HDF, 17. September 2012, um 22:31
zuletzt bearbeitet am 17. September 2012, um 22:32
wie? hat werder hoffenheim bezahlt, dass sie ihn abgenommen haben? bisher kannte ich das nur anders herum :-))
Ex-Füchse #11750, 17. September 2012, um 22:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Seb1904, 18. September 2012, um 07:05
Lasst uns hier bitte nicht über Hoppenheim reden, oder gar Wiese. Ansonsten hätte sich deren Taktik, jedenfalls einen zu holen, über den man immerhin ins Gespräch kommt, ja bewährt.
Hier geht es um ernstzunehmende Fussballvereine und um den HSV.
HDF, 18. September 2012, um 12:46
alle fussballvereine schmeißen das geld unnütz zum fenster raus, ernst nehmen? welchen denn, bei der handlungsweise
TanzbaerES, 18. September 2012, um 12:50
In dieser Hinsicht ist für mich Eintracht Frankfurt ein echtes Vorbild.
Da wird in Kauf genommen, nach einer mäßigen Saison direkt wieder abzusteigen, bevor man sich finanziell übernimmt. Etabliert man sich, baut man weiter auf.
Im Gegensatz zu den 80er, 90er Jahren hat sich diesbezüglich doch gerade in der Vorstandsarbeit eine Menge getan.
Respekt.
Ex-Füchse #47523, 18. September 2012, um 12:55
Abwarten! Es sind erst 3 Spieltage rum! Eintracht war schon einmal vor nicht soooo langer Zeit 7 nach der Vorrunde mit 3 Punkten Rückstand auf die Europa-Plätze. Ergebnis:
Abstieg!
TanzbaerES, 18. September 2012, um 13:14
Korrektes lesen fällt schwer, gell, ihr zwei?
Hab ich irgendwo geschrieben, dass sie Meister werden wollen?
Es ging um vernünftige Planung.
In der Hinsicht ist Hamburg seit Jahren zweitklassig, wenn schon Uns Uwe auf die Barrikaden geht....
HDF, 18. September 2012, um 13:20
gerd du hast nichts anderes geschrieben, nur manche wollen was anderes lesen :-))
werderino, 18. September 2012, um 13:25
Vereinsbrille beim Lesen hier absetzen - hilft manchmal ungemein weiter^^.
Drags_Lampe, 18. September 2012, um 13:30
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/hellmann-reserven-samt-und-sonders-verbraucht_rmn01.c.10019148.de.html
TanzbaerES, 18. September 2012, um 13:39
zuletzt bearbeitet am 18. September 2012, um 13:42
Wenn Frankfurt Sponsoren bräuchte, ständen die die auch bei Fuß.
Man hat allerdings in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen damit gemacht, sich mit Haut und Haaren eben in dieser Art zu engagieren und, ich hoffe es ganz einfach mal, die Lehren daraus gezogen.
Auch dies gehört zu gesundem Handeln, denn ab dieser Saison ist man gesichert aufgestellt, ohne das man zusätzliche finanzielle Hilfsmittel von anderen bräuchte.
Aber mal den Blick auf die anderen Ligen in Europa gerichtet.
Welcher Verein hat denn in den englischen, italienischen oder spanischen Ligen keine horrenden Schulden?
Sich einem Mäzenen in die Hand zu geben ist nicht jedermanns Sache. Vor allem büßt man doch vorrangig eine Menge an Flexibilität als auch eigener Identität ein.
Für wen spielt die Mannschaft denn nun eigentlich tatsächlich?
werderino, 18. September 2012, um 13:41
Siehe Liverpool - soweit mir bekannt ist - schon 3x verkauft worden. Dort gab es auch schon massive Fanproteste, da die Identität des Vereins - und Liverpool gehört für mich zu den Kultvereinen in Europa, dabei zwangsläufig verloren geht.
Ex-Füchse #47523, 18. September 2012, um 13:43
Tanzbär: Ich habe wohl erstanden wie Du das gemeint hast! Hast ja auch Recht, aber nach dem 3 Spieltag sollte man keinen Verein verdammen, oder über den Klee loben! Das meinte ich sonst nichts! Und sei sicher Ich leide mit "Uns Uwe"
werderino, 18. September 2012, um 13:47
zuletzt bearbeitet am 18. September 2012, um 13:47
Big - es ging Gerd glaub ich nich darum, den Verein zu loben, sondern nur um dessen derzeitige Handlungsweise in wirtschaftlicher Hinsicht.
TanzbaerES, 18. September 2012, um 13:51
So ist das, Jürgen.
Dem HSV wünsche ich alles erdenklich Gute zum letztendlichen Verbleib in der höchsten Klasse, denn sie sind tatsächlich die einzigen, die seit Buli-Beginn 1963 noch nie abgestiegen sind.
So soll es auch gern bleiben.
Allerdings scheint mir das Management den kommenden Aufgaben nicht gewachsen....
Ex-Füchse #47523, 18. September 2012, um 16:23
Deine Kritik an Uwe Seeler kann und will ich nicht nachvollziehen THEEO! Die Kritik von Uwe an Arnesen ist meines Erachtens richtig. Die Spieler, die er von Chelsea mitgebracht hat, haben keinesfalls Bundesliganiveau! Der einzige Treffer ( Töre ) wurde verkauft! Arnesen kennt sich überall aus, aber die Bundesligastärke hat er wirklich unterschätzt! Da hat Uwe vollkommen Recht!
Ex-Füchse #19877, 18. September 2012, um 16:30
genau, thebig..........und theo hat den weg des haesvau seit 1919 durchgängig live beobachtet:-) ich kann seine verzweiflung nur zu gut nachvollziehen. auch mein heissundinniggeliebter vfb oldenburg treibt mich seit dekaden in den wahnsinn.......
Seb1904, 18. September 2012, um 16:30
Der letzte Satz von thheo stimmt leider. Einen ´72 geschenkten Wettbewerbsvorteil einmal konsequent genutzt und ausgebaut, und mit den handelnden Personen wohl nicht nur Glück gehabt, sondern gutes Personalmanagement bewiesen.
Der Kommentar zu Uwe stimmt leider auch. Netzer und der Kaiser waren erheblich zurückhaltender bei Kopfballduellen...... Wobei: Overath ist auch kein positiver Macher geworden......
Zum befreundeten Club sag ich mal nichts: die Erfahrung lehrt, daß man den erst nach Saisonende bewerten sollte. Gleiches gilt im übrigen für die Eintracht.
Die sollte im großen Finanzumfeld FFM eigentlich weniger Schwierigkeiten haben als in den letzten Jahren. Aber das war halt auch immer ein Club, in dem persönliche Eitelkeiten eine hemmende Wirkung hatten.
Im übrigen wünsche ich dem guten Andi Müller gerne mal wieder ein Engagement im bezahlten Fussball.....
Ex-Füchse #19877, 18. September 2012, um 16:34
hiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllffffffffffffffeeeeeeeeeee, nein, bitte bitte, nicht die schwalbenschwuchtel wieder auffer mattscheibe..........bitte lieber fussballgott, mach dass das nie wieder passiert.....
Ex-Füchse #47523, 18. September 2012, um 16:36
Andreas Müller ist zurück!!!
Hoffenheim hat ihn verpflichtet!
Ex-Füchse #47523, 18. September 2012, um 16:37
war aber glaube ich ein anderer! grins