Fehlerberichte: 2te Liga

CaptainHook, 04. Juni 2013, um 20:37

ich hab irgendwo gelesen, dass Ireland ziemlich jung ist, das sollte man bei den Kommentaren vielleicht auch mal beruecksichtigen....

Uebrigens, schoen waere auch mal gute gemeinte, kritische Kommentare von Spielern anderer Platformen zu hoeren. Natuerlich sind hier Spieler wie Sparta, Stoni etc, die schon viel auf OD gespielt haben...ich meine aber eher die, die in juengerer Zeit dazu gekommen sind und vielleicht FT noch nicht so als ihre Heimat sehen, aber mit der Moeglichkeit rechnen....

Spartakus, 04. Juni 2013, um 20:49

Entschuldigung, dass ich mich geäußert habe, Captain. :-)

CaptainHook, 04. Juni 2013, um 20:56

war doch positiv gemeint, dachte vielleicht klinken sich dann noch andere in die Diskussion ein..:)

Ex-Füchse #4596, 04. Juni 2013, um 20:59

OD bietet die besten Möglichkeiten Abfragen zu lernen, durch den eindeutigen Button. Das hat dafür gesorgt, daß der Level recht hoch is. Hier werden Abfragen nicht erkannt oder nich geglaubt und so übt kaum einer mit dieser Technik zu spielen.

Stoni, 04. Juni 2013, um 21:24

Und was ist mit der dadurch möglichen stillen Re-Abfrage?

Ex-Füchse #4596, 04. Juni 2013, um 21:49

Die is unfair und unfaire Spieler meidet man halt ...wenn man nicht selbst schon abgestumpft is.

Stoni, 04. Juni 2013, um 22:01

Ich weiß nicht, ich habe mir einige Spiele von eldomo angeschaut ... was seine Mitspieler da zT verbrochen haben, passt auch hier gut in die Mülltonne ..

Lottospieler, 04. Juni 2013, um 23:39

'korrekterweise muß ich mich hier für meine Bemerkung entschuldigen, sie war keinesfalls despektierlich gemeint'
Wie man das anders auffassen kann als die an den betreffenden gestellte Erwartung/Forderung verstehe ich nicht.
Noch mal:
ich bitte alle Damen dieser Welt 1000 mal um Entschuldigung fuer meine unmoegliche Bemerkung.

Lottospieler, 04. Juni 2013, um 23:46

Noddy,
du hast recht was das erlernen von Abfragen betrifft. Bei OD ist dies einfacher zu lernen.
Den grossen Nachteil sehe ich aber zur voelligen Ferne zum Live-Spiel (muss ich dir nicht erst erklaeren) weil man sich zwischendurch noch nen Kaffee kochen kann usw usw. Das Abfragen mit Button ist voellig realitaetsfremd und wurde auch von manchen bei meinem letzten Live-Turnier muede belaechelt als ich davon erzaehlte :-)

Ex-Füchse #4596, 04. Juni 2013, um 23:51

Die Leute, die Dich müde belächeln belächele ich inzwischen, guck einfach in Deinen Reklamationsthread.

Onlinedoko ist ein eigenständiges Spiel und kein Materiallieferant fürs anachronistische Livespiel.

Lottospieler, 04. Juni 2013, um 23:58

Online Spielen ist blutleer weil es mit realem Kartenspielen nix zu tun hat.
Aehnlich wie Schachspielen mit einem Computer oder einem realen Partner. Was denkst du was da schwerer ist?
Du blendest die psychologische Komponente (und das damit eigentlich interessante) vollkommen aus oder glaubst sie waere unwichtig, sie ist es aber keinesfalls.

Seb1904, 05. Juni 2013, um 00:03

Als würde die Wolke kein bemitleidendes Lächeln hervorrufen bei Spielern, die woanders online klicken als beim FT.....

Ex-Füchse #4596, 05. Juni 2013, um 00:14

Du redest von Störeinflüssen neben dem Spiel. Über die Lautstärke die zu erwartenden Augen bekanntzugeben hat nix mit gutem Spiel gemein, große Anfahrtwege für Spiele, die bei der großen Bandbreite an Spielstärke, zum Alptraum werden können, sind sicher nicht nur mir ein Horror.

Ex-Füchse #4596, 05. Juni 2013, um 00:17

Seb, wer mit Button bereits die Situationen kennengelernt hat, in denen gezögert wird, kann sich hier relativ leicht auf die Wolke umstellen. Wer hier das erste mal mit Abfragen konfrontiert wird hat es dagegen sehr schwer.

Lottospieler, 05. Juni 2013, um 00:27
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2013, um 00:31

Noddy,
alles was du beschreibst gehoert zum Kartenspielen in Turnierform egal welcher Art, war schon immer so.
Alles was du beschreibst ist fuer viele Live-Spieler das interessante und keinesfalls ein Horror.
Neue Leute ganz unterschiedlicher Spielstaerke und Verhalten kennenlernen oder auch alte Bekannte, Unterhaltung, auf die Spielweise des anderen eingehen, gegenseitiger Informationsaustauch.
Bleib du bei deiner kastrierten, unrealistischen Form des Spiels und versteck dich weiter vor dem Spiel das es schon viel laenger gibt, alles kein Problem.

Ex-Füchse #4596, 05. Juni 2013, um 00:31

Merkste was? Wir reden von unterschiedlichen Spielen ;-)

dirk0801, 05. Juni 2013, um 00:35

hi, finde das in der ersten Liga schon sehr gute spieler spieln, weiss aber das es selbst für gute spieler schwer ist aufzusteigen, vlcht sollte man in der 2. und 3. Liga Sternetische erlauben....nur ein vorschlag....

Lottospieler, 05. Juni 2013, um 00:38

Kann schon sein, auf jeden Fall weiss ich was mir besser gefaellt. Es ist nicht das Spielen mit virtuellen Mitspielern die ich nicht hoeren, sehen oder mich mit ihnen sinnvoll unterhalten kann.

Ex-Füchse #4596, 05. Juni 2013, um 00:41

War es Thema was Dir gefällt?

Ex-Füchse #15119, 05. Juni 2013, um 00:42

das wiederum liegt auch nur an dir, hotte.
Ich höre und unterhalte mich mit nahezu allen meinen Mitspielern...

Lottospieler, 05. Juni 2013, um 00:45

nein Dirk,
in einer Liga sollte es ja moeglich sein das man gegen oder mit allen Spielern speilt die der gleichen angehoeren wie man selbst.
Ausser man geht jemandem bewusst aus dem Weg zb durch eine Sperre.
Fuer mich ist es aber eher der Sinn einer Liga wie beim Sport das man gegen jeden antreten muss..

Lottospieler, 05. Juni 2013, um 00:49

glaub ich dir D-Light,
das ist allerdings hier nur mit Einschraenkungen/Selbstbeschraenkungen moeglich, zb zwischen oder waehrend den Spielen.
Ist mir zu wenig und zu kurz sich sinnvoll auszutauschen.
oder ich muss dann Skype anmachen ich Ochse :-)

Friedrich, 05. Juni 2013, um 00:50

Ich muss mich hier entschuldigen.

Ex-Füchse #15119, 05. Juni 2013, um 00:53

Aber in aller Form Friedrich!

Ex-Füchse #15119, 05. Juni 2013, um 00:53

@ Hotte
Der war nu tatsächlich lustig!

zur Übersichtzum Anfang der Seite