OpaAdonisES, 10. Dezember 2012, um 12:15
Genau Torsten...biedere Wolfsburger....Du hast keine Ahnung von dem Spiel...also halte Dich zurück...
Ex-Füchse #19877, 10. Dezember 2012, um 12:49
danke jens...........danke vielmals..........ich hab im büro ne wette abgegeben, wer als erster antwortet...............ich habe gewonnen:-)))))))
juchuuuuuuuuuuuuuuhhhhhh
Ex-Füchse #15119, 10. Dezember 2012, um 13:28
So einen Genickschlag steckt wohl keine Mannschaft weg!
Wieder Stark...wieder völlig falsch die Rote gezückt!
Aber naja... enttäuscht bin ich noch von der Dortmunder Vorstellung in München...
Gegen City und Real laufen wir mutig und offensiv auf und gegen die Bayern, die selbst die Hosen voll hatten, nach 5 Niederlagen gegen uns, da beschneiden wir uns mit 3 6ern...
DESWEGEN haben die Bayern die Meisterschaft dieses Jahr verdient...
Dortmunder Verunsicherung in der Liga kann ich nicht verstehen... An merkwürdige Schiedsrichter sind wir gewöhnt.
Stoni, 10. Dezember 2012, um 13:40
Wieso Verunsicherung?
Bayern muss, kann und wird dieses Jahr Meister, sonst sind sie ne Lachnummer.
Der BVB muss nach den Vorleistungen der letzten beiden Jahre dieses Jahr nicht, kann's auch nicht und wird's auch nicht.
Dafür konzentrieren sich sich mit aller Energie und Konzentration auf die CL, um international relevant zu werden.
Ist doch also alles im Lot?!
Ex-Füchse #15119, 10. Dezember 2012, um 14:14
Die CL war bereits eingetütet. Da sollte man die Euphorie mitnehmen und die Bayern in gewohnter Manier unter Druck setzen.
Die taktischen Anpassungen in der Liga, wie auch gegen Schalke, liefen nicht befriedigend.
War natürlich auch Verletzungspech dabei.
Mit Platz 2 können wir sicher sehr gut leben, aber etwas mehr Abstand zu einem nicht CL-Platz hätte ich mir schon gewünscht!
Mein Anspruch ist Platz 2, der dritte ist nicht im Lot.
Ex-Füchse #197, 10. Dezember 2012, um 14:15
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2012, um 14:17
Das könnt ihr doch nicht leugnen,das der Elfmeter für Bayern unberechtigt war.Schiri gibt Vorteil und als Bayern diesen nicht nutzen konnte,gibt er Elfmeter.
Und Schmelzer bekommt rot für nichts pluss Elfmeter gegen den BvB und das für eine gelungene Rettungstat.
Was meint ihr,wenn das den Bayern passiert wäre? Die hätten da einen Staatsakt von gemacht.
Ich erinnere mich noch gut an die rote karte von Boateng letzte Saison in Hannover,als Bayern dann 3-1 verloren hat.
Da wurde da Silva Pinto eine Woche von den Bayernverantwortlichen als Schauspieler und Treter hingestellt.
Der BvB blieb erstaunlich ruhig.Klopp hat wohl mittlerweile für Aussagen gegenüber Schiris genug an den DFB bezahlt und die Spieler durften nach dem Spiel keine Interviews geben.Von Zorc und Watzke hat man zur roten Karte und dem Witz 11 m garnichts gehört.
Man kann das auch mal zugeben,das beide Elfmeter unberechtigt waren.
Bei elf Punkten Vorsprung kann man da auch mal gelassen reagieren.
Basti1909, 10. Dezember 2012, um 14:23
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2012, um 14:24
ich war am samstag im stadion. das spiel wurde tatsächlich allein wegen dieser ungerechtigkeit verloren. aber so was passiert halt. gegen düsseldorf haben sie 1:1 gespielt, weil sie nicht 100% bei der sache waren. das passiert auch den bayern (siehe nürnberg). gegen wolfsburg haben sie bis zu stark ihr bestes saisonspiel gemacht. mit der b-11 gegen manchester ebenfalls. in münchen hätten sie genauso verlieren wie gewinnen können. aber von einer krise zu sprechen oder von "nerven, die blank liegen" geht leider völlig an der realität vorbei.
dortmund ist momentan so stark, wie in der letzten rekordsaison. wer da etwas anderes behauptet, kennt die mannschaft nicht.
noch was: dieser schnurrbärtige diego war sensationell gut drauf. da hat der schiri nichts mit zu tun. diego war eine glatte 1 mit sternchen. der war überall und zeigte vollen einsatz, spielte traumpässe und behielt beim elfer vor der süd die nerven. allein deshalb gönne ich den wolfsburgern die punkte.
