Unterhaltung: Fußball WM 2014

Xfactor, 26. Juni 2014, um 23:54

Ich als Vollblüter fcb ' ler stelle mich für das Kati bereit. Muss küssen sein?? Ein paar watschen sollten doch reichen

Stoni, 27. Juni 2014, um 00:00

Freilos

Seb1904, 27. Juni 2014, um 01:05

Ein für Krachi...

http://www.youtube.com/watch?v=W-VOz53t7Ok

CaptainHook, 27. Juni 2014, um 01:11

uebrigens, hier kann man ein bissl die Statistiken der Mannschaften nachschauen. Da toppt DEU die Liste beim Passspiel, 3x darf man raten, wem Loewi nach eifert...

http://de.fifa.com/worldcup/statistics/teams/passes.html

Da gibts auch ein Pulldownmenu, wo man sich auch viele andere interessante Werte anschauen kann, z.B. Schuesse aufs Tor etc., wo DEU weniger gut abschneidet...

k_Uno, 27. Juni 2014, um 01:19

Komisch, wenn ich nach Spiele sortier, sind wir irgendwo im finsteren Mittelfeld... :-(

CaptainHook, 27. Juni 2014, um 01:30
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2014, um 01:31

ist doch immer so mit Statistiken, man muss nur wissen, wie man sie sich zurecht legt...

Waere mal eine Idee beim Tippspiel, vielleicht muss ich mich einfach nur mal hoch sortieren...lol

Ex-Füchse #84348, 27. Juni 2014, um 01:31
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2014, um 01:33

Schüsse auf das Tor ist entscheidend und da sind Frankreich und Brasilien vorne.
Bei Schussposition innerhalb des Strafraums auf das Tor ist auch Frankreich vorne, dann Brasilien.
In der Abwehr sind auch Brasilien udn Frankreich sehr gut.
Wenigste Klärungsversuche musste Frakreich machen.
Und die wenigstens Abwehraktionen Brasilien.

Da sieht mans ja deutlich, dass die Deutschen im Vergleich zu Frankreich und Brasilien sehr schlecht sind.
Deswegen verlieren sie auch im Viertelfinale oder Halbfinale gegen Frankreich bzw. Brasilien.

CaptainHook, 27. Juni 2014, um 01:39

ja mit den Fernschuessen, das gefiel mir irgendwie auch nicht, zuviele Querpaesse und der Versuch den Ball ins Tor zu tragen, erinnert alles zu sehr an Espania und wir wissen ja wohin Xavi & Co. nun gegangen sind....vielleicht sind Mueller & Co. aber auch waehlerischer und effizienter...

SpanischerGockel, 27. Juni 2014, um 08:21

War es nicht Algerien die damals ausschieden als D-Austria 90 min Ball-Hin-Und-Her spielten? Ach das wird eine schöne Blamage für D :-)

GeneralGrievouse, 27. Juni 2014, um 08:38

So schlimm wie sich die Spanier blamiert haben kann es nicht mehr werden.....sind die Spanier nicht schon in der Vorrunde gescheitert und das als Titelverteidiger ? :-)

Seb1904, 27. Juni 2014, um 08:50

Russland gescheitert, England gescheitert, Amerika geschlagen.

Da war doch was?

sprachlos, 27. Juni 2014, um 08:50

@kati71

das war 82, und ja,
Algerien hat noch nee rechnung mit uns offen.

GeneralGrievouse, 27. Juni 2014, um 08:57

@sprachlos

hab ich doch glatt katis Fehler überlesen....na ja mit Zahlen hat er es eh nicht so...siehe seine Tipps

sprachlos, 27. Juni 2014, um 09:18

Eine klassische deutsche Vorrunde

Erstes Spiel top.
Zweites Spiel solala.
Drittes Spiel mit etwas zittern weiter.

(Plakative) Erkenntnisse bis jetzt: Wir können Ecken. Wir können zurückkommen. Wir können auch ein 1:0 über die Zeit bringen. Und spielt der Gegner uns in die Karten dann wird er verdroschen.

Glückwunsch an die Mannschaft und das DFB-Team!

SpanischerGockel, 27. Juni 2014, um 09:19

Die Spanier haben sich gar net so blamiert. War eigentlich allen klar, dass das nicht gut gehen kann, mit soner Seniortruppe anzureisen. Genauso wie allen klar ist, dass man mit Jogi einfach keine Titel gewinnen kann. Ausser den Trainern halt ;-)

GeneralGrievouse, 27. Juni 2014, um 09:22

Oh Oh kati jetzt schlägste leise Töne an...zu beginn der WM da haste aber eine große Klappe gehabt...die wurde dir zum glück gestopft :)

SpanischerGockel, 27. Juni 2014, um 09:31

Das hab ich mir von den Bayern abgeguckt, dass mit den leisen Tönen zu Anfang ^^

GeneralGrievouse, 27. Juni 2014, um 09:34

Ich sehe du fängst an zu lernen^^

Spartakus, 27. Juni 2014, um 09:41

D und F werden die afrikanischen Mannschaften im Achtelfinale raushauen und dann gibt es ein Viertelfinale mit Elfmeterschießen und Sieger D.

Ein Erfolg im Halbfinale gegen Brasilien würde sicherlich davon abhängen inwiefern man Neymar aus dem Spiel heraushalten kann. Allerdings muss Brasilien erst mal dorthin kommen. Clile und dann Kolumbien sind echte Stolpersteine (Uruguay nach dem Verlust des Beißers wohl eher nicht).

Ein Finale gegen Holland oder Argentinien mit dann offenem Ausgang scheint möglich.

sprachlos, 27. Juni 2014, um 10:37

holland liegt uns,
die können finale nicht,
argentinien schon.

SpanischerGockel, 27. Juni 2014, um 10:40

Was macht Ihr Euch Gedanken?

a) Holland würde eh gewinnen. Frag Krachi!
b) Algerien wird mit Mut, Tapferkeit und ner Menge Glück sowieso gewinnen.
c) sind meine Vorhersagen bis dato (fast) immer eingetroffen.

Ex-Füchse #19877, 27. Juni 2014, um 10:53

geh Kartoffeln ernten auf deiner insel

Cabeza_doble, 27. Juni 2014, um 11:38

Finale D-NL wäre ein Traum.
Und dann das selbe Endresultat wie vor 40 Jahren und zwar ganz ohne Hölzenbeintricks.

sprachlos, 27. Juni 2014, um 11:45
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2014, um 11:46

hoffen wir mal das 4tel finale, gegen frankreich, nicht so abgeht wie 82,
danach standen wir kurz vor einem krieg gegen Frankreich.

schmidt und er französische präsident, mussten die gemüter kühlen.

sprachlos, 27. Juni 2014, um 11:49
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2014, um 11:49

" Schumacher wird "SS-Mann" geschimpft, die Deutschen Nazis, das Spiel wird zum "dritten Weltkrieg". Angesichts der dramatischen Wendung der Ereignisse schreibt Kanzler Helmut Schmidt am nächsten Tag ein Telegramm an François Mitterand: "Das Gottesurteil, das jedem Zweikampf getreu den klassischen Mythen eigen ist, hat es gewollt, dass das Glück im Spiel auf die deutsche Seite fiel. Wir fühlen mit den Franzosen, die den Sieg ebenso verdient hatten wie wir.""

zur Übersichtzum Anfang der Seite