Unterhaltung: Fussball Bundesliga

Ex-Füchse #11750, 12. Februar 2012, um 12:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

OpaAdonisES, 12. Februar 2012, um 12:55

Ich würde Udo Lattek empfehlen :o)

Motris, 12. Februar 2012, um 13:02

Da fällt mir ein, wo ist eigentlich Seb hin?

Seine Analyse vom gestrigen Spiel seiner Schalker würde mich mal brennend interessieren. :-)

War Huub Stevens nicht auch mal in Berlin bei der Hertha?^^

OpaAdonisES, 12. Februar 2012, um 13:18

Schlimm bei der Hertha ist doch eigentlich nicht der Abschied von Skibbe......für den hat man ja noch kräftig in die Tasche greifen müssen mit einer Ablösesumme....schlimm ist doch, dass ein Preetz immer noch auf seinem Stuhl sitzt....

TanzbaerES, 12. Februar 2012, um 13:26

Sobald ein Trainer mangels Erfolg entlassen wird, ist er für einen anderen Verein auf einmal der Heilsbringer?

In der freien Wirtschaft funktioniert es ja auch ähnlich.

Untereinander fährt man sich wohl nie an den Karren, dreht sich an sich nur permanent im Kreis.

Ex-Füchse #365, 12. Februar 2012, um 13:27

Huub Stevens hat zu Hertha ebenso wenig gepasst wie Skibbe.
Der Verein ist eigentlich immer am besten mit bodenständigen Trainern zurecht gekommen (Röber, Falko Götz, Hans Meyer) und seltsamerweise haben auch oft gerade als Interimslösung ernannte Leute vermocht, die Mannschaft vor dem Abstieg zu bewahren.
Ich denke, der Verein sollte vielleicht tatsächlich erst einmal mit Rainer Widmayer, der die Mannschaft zwar nur für ein Spiel trainiert, aber immerhin ins Pokal-Viertelfinale geführt hat, versuchen über die Runden zu kommen.
Aber meine eigentliche Traumlösung wäre Stani. Der Mann gehörte nicht nach Hoffenheim, aber zu Hertha könnte er passen.

Belzedar, 12. Februar 2012, um 13:35

Stani gehört nur zu einem Verein St. Pauli. Woanders wird das nix mit seiner Art.

Ex-Füchse #197, 12. Februar 2012, um 13:41
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2012, um 13:50

Babbel s Entlassung war nicht zwingend.Man hätte Babbel auch bis zum Sommer behalten können und für die neue Saison in Ruhe einen geeigneten Nachfolger suchen können.
Das das mit Skibbe und Hertha nicht passt,war mir vom ersten Tag der Verpflichtung schon klar - Mein Spruch :"Mit Skibbe steigt Hertha ab "
Der Kelch ist GSD an der Hertha erstmal vorüber gegangen.
Ich denke spätestens in Augsburg sitzt dann Stani auf der Bank :.-)
Gegen den BvB würde ich es erstmal mit einem internen Interimstrainer probieren,denn da ist für Hertha eh nix zu holen.Warum sollte man gegen den BvB den Neuen schon gleich verheizen?

@ Belze : Stani passte nicht nach Hoffenheim,wer passt da schon auf Dauer hin?
In Hoffe ist das ähnlich wie in Wolfsburg..Da rollen bei der kleinsten Krise sofort die Köpfe ...es war im Fussball noch nie gut,wenn jemand zwar reichlich Kohle ( Hopp ),aber nahezu null Ahnung vom Fussball hat. :P

Hannes, 12. Februar 2012, um 13:49

Als Interimstrainer wird vermutlich erst einmal Rene Tretschok eingesetzt.

OpaAdonisES, 12. Februar 2012, um 14:24

Den haben die extra engagiert weil er lange beim BVB war :o)

Hannes, 12. Februar 2012, um 15:13

Oder aber weil er noch länger bei Hertha war und der Jugend-Trainer ist. Man weiß es nicht ;)

Ex-Füchse #197, 12. Februar 2012, um 15:23

Tretschok ist ein Berliner Junge...irgendjemand muss ja für die Klatsche gegen Dortmund seinen Kopf hinhalten :o)
Der neue Trainer sollte es jedenfalls nicht sein ...

CaptainHook, 12. Februar 2012, um 15:25

als Jugendtrainer, der mal Springer ist, hat er auch nicht den Erwartungsdruck und kann mal nebenbei viel Erfahrung sammeln....

Ex-Füchse #38854, 12. Februar 2012, um 16:43

mal ganz eine andere Idee - unabhängig von Hertha BSC....

Wie wär es denn mal in den Profiligen mit SPIELERTRAINERN? :-D Ich hab noch nie gehört, daß Spieler wegen schlechter Leistung gefeuert werden - höchstens an andere Vereine "verliehen" :-D

Als Th. Schaaf in Bremen Trainer wurde, da haben doch heutige Trainer wie Babbel oder Skibbe noch fast in die Windeln gesch.... :-D

Und "mein" FCK: Elf sieglose Spiele, eigene Tore kennen die Spieler nur noch aus Kinderzeiten :-( und trotzdem absolut null Trainierdiskussion! Geht doch auch, oder?

Übrigens, daß Problem heißt in Berlin Michael Preetz und hieß nicht Favre, Funkel, Babbel, Skippe....

Ex-Füchse #197, 12. Februar 2012, um 18:53

Zitat: Übrigens, daß Problem heißt in Berlin Michael Preetz und hieß nicht ... Skippe....