OpaAdonisES, 10. Dezember 2012, um 14:23
Richtig gesehen und richtig beurteilt...
GeneralGrievouse, 10. Dezember 2012, um 14:36
Geb ja zu das beide Elfer unberechtigt waren...wurde schon mehrmals eindeutig geklärt die Sache ..und nun? Kann ich persönlich an der Sache was ändern?
Natürlich ist doch der BVB der erste ernst zu nehmende Bayern-Gegner...das kann wenn alles gut läuft die nächsten Jahre ein Zweikampf werden.
Ex-Füchse #19877, 10. Dezember 2012, um 15:50
rischtisch basti, sagt der jens..........na dann wirds ja wohl stimmen:-)
boomer01, 10. Dezember 2012, um 15:57
also so ein bayern-fan leben ist doch echt langweilig...wie soll da freude aufkommen, wenn die deutsche meisterschaft eigentlich jedes jahr pflicht ist und das double erwartet wird....?
nach eigenen angaben auf allen positionen besser besetzt als der bvb in den letzten 2 jahren - wenn es dann doch nicht reicht - egal, da wird dann eben so ein verzweifelungskauf wie mit dem martinez unternommen.
da freue ich mich lieber ausser mit dem bvb, mit mainz und dem ausserst symphatischen tuchel, oder mit den freiburgern ueber ihre siege...nix auffe tasche, aber poehlen mit herz und leidenschaft....die koennen wenigstens, wie der karnevalsverein, nach siegen ordentlich feiern und muessen nicht erst am letzten spieltag diese bierduschen mit dem trainer machen und sonst ist tote hose...wie bei den fans..
Ex-Füchse #47523, 10. Dezember 2012, um 16:43
Bericht im Kicker von heute. Seite 80.
Ein Meister ohne Euphorie: Die Bayern jubeln kaum noch. 18000 Fans im Olympiastadion. Die Bayern werden 2 Spieltage vor Schluß Meister. Es ist der 5 Titel in 6 Jahren. Manager Hoeneß gibt zu: da gibt es keine Euphorie mehr.
Passt zu boomers Beitrag.
Ex-Füchse #15089, 10. Dezember 2012, um 17:08
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2012, um 17:09
Mal ein Gedanke...
Ich weiß ja nicht ob sich der Ein oder Andere noch an Tennis aus den 80ern erinnert?!
Damals fing das auch so an: Die Tennisspieler bekamen immer mehr Geld, Werbeverträge...es wurde im Fernsehen ständig Tennis gezeigt! Ob McEnroe, Ivan Lendl und wie sie alle hießen. Jedes noch so "kleine" Spiel oder Tunier wurde übertragen...bis der "Boom" verschwand. Wer schaut heute noch Tennis? Habe irgendwie das Gefühl das es beim Fussball auch so kommen könnte...
Irgendwann ist man satt...
Ex-Füchse #11750, 10. Dezember 2012, um 17:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Füchse #47523, 10. Dezember 2012, um 17:23
alle anderen Sportarten, Ja, aber der Fußball boomt weiter und weiter........
Selbst beim Biathlon, unser Zweitliebstes Kind im Winter, wird das so sein, wenn die Erfolge ausbleiben.
Ex-Füchse #11750, 10. Dezember 2012, um 17:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Füchse #2525, 10. Dezember 2012, um 20:05
wenn Gladbach naechste Woche die Kicker aus der Arroganzarena besiegt haben wird, ist ganz Europa wieder glücklich und kann sich euphorischauf Weihnachten vorbereiten, glaubt mir.
GeneralGrievouse, 10. Dezember 2012, um 20:10
Gockel ich glaub dir alles ;) :-)))
Seb1904, 11. Dezember 2012, um 08:09
Den Tennisspielern hat die Entwicklung aber nicht geschadet. Im Gegenteil. Die verdienen sich nach wie vor dumm und dusselig, auch bei den kleineren Turnieren.
Im Fussball hängt, zumindest bei uns, viel von den Fans und ihrem Verhalten ab. Wenn sie weiter meinen, mit Pyro und Randale für "Stimmung" sorgen zu müssen, dann werden die Vereine auch für BuLi-Spiele die Preise drastisch anziehen, reine Sitzplatzarenen anbieten, personalisierte Tickets verkaufen und Hintertor- oder gar Rundumnetze installieren. Das geht zu Lasten der Stimmung und damit zu Lasten der Besucherzahlen und zum Wohle des Bezahlfernsehens und bietet somit dann eine weitere Analogie zum Tennis (oder Golf).
Im Stadion sind dann Eventbesucher mit Kids, Popcorn und Opernglas.
Aber, wie gesagt. Die Fans haben es selbst in der Hand! Für mich gehören Stehplätze, Fangesänge, Schmählieder für die anderen und gelebte Emotionen zum Stadionbesuch. Manchen scheint das aber leider nicht zu reichen....
Scheiss Ultras!
Ex-Füchse #47523, 11. Dezember 2012, um 08:46
Bin voll und ganz bei Dir!
werderino, 11. Dezember 2012, um 09:58
Hintertornetze gibt es jetzt schon - zum Schutz der Zuschauer, insbesondere zum Schutz der Kinder. Hab doch schon oft genug gestanden/gesessen. Also ein Hintertornetz tut der Stimmung gewiss keinen Abbruch. Man kann trotzdem gut gucken. Auf den Haupttribünen sind das jetzt schon Events (mit Popcorn.....). Preise von 50 Euro aufwärts auf einer Haupt- oder Gegentribüne sind doch jetzt schon Alltag.
Und wenn du mit Kiddies dahin gehst, wie ich es oft genug mit meinen beiden Mädels getan hab, musst du zwangsläufig auf die Haupt- oder Gegentribüne. Sonst sehn die nix.
Ich hab das vor ein paar Jahren in England bei den Tottenham Hotspurs erlebt. Dort werden Emotionen wie von Seb geschildert auch mit Fan- und Schmähgesängen auch ohne Stehplätze gelebt. In England ist es darüber hinaus auch Verboten, jegliche Art von Fahnen mitzubringen. Der Sinn ist streitig.
Bei nur Sitzplätzen ist eben die Täterermittlung bei Randale oder Pyroeinsätzen einfacher. Hat sich jetzt am Sonntag beim Spiel ManCity gegen ManU wieder gezeigt, dass der Münzenwerfer sofort dingfest gemacht werden konnte.
Basti1909, 11. Dezember 2012, um 09:59
Die 18€ GEZ für jeden Haushalt ab 2013 sollten für eine Grundversorgung herhalten. Wer Live-Tennis aus Wimbledon oder Live-Fußball gucken will, soll das halt dazu buchen. Das System Sky beginnt langsam zu funktionieren. Bei der Olympiade bei ARD und ZDF wurde ja nur ein Bruchteil der Ereignisse Live übertragen, weil sie nur einen Kanal zur Verfügung hatten.
Kleine Anekdote zur Stimmung und Hintertornetzen: Als die Dortmunder Südtribüne am Samstag nach 12:12 min ihr Schweigen brach und ihre gelbgefärbten Klorollen Richtung Spielfeld warf, blieben diese so gemein im Fangnetz hängen, dass keiner der 30.000 auf der Südtribüne das Spielfeld sah. 75 Minuten Blindflug und dennoch Bombenstimmung. :D
boomer01, 11. Dezember 2012, um 10:45
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2012, um 10:46
denke mal nicht, dass wir uns unbedingt england als beispiel nehmen sollten...
dort fuehlt sich das "buergertum" doch gelangweilt wenn arsenal
2 : 0 fuehrt und verlaesst geschlossen das stadion...die fans koennen sich die horrenden preise dort doch kaum, bis gar nicht mehr leisten.
die dann hier in der sportschau gezeigten derbies mit stimmungsvollen spielen spiegeln nicht den alltag wieder...
OpaAdonisES, 14. Dezember 2012, um 21:01
Irgendwie führt die richtige Mannschaft :o)
CaptainHook, 14. Dezember 2012, um 21:09
wo ist hier der "Like" Button fuer Opa?