Unterhaltung: Fußball WM 2014

CaptainHook, 16. Juni 2014, um 23:00

das Kopfball Tor von Hummels war geil. Hoffentlich gibt das dem Jungen noch mehr Auftrieb. Er macht ja immer noch ein bisschen riskante Ausfluege in des Gegners Haelfte in Beckenbauer Manier....einmal gab es dafuer fast die Quittung im Gegenzug. Aber wir brauchen mehr forsche Spieler wie ihn, Mueller und Poldi. Goetze war mir zu brav und uneffektiv....

k_Uno, 16. Juni 2014, um 23:16

"Schumi! Schumi! Schumi! Ist das geil, Junge! Gigantisch gut! Du bist ein Teufelskerl!"
Mario Basler

"What a great news!!! Get well soon Schumi!!! I'm so glad and happy when I just heard it!!"
Poldi

"Great news! Get well soon #MichaelSchumacher!"
Jerome Boateng

ich frag mich, was hat das alles mit Fußball zu tun?

Ich persönlich freu mich, die guten Nachrichten heute vernommen zu haben!
Keep fighting Michael!

SpanischerGockel, 16. Juni 2014, um 23:19

boomer: lies Dir meinen Ursprungsbeitrag noch einmal in Ruhe durch, wenn Du das Zeug, was Du eingeworfen hast, wieder ausm Körper hast und bewerte es mit "nüchternem Blick" - vielleicht hilft Dir das. Wenn nicht: auch nicht mein Problem.

Zum Fussball:

Deutschland war natürlich klar besser. Allerdings sehe ich das Resultat auch ein wenig, wie soll ich es sagen: "schöngepfiffen·". Klar kann man den Elfer geben, ich hätte es nicht. Rote Karte? Ich weiss nicht, ich hätte Gelb gezogen. Alles nach der roten Karte ist natürlich nur noch bedingt vergleichbar. Danach hatte es die Deutsche Mannschaft einfach, hat es allerdings auch gut gemacht ohne sich schinden zu müssen. Dass dann eine vergleichbare Elfer-Situation gegen D nicht gepfiffen wurde, war schon frech.

Dennoch: Ein verdienter Sieg.

Xfactor, 16. Juni 2014, um 23:24

Ja Kati :-) wie hat doch gleich Spanien gespielt ? Duck und wech

CaptainHook, 16. Juni 2014, um 23:35

feucht-popeliger Haendedruck von Jogi an Ronaldo:

https://vine.co/v/MIpMquTwO09

k_Uno, 16. Juni 2014, um 23:47

dann hat der gute cr7 ja wenigstens was mitgenommen aus dem spiel

CaptainHook, 16. Juni 2014, um 23:52

er hat CR7 beobachtet und ihm dann zwecks Weiterentwicklung seines Talents was mitgegeben...

https://scontent-a-sjc.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t1.0-9/p403x403/10371683_1418952915052955_4865389783847234948_n.jpg

dagro, 17. Juni 2014, um 07:29

igitt^^

boomer01, 17. Juni 2014, um 08:37

na gut kati - nehme das denn mal zurueck...sry

SpanischerGockel, 17. Juni 2014, um 08:48

alles klar - no prob

Ex-Füchse #6519, 17. Juni 2014, um 09:42

Wenn man Ronaldo so weit treibt, dass er bei einem Freistoß eine Ein-Mann-Mauer trifft, dann hat man alles richtig gemacht. Vollständig eleminiert den Weltfußballer. Neuner gab ihm zu verstehen: Schieß nur, ich haue den eh weg.

kati71 und einige homophobe hier im Forum werden auch am Ende sagen dass Deutschland unverdient Weltmeister geworden ist und werden den Bundestrainer immer wieder kritisieren und in die schwule Ecke stellen. So what.

Es ist ein Turnier. Da muss man 7 Spiele überstehen. Und wenn einem die Portugiesen die Möglichkeit geben sich in der zweiten Halbzeit vollständig zu regenerieren dann nimmt man diese Chance. Die meisten von Euch haben wahrscheinlich noch nie Turniersport gemacht, sonst würde da nicht so eine Gütze kommen. Ich stand 5 Jahre im Handballtor und weiß wie man sich fühlt, wenn man einen so weit hat, dass er sich schon nicht mehr traut auf das Tor zu werfen. Respekt von mir.

SpanischerGockel, 17. Juni 2014, um 10:07

@ Wollff: Wenn auch Du richtig liesst, habe ich von einem VERDIENTEN Sieg geschrieben...

Ex-Füchse #6519, 17. Juni 2014, um 10:11
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2014, um 10:14

"Allerdings sehe ich das Resultat auch ein wenig, wie soll ich es sagen: "schöngepfiffen·".

Mir geht es gar nicht so sehr um Dich, Dich kenne ich ja persönlich und weiß wie Du tickst. Mir geht es eher um die Leute, die immer wieder die sexuelle Neigung (die sie nur vermuten) ins Feld werfen um dann daraus Schlüsse zu ziehen.

Und um die, die nicht verstehen, dass man in einem Turnier taktisch spielen muss. Bei der roten Karte stand es schon 2:0 und die Portugieser waren geschlagen.

boomer01, 17. Juni 2014, um 10:18

tja, 5 jahre im handballtor...da kassiert man auch etliche kopftreffer...

SpanischerGockel, 17. Juni 2014, um 11:11

Als Linksaussen habe ich frühzeitig gelernt: Ist der Winkel spitz - einfach uffe Omme :-)

Und: Ich glaube nicht, dass es ohne die rote Karte so deutlich ausgegangen wäre. Die Portugiesen hatten sich ja gerade zu Anfang ein paar schöne Chancen rausgespielt. Deshlab Resultat schöngepfiffen.

sprachlos, 17. Juni 2014, um 11:14

zumindest hatten die portugiesen nach dem 2-0 keine lust mehr, da hätte der trainer in der halbzeit ordentlich was zu tun gehabt.

Ex-Füchse #92029, 17. Juni 2014, um 12:50

Mein Kollege hat sensationell gepfiffen. Keinen Fehler gemacht. Elfmeter war klar, Platzverweis wäre keiner geworden, wenn der gefrustete Idiot nicht zurück zu Müller gekommen wäre, Höwedes hat kein Foulspiel begangen. Kompliment für eine gute Leistung! Felix Brych hat dafür vorgestern eine 1 bekommen!

KammMBert, 17. Juni 2014, um 13:57

Cajou - nur zur Klarstellung: Das ist Fußball, kein Altherrenballett.

Seb1904, 17. Juni 2014, um 14:57

Ich habe mittelschwere Schwierigkeiten, mir cajou entweder beim Fussball oder beim Ballett vorzustellen. Ich hoffe sehr, dass mein diesbezügliches Kopfbild unvollständig bleibt...

Ex-Füchse #11750, 17. Juni 2014, um 15:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Seb1904, 17. Juni 2014, um 15:09

HÖR AUF! AUUUAAAA!!!!!!!

karok, 17. Juni 2014, um 17:34
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2014, um 17:36

Der Elfer war ja wohl 100% berechtigt. Götze wollte eindeutig weiter spielen, doch das war nicht möglich. Ich glaube richtig Schinden kann der Götze gar nicht. Hab ich noch nie bei ihm gesehen. Dafür ist er auch zu schnell, zum Nachdenken.

Die Rote Karte war ebenfalls 100% richtig. Die Mischung aus Respektlosigkeit und halber ehrlich gesagt ganzer Tätlichkeit, muss als unsportlich geahndet werden. Ich fand cool, dass der Müller danach direkt aufgestanden ist und keine Bodenpirouette gedreht hat. Das kommt glaube ich auch bei den anderen Ländern gut an.

Dass ein Schiri trotz ausbleibenden Schauspiels Rot zeigt, ist gut für den Fußball und spricht hier für die Qualität des Schiris.

Den vermeintlichen Elfer für Portugal kann man sich zigmal ansehen. Man kann ihn geben. Und den geben auch einige.

k_Uno, 17. Juni 2014, um 17:58

"und halber ehrlich gesagt ganzer Tätlichkeit"

ich versuch mir das mal auf der Seele zergehen zu lassen...

CaptainHook, 17. Juni 2014, um 18:53

Portugal haette auch nen Elfer kriegen muessen, aber es haette vermutlich nichts am Ausgang des Spiels geaendert. Goetze wurde natuerlich auch gefoult, auch wenn viele es anders gesehen haben. Wenn ich mir das Theater von den klassischen Schauspielern aus den Italien, Spanien und Suedamerika anschaue, dann darf ein deutscher das auch mal machen. Nur weil sie "Gewohnheitsrecht" haben, ist das nicht der Freibrief fuer die anschliessende Kopfnuss von Pepe. Ehrlich gesagt kann ich da nur ein bisschen Schadenfreude bei empfinden. Wie kann man nur so dumm sein...:)

zur Übersichtzum Anfang der Seite