Ex-Füchse #2525, 05. Februar 2012, um 10:01
Der große Gewinner dieses Spieltages ist wohl der BVB. Alle anderen haben geschwächelt und zum Teil noch Glück gehabt, überhaupt einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können ...
Aber so lange es nicht die Dumm-Doof-Bayern sind, die an der Tabellenspitze weilen, gefällt mir das sehr gut. Weiter machen!
Seb1904, 05. Februar 2012, um 13:58
am nächsten Wochenende dann BMG vs 04.
Bei nem Unentschieden hoppeln beide schon wieder hinterher. Also gehts um mehr als drei Punkte.
Motris, 05. Februar 2012, um 14:01
21. Spieltag. Aus psychologischer Sicht schon fast ein Endspiel. Wer bleibt oben dran, wer bekommt einen Knacks im Meisterkampf?
CaptainHook, 05. Februar 2012, um 14:21
jo, sicher eines der Endspiele...Gladbach hat auch das schwerere Restprogramm von den Top 4...muss bis auf Schalke04 bei den staerkeren Mannschaften auswaerts antreten...
Seb1904, 05. Februar 2012, um 15:21
ich gestehe, daß ich heute aus lauter vorsichtigem Eigennutz den Freiburgern die Daumen drücke.....
Seb1904, 08. Februar 2012, um 14:10
Bleibt noch anzumerken, daß ich den Gladbachern ein Weiterkommen im Pokal sehr gönnen würde.
Ausserdem finde ich, daß Mike Büskens, der alte Eurofighter, mit seinen Greuthern auch gerne weiterkommen könnte und natürlich gehört in diesen Zusammenhang, daß ich Labbadia zwar schon immer für ne Wurst gehalten habe (der ist auch nicht schlauer als Brehme), ihm aber dennoch einen geschmeidigen Arbeitssieg gegen die Bauern heute von Herzen wünsche.
Holzbein Kiel gilt mein Respekt - man hat sich ordentlich verkauft, war aber letztlich chancenlos.
Ob es Spaß macht, bei zweistelligen Minustemperaturen Fussball zu spielen? Kann ich mir nicht vorstellen...
Hannes, 08. Februar 2012, um 16:40
Den Gladbachern? Die spielen doch bereits eine Top-Saison, da können sie den Pokal ruhig der Hertha überlassen ;)
CaptainHook, 08. Februar 2012, um 17:30
Schalke04 ist ja mein Zweitverein, danke Seb fuer das Daumendruecken...:) Ich hoffe uebrigens, dass unsere Westvereine - inklusive Dortmund und Leverkusen, dieses Jahr kollektiv eine Renaissance erleben und Bayern und Bremen in die Schranken weisen...moeglich waere ja z.B. 3 qualifizieren sich fuer die CL und 1 fuer den UEFA Cup...
Hannes, 08. Februar 2012, um 17:47
Dortmund wird sich als Bayern-Meister-Kontrahent etablieren. Werder Bremen sehe ich eher auf dem absteigenden Ast.
makri, 08. Februar 2012, um 18:00
So, ab gehts in die Kneipe. Wunschliste: Leckeres Pils, Schnitzel Pommes, Gladbacher Sieg, Heimspiel gegen Greuther Fürth, anderes Halbfinale Dortmund-Bayern, Finale (hoffentlich live im Stadion) sichert Eurocup für BMG.
Wir ausm Rheinland sind halt von Natur aus bescheiden :)
CaptainHook, 08. Februar 2012, um 18:14
jo, und frech wie Dreck...:)
Seb1904, 08. Februar 2012, um 21:38
Igor de Camargo, eines der ganz grossen Arschlöcher der Pokalgeschichte.
Ärgerlicherweise wird der kleine Stricher wohl ohne Strafe davonkommen.
Ich war für ein Gladbacher Weiterkommen. Aber so sollte man sich schämen.
makri, 08. Februar 2012, um 21:54
Mission 1-3 accomplished.
Fader Beigeschmack, zum Glück nicht beim Pils und Schnitzel. Dumm von Hubnik aber miese Nummer von de Camargo.
Motris, 09. Februar 2012, um 09:55
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2012, um 10:03
Hubnik muss einfach nur wegbleiben; ganz dumm.
Beide Köpfe haben sich nicht bewegt, allerdings kam Hubnik de Camargo immer näher, so dass es irgendwann zum Kontakt kommen musste. Okay, die Einlage von de Camargo war Oscarreif, hier aber gleich von Arschloch und Stricher zu reden finde ich schon sehr deftig. (Jones gegen Reus war in meinen Augen um ein vielfaches verwerflicher)
Ich habe direkt zu meinem Sohn gesagt, als de Camargo fiel; der bekommt Rot. Elfmeter hätte ich jedoch nicht gegeben, da der Ball ruhte.
Edith sagt noch, dass ich mir das gerade nochmal angeschaut habe. Ein Gladbacher versuchte sogar den Schiedsrichter daran zu hindern, die Karte zu zücken.
Seb1904, 09. Februar 2012, um 10:46
Auf Premiere finde ich war deutlich zu sehen, daß sich Carmagos Kopf nach vorn bewegt, und daß er dann den Rittberger rückwärtsabwärts gibt.
Hubnik wird gefoult, daß er dann auf C. zugeht, ist nicht clever.
Daß der Jones-Vergleich kommt, war klar wie Kloßbrühe. Aber ein KO-Spiel in der Verlängerung so entscheiden zu wollen, ist wahrlich keinen Deut besser.
Stoni, 09. Februar 2012, um 10:55
"Beide Köpfe haben sich nicht bewegt, "
Doch der von Demarco - hin zu Hubnik - eine Sperre für den ist Pflicht.
OpaAdonisES, 09. Februar 2012, um 11:52
Die Nummer von Manuel Neuer gegen Ibisevic war fand ich auch ganz großartig. Er rammt seinen Kopf extra in das Schienbein von Ibisevic um dem Schiedsrichter zu suggerieren Ibisevic hätte ihn getroffen...ganz arme Wurst der Neuer....hat schon alle Mentalitäten der Bayern angenommen......wie es zwischen zwei Mannschaften wirklich fair zugehen kann haben Kiel und Dortmund bewiesen...
makri, 09. Februar 2012, um 11:59
Bin zwar kein Regelexperte, aber ich vermute mal, da kann es keine Sperre für de Camargo geben. Der Schiedsrichter hat die Aktion "wahrgenommen" und als Tätigkeit von Hubnik ausgelegt.
Tatsachenentscheidung, von daher dürfte da nichts mehr kommen.
Stoni, 09. Februar 2012, um 12:09
Vermutlich hast du leider Recht ... trotzdem schlimm und schändlich so ein Betrug ... Jens, zu Neuer hab ich kein Video gefunden ...
Hannes, 09. Februar 2012, um 12:19
Richtig, der Schiedsrichter hat die Szene gesehen und bewertet, deshalb ist eine nachträgliche Strafe leider nicht möglich.
Obwohl ich Hertha-Fan bin, war mir vor dem Spiel schon relativ klar, dass Gladbach vermutlich weiter kommt. Dass es dann allerdings mit einem solchen faden Beigeschmack geschieht, ist besonders bei dem Spielverlauf sehr schade.
Hubnik geht dumm auf De Camargo zu, das muss er sich verkneifen. Die Rote Karte ist allerdings ein Witz. Normalerweise ist es eine Gelb-Rote wegen Schwalbe und dann läuft die Verlängerung gleich ganz anders.
Wenn kurz vorher das Foul an Hubnik gepfiffen worden wäre, hätte es eine Spielunterbrechung gegeben und zur roten Karten wenigstens nicht noch zusätzlich einen Elfmeter.
So sind es zwei Fehlentscheidung in kürzester Zeit, die das Spiel entscheiden.
Lottospieler, 09. Februar 2012, um 12:36
Seb,
'wenn die blauen Götter wider Erwarten und bar jeden eigenen Verdienstes' usw
wie meinst du das denn jetzt?
Wer die Meisterschale am Ende in den Händen hält hat sie zu recht weil er nach dem letzten Spieltag in der Tabelle an Platz 1 steht, so einfach ist das. Von diesem blau/ gelb/ roten oder andersfarbigen Mist sollten wir uns langsam mal befreien und sehen das immer die Leistung im Vordergrund steht.
makri, 09. Februar 2012, um 13:17
Miese Nummer, keine Frage. Wie bereits geschrieben, dämlich von Hubnik, aber so Aktionen will ich auch von Spielern der eigenen Mannschaft nicht sehen. Egal ob sie, wie hier, zum Erfolg führen. Auch wenn de Camargo vor nem Jahr das gleiche umgekehrt passiert ist (Lehmann von St. Pauli, der sich damit sogar noch gebrüstet hat, wie clever das denn war).
Musste auch direkt an die Italiener denken, die sich (früher noch schlimmer als heute) bei jeder 2ten Aktion wie ein sterbender Schwan fallen lassen und/oder Zeit schinden. Von Aktionen wie 2006 (Frings) mal ganz zu schweigen.
Nee, so will ich meine Mannschaft nicht gewinnen sehen.
Ex-Füchse #2525, 11. Februar 2012, um 18:35
tooooooooooor. 1:0 gegen luederhausen ^^
CaptainHook, 11. Februar 2012, um 18:43
sooooo schoen kann das Leben sein...