Unterhaltung: Fussball Bundesliga

GeRo11, 28. September 2014, um 15:54

Nach wie vor scheitert S04 an den eigenen Ansprüchen. Fakt, oder?

Seit Jahren erfreut man sich an saisonalen Momentaufnahmen, welche Fakten bräuchtest du denn noch? Realistisch gesehen ist Keller immer in vorderster Linie genannt der Trainer, der zu Saisonbeginn bei den Buchmachern am ehesten seinen Hut nehmen müsste.

Seb1904, 28. September 2014, um 16:11

Ich halte viel von der ruhigen und klaren Linie von Horst Heldt. Die Verbindlichkeiten werden kleiner, die wirtschaftlichen Unruhen, die es bis vor drei und auch noch zwei Jahren gab, sind Vergangenheit. Schalke hat sich erstmals zum dritten Mal in Folge für die CL-Gruppenphase qualifiziert, die Saisonziele der Vorsaison wurden erreicht. Man darf zulässige Träume von der Meisterschaft nicht mit realistischen Zielen verwechseln. Es gibt faktisch wenig Gründe, den Trainer in Frage zu stellen. Ich mag Keller nicht, aber er liefert auch unter Druck letztlich ab. Die Medienhetze gegen ihn mache ich jedenfalls nicht mit. Wenn WAZ und Springer im Ruhrpott meinen, so Stimmung machen zu wollen: bitte. Man weiss ja, wo die herkommen.

Derbysieg!

Keine weiteren Fragen!

CaptainHook, 28. September 2014, um 16:32

mit Schalke muss man immer rechnen. Einzig die Baustelle Jens Keller, der nicht wirklich ueberall das Vertrauen geniesst, was er braeuchte, ist eine Hypothek fuer die Mannschaft. Uebrigens hat Schalke die letzten Jahre neben Bayern und Werder mit die meisten Punkte in der UEFA 5-Jahreswertung fuer Deutschland geholt. Nicht so auffaellig, aber konstant dabei.

Ex-Füchse #6519, 28. September 2014, um 16:53

Mein Lieblingsspruch: Die Statistik sagt immer nur etwas über die Vergangenheit aus, niemals über die Zukunft.

CaptainHook, 28. September 2014, um 16:59
zuletzt bearbeitet am 28. September 2014, um 17:00

"DerWolff vor 6 Minuten
Mein Lieblingsspruch: Die Statistik sagt immer nur etwas über die Vergangenheit aus, niemals über die Zukunft."

klar deswegen stellen regelmaessig Brasilien, Italien und Deutschland den Weltmeister und Real, ManU, Bayern oder ACMilan den CL Sieger...

Ex-Füchse #6519, 28. September 2014, um 20:17
zuletzt bearbeitet am 28. September 2014, um 20:18

Statistisch gesehen, ist der HSV schlechter als Werder.

@Hook: Du hast von Statistik keine Ahnung.

CaptainHook, 28. September 2014, um 22:00

warum soll ich mich mit Dir anlegen. Ich versteh genug von Wissenschaft, dass ich weiss, dass Deine Aussage "Mein Lieblingsspruch: Die Statistik sagt immer nur etwas über die Vergangenheit aus, niemals über die Zukunft." voelliger Unsinn ist. Fast alle Handlungen und Entscheidungen von Menschen beruhen auf vergangenen Erfahrungen, guten oder schlechten. Intuition ist die biologische Umsetzung von Erfahrungswerten, die besagen, dass eine Entscheidung in der Vergangenheit positiv besetzt war oder nicht. Natuerlich gibt es keine feste Verknuepfung zwischen Vergangenheit und Zukunft sonst haette der HSV nicht gegen die Bayern antreten muessen und das ist auch der Reiz beim Fussball. Und Und natuerlich verstehst Du mehr von Statistik, waere ja auch mehr als arm, wenn Du als Informatiker oder Mathematiker das nicht taetest. Dennoch gibt es tendentiell Zusammenhaenge, die zu verleugnen waere dumm. Aber vielleicht meinst Du ja auch was anderes....