Skippe war sicher nicht das Problem :o)

Motris, 12. Februar 2012, um 19:07

Aber vielleicht Bappel.^^

CaptainHook, 12. Februar 2012, um 19:14

van Bobbel?

Ex-Füchse #38854, 12. Februar 2012, um 20:50

... wird Zeit, daß nächstes Jahr wieder ein Derby stattfindet zwischen Hertha und Union... und als Zugabe kommt dann mein FCK auch zwei Mal in die Hauptstadt! *heul* :-)

Naja, nächste Woche verliert Hahaha Berlin gegen den BVB und der FCK ist das nächste Opfer der galoppierenden Jungpferde vom Niederrhein...

Und mein Tip für das Pokalfinale ist mal locker Greuther Fürth : Bor. M`gladbach....

Meine Tippfehler vorhin habt ihr ja behalten, dürft ihr jetzt auch wieder tun. :-)

Ex-Füchse #197, 12. Februar 2012, um 21:24

Meinst Du wirklich,das die Eisernen noch den Aufstieg in die Bundesliga schaffen? :o)
Hertha steigt nicht ab,mach Dir da mal keine Sorgen.
Aber weisst Du,was der wirkliche Hit wäre? Relegationsspiele zwischen dem FCK und Eintracht Frankfurt :-))))))))

Ex-Füchse #38854, 13. Februar 2012, um 18:12

... zumal sich die beiden Fangemeinden ja heiß und innig lieben, wie man beim Pokalspiel gemerkt hat! *aua*

Ich wohn ja in Berlin, vor zwei Jahren beim letzten Aufstieg hat man auch nie geglaubt, daß Hertha absteigt... mit dem direkten Wiederaufstieg ist viel übertünscht worden... Preetz ist kein Manager, er ist ein eitler Fatzke, der zufällig mal für Hertha übern Platz gestolpert ist... :-) Skibbe kriegt jetzt für 52 Tage Arbeit 250.000 EUR Abfindung, also ca. 5.000 EUR extra pro Tag... muß mich da auch mal bewerben! :-D ich geh freiwillig nach einer Woche!

Sorry, aber Frankfurt in der Relegation... Non! 1. Düsseldorf, 2. Greuther Fürth, 3. FC. St. Pauli - so siehts nach 34 Spieltagen aus! :-) Aber in meiner Kristallkugel ist ein Riß drin, also übernehm ich dafür keine Gewehr, äääh, GewÄhr! :-D

Ex-Füchse #2525, 13. Februar 2012, um 18:51

Also wenn Hertha nicht absteigt... wer denn sonst?

Opa_Kalypse, 13. Februar 2012, um 18:58

Kommt drauf an, wer oben liegt.

Ex-Füchse #11750, 13. Februar 2012, um 19:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #38854, 14. Februar 2012, um 16:52

Mit St. Pauli und Düsseldorf würde schön viel Tradition aufsteigen, mit Frankfurt nur Randalebrüder - wie man gestern abend wieder gesehen hat...
Aber wie lasch sind denn die Kontrollen, daß dieses scheiß Feuer immer wieder in die Stadien kommen? :-(

Wer absteigt? SC Freiburg und leider auch der FCK, da seh ich .... (was kommt nach schwarz?)!! In die Rele schleppt sich Hertha TPC und Augsburg rettet sich....

Aber man stelle sich vor, Aufsteiger wären: SC Paderborn-Neuhaus 07 und die SpVgg. Greuther Fürth! :-) Das wäre doch mal was! Oder nicht?

Seb1904, 14. Februar 2012, um 18:42

1. Die Bengalos haben mittlerweile teilweise nur noch die Größe einer Kopfschmerztablette. Leicht am Mann zu verstecken.

2. Solange die Solidarität der "Fans" in den einschlägigen Blocks immer noch den Pyromanen gilt und nicht dem Verein, ist es schwer die gefährliche Unsitte "Pyrotechnik im engen Stadion" in den Griff zu bekommen.

3. Gerade die Eintracht hat in dem Bereich die anfälligsten "Fans" - ich habe das im letzten Jahr live erlebt. Brutale Gewalt gegen Polizisten, geworfene Chinakracher, die in der Nähe von Kindern explodieren, zerstörte Tribünenkonstruktionen usw usf.
Sanktionen? Nicht daß ich was gehört hätte. Über ein paar 10000 Euro Strafe lacht der Verein doch herzlich..... Na ja egal. Die Eltern der Eintracht - Fans sind sowieso alles Geschwister. Und sie gehen zum OFC.

4. Augsburg sehe ich als sicheren Absteiger, und ich fürchte, auch der SC Freiburg wird den multiplen Aderlaß nicht verkraften. Ich hoffe nur, daß der Club nicht wieder in den last-minute-Strudel gerät. Schön wäre natürlich, wenn Hoppenheim wieder abstiege, aber ich fürchte, da ist dann doch noch zuviel Qualität.

5. In Berlin kann Trainer werden wer will - solange der Preetz da walten kann (oder als Vorstands-Marionette fungieren darf), wird sich an der sportlichen Situation nichts ändern. Im Grunde ist es lächerlich, wie sich unser Hauptstadtklub präsentiert.

6. Ich gönne dem alten Eurofighter Mike Büskens den Aufstieg von Herzen. Allerdings halte ich Fürth auf Dauer für genausowenig erstligatauglich wie Paderborn oder Augsburg.

7. Mein Verein hatte ja am Wochenende spielfrei. Dazu kann ich dann erst nächste Woche wieder was sagen......

zur Übersichtzum Anfang der Seite