal am WE beim Turnier an einem Tisch saßen etwas auszusetzen oder hast du mir dies verschwiegen?
Zumindest hatte ich das nicht in Erinnerung, da kamen
eher positive Bemerkungen von deiner Seite oder hab ich was an den Ohren?
Was soll dann der Aufriß hier? erklär mal, paßt für mich nicht zusammen.

quan, 04. Juni 2013, um 13:37

Fals du mich meinst? verwechselst du wohl etwas kann mich nicht erinnern jemals Live mit dir gespielt zu haben fals ja nicht unter diesem Namen . Wenn das am we gewesen sein dann warst du wohl anonym beim ft in Braunschweig .

Ex-Füchse #2525, 04. Juni 2013, um 13:39
zuletzt bearbeitet am 04. Juni 2013, um 13:39

wie will Hotte das den beurteilen, wenn er seit Monaten nur 2te Liga spielt? :-)

Ex-Füchse #11750, 04. Juni 2013, um 13:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lottospieler, 04. Juni 2013, um 14:00

hast mail quan, war eine Verwechslung, erst mal sorry,
ein weiterer Grund mir demnächst öfter Spielpartner zu suchen wo dies kaum möglich ist, wo man sich Auge in Auge gegenübersitzt/-steht, wo man den anderen viel eher einschätzen kann wie er wirklich ist und ein Spiel das um Welten das interessantere ist.

OpaAdonisES, 04. Juni 2013, um 14:12

Geh arbeiten Junge...

Lottospieler, 04. Juni 2013, um 14:17

Demnächst sicher mehr live spielen als mich der Illusion hingeben hier würde in einer Liga qualitativ höheres Doppelkopf gespielt das nur ansatzweise den Anforderungen bei DDV-Turnieren genügt.

Ossi, 04. Juni 2013, um 14:20

Hotte, du jammerst hier über das Niveau in der ersten Liga, bist aber im April sang und klanglos abgestiegen, meinst du nicht, dass da was nicht passt?

Ex-Füchse #11750, 04. Juni 2013, um 14:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

TanzbaerES, 04. Juni 2013, um 14:23

Mir scheint, er will nichts dazu lernen....

Wenn man allen Zurückhaltung in Bezug auf die Schreiberei im Forum ankündigt, sollte man sich auch definitiv daran halten.

Ex-Füchse #72403, 04. Juni 2013, um 14:30

und täglich grüßt das.......

Lottospieler, 04. Juni 2013, um 14:46

ach Ossi es paßt alles,
der Maßstab ist doch nicht ernsthaft wo man hier spielt, sondern eher mit welcher Einstellung, mit welchen Spielfähigkeiten man an das Spiel herangeht, erst recht an das Live-Spiel.
Wie du vlt wissen solltest gibt es Serien die lassen einen Klassenverbleib nicht zu (frag mal Manne)
Dabei ist die eigene Spielstärke dann weniger entscheidend weil man zb selten in der Lage ist ein ungewinnbares, einseitiges Spiel zu drehen oder durch 'Hau ruck Aktionen' am Verlauf etwas zu ändern.
Für mich sehe die 2L als Momentaufnahme aber auch mit keinem Zwang an diesem Status etwas ändern zu müssen/ wollen weil meine Prioritäten wie bekannt in eine andere Richtung gehen. Keinesfalls muß ich hier 1L spielen um zufrieden zu sein.
Ab und zu ein Anfängertisch wo manche lernen wollen und Fragen stellen oder ein ganz normaler Tisch im FT wo versucht wird nach Konventionen zu spielen wo der Begriff 'Partnerspiel' verstanden wird reicht mir vollkommen.

quan, 04. Juni 2013, um 14:51

Tja die Momentaufnahme sagt du bist 2 Klassig dann aber 1 Klassige Sprüche über das Niveau in der ersten Liga zu machen ist 3 Klassig ...sry mein Humor ist schwarz angehaucht gerade ;)

Ex-Füchse #72403, 04. Juni 2013, um 14:52

Da gab es einmal einen Spieler der war soooo stolz ein 5 Sterner zu sein! Und alle im Forum sollten/mussten das wissen! Oder irre ich mich?

werderino, 04. Juni 2013, um 14:54

Errare humanum est

Ex-Füchse #16890, 04. Juni 2013, um 14:59

Hotte und Klasse... Das nennt man dann wohl ein Oxymoron.

Ex-Füchse #15119, 04. Juni 2013, um 15:28

Der Typ macht es einem wirklich schwer, ihn nicht täglich zu beschimpfen!
Als 2. Ligaspieler mit mäßigen Erfolg, über das Niveau der ersten Liga zu sprechen ist schon etwas witzig...^^
Inzwischen sitze ich häufiger mit 3 oder 4 Bundesligaspielern am Tisch (nagut, einer ist nur Ossi)... da kann man dann schon auch von Niveau reden.
Ich wette 5 Jahre Training von Hotte würden nicht einen Topspieler hervorbringen.
Frag doch mal ein paar von den guten Spielern hier, wie sie das Liveniveau beurteilen!

Lottospieler, 04. Juni 2013, um 15:39

es geht um die Spielweise mit der man seine Mitspieler entweder zufriedenstellen kann oder verärgern und andere Dinge die damit verbunden sind.
Das würde ich deshalb keinesfalls nur an der Liga festmachen wollen wo einer spielt.
Mir ging es ja nicht um irgendeine Liga, schon gar nicht um die besten und erfolgreichsten Spieler in der 1L, die stehen ja außerhalb jeder Diskussion für mich, sondern eher um das durchschnittliche Spielniveau das vlt in Zukunft besser werden könnte.
Die bisher eingeleiteten Schritte reichen noch nicht aus, weil manche Spieler durchaus unterfordert werden oder ihre Möglichkeiten die ihnen geboten werden gar nicht erkennen (zb sich nicht nur Lieblingsspielpartner zu suchen)
------------------------------------------------------
BW,
ich muß niemandem meine 'Klasse' beweisen sondern irgendwann durch Spielen und Lernen auf DDV-Turnieren mir selbst beweisen das ich in der Lage das vorhandene Defizit an mangelnder Live-Erfahrung aufzuholen oder zumindest annähernd.
Dieser Status wird eintreten auch wenn du das für Utopie hältst :-)

Ex-Füchse #2525, 04. Juni 2013, um 15:41

Manche Spieler sind sogar so stark unterfordert, dass sie den Aufstieg nicht schaffen und dabei immer wieder die Mitspieler dafür verantwortlich machen und vor Frust vollsülzen!

Lottospieler, 04. Juni 2013, um 15:43

ach D-Light,
das Kriterium ob einer Doppelkopf spielen kann oder nicht hängt nicht von deiner seligmachenden 1L ab, aber deine Einstellung sei dir gegönnt.
Das Niveau unter Bundesligaspielern würde ich nicht mal ansatzweise in Frage stellen, außerdem ist es ein ganz anderes Spiel das mir nach etwas 'reinschnuppern' deutlich besser gefällt als das anonyme hinter Mäntelchen verstecken hier.

Talentfrei, 04. Juni 2013, um 15:43

Das Spielniveau an meinen Tischen in der 1. Liga ist recht hoch, glaub das liegt in erster Linie an mir.

Lottospieler, 04. Juni 2013, um 15:44

diese Liga hier ist nicht das 'non plus ultra' des Doppelkopfs, scheint nur schwer in manche Köpfe reinzugehen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite