Unterhaltung: Fußball WM 2014

werderino, 27. Juni 2014, um 11:50

Toni Schumacher gegen Batiston :-))

sprachlos, 27. Juni 2014, um 11:52

ja, da war aber noch mehr.

werderino, 27. Juni 2014, um 11:54

Klaus Fischer :-))

sprachlos, 27. Juni 2014, um 11:55

deutsche tugenden halt,
schön spielen war da noch nicht.

SpanischerGockel, 27. Juni 2014, um 11:56

An Batiston kann ich mich gut erinnern. Schwalbenkönig ^^

sprachlos, 27. Juni 2014, um 11:58

als der toni ihm, fast den kopf vom Rumpf getrennt hatte, sah das nicht nach einer schwalbe aus.

werderino, 27. Juni 2014, um 12:08

Aber Toni war wenigstens bei ihm im Krankenhaus und hat ihm nen Gutschein für die dritten geschenkt ;.))

sprachlos, 27. Juni 2014, um 12:43
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2014, um 12:44

die Nacht von Sevilla

https://www.youtube.com/watch?v=8yR35Y1gLRY

k_Uno, 27. Juni 2014, um 14:01

Als Stürmer hat mann ja auch mutterseelenalleine nix verloren im gegnerischen Strafraum. Ist doch logisch, dass der Torwart alles dran setzt, um seinen Kasten sauber zu halten.
Über die Aktion können sich nur diejenigen aufregen, die:
1. noch nie im Tor gestanden sind
2. vom Fußball keine Ahnung haben

Wenn ich im Tor steh, ist immer eine schwarzer Mercedes in der Nähe... :-)

OpaAdonisES, 27. Juni 2014, um 14:22

Sowohl Niederlande als auch Brasilien werden das Achtelfinale nicht überstehen. Das Finale heißt Argentinien - Deutschland :-)

SpanischerGockel, 27. Juni 2014, um 14:36

Wenn schon: Argentinien vs. Algerien. Deuzschland kann ja net sein -:)

sprachlos, 27. Juni 2014, um 14:43

hätte lieber die holländer im finale, gegen Argentinien tun wir uns immer etwas schwer.

hast aber recht chile ist verdammt stark, und mexiko ist auch kein fallobst.
im 4tel dann kolumbien für brasilien, im halb dann hoffentlich deutschland.

die haben schon ein traffes restprogramm.

Ex-Füchse #19877, 27. Juni 2014, um 15:15

das Finale lautet -leider- brazil gegen argentina. so steht es jedenfalls auf meinem media markt einkaufsschein^^

sprachlos, 27. Juni 2014, um 15:17

was bekommst dann, du vaterlandsloser geselle.

Ex-Füchse #19877, 27. Juni 2014, um 15:18

ne playstation 4 mit Zubehör und fifa 14:-)

CaptainHook, 27. Juni 2014, um 15:25

Argentinien fand ich bislang nicht so aufregend, hatten auch nicht unbedingt so eine schwere Gruppe. Chile und Uruguay (ok, ohne Suarez sind sie jetzt ein bissl wie ein zahnloser Opa....nein, nicht Adonis...ggg) gefielen mir viel besser, wg ihrer bissigen (haha, da schon wieder) Spielweise. Brasilien auch wenn es ausschaut wie eine One-Man-Show von Neymar, wird mit den Aufgaben wachsen. Fronkreich hatte ja auch nicht die schwerste Gruppe, Holland und Deutschland seh ich aus Europa vorn und Brasilien und Chile aus Sued Amerika, wobei einer von denen recht schnell gehen muss. HF wuerde ich mal auf Deutschland Brasilien und Holland Argentinien tippen, wobei Holland die Nase vorn haben wird. Tja, auf der anderen Seite tu ich mich schwer....ein bissl wie Not gegen Elend, wenn man sich die Leistungen bislang anschaut...Brasilien gegen Deutschland, aber ich tipp mal auf Deutschland im Finale gegen Holland, einfach mal um die Geschichte der WM auf den Kopf zu stellen. Ein Weltmeister aus Europa, und weil die Kaeskoeppe immer nur 2. werden, sollte es zumindest theoretisch klappen. Ja und wenn Deutschland unter Jogi Weltmeister wird, dann schreib ich nie mehr ueber den deutschen Fussball unter Jogi...wenn nicht, dann gehts halt weiter mit der Frotzelei...maeh

SpanischerGockel, 27. Juni 2014, um 15:41

Die Holländer hatten bis dato mindestens einen 300% besseren Auftritt als das deutsche Team.

Rulaman, 27. Juni 2014, um 15:48

Hellas legt seine gefürchtete 1:0 Serie los.
Die hat niemand auf der Rechnung.

Ex-Füchse #92029, 27. Juni 2014, um 16:20

doch Otto...

Cabeza_doble, 27. Juni 2014, um 17:42
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2014, um 17:45

Ihr wollt doch nicht allen Ernstes unsere aktuelle Nationalelf mit der des Jahres 1982 vergleichen.
Was die deutschen Kicker damals veranstaltet haben, ist mit "peinlich" ja noch recht freundlich umschrieben.
Ich erinnere mich mit Grausen an das Spiel Deutschland-Österreich (die Schande von Gijon) oder an die gefährliche Körperverletzung von Schuhmacher gegenüber Battiston. Ich habe mich damals für unsere Kicker in Grund und Boden geschämt und im Finale zum ersten und bisher einzigen Male dem Gegner unserer Elf (ausgerechnet Italien) die Daumen gehalten. Dabei hätten unsere Spieler solche Unsportlichkeiten eigentlich gar nicht nötig gehabt, denn sie hatten ja wirklich ein paar erstklassige Fußballer in ihren Reihen wie z.B. Manni Kaltz, Magath, Stielicke, Breitner sowie Rummenigge und Matthäus (einige der Spieler waren zwar dumm wie Bohnenstroh, aber Fußball konnten sie).
Die 1982er Spieler haben dem deutschen Fußball auf Jahre geschadet. Eigentlich hat es bis zum Sommermärchen 2006 gedauert, ehe wir uns von diesem Makel befreien konnten.
Vielleicht spielen unsere Kicker heute weniger erfolgreich als die damalige Elf, aber das ist mir allemal lieber als dermaßen ärgerliche Auftritte wie sie 1982 gezeigt wurden.
Ich denke aber, dass unsere Jungs sich im Laufe des Turniers sicher steigern werden und es noch für ne Weile weiter geht.
Und diesmal würde ich im Finale selbstverständlich unserer Elf die Daumen halten.

SpanischerGockel, 27. Juni 2014, um 18:11

Die heutigen Spieler sind etwas Cleverer, das stimmt (Ausnahme: K.G.) - dafür können se halt net kicken ;-)

Cabeza_doble, 27. Juni 2014, um 18:13

Immerhin sind sie noch im Turnier.
Sag mal Kati, weißt Du eingentlich, was mit den Spaniern ist?

sprachlos, 27. Juni 2014, um 18:21

die haben ihr letztes doch gewonnen.

☺☺☺☻☻

GeneralGrievouse, 27. Juni 2014, um 18:25

Klick auf mein Avantar Cabeza_doble...da kann mann sehen was mit Spanien los ist :)

Cabeza_doble, 27. Juni 2014, um 18:26
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2014, um 18:27

Stimmt, sich mit einem Sieg zu verabschieden wird außer den Spaniern jetzt nur noch Deutschland und dem Drittplatzierten gelingen.
(cooles Ava, General)

zur Übersichtzum Anfang der Seite