Lottospieler, 05. Juni 2013, um 12:43
manne,
wer sagt dir denn das ich mit dem 'Lacher' oder 'verwundert Dreinschauer' Ralf Schierbaum meine?
9 von 10 Spielern waren grundsätzlich nicht angetan von der Art des Zögerns die es hier im FT gibt und erst recht bei OD, da haben sie auch mein Verständnis.
Man kann bei 7 sec bis die Wolke erscheint (viel zu lange) nicht ansatzweise das Zögern in einem Live-Turnier simulieren und der Button ist sowieso vollkommener Unsinn.
Jedem der das Spiel bis jetzt nur Online gespielt hat fällt es extrem schwer sich den Gegebenheiten des Live-Spiels anzupassen, ging auch mir so und Fehler mach ich da immer noch.
zu D-Light und anderen:
es ist immer sehr einfach für manche wie dich in 'gut' und 'schlecht' zu unterscheiden, ist aber eher eine Sache des Blickwinkels wenn man es mal genau nimmt.
Wenn man glaubt von oben auf andere herabschauen zu können sind fast alle anderen 'schlecht'.
Lottospieler, 05. Juni 2013, um 12:48
Die Bewertung von 'schlecht' für eine große Anzahl von Spielern in der 2L maße ich mir an weil bei vielen Grundlagenkenntnisse fehlen (korrekte Blatteinschätzung, Partnererkennung, An- Absageverhalten, korrekte Abwürfe und noch anderes) von Konventionskenntnissen oder sogar -sicherheit möchte ich gar nicht erst reden.
Ex-Füchse #5718, 05. Juni 2013, um 13:26
" ... 9 von 10 Spielern waren grundsätzlich nicht angetan von der Art des Zögerns ...".
Mich würde interessieren: Mit wieviel Leuten hast Du denn über den Zögerbutton bei OD gesprochen ... und warum. Ich habe noch nie auf einem Liveturnier mit jemanden über einen Zögerbutton bei OD gesprochen, deshalb bin ich etwas verwundert.
Stoni, 05. Juni 2013, um 13:29
Die meisten Spieler scheren sich nicht um Spielkultur oder -Moral und finden den OD-Zöger-Button unproblematisch.
TanzbaerES, 05. Juni 2013, um 13:29
Dem pflichte ich mal an dieser Stelle bei.
Onlineplattformen sind meist eher ein Randthema, wenn man live spielt.
Lottospieler, 05. Juni 2013, um 13:48
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2013, um 13:49
manne es waren mehr als 10 - ansonsten muss ich niemandem hier irgendetwas erklären oder berichten.
Grundsätzlich war die Meinung von etablierten Live-Spielern zum Online-Spiel insgesamt eher 'zurückhaltend' um es mal ganz vorsichtig auszudrücken (dürfte dir bekannt sein)
Ich verstehe deren Argumente ohne die Vorteile unseres Spiels zu vergessen.
Lottospieler, 05. Juni 2013, um 13:50
es kamen Fragen bei welchem Verein ich spiele und es kamen Einstellungen was sie denn von dem ganzen hier halten, für mich dann zwangsläufig.
Lottospieler, 05. Juni 2013, um 13:58
noch eine letzte Bemerkung:
von ein paar Leuten wurde ich während des Spiels noch 'leicht' darauf angesprochen warum Fehler bei mir passieren die anderen nicht passieren, die Gründe dürften eigentlich jedem klar sein.
'weil du das zögern (bis der Arzt kommt ergänz ich mal) und zu lange warten gewohnt bist und weil es dir schwerfällt dich umzustellen im Live-Spiel'
sie hatten allesamt recht.
TanzbaerES, 05. Juni 2013, um 14:06
Sry Hotte,
auch hier muss ich dir widersprechen.
Es gab bisher nicht ein einziges Mal eine derartige Äußerung, wenn ich rgendwo live gespielt habe.
Ganz im Gegenteil.
Ich ahne, du schwafelst dir wieder einiges zusammen.
Dein verhalten live möchte ich bitte nicht mit meinen bisherigen Auftritten verglichen haben.
