Unterhaltung: Fußball WM 2014

sprachlos, 04. Juli 2014, um 22:25

brasilien vorne 1-0,
aber was ein tempo.

Ex-Füchse #19877, 04. Juli 2014, um 23:45

Unfassbares Tempo. Das halten unsere Jungs max 35 Minuten durch

Ex-Füchse #84348, 05. Juli 2014, um 00:03

Thiago Silva ist gesperrt, das ist n Vorteil, weils ihr zweitbester Spieler nach NEymar ist.

SpanischerGockel, 05. Juli 2014, um 00:51

klare Sache:

Brasilien 3 : Deutschland (mit viel Glück) 1

dk53, 05. Juli 2014, um 00:55

b 1 d 2

CaptainHook, 05. Juli 2014, um 01:54

2:1 und D kickt Brasilien raus....Deutschland kontrollierter als Kolumbien, wird fuer beide sehr schwer werden...ist ein bisschen das vorweggenommene Finale.....wer das Spiel gewinnt wird auch Weltmeister...aber das Sollziel HF ist zumindest erreicht, nun muessen sie sich Dienstag den Arsch aufreissen wie heute...

In der Abwehr passieren immer noch zuviele Stockfehler und Abstimmungsschwierigkeiten....das Mittelfeld und vorne ist immer fuer ein Tor gut...schade, dass Oezil sich immer noch ein bissl schwer auf der Aussen position tut...aber zum Glueck gibts ja Mueller und ein paar andere.

Was macht der Goetze eigentlich wieder im Spiel?? Der war doch bisher unterirrdisch...

Ex-Füchse #84348, 05. Juli 2014, um 02:11

Neymar fällt aus mit Wirbelbruch für den Rest der Wm, dann müsste Deutschland weiterkommen, wenn der Schiri mitspielt.

Ex-Füchse #84348, 05. Juli 2014, um 02:27

Ohne Neymar und Thiago Silva ist Deutschland klarer Favorit.

Da ist das Finale Pflicht.

Wenn unter den Bedingungen Jogi mit der falschen Tatik rausfliegt gehört er entlassen und die WM war ein totaler Misserfolg.

CaptainHook, 05. Juli 2014, um 02:41

yup, damit sind#1 and#2 fuer Brasilien out der Team Captain und der Motor der Mannschaft..
Neymar wird meist hart angegangen, aber er ist auch ein Schauspieler erster Klasse....klassischer Fall vom Schaf was ueberall nur Woelfe sieht...der sollte mal ein bisschen umsichtiger agieren, sonst wird er bald als Invalide im Rollstuhl landen. Das ist ein sehr aufreibendes Spiel, was er betreibt...von seinen Fussballkuensten ist er vom Feinsten...wie seine Vorgaenger Kaka und Ronaldinho...10x lieber Neymar als einen Messi oder Ronaldo, die einfach nur schnell dribbeln koennen.

CaptainHook, 05. Juli 2014, um 03:39

Hummels wuerde auch 'nen guten Kaptain abgeben...wenn Lahm mal in Rente geht...aber wie verkaufen wir das dem Bayern Riegel?

karok, 05. Juli 2014, um 07:44

Hahaha. Ich lach mir den Arsch ab.... Wir spielen tatsächlich um alles.

Die Realitätsverweigerer denken wir spielen gegen Kolumbien. Und manche denken auch noch Belgien sieht Land heute. Da lach ich mir noch mal den Arsch ab. Bestes Spiel seit 8 Jahren oder- wie spiele ich, dass eine Weltklassemannschaft nur einmal auf mein Tor schießt in der zweiten Halbzeit.

Wolf- nenn mich bitte nicht in einer Reihe mit Trollen, das mach ich bei dir auch nicht.

Ex-Füchse #6519, 05. Juli 2014, um 09:27

Ich wollte Dich positiv heraus stellen. Sorry wenn es falsch angekommen ist.

Cabeza_doble, 05. Juli 2014, um 10:07
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2014, um 10:43

Das mit Neymars Verletzung ist so bitter für ihn selber und für Brasilien.
Echt schade.
Ich hätte mir gewünscht, dass unsere NM gegen eine ungeschwächte Celecao antritt und nicht gegen eine Mannschaft, die auf ihre beiden besten Spieler verzichten muss.
OK, die zweite gelbe Karte hat sich Thiago selber zuzuschreiben, aber Neymars Verletzung ist sehr bedauerlich.
Es war ja schon vorher schon kaum mit anzusehen, wie der Kerl getreten wurde.
Hoffentlich wird er wieder ganz gesund.

Ex-Füchse #19877, 05. Juli 2014, um 10:15

Ja, das macht so keinen spass. Der beste Spieler der selecao wird krankenhausreif getreten. Das HF ist auf einmal deswegen völlig offen, auch weil Thiago Silva zu blöd agiert hat. Da könnte es doch noch einmal mit der Taktik 10 gegen 11 klappen. Es tut jetzt schon weh, dass sich der Löw dafür auch noch ggfs feiern lassen wird

Ex-Füchse #19877, 05. Juli 2014, um 10:17

Mein Tipp für das HF: 0:0 nach Verlängerung. Im Elfmeterschießen schaun mer mal

SpanischerGockel, 05. Juli 2014, um 10:28

was der spanische schiri gestern alles laufen liess, war schon sehr grenzwertig. aber das ist ja auch die ansage der fifa.

ich denke brasilien wird emotional noch einen drauf legen und D klar besiegen. irgendwann wird der fred schon mal ne sinvolle aktion machen und GANZ SICHER hat mein freund hoewedes bald den ein oder anderen dicken patzer im spiel ^^

quan, 05. Juli 2014, um 10:32

Na wen Kati so tippt werden wir ja sicher WM🇩🇪🇩🇪🇩🇪

Seb1904, 05. Juli 2014, um 10:59

1. Der gute Mehmet Scholl war ja postspielulär gestern abend richtig aufgewühlt, mit bestem Grund, wie ich heute weiß.

Wirbelbruch!

Da fehlt nun wirklich nicht mehr viel zu einer dauerhaften schweren Beeinträchtigung.

Der (spanische) Schiri hat eine Mitschuld an diesem brutalen Foul, weil er es versäumt hat, rechtzeitig eine Grenze zu ziehen. Das hat mit "internationaler Härte" nichts mehr zu tun.

Ich wünsche Neymar gute Besserung!

Mir wäre es ebenfalls lieber gewesen, gegen ein Brasilien MIT Neymar zu spielen. Aber aus dessen Fehlen und T. Silvas Sperre jetzt eine Favoritenrolle für D herauszulesen, halte ich für einen großen Fehler - weil es überheblich ist. Auch Brasilien hat Alternativen....

D weiß, wie es ist, bei der Heim-WM im Halbfinale zu scheitern. Diese Erfahrung gönne ich den Brasilianern natürlich auch.

Ds Probleme sehe ich nach wie vor in der kreativen Abteilung. Weder Götze noch Özil können da irgendwelche Akzente setzen. Reus fehlt doch sehr.

Gegen körperlich robuste Brasilianer wird die 4 IV-Variante erneut das Mittel der Wahl sein. Ich bin fast sicher, dass Lahm wieder im MF auftauchen wird.

Schwachstellen bei Brasilien sehe ich im Tor. Schiessen was das Zeug hält. Das spräche für Herrn Podolski.

OpaAdonisES, 05. Juli 2014, um 11:34

@ Mannewolff

tue Dir und allen anderen einen Gefallen und eröffne einen billard-thread...da kannste dann die Leute mit Dingen zuschwallen von denen Du zumindest ansatzweise eine Ahnung hast :-)

Ex-Füchse #78159, 05. Juli 2014, um 11:46

die Brasilianer haben keine Chance gegen uns, mit oder ohne Neymar, ich freu mich auf die Holländer im Endspiel.

sprachlos, 05. Juli 2014, um 12:34
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2014, um 12:35

Brasilien Globo:

Wir kommen Deutschland

„Es ist, als wäre es in den Schriften der Weltmeisterschaft festgelegt, als wäre es dem Geist des Fußballs eintätowiert, seit der Ball ein Ball ist: Wenn der Moment kommt, in dem es nur wenige Überlebende (in einem Turnier) gibt, dann ist Deutschland einer von ihnen.”

Ex-Füchse #6519, 05. Juli 2014, um 12:39

Ach Opa: Ich weiß doch, dass ich von Fußball keine Ahnung habe. Gerade deshalb macht es mir hier so ein Spaß. Weil ich in guter Gesellschaft bin :-))))))

Mehmet Scholl sagte gestern (der hat glaube ich dann auch keine Ahnung vom Fußball): Gewonnen und damit alles richtig gemacht. So einfach sehe ich es eben auch.

Stoni, 05. Juli 2014, um 12:42

Man konzentrierte sich auf den Ball in der Luft. Das Knie unten war verdeckt. ... ich hätte es live ohne Wdh. nicht als brutales Foul erkennen können.

Brasilien mit Neymar wäre planbarer gewesen. So aber wird Brasilien neu entstehen, wo man überhaupt nicht weiß, wer, was , wie agieren kann ... es ist vermutlich nicht einfacher geworden, es kann sich genau ins Gegenteil umkehren, wenn Brasilien als Mannschaft ohne Erfolgsdruck neu aufspielen kann. Ich wage da keine Prognose.

SpanischerGockel, 05. Juli 2014, um 13:45

der Dante wird die Deutschen-Stürmer schon im Griff haben - falls überhaupt ein Stürmer aufläuft :-) Hoewedes koennte man ja auch mal in der Sturmspitze probieren, da kann er wenigstens Hinte keinen Unfug anrichten.^^ Neymar ist ganz bitte - ich denke zu vergleichen mit jemandem wie Schweinsteiger bei D oder Robben bei Holland. Auch wenn sie nichts reissen, sie binden immer 2-3 Leute sobald sie Richtung Strafraum gehen...

CaptainHook, 05. Juli 2014, um 13:48
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2014, um 13:51

Deutschland gewinnt wie in alten Zeiten knapp, und effektiv....es ist ein bisschen wie "back to the roots". Das ist sicher nicht der Fussball, der uns in die letzten Jahren so viele internationale Sympathien eingebracht hat, aber "Ergebnisfussball" ist sicher die groesste Verbesserung in dieser WM unter Loew.
Normal wuerde ich sagen, waere Brasilien fast chancenlos ohne Neymar und Thiago. Thiago ist der 2 "geistige" Motor der Selecao und fuer mich sinken Brasilien's Chancen von 120:80 auf etwas 40:60....v.a natuerlich wg. Neymar, das brasiliansche Spiel ohne ihn ist viel zu berechenbar und das wird Deutschland sehr gut liegen. Andererseits, ist es ein Heimspiel und das ist sicher ein grosser Vorteil, denn die Brasilianer koennen auch kaempfen...das wird sicher ein heisser Tanz...
Was das Foul betrifft, das war klare Absicht, mit dem Ruecken zu Dir springt kein Spieler normal aus vollem Lauf MIT ANGEZOGENEM KNIE in Dich hinein. Das ist ein rot wuerdiges Foul - wenn es der Schiri sieht. Vermutlich hat er das so aber nicht sehen koennen. Der Schiri hatte aber vorher auch vieles im Sinne von Brasilien durchgehen lassen, da ist dann halt nur die Frage ob die eine oder andere gelbe Karte vorher geholfen haette. Ja mei, verteilt er Karten am laufenden Band und Spieler fehlen im HF, heisst es wieder was fuer ein kleinlicher Schiri....also irgendwie kann er es nie allen Recht machen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite