Ex-Füchse #84348, 23. Oktober 2014, um 22:06
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2014, um 22:10
Hoeness hat kein Geld in den FC Bayern gesteckt, Florian Homm schon.
Hoeness hat sein eigenes Geld verzockt, Florian Homm hat Geld von anderen Menschen verzockt.
Hoeness hat sich freiwillig gestellt, Florian Homm ist seit Jahren auf der Flucht.
SpanischerGockel, 23. Oktober 2014, um 22:59
Gladbach führt gerade 5:0 - das sollten sich die Bayern merken ;-)
GeneralGrievouse, 23. Oktober 2014, um 23:02
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2014, um 23:06
Seb1904 vor ungefähr einer Stunde:
Einspruch!Die Bayern sind nicht ein "besserer Club".Sie haben nur mehr Geld und bilden sich was drauf ein.Und sie sind der Hoeness-Klub.
So ein Blödsinn was du schreibst...aber wer so ein Bayern Hasser iss der kann einfach nicht anders.
-------------------------------------------------------
Matrixkatze vor ungefähr einer Stunde:
Hoeness hat sein eigenes Geld verzockt
Nein,hat es damals vom Adidas Chef bekommen war nicht sein Geld.
----------------------------------------------------------
@kati
Bayern hat Auswärts 7 Stück gemacht...also reicht das allemal^^
SpanischerGockel, 23. Oktober 2014, um 23:19
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2014, um 23:19
@ general - normalerweise ja - aber pannen-neuer ist gegen gladbach immer besonder effektiv :-)
GeneralGrievouse, 23. Oktober 2014, um 23:25
Solange Sie vorne 1 mehr schießen als Neuer hinten rein lässt iss alles ok ;-)
SpanischerGockel, 23. Oktober 2014, um 23:27
keine angst das wird nicht passieren :-) mit viel glueck schafft ihr ein unentschieden - natürlich ein ungerechstes, wie immer ;-)
Seb1904, 24. Oktober 2014, um 00:06
Ich mach mir die Welt, widde wie sie mir gefällt.
Das Geld, das Hoeness von dem guten adidas-Onkel bekommen hat, war gar nicht seines? Dann hat er ja auch gar nicht seine Steuern hinterzogen, sondern die des guten adidas-Onkels.
Ja nee. Is klahr.
Spartakus, 24. Oktober 2014, um 05:40
@kati
Ohne Dir in Richtung Fußballexperte zu nahe treten zu wollen: Du solltest Dir mal als mögliche künftige Tippstrategie überlegen auf die jeweils anderen zu setzen. Da Du Dich in der Vergangenheit (z.B. Fußball-WM) in ca. 90% der Fälle vertan hast, könntest Du damit häufig zu den gewünschten Ergebnissen kommen.
Als Einstiegstipp der neuen Strategie empfehle ich für das Spiel am Sonntag ein gepflegtes 0:3. Entweder wirst Du dadurch ein neuer Tippriese oder Du gelangst - wenn sich Deine Flaute fortsetzt - zu erhofften Ergebnissen.
:-)
SpanischerGockel, 24. Oktober 2014, um 06:01
Unfassbar, da liegt man 1 - vielleicht auch 2 mal - knapp daneben und schon kommen solche Kommentare -:). Kein Hemd am Leib (immerhin besser als ein Bayerntrikot!) aber den Mund aufmachen... ^^
Haltet für Manu schon mal die Zewas bereit....!!!
GeneralGrievouse, 24. Oktober 2014, um 08:10
zuletzt bearbeitet am 24. Oktober 2014, um 08:11
@seb
Da hast du was falsch verstanden.
Damals hat er erstmal Geld bekommen vom damaligen Adidas Chef als Darlehn und damit hat er angefangen zu zocken darauf bezog sich meine aussage aber sinnlos normal mit dir darüber zu diskutieren.
Da gefallen mir doch die Beiträge von Basti und CaptainHook die sind objektiv und nicht durch die Vereinsbrille geschrieben wie von manch einen hier.
Und seb lass einfach deine dummen anmache und verdreh nicht immer alles wie du es brauchst.
Habe nie für gut befunden die Steuerhinterziehung.
SpanischerGockel, 24. Oktober 2014, um 08:19
nun sei mal nicht so hart mit seb... er macht harte zeiten als s04fan durch... ich glaube vor der saison faselter er irgendetwas von cl oder so^^
Ex-Füchse #92485, 24. Oktober 2014, um 09:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Basti1909, 24. Oktober 2014, um 10:28
Macht euch keine Sorgen um den BVB. Er wird weder absteigen noch sonst wie unter die Räder kommen. Ich empfehle euch dringend, dass ihr euch die kompletten Spiele der Mannschaften anseht, die ihr hier versucht zu beurteilen.
Weder bereits wertende Zusammenfassungen noch blanke Ergebnisse lassen Rückschlüsse auf den Zustand einer Mannschaft zu. Und diese Rückschlüsse braucht hier kein Mensch, weil sie euch nur in Medien vorgebetet wurden und wir alle diese Meinungen bereits kennen. Schaut euch ein Spiel komplett und am besten live an. Beurteilt das, was ihr seht. Dann wäre es auch für uns interessant, was EURE Meinung dazu ist.
Da ich bei mir nur gelegentlich Spiele anderer Mannschaften so ansehe, vermeide ich auch Kommentare zu ihren Leistungen.
Damit diejenigen, die sich wirklich für den BVB interessieren, auf den aktuellen Stand kommen, hier MEINE Eindrücke dieser Saison.
Betrachtet man das Spiel gegen den HSV isoliert, ließe sich tatsächlich Schlimmes erahnen. Da fehlte es Hinten in der Mitte und Vorne, Einsatz lag nach dem 0:1 bei 80%, die Ideen-Maschine Mittelfeld war ein Totalausfall. Die Rückfahrt aus dem Stadion war das deprimierendste, der letzten Jahre.
In allen anderen Partien der BL-Saison war der BVB NUR in der Chancenverwertung die schlechtere Mannschaft. Gesehener Einsatzwille und Statistiken, wie Zweikampfstärke, Laufleistung und Passquote sprechen in allen Niederlagen deutlich für den BVB.
Berücksichtigt man, dass das komplette offensive Mittelfeld über Wochen fehlte, verbietet sich eine Schlussfolgerung, dass Klopp ein schlechter Trainer sei, von ganz allein.
Dass dabei mein Blick nicht durch die schwarz-gelbe Brille getrübt ist, kann euch evtl. ein Schalke-Fan bestätigen, der seinen Derby-Sieg sicherlich gefeiert haben mag. Dem sein Fussballsachverstand und seine Schwitzehände sicherlich deutlich gezeigt haben, dass das 2:1 ein eher glückliches Ergebnis war.
So waren auch die Niederlagen gegen Köln und Mainz nicht dem Dortmunder System, dem Trainer oder der Einstellung der Spieler geschuldet, sondern rein der besseren Chancenverwertung der Gegner und den BVB-Blackout-Einladungen zu ihren Toren.
Zusammenfassung:
HSV war Scheiße. Der Rest nicht.
7 Punkte lassen sich allein in der Rückrunde auf Hoffenheim und bzw. Gladbach locker aufholen. Vorausgesetzt sie spielen so weiter, nutzen ihre Chancen und vermeiden Blackouts im eigenen Strafraum, so wie in der CL. Dann reicht es auch diese Saison für die CL-Quali.
Guten Tag
GeneralGrievouse, 24. Oktober 2014, um 10:40
@Basti
Von Absteiger kann mann beim BVB wahrlich nicht sprechen.
Der Verein macht gerade eine schwere Phase durch und das liegt daran das er viele Verletze hat und einige Leistungsträger sich in einen Formtief befinden womit keiner rechnen konnte.
Bin mir aber absolut sicher das er sich fangen wird und oben noch angreifen wird.
Basti1909, 24. Oktober 2014, um 11:00
Welche Leistungsträger haben denn ein Formtief?
TOR
Weidenfeller hat keins.
ABWEHR
Davor sind Subotic und Hummels gerade erst genesen und sicherlich keine Leistungsträger, weil sie in der analysierten Zeit nicht spielten bzw. debütierten. Sokratis ist der Leistungsträger in der Abwehr und nicht im Formtief. Piszczek ist nach langer Pause ebenfalls erst wieder da und definitiv nicht im Formtief. Durm/Schmelzer laborieren abwechselnd. Die waren aber auch die letzten Jahre keine Leistungsträger des BVB.
DEFENSIVES MITTELFELD
Bender, Kehl und Gündogan können nicht gemeint sein.
OFFENSIVES MITTELFELD
Reus war und ist ein Leistungsträger. Formtief sehe ich nicht eher, dass er die letzten Wochen verletzt war. Darum war er auch nicht bei der WM. Mkhitaryan war noch nie ein Leistungsträger. Der spielt nämlich schon immer mal hüh mal hot. Sahin - na klar- verletzt. Shinji belebt das Spiel, kann aber auch nicht als Leistungsträger gemeint sein.
Blaszczykowski - na klar - verletzt.
STURM
Ramos, Immobile und Aubameyang spielen gar nicht so schlecht. Der Leistungsträger im Sturm war Lewandowski, der spielt jetzt bei den Bayern. Also auch kein Formtief.
Damit hat der BVB keinen einzigen Spieler, der zurzeit ein Formtief hat. Evtl. hat die medizinische Abteilung des BVB ein Formtief. ;)
GeneralGrievouse, 24. Oktober 2014, um 11:18
Nun Hummels iss weit entfernd von seiner WM Form wo er der Mann war...auch bedingt durch seine Verletzung.
Weidenfeller lässt sich meiner Meinung durch die verunsicherte Abwehr anstecken und hat schon 2 große Patzer.
Großkreutz spielt zur Zeit überhaupt keine Rolle.
Formtief war wohl von mir die etwas falsche Wortwahl um die momentane Situation des BVB zu beschreiben ^^
Seb1904, 24. Oktober 2014, um 12:27
Ich schrieb bereits hier oder an anderem Ort, dass es sich bei dem derzeitigen Tabellenplatz der Majas leider nur um eine Momentaufnahme handeln wird. Wegen meiner darf der Moment noch ein paar Wochen anhalten, versteht sich.
Auf Schalke hat man sich recht gut verkauft. Das stimmt. Schalke hatte den entscheidenden Vorteil, gleich zwei der ersten Chancen genutzt zu haben. Danach war das von unserer Seite mehr eine Schlacht. Im Schalke-Forum spricht man abwertend von Kellerfussball. (Damals ja noch zutreffend).
Was mich - eine Parallele zu Schalke, übrigens- stutzig machen würde, sind die recht guten Erfolge in der CL und eher mangelnde Ausbeute in der Liga. Auch bei uns gab es gute Spiele gegen Gute und eher schlechte gegen eher Schlechte. Das riecht ein wenig.
Aus meiner Sicht ist Weidenfeller schon zi hinterfragen, zumindest mittelfristig. Ganz fehlerfrei t er nicht in dieser Saison.
Ausserdem leidet der BxB an der Nach-WM-Phase und nicht unerheblich an noch nicht 100% fitten Spielern, die vielleicht nicht im Formtief sind, aber häufig nicht die ganze Vorbereitung absolviert haben und deshalb noch nicht voll eingebunden sind. Gündogan hat vor dieser Saison nie mit Micky oder Auba trainiert, beispoelsweise. Manche Neue leisten sich halt auch nochmal üble Fehler (Ramos gegen Schalke z.B.). Das alles wird sich rauswachsen. Ich traue den Zecken durchaus einen einstellogebn Tabellenplatz zu.
Im übrigen grüble ich immer noch, warum es moralisch ein Unterschied sein sollte, ob ich mit geliehenem oder eigenem Geld zocke. Auch rechtlich sehe ich keinen Unterschied.
Morgen kommt der erste Prüfstein für RdMatteo. Mir wäre ein Punkt schon recht. GLÜCKAUF!
Ex-Füchse #84348, 24. Oktober 2014, um 16:26
zuletzt bearbeitet am 24. Oktober 2014, um 16:28
Der BVB ist die Schande der Bundesliga.
Jeder hat erwartet sie spielen wenigstens im Platz 3 mit aber bei dem schwachen Trainer kein Wunder.
Wenn die Abwehr so ne Versagerabwehr wie beim BVB ist, dann muss man erstmal hinten dicht machen.
Außer dem Spiel gegen Arsenal hat der BVB in jedem Saisonspiel versagt.
Was der Trainer mit dem Kader rausholt ist nichtmal das Minimum, was möglich ist.
Der Trainer gehört weg, aber zum BVB geht eh kein Startrainer, weil der Verein als ganzes zu unattrativ ist.
Seb1904, 24. Oktober 2014, um 16:41
Na, heute darf wohl mal wieder ein Hetzer aus Berlin das Kätzchen spielen....
Wenn gepflegt über den BxB geschimpft werden soll, dürfte ich hier der erste Ansprechpartner sein.
Das Obige ist Stümperwerk.
Aber es dürfte verfrüht sein, über eine erfolgreiche langjährige Beziehung nach zwei mässigen Monaten den Stab zu brechen. Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens, und das ist mir zu billig.
werderino, 24. Oktober 2014, um 17:21
Schicksalsspiel für Robin Dutt heute Abend. Nur ein Sieg rettet ihn vorläufig. Und dann - im Falle einer Niederlage - mMn Neuaufbau in 1 oder 2 Jahren 2. Liga. Also ich muss ja sagen, habe mir vergangenen Sonntach Stellingen komplett angeguckt. Dafür dass die auch da unten rumlungern haben die schon ansehnlich gespielt gegen Hoppenhausen und vor allen Dingen gekämpft im Gegensatz zur letzten Saison. Ich denke, sie sind im Gegensatz zu meinen Werderanern leider auf dem richtigen Weg.