Verbesserungsvorschläge: Verreissen der Threads

Ex-Füchse #6093, 29. September 2013, um 22:38

wessenwegen ?

Seb1904, 29. September 2013, um 23:37

meinswegen

Ex-Füchse #4596, 29. September 2013, um 23:39

Deins?

PapaSpagetti, 30. September 2013, um 00:07

Das is hier wirklich ein gemütlicher Raum aus weissem Naturkautschuk :)

Seltsam, 30. September 2013, um 18:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Southern, 30. September 2013, um 18:16

"Das war mal etwas anders und deutlich freundlicher und versöhnlicher."

DAS sagst ausgerechnet DU???

Ex-Füchse #365, 30. September 2013, um 18:21
zuletzt bearbeitet am 30. September 2013, um 18:23

@Seltsam - wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
Es war nämlich genau das betreffende Wort, das den Hahn so aufgeregt hat.
Aber macht sich natürlich gut, sich hier aufzublasen und den Moralapostel zu geben, wobei Katja schon die richtige Frage gestellt hat: "Ausgerechnet DU???"

Capitano_em, 30. September 2013, um 18:22

Das ist aber auch eine Zielscheibenvisage...

Seltsam, 30. September 2013, um 18:27

Im Gegensatz zu dir habe ich etwas zu sagen. Aber Du konntest nur schweigen, da Gockel ja aus dem eigenen Stall kommt. Das zeigt genau die Mechanismen, die ich kritisiere. Ich gehöre hier schliesslich zu keiner Fraktion und bin niemanden gegenüber verpflichtet. Unabhängigkeit ist für dich doch sowieso ein Fremdwort.

Seltsam, 30. September 2013, um 18:55

Es spielt doch keine Rolle, ob der Kontext insgesamt dargestellt wurde und von wem der "Endsieg" zuerst auf den Tisch kam. Ins Forum hat Gockel den Begriff gebracht und dort steht er in einem eigenen Kontext für all diejenigen, die nicht mehr Informationen haben und keine Buschtrommeln hören können. Mit gleicher Münze heimzahlen ist eben nicht weniger dämlich.

Auch dein Beitrag ist letzlich nur eine Bestätigung dieser Fraktionierung hier. Sonst wären ja wohl alle Leser zum Kontext aufgeklärt worden und Du würdest nicht so einen Stuss schreiben.
Nichts ändert sich am Inhalt des Freds "Kontaktformular".

Ex-Füchse #365, 30. September 2013, um 18:55
zuletzt bearbeitet am 30. September 2013, um 19:04

Was hast DU denn zu sagen? Ausgerechnet Du?
Wenn Du Deine Klappe aufreißt, kommt doch nur Bosheit raus.
Du meldest Dich immer nur dann, wenn es gilt zu stänkern, Unfrieden zu stiften und Gift zu verspritzen.
Eigentlich tust Du mir leid. Wer so zerfressen ist vor Neid und Hass, muss ein durch und durch unglücklicher und unzufriedender Mensch sein.
Armer Seltsam.
Axoo noch nen kurzer Nachtrag:
Mich hat das Gezänk des Gockels mit der Adminin übrigens auch gestört. Das hätte er besser per PN ausgetragen und von daher fand ich es gut, dass der Thread geschlossen wurde.
Aber Dir blieb es überlassen, diese unselige Debatte in einem anderen Thread wieder aufleben zu lassen - ganz großes Kino!

Ex-Füchse #17674, 30. September 2013, um 19:34

Es ist Herbst, mal wieder.

Als Kind habe ich es geliebt durch das knöchelhohe Laub zu gehen und dabei die Blätter hochzuwerfen.
Ehrlich gesagt liebe ich es heute noch. Und manchmal, wenn ich mich nicht beobachtet fühle, dann werfe ich mich einfach hinein. Einfach so, weil es Spass macht!

Ebenso spring ich noch immer in Regenpfützen, auch einfach so. Mir doch schnuppe, ob meine Klamotten dabei nass werden.

Ich freue mich wie ein Kind wenn ich zu Boden gefallene Kastanien oder Nüsse aufklauben kann. Einerseits lecker, andererseits auch (naja^^) kreativ.
Da kann man ganz verrückte Dinge mit machen: z.B. Tierchen draus basteln um sie als Deko aufzustellen. Meist stehen sie schräg oder haben ungleich lange Gliedmaße, ist mir aber ebenfalls schnuppe! Auch noch in meinem Alter.
Allein das Basteln macht Freude.
Manchmal hoppeln dann spontan Armeen von Kastanien-Tieren über den Tisch um die Freude über ihr unerwarteten Dasein auszudrücken.

