Unterhaltung: Fussball Bundesliga

Ex-Füchse #72403, 17. Mai 2013, um 13:15

bei Elia wäre das aber schon die 5te oder 6te Chance! Mit dem klappt es nirgendwo, hatte ich aber schon bei der Verpflichtung erwähnt.

Ex-Füchse #72403, 17. Mai 2013, um 13:16

billig los werden, dafür Gehalt gespart! Wenn ihn überhaupt noch jemand nimmt.

Motris, 17. Mai 2013, um 18:43

werderino vor ungefähr 6 StundenWie ich schon erwähnte - Pele Wollitz ....
------------------------------
.... hust .... Hatte auch was mal mit meinen Blau-Roten.

Ex-Füchse #19877, 18. Mai 2013, um 17:39

Jetzt mal ganz ehrlich, welcher Experte hat auf hoffenheim auf Platz 16 gesetzt?

Ex-Füchse #197, 18. Mai 2013, um 17:39

2-1 S04,das war wohl nix Hans-Dieter

Ex-Füchse #72403, 18. Mai 2013, um 17:45

Irgendwie ein verrücktes Ende einer guten Jubiläumssaison! Jetzt hilft nur noch Daumen drücken für die Pfälzer!

Seb1904, 18. Mai 2013, um 18:26

Alles gut beim S04!

Aber: wenn man schon ein Mal, nur ein einziges Mal, diesen schwach-gelben Feierabendkickern aus Lüdenscheid die Daumen drückt, dann vergeigen diese Dünnbrettbohrer!

Ex-Füchse #72403, 18. Mai 2013, um 18:39

stimmt auch

Ex-Füchse #365, 19. Mai 2013, um 10:57

Und nun drücke ich dem FCK ganz feste die Daumen für die Relegation.
Erste Liga ohne die Lauterer geht eigentlich nicht.
Die sind doch in der BL viel stärker verwurzelt als die Hoffenheimer.
So, und dann hoffe ich für die kommende Saison, dass Hertha und der FCK nicht gleich wieder absteigen.

Ex-Füchse #2525, 19. Mai 2013, um 11:01

Peinlich vom bvb. Nun geben die der retortenmannschafft auch noch ne chance...

Stoni, 19. Mai 2013, um 11:11

Lieber Hoffenheim als die Pfälzer Bauern ...

Ex-Füchse #365, 19. Mai 2013, um 11:21

Die sind aber Bundesliga-Urgestein. Die Hoffenheimer sind nen Retortenverein.

OpaAdonisES, 19. Mai 2013, um 11:53

@Goggel...hast du das spiel vom BVB gesehen? Ich frage nur mal so...von wegen peinlich...

Lottospieler, 19. Mai 2013, um 12:34

Auf der einen Seite verstehe ich es das man Hoffenheim hier als 'Retortenverein' bezeichnet, andererseits sind solche Vereine im europaeischen Ausland doch laengst gang und gaebe und die Fussballfans haben sich anders wie hier laengst damit abgefunden oder zumindest arrangiert.
Anders als viele hier begleckwuensche ich Hoffenheim erst mal zum vollkommen unerwarteten Erfolg beim BVB und der Moeglichkeit die BL aus eigener Kraft zu erhalten obwohl ich keinesfalls ein Anhaenger oder Sympathisant dieses Vereins bin.
Mindestens genauso fragwuerdig halte ich Mannschaften wie
frueher mal den 1.FC Koeln (keine Ahnung wie das jetzt bei denen ist, ich nehme an es ist anders) der nach meiner Erinnerung in mehreren Spielen ausschliesslich Auslander auf dem Platz hatte. Wie soll sich ein deutscher Fussballanhaenger mit solch einer Mannschaft ernsthaft identifizieren koennen? Stellt fuer mich mindestens ein ebensolches 'Problem' wie im Fall Hoffenheim dar.
Der Einfluss von Fussballmaezenen/ Sponsoren/ oder sogar Inhabern von Fussballclubs wird leider wohl auch bei uns einen immer hoeheren Stellenwert einnehmen.
Mit Zuschauerzahlen, Spielern aus dem Nachwuchsbereich, einem sehr guten motivierten Trainer allein wird sich ein Fussballclub immer weniger ueber Wasser halten koennen.
Die Wirtschaftlichkeit steht wie in jedem Unternehmen an erster Stellle, das ist leider auch im Bundesligafussball nicht anders.
So toll der FC Feiburg und auch auch die Eintracht diese Saison abgeschnitten haben so wenigen Illusionen darf man sich hingeben das diese Vereine auf lange Sicht irgendetwas mit der Spitze in der BL zu tun haben werden.
Fuer Freiburg zb kann es naechste Saison ausschliesslich um den Klassenerhalt gehen weil der Kader durch 5 Abgaenge wie ich gehoert habe deutlich geschwaecht werden wird.
Dies wird man durch gleichwertigen Ersatz kaum ausgleichen koennen weil die finanziellen Mittel begrenzt sind und Spieler aus dem Nachwuchsbereich Zeit brauchen..
Bei Frankfurt war es mE auch der Ueberraschungseffekt das nicht Ernst nehmen eines Aufsteigers das zur der Endplatzierung fuehrte unabhaengig von der eigenen Leistung.
Die naechste Saison wird deutlich schwieriger das wage ich mal zu behaupten weil die Gegner diesen Fehler kaum wiederholen werden.

Ex-Füchse #2525, 19. Mai 2013, um 12:34

@jens. Ueber welche situation willste mit mir reden? Hummels und sinnloselfer nr 1?

Lottospieler, 19. Mai 2013, um 12:42

Das mit dem BVB als 'Zuenglein an der Waage' versteht kaum einer der deutschen Fussballfans.
Hier ist fuer mich leider auch die mangelnde Einstellung der Spieler entscheidend gewesen in einem Spiel in dem es ja fuer sie um nichts mehr ging.
Im Gegenzug sollte man dann mal das Spiel der Bayern objektiv versuchen einzuschaetzen zudem in einem Auswartsspiel mit 2 Toren Rueckstand.
Unterschiede sind fuer mich deutlich sichtbar.
Liebe BVB-Anhaenger ich hoffe ihr seid auch zu Kritik an der eigenen Mannschaft und deren Einstellung bereit.

Stoni, 19. Mai 2013, um 12:42

jo, da kann ich Dich verstehen )) ... aber als Jugendlicher musste zu oft den Betze als auswärtiger Fan ertragen. Das war schon ein aussergewöhnlich blindes Volk da, .. 10 Meter Abseits, krachende Fouls ... alles wurde bestritten und niedergepfiffen ... habe ich so nirgends sonst erlebt.

Lottospieler, 19. Mai 2013, um 12:48

die Frage ist ob man 'Provinzlern' nicht auch eine gewisse Lernfaehigkeit zubilligen sollte weil es sich jetzt ja ueberwiegend nicht mehr um die gleichen Menschen handelt sondern um eine neue Generation :-)

Lottospieler, 19. Mai 2013, um 12:54

da stoesst fuer mich das Verhalten einiger Eintracht- 'Fans' auf viel mehr Unverstaendnis die dem Verein und dessen Image vlt sogar vorsaeztlich grossen Schaden zufuegen.
Wichtig ist nur das man von Vereinsseite die Probleme erkannt hat und an einer Loesung arbeitet.

zur Übersichtzum Anfang der Seite