Maknmik, 07. Juli 2014, um 16:48
Ich tippe auch auf Umentschieden nach 90 Minuten gegen Brasilien ;-)
GeneralGrievouse, 07. Juli 2014, um 16:50
2:1 für Deutschland nach 90 Minuten !!!
Mein Tipp
Ex-Füchse #11750, 07. Juli 2014, um 17:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Cabeza_doble, 07. Juli 2014, um 17:33
74 74 74 74 74 74 74
Yeah...lasst uns zur Wiederholung schreiten!
Seb1904, 07. Juli 2014, um 18:06
Lernt mit dem Umbruch zu leben!
Erst Brasilien bezwingen, dann über Holland nachdenken!
Ich bin, warum auch immer, guten Mutes, dass die Deutschen ins Endspiel einziehen werden.
Das mag zum einem an einem letztlich doch immer zwingenderen Spiel der Deutschen liegen, zum anderem an einem wahrlich nicht durchgängig überzeugenden Spiel der brasilianischen Elf.
Die harten Fakten dürften ziemlich ausgeglichen sein. Für BRA spricht das Spiel vor eigenem Publikum, die bekannte technische Versiertheit jedes Einzelnen sowie die bisher zur Schau gestellte körperliche Robustheit.
Für D spricht die Fitness, die Abwehrstärke (die nicht zuletzt auf Neuer im Tor beruht) sowie die nominelle persönliche Schwächung des Gegners.
Aus deutscher Sicht darf man auf die Vorstellung der Kreativ-Abteilung gespannt sein. Rein objektiv kann sie ja nicht schlechter werden. Vielleicht kommt ja doch mal ein Pass von Özil an, oder Götze gelingt innerhalb seines Bierteller-Radius ein erfolgbringendes Kabinettstückchen. Es bleibt weiter zu hoffen, dass Müller die Ladehemmung der letzten beiden Spiele ablegen kann und dass vielleicht auch mal ein Distanzschuss das Ziel findet.
Bei der Aufstellung werden wir sicher wieder mit Neuer, Hummels und Höwedes rechnen können (letzterer bekommt für das FRA-Spiel im Fachblatt eine gute 3 als Note, wird also besser bewertet als er hier immer gemacht wird), ob man das dann mit Boateng oder Mertesacker ergänzt ist Geschmackfrage. Mir würde Merte besser schmecken.
Lahm gehört wohl nach aussen, da sind wir uns hier einig.
Die Doppelsechs sollte robust gewählt sein. Daher ist Khedira raus, Schweinsteiger und Kroos hingegen sind drin.
SpanischerGockel, 07. Juli 2014, um 18:10
Nach ca. 15 Min wird es trozt Neuer (bisher wirklich weltklasse!) 2:0 stehen für Bra. Und feddisch ;-)
HDF, 07. Juli 2014, um 20:59
hulk hat bis jetzt immer ein wenig daneben gezielt, gegen deutschland macht er seine zwei wichtigen tore und dann spielt brasilien gegen argentinien:-))
SpanischerGockel, 07. Juli 2014, um 21:33
der fred macht eins... keine ahnung wie das gehen soll, aber gegen D ganz sicher ... macht dann zusammen 3 ^^
GeRo11, 07. Juli 2014, um 21:40
Wenn dann nach der erfolgreichen WM der Empfang für die deutschen Kicker stattfindet wird das Kati schreiben:
" Ich hab doch nie was anderes gesagt...."
SpanischerGockel, 07. Juli 2014, um 22:19
naja - einen dritten oder vierten Platz sehe ich nicht als erfolg an Gero :-) von daher werde ich das nicht schreiben ^^
Ex-Füchse #6519, 08. Juli 2014, um 06:54
Du hast prognostiert: "Ich bleibe dabei. In der Vorrunde gewinnt D genau 1 Spiel. Danach haben alle Urlaub." Da sollte ein Halbfinale doch ein Erfolg sein.
Stoni, 08. Juli 2014, um 07:00
Vielleicht wird ja heute abend sogar Yogis Schallmauer durchbrochen ...
CaptainHook, 08. Juli 2014, um 07:13
Deutschland wird heute Brasilien ganz klar die Grenzen aufzeigen. Brasilien konnte mit Neymar vieles uebertuenchen, ich denke, die deutschen Spieler wissen das alle auch, dass, wenn sie die Leistung vom Frankreich Spiel abrufen, Brasilien wenig Chancen hat...
SpanischerGockel, 08. Juli 2014, um 08:17
die Grenze liegt beim 3ten Tor für Brasilien. Mehr schaffen sie ohne Neymar nicht ;-)
CaptainHook, 08. Juli 2014, um 09:02
Wer soll die bitte schiessen, Kati? Ohne Neymar und Silva verbucht Brasil exakt die Haelfte seiner Tore 5 statt 10.....
sprachlos, 08. Juli 2014, um 09:07
es ist völlig egal,
was brasilien versucht,
wir haben soviel klasse auf dem feld.
wir können uns nur selber besiegen,
und das geht nur, wenn wir den gegner
nicht ernst nehmen.
aber den den 5maligen WM zuhause nicht ernst nehmen, wo jeder von denen zum volksheld werden kann.
das wäre naiv.
werderino, 08. Juli 2014, um 10:14
Holland gegen Argentinien. Das wird auch so eine Schlacht werden.
sprachlos, 08. Juli 2014, um 10:51
ja, die nehmen messi für's endspiel raus.
alles für deutschland gerichtet.
KammMBert, 08. Juli 2014, um 11:52
Solange der Wackeldackel Robben nicht kontrolliert aus dem Spiel genommen werden kann, ist für die Argentinier mit und ohne Messi kein Platz im Finale drin.
Cabeza_doble, 08. Juli 2014, um 12:02
Ich glaub, ich muss mich für heut Abend mit Baldrian eindecken. Sonst steh ich das nicht durch.