Wenn du im Livespiel Defizite im Abfrageverhalten aufweist, muss ich mir diesen Umstand ganz bestimmt nicht annehmen.
Ex-Füchse #11750, 05. Juni 2013, um 14:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Lottospieler, 05. Juni 2013, um 14:22
Tanzbaer,
tja, es gab sie aber in meiner Anwesenheit, die grundsätzlich ablehnende Haltung zum Online Spiel vor allem von älteren Spielern.
Die Defizite im Abfrageverhalten meinerseits sind hausgemacht durch das Online-Spiel, sie sind nicht nur durch meine eigene Unfähigkeit zu begründen sondern auch durch graviende Unterschiede der 'Zeitschiene' um es mal so zu nennen: der Zeit die einem bleibt eine Abfrage zu erkennen bzw sie dem Gegner zu vermitteln.
Diese Unterschiede sind es die aus dem Online-Spiel im Vergleich zum Live-Spiel ein ganz anderes Spiel werden lassen.
Benderloin, 05. Juni 2013, um 14:35
"der Zeit die einem bleibt eine Abfrage zu erkennen bzw sie dem Gegner zu vermitteln."
Die Probleme treten meiner Meinung nach nur auf, wenn man an Tische kommt wo sich die Spieler sehr gut kennen. Abfragen im Verein zu erkennen ist viel schwieriger als auf einem Turnier (wenn man neu ist).
Ex-Füchse #11750, 05. Juni 2013, um 14:39
Ex-Füchse #15119, 05. Juni 2013, um 14:41
Hömma, was nimmste einfach das Bild von dem Gammelfleisch da?
Kommt doch nu keiner mit klar!
Ex-Füchse #11750, 05. Juni 2013, um 14:43
Lottospieler, 05. Juni 2013, um 14:48
nein stimmt nicht,
die Abfragedauer war in der Regel 2-3 Sekunden durchweg, ganz selten länger, beim Anspiel an der unteren Grenze.
Die Abfragen wurden aber keinesfalls immer erkannt/ als solche aufgefaßt aber sie wurden immer getätigt.
Manchmal kam die Frage:'war das eine Abfrage'? die Antwort lautete immer 'ja'.
Mit dem Erkennen einer Abfrage hatte ich keine Probleme, viel eher mit den 2-3 Sekunden bis zum legen einer eigenen Karte im Ansagezeitraum (genau da liegt der gravierende Unterschied zum Online-Spiel)
Aber es wird besser je weniger ich hier spiele und je mehr ich Live Spiele da bin ich ganz sicher.
Ex-Füchse #11750, 05. Juni 2013, um 14:50
Ex-Füchse #15119, 05. Juni 2013, um 14:51
Online brauchst du mehr als 3s zum Legen einer Karte?
An den einigen Tischen gibt´s auch hier nach 3s das Kontra.
Lottospieler, 05. Juni 2013, um 14:51
es war eine Antwort auf Benderloins Beitrag
Ex-Füchse #11750, 05. Juni 2013, um 14:53
Lottospieler, 05. Juni 2013, um 14:54
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2013, um 14:58
die 3 Sekunden können manchmal erreicht werden, vlt 2-3 mal pro Liste, hier sind es ja offiziell 7 Sekunden (absoluter Nonsens und mit dem Live-Spiel nicht vereinbar) ebenso wie das Hochstellen einer Karte das für ungeübte Spieler eine Hilfe ist sonst aber nur Nachteile mit sich bringt.
Mit Sicherheit war ich aber nicht der einzige der diese Zeitspanne manchmal bewußt oder unbewußt 'ausschöpfte'.
Ex-Füchse #11750, 05. Juni 2013, um 14:56
Ex-Füchse #4596, 05. Juni 2013, um 14:56
Hotte sagt, er will nichtmehr online spielen um offline besser zu werden. Eine gute Entscheidung ...GW
Talentfrei, 05. Juni 2013, um 14:57
Das ist aber kein allgemeines "Onlinespielerproblem" Lotte. Wie oft hast du Spiele eingestellt, in welchen du als Re erstmal 7-12 sec gezögert hast?