Einfach etwas (er)schaffen oder erleben, nur so zum Spass. Das geht wirklich.

acteva, 30. September 2013, um 19:57

:-)

Ex-Füchse #11750, 30. September 2013, um 20:03

Seltsam, 30. September 2013, um 20:08

Da kommen sie nun vielzählig aus dem gemeinschaftlichen Fraktionsklo, halbes Duzend ist schon beisammen. Immer noch die gleichen Reflexe!

Ex-Füchse #11750, 30. September 2013, um 20:12

Seb1904, 30. September 2013, um 20:18

In mir regt sich sowas wie hmmm, nennen wir es .... Bedauern. Mitleid ist es jedenfalls nicht. Kopfschüttelndes Bedauern dürfte es eher treffen.
Manchmal hat man dieses Gefühl auch nach einer angenehmen Sitzung. Man denkt so ein wenig:

"Arme Wurst! Aber doch gut dass sie weg ist."

Ja. Der Vergleich passt.

Ich bin stolz auf mich.

Spartakus, 01. Oktober 2013, um 06:46
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2013, um 06:48

Wenn ich mich durch die Betreiber- / Adminseite ungerecht behandelt fühle (Beispiel Spatenfuß), teile ich das auch öffentlich mit (genauso schreibe ich ja auch wenn ich "politische" Adminentscheidungen gut finde). Jeder darf sich dann gerne positionieren bzw. selber beurteilen was er davon hält.

im konkreten Fall zum Thema Gockel positioniere ich mich nicht, da uns als Forumsgemeinschaft offensichtlich nicht alle Informationen vorliegen bzw. einiges wohl der PN gelaufen ist.

Mein Gesamteindruck, dass dieses Forum hier insgesamt viel besser moderiert / geleitet wird als die meisten anderen Dokoforen, in denen ich als Leser und Schreiber zugegen war, bleibt von aus meiner Sicht fehlerhaften Einzelentscheidungen unberührt. Dennoch darf man meiner Meinung nach auch mal kritisieren. Und die Wortwahl vorzuschreiben ist etwas für Anhänger von Kuschelforen. Den "ENDSIEG" hat sich der Gockel sicherlich nicht einfach so ausgedacht, schon gar nicht als propagandistische Maßnahme. Das hat der Gockel als "Gründungsmitglied" dieses Forums und Dauerschreiber auch gar nicht nötig. Ich finde es jedoch immer wieder Klasse, zu welchen Interpretationen einige User in der Lage sind. Ich zumindest messe solchen Dingen / Auseinandersetzungen wesentlich weniger Bedeutung zu.

Ex-Füchse #5718, 01. Oktober 2013, um 09:04

Der Gockel hat genervt. Immer wieder nachgetreten. Nun isser weg und kann mal einen Monat in sich gehen. Ist doch OK. Er wird schon irgendwann wieder kommen. Macht mal nicht aus einer Mücke einen Elefanten.

werderino, 01. Oktober 2013, um 09:16

Grundsätzlich geht es aber hier um den Verursacher Manne, und seinen unsäglichen Beitrag. Löschen hilft da auch nicht mehr viel - sehe ich so.

werderino, 01. Oktober 2013, um 09:17

Der hat schon den Goggel in unglaublich perfider Art und Weise angegriffen - und so was geht dann auch nicht. Eine Verwarnung wäre hier zu wenig - meine Meinung.

Ex-Füchse #365, 01. Oktober 2013, um 09:17

Na ja, etwas ärgerlich ist das Ganze schon.
Der Gockel hat sich über die Wortwahl eines anderen Users aufgeregt und ist auf seine Art und Weise damit umgegangen. Klar hätte er das anders handhaben können, wäre sicher auch besser gewesen. Aber ihn dafür zu sperren halte ich für überzogen und was mich am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass der eigentliche Verursacher des ganzen Ärgers, nämlich, der, der das bewusste Wort (End.......) zuerst gebraucht hat, völlig unbehelligt davon kommt und sich nun die Hände reiben kann.
Irgendwie scheint mir, haben die Betreiber da Ursache und Wirkung verwechselt.

OpaAdonisES, 01. Oktober 2013, um 10:51

Sehe ich auch so!

zur Übersichtzum Anfang der Seite