CaptainHook, 10. Mai 2013, um 23:01
Keller verlaengert in Schalke, finde ich gut...iss sicher kein einfacher Job dort, hoffentlich erweitert er das Duo Bayern und BVB um mindestens einen ernsthaften Gegner um die Meisterschaft neachstes Jahr.....
Seb1904, 10. Mai 2013, um 23:07
Gleich zwei gute Nachrichten auf einmal.
Das ist ein seeeehr guter Tag für Schalke 04.
Mit dem Sympathie- und Hoffnungsträger Draxler hat eine der zentralen Identifikationsfiguren - gerade auch für die jüngere Fan-Generation - seinen Vertrag sehr langfristig verlängert.
Mit der Weiterverpflichtung von Jens Keller wurde deutlich gemacht, dass der Weg der wirtschaftlichen Vernunft und Gesundung weiterbeschritten werden soll. Schaumschläger wie Stefan Effenberg brauchen wir auf Schalke nicht.
Ich finds töfte und hab mir erstmal ein Veltins aufgemacht. Man muss die Sache ja auch irgendwie unterstützen.
CaptainHook, 10. Mai 2013, um 23:09
ja, Effenberg haette Euch nur Geld gekostet, der muss erst mal lernen einen Bundesligisten zu trainieren, dafuer ist Schalke sicher nicht der richtige Einstieg...irgendwo in der 2. Liga und dann hoch in die 1....das sollte sein Weg sein. Auch wenn ich ihn und Matthaeus sehr gern mag, Trainer sein ist harte Arbeit...die kann man nicht von der Frontseite der Bloedzeitung machen...
Ex-Füchse #2525, 11. Mai 2013, um 00:22
offtopic - welche Nationalmannschaft spielt eigentlich gegen usa - wenn bayern und dortmund keine spieler stellen kann... dat wir witzig ...
CaptainHook, 11. Mai 2013, um 01:03
USA solte doch eh egal sein...
Ex-Füchse #197, 11. Mai 2013, um 10:24
Ich finde die Verlängerung von Draxler auch gut.
Mit der Ausstiegsklausel von 45 Mio. hat S04 die Ablöse für die Bayern gleich festgelegt und damit die Ablöse von Götze übertroffen :-)
Stoni, 11. Mai 2013, um 10:34
Man muss ja den Inflationsausgleich einberechnen .. ja ich wünsche dem kleinen Helden, dass es ihm gut gehen und er sich weiter entwickeln wird, und Götze wünsche ich einen schönen Platz auf der Bank.
Ex-Füchse #72403, 11. Mai 2013, um 11:03
Draxler sitzt dann irgendwann neben ihm.
Stoni, 11. Mai 2013, um 11:25
Kann schon sein, dass es irgendwann seine Entwicklung schaden würde, bei Schalke zu bleiben, und er dann gehen muss.
Aber für den Moment ist er den seinen treu geblieben, hat sich eine für ihn förderliche Umgebung bewahrt und sich einem ohnehin fragwürdigem Ego-Shoot verweigert.
boomer01, 11. Mai 2013, um 11:28
der will in 2 jahren aber auch nicht gegen bochum kicken...und die steigen nicht auf
Seb1904, 11. Mai 2013, um 12:07
So schlecht ist der Knappen-Kader nun auch wieder nicht. Könnte sein, dass Papadopoulos in diesem Sommer geht - wenn ja, dann für 22 Mio. Auch viel Geld für einen kleinen Ruhrpott-Nackermänner-Verein (wie Rudi Assauer einst titulierte, und der darf das).
Aber Hildebrand hat sich sehr positiv stabilisiert, Höwedes, Matip sind eine überdurchschnittliche IV (dann mit Santana als Backup), aussen links kämpfen Fuchs und Kolasinac auf hohem Niveau, rechts ist Uchida jedenfalls über BL-Mittelmaß.
Im DM derzeit Jones (könnte aber wohl wechseln, ist auch sehr teuer im Unterhalt...), womöglich bald Neustädter und Höger. Da ist mir nicht bange.
Und vorne lassen Draxler, Huntelaar, Farfan, Bastos, Meier eigentlich keine Fragen offen. Pukki als semi-tauglicher Backup, der Allrounder Barnetta in der Hinterhand, Obasi, so er irgendwann gesund wird und noch einzwei Neuverpflichtungen.
Mir ist nicht bange.
Heldt macht einen guten Job.
TanzbaerES, 11. Mai 2013, um 18:42
Mit welchen Spielern wollen die dann im nächsten Jahr antreten?
Die Leistungsträger sind doch dann schon längst verkauft....
Ex-Füchse #197, 11. Mai 2013, um 19:03
Der BvB hat den Schalkern doch längst den Rang abgelaufen.
Und Keller wird die nächste Saison auf Schalke nicht überleben.
Wer ist Schalke?
Seb setz mal Deine Brille ab.
Seb1904, 11. Mai 2013, um 20:09
Endspiel in Freiburg also.
Zu einem Remis sollte es doch bitte reichen, was mit Blick auf Frankfurt auch schon in die Hose gehen könnte. Also Vollgas auf drei Punkte.
Und, sollte dieses Endspiel gewonnen werden, folgt dann gleich das nächste, um in die CL einzuziehen.
Glückwunsch, Werder!
Und womöglich zieht Hoffenheim noch den Kopf aus der Schlinge.....
Stoni, 11. Mai 2013, um 20:14
Ein Glück, Werder.
So gerne ich den SCF auch habe, bitte nicht CL-Quali ..
Wer kann Lautern aufhalten? Der soll 16. werden .. Fortuna hat Erfahrung aber bei diesem Lauf ... Augsburg wird 15. , Hoffenheim 17.
HDF, 11. Mai 2013, um 20:34
michael, aber warum sollen sie die chance nicht nutzen, wenn sie schon mal da ist, ist natürlich bitter, dass sich einige wieder verabschieden, haben keine geduld, wenn jemand mal etwa aufbauen will und mache überschätzen sich auch
(rosenthal/caliguri, weiß eh nicht was wolfsburg mit dem will)
HDF, 15. Mai 2013, um 10:44
wie heißt der absteiger nr. 1 in der nächsten saison?, so gern ich die werderaner habe, sie werden wahrscheinlich einen trainer holen, der nicht in die struktur passt (scholl hat ja nicht mal was mit bayern II auf die reihe bekommen) und darum sinnd sie leider nach der nächsten saison fällig
Spartakus, 15. Mai 2013, um 13:00
Und für uns (BTSV) wird die 1. Liga dann doch ein bisschen zu viel des Guten sein. Leider.
HDF, 15. Mai 2013, um 13:22
dirk, das befürchte ich leider auch, große, spektakuläre einkäufe passen weder ins konzept noch ins gehaltsgefüge, aber lassen wir sie mal die sache positiv angehen, wichtig ist sie kämpfen und geben alles, dann kommen auch die zuschauer
Ex-Füchse #197, 15. Mai 2013, um 15:42
Hallo Sparta,herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Aufstieg in die schönste Liga der Welt : BUNDESLIGA ! Na,wie fühlt sich das an ?
Freue mich schon auf die wahren Niedersachsenderbys zwischen 96 und dem BTSV !
Ex-Füchse #72403, 15. Mai 2013, um 15:53
und ich freue mich auf das wahre Nordderby: HSV-Werder
Ex-Füchse #197, 15. Mai 2013, um 15:56
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2013, um 15:57
Es gibt nur ein Freundschaftsderby : HSV - 96 :-)
Aber 5 Nordclubs von 18 Vereinen in der Bundesliga ist schon geiiil .
Fehlt eigendlich nur noch der Kiezkultclub FC St Pauli*gg