Unterhaltung: Fußball WM 2014

werderino, 22. Juni 2014, um 09:35

Und wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück. Die Ghanagroup hat mir ausgezeichnet gefallen. Hinten diszipliniert gestanden und pfeilschnell bei Kontern nach Balleroberung. Höwedes auf seiner Seite ziemlich überlastet insbesondere gegen Gyan. Boateng macht einfach zuwenig nach vorne. Seine muskulären Probleme waren m.E. nur vorgeschoben. Mustafi hat da schon richtig Betrieb nach vorne gemacht, obwohl er beim Gegentor zusammen mit Merte im Tiefschlaf war.
Totalausfall für mich war Khedira. Da geht ja gar nix. Und der Philipp hat gezeigt, dass es als 6er eben nicht so sein Ding ist.
Die Einwechslungen von Schweini und Klosello hätten früher kommen müssen. Gegen die Amis sollte der Popeljogi es vielleicht mit ihnen mal von Anfang an versuchen.
Das Spiel hätte auch 4-4 ausgehen können. Ich denke, insgesamt ein gerechtes Unentschieden.

SpanischerGockel, 22. Juni 2014, um 10:01

Es hätte vor allen Dingen in der ersten HZ 1:0 für Ghana stehen können. Die Abseitsentscheidung war gruselig.

Insgesamt finde ich die Schiris bei der WM echt schwach - da sollte die FIFA mal an neuen Konzepten basteln.

Noch schwächer allerdings - um nicht zu sagen unerträglich - fand ich den gestrigen ZDF-Kommentator. Wenn ich Deutscher Spieler wäre, dann würde ich dem mal einen husten. Mit welchem Fuss die schiessen hätten müssen, wusste er etc. etc. Klugscheisser hoch 10, der es sicher nie über die Kreisliga geschafft hat.

Ex-Füchse #918, 22. Juni 2014, um 10:29

Dem letzten Absatz kann ich sogar zustimmen

Seb1904, 22. Juni 2014, um 11:06

Neuer geht so. Die Tore waren wohl nicht zu verhindern - jedenfalls nicht von ihm. Aber auch kleine Unsicherheiten. Insgesamt ein Abbild des deutschen Spiels.

Mir gefällt die Variante mit den vier IV gar nicht schlecht, finde auch, dass man das Experiment durchaus fortsetzen kann. Jedenfalls mit Hummels, Mertesacker und Höwedes. Die Idee "Mustafi" überzeugt mich so gar nicht.

Lahm fand ich im DM grottenschlecht. Der hätte da eine Pause verdient. Vielleicht wäre es also eine Lösung, Lahm links verteidigen zu lassen und Boateng dafür draussen.

Khedira allerhöchstens solide, jedenfalls ohne Akzente. Die sollte man von einem Spieler auf der Position schon erwarten dürfen.

Kroos gestern mit mehr Schatten als Licht.

Özil wie zu erwarten völlig ohne Form - immerhin war er besser als gegen Portugal, letztlich aber eine Wurst. Hätten wir gewonnen, hätte er gegen USA brilliert - in einem unwichtigen Match. So wird er wieder nichts reissen.

Götze: ich weiss nicht, wie ich ihn beschreiben soll. Auf mich wirkt er zuweilen pummelig lethargisch.

Müller mit Pech im Abschluss, aber immer noch der einzige Aktivposten vorne. Der ist gesetzt.

Schweinsteiger hat positiv gewirkt, Klose natürlich auch.

Gegen die USA würde ich dringend über Podolski in der Startelf nachdenken. Das kann das erste KO-Spiel dieser WM werden für uns, und da helfen nur Leute, die ohne nachzudenken gewinnen wollen. So käme dann auch Grosskreutz zu einer Einwechselung.

GeneralGrievouse, 22. Juni 2014, um 11:17

kati71 vor ungefähr einer Stunde:
Noch schwächer allerdings - um nicht zu sagen unerträglich - fand ich den gestrigen ZDF-Kommentator.

Was bin ich froh das gestern ARD und nicht ZDF übertragen hat :-)))))))

SpanischerGockel, 22. Juni 2014, um 11:23

dann halt ARD - machts auch net besser

werderino, 22. Juni 2014, um 11:45

Doch, im Zdf ist Olli... Um Längen besser

KammMBert, 22. Juni 2014, um 11:56

Tore gegen Deutschland sind IMMER irregulär. Lernt doch einfach mal die FIFA-Spielregeln, ehe Ihr hier mitzureden trachtet. Dass Mustafi für die Wettmafia agiert, war total offensichtlich, Kloses Saltoversuch völlig daneben. Und jetzt gegen die NSA - da hat Klinsi gut Lachen.

Ex-Füchse #11750, 22. Juni 2014, um 12:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

k_Uno, 22. Juni 2014, um 12:30

Ich nehme an, dass das ein relativ unabhängiger Bericht ist, da Spanien als Unbeteiligter bei dieser WM kein Interesse haben dürfte, sich über die anderen zu belustigen. Hat auch seine Vorteile, eine spanienfreie WM.

Ex-Füchse #96313, 22. Juni 2014, um 12:33

Schreib ein Buch, Krachi! Da kann kein Horst Evers dieser Welt mithalten..

Ex-Füchse #92029, 22. Juni 2014, um 12:42

stimmt!!

k_Uno, 22. Juni 2014, um 13:13

Gute Bücher und gute Gesetze gibts eh nur zur WM.

Ex-Füchse #11750, 22. Juni 2014, um 13:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #71029, 22. Juni 2014, um 13:44

((((-:

Ex-Füchse #918, 22. Juni 2014, um 13:52

Lieber seb, einen Spieler mit Blasenschwäche würde ich nicht als Bereicherung sehen(wollen)

Stoni, 22. Juni 2014, um 14:00

Krachi hat schon in die richtige Richtung beobachtet ... einzelne Spieler sind weniger das Entscheidende, als das Gift, das die gesamte Mannschaft versprüht. Wollten sie im 1. Spiel noch alle Gras und Portugiesen fressen, wollten sie es gestern abwartend und souverän hinbiegen. So gut sind sie eben nicht und souverän besonders hinten nicht. Also gegen die Amis wieder Blut zum Trinken geben und alles wird gut.

KammMBert, 22. Juni 2014, um 14:20

Wenn du als Torwart solche Dinger nicht halten kannst, musst du deine Vorderleute einfach ein paar Minütchen vorher organisieren. Sowas kann Neuer nicht. Mats Hummels ist als einziger Hintermannn in der Lage, seine Fehler selber auszubügeln. Warum bekommt der kein zweites Bügeleisen? Kroos und Müller brauchen vorne Unterstützung, nicht ständig unpräzise Flanken.
Lahm legt rückwärts ab, obwohl er wissen muss, dass da augenblicklich nur Ghanaken stehen. Voll Glück gehabt, dass die nicht mal ein Drittel ihrer Chancen genutzt haben und sich zudem laufend ins Abseits begeben haben. All das wird den Amis nicht passieren. Also: Rückfllug buchen, Löw schassen, Mehmet Scholl aufwerten, und in 16 Jahren wird alles besser.

Ex-Füchse #918, 22. Juni 2014, um 14:47

So negativ muss man das nu auch nicht gleich sehen. Aber so sind wir. Ein schlechteres Spiel und viele lassen den Kopp hängen. Positiv denken, damit kommt man im Leben immer weiter!
aber Scholl ist doch nicht dein ernst....

SpanischerGockel, 22. Juni 2014, um 15:35

Heute wünsch ich mir nen Sieg vom Portugal, dann wird der nächste Spieltag witzig -:)

Ex-Füchse #92029, 22. Juni 2014, um 15:43

dass Du dich überhaupt noch traust.....Alle Deine Vorhersagen waren ein Schuss in den Ofen. Also lass es, und lies was die Leute schreiben, die Ahnung vom Fußball haben!

Ex-Füchse #92029, 22. Juni 2014, um 15:44

ich zähle mich natürlich NICHT dazu!

sprachlos, 22. Juni 2014, um 16:37
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2014, um 16:43

ich wünsche mir auch einen sieg von portugal,
dann verlieren die gegen ghana.
und deutschland kann sogar gegen die usa verlieren,
und ist weiter.

wusste doch, das du dein herz am rechten fleck hast,
kati71.

um sicher gruppen erster zu werden,
müssen wir eh gewinnen,
da können die anderen spielen was sie wollen.

obwohl ein unentschieden portugal - usa,
wär natürlich ein traumergebnis.

CaptainHook, 22. Juni 2014, um 17:51

...USA hat Ghana geschlagen und das 4:0 war auch den dummen Portugiesen und der roten Karte geschuldet. Die Leistung Deutschlands im Auftaktspiel war sehr gut, aber aehnlich wie die Spiele gegen Argentinen und England bei der letzten WM hat auch Portugal ueberall mitgeholfen, wo es ging ...es kann alles noch eng werden und wenn Portugal 2 Spiele gewinnt und Deutschland gegen die USA verliert, dann ist es evtl sogar vorbei.....die Gruppe ist halt eng, man muss schon jeden Gegner erst nehmen inklusive den USA.

Ich fand Ghana hat Klasse gespielt, schade, dass ausgerechnet sie wahrscheinlich nahc Hause muessen. Das Bollwerk war offensiv schwer zu knacken, aber was defensiv bei den deutschen lief, war mehr als haarstraeubend ...offfensiv war das schon nicht so schlecht. Aber ich finde Goetze
s Leistung insgesamt schwach. Er wirkt verunsichert im 1 zu 1, Oezil und Kroos gefallen mir offensiv besser. Statt immer wieder der Pass in die Mitte, wo 1000 Beine des Gegners stehen, wird auch zu wenig der Abschluss gesucht. ...Oezil und Goetze liefen ein paar Mal alleine auf den Torwart zu und dann wieder zum x-ten Mal dieser verdammte Querpass. Auch wenn der Winkel nicht optimal ist, muss man da mal ordentlich auf die kurze Torwartecke drauf halten, denn die war haeufiger schlecht gedeckt...

Die WM wird nicht mit Schoenspielerei gewonnen, da muss man auch mal wieder mit mehr Kampf und Krampf rein...klar in der Gruppenphase kann man nochmal testen, aber in der KO Phase muss man auch mal den Drecksstiefel auspacken....

sprachlos, 22. Juni 2014, um 22:35

schaut noch einer fußball,
da fallen gerade richtig viele tore.

zur Übersichtzum Anfang der Seite