Ex-Füchse #16890, 28. September 2014, um 22:40

Vielleicht sollte ich mir doch den Forumsfilter installieren.

Ex-Füchse #19877, 28. September 2014, um 22:56

Gute Idee

Ex-Füchse #16890, 28. September 2014, um 22:57

Cool, funktioniert ja wirklich.

CaptainHook, 28. September 2014, um 23:02

schnarch...

CaptainHook, 28. September 2014, um 23:06

typisch Mathematiker, fantasielos und kann nur binaer denken....zum Glueck muessen wir ja nicht ja und Amen zu jedem Unfug sagen...

CaptainHook, 28. September 2014, um 23:09

wer wissen will, was wirklich mit Christoph Kramer waehrend des WM Endspiels geschah...

https://www.youtube.com/watch?v=4LSbiyKR8Q4

GeRo11, 04. Oktober 2014, um 17:12

Was für ein Spieltag, irgendwie schon interessant.^^

sprachlos, 04. Oktober 2014, um 17:38

außer bayern, haben jawohl alle anderen die in der woche gespielt hahen, auf den sack bekommen.

sprachlos, 04. Oktober 2014, um 18:05

bist bauern fan THHEO?

du dreckssau

Ex-Füchse #78159, 04. Oktober 2014, um 18:12

YES !!!! Ich bin heute seit langem mal wieder so richtig zu frieden , das kannte ich Samstags schon gar nicht mehr.
Die ´Mannschaft ist gut und der Erfolg war längst überfällig - nur der HSV !!

sprachlos, 04. Oktober 2014, um 18:17

noch so eine dreckssau,

musste jawohl nicht gegen den bvb sein.

☻☻☻

ich leide heute

GeRo11, 04. Oktober 2014, um 18:30

S04 und BVB auf Augenhöhe, scheint mir, die Bayern wie gehabt.

Alle anderen sollten die Chance nutzen....

sprachlos, 04. Oktober 2014, um 18:31

die bayern haben halt 2 weltklasse mannschaften,
das kommt in englischen wochen, richtig gut für die.

Ex-Füchse #78159, 04. Oktober 2014, um 18:36

der BVB kommt nocht, die Meisterschaft war ja eh schon vor der Saison entschieden, ich meine sollen die Bayern doch langsam gegen sich selber spielen, sie kaufen doch eh den anderen Vereinen nach der Saison wieder die starken Spieler ab um sie ja nicht auch nur ein wenig ran zu lassen.
Vielleicht wenns wirklich nur no gegen sich selber spuin die Roten, na hört des dann ja vielleicht auf.
sprachlos is wies is - ich mag Dortmund den HSV aber mehr.

OpaAdonisES, 04. Oktober 2014, um 20:12

Noch viel schlimmer als die schlechte Leistung meines BVB war heute einmal mehr Marcel Reiff. Nicht nur, dass er aus seiner Antipathie gegen den BVB keinen Hehl macht...nein...er verwechselt immer häufiger Spieler, sieht Fouls wo keine waren und wo welche waren sieht er sie nicht....das aller schlimmste jedoch ist, dass er heute einem Marcel Schmelzer eine gute Leistung attestierte...für mich ist Schmelzer einer der Schwachpunkte in der Abwehr...und Durm als rechten Verteidiger habe ich auch schon einmal stärker gesehen....frapierend war für mich heute die technischen Schwächen der Stürmer beobachten zu müssen...von Ramos über Auba bis hin zum technisch schwächsten...Immobile...abe ich habe es schon vor dem Spiel gesagt...der BVB hat immer ein wenig Mitleid mit den schwachen Mannschaften...als Aufbaugegner gibt es keinen besseren als den BVB